Hallo zusammen,
weil ich einen Direktflug für 600 Euro günstig fand und außerdem gerne eine Pause vom Winter einlegen möchte, habe ich nun bei all den vielen aktuellen Reiseplanungen (besonders von Soulfinger) und Reiseberichten zu Florida (besonders der von USA-Flo), die durchaus inspirierend sind
nun selbst eine Planung hinzuzufügen.
Erst einmal: 2005 war ich schon mal in Florida, die Atlantikküste interessiert mich daher nicht so sehr, insbesondere war ich da auch schon im Kennedy Space Center.
Für die ersten und die letzten Tage weiß ich schon ganz gut, was ich damit anfangen will, aber für einen Aufenthalt an der Golfküste freue ich mich über Hinweise. Also
24.1. Ankunft Miami am frühen Nachmittag
25.1. Miami
26.1. Fahrt nach Key West (auf dem Weg Delfine treffen, hat jemand einen guten Tipp oder ist der Wunsch ohnehin Quatsch?)
27.1. Key West
28.1. Fahrt zu den Everglades, Übernachtung in Florida City / Homestead.
29.1. Fahrt nach Fort Myers
30.1.
31.1.
1.2.
2.2.
3.2.
4.2. Fahrt nach Crystal River (Manatees), Übernachtung dort
5.2. Fahrt nach Orlando
6.2. Orlando (Universal)
7.2. Orlando (Epcot)
8.2. abends Abflug
Ich hätte also 6 Nächte an der Golfküste, von denen ich nicht weiß, wie ich sie am geschicktesten aufteile. Im Zweifelsfall würde ich auch noch auf eine Nacht in Orlando verzichten, bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich zwingend in Freizeitparks will. Alternativ könnte ich mir aber auch Ausflüge vorstellen (Ocala etc.)
Sehen/ Unternehmen möchte ich
Sanibel Island
Myakka State Park
Anna Maria Island
Shopping bis zum Umfallen
Strandspaziergänge und wenn es nicht zu kalt ist, etwas baden im Meer oder im Pool
Tarpon Springs besuchen.
Durch Naples und St. Pete Beach schlendern
Museen muss ich nicht zwingend besuchen, aber sie wären als Schlechtwetteralternative OK.
Im Moment habe ich im Hinterkopf, 4 Nächte in Fort Myers Beach und 2 Nächte in der Tampa-Region zu bleiben, aber wo genau bei Tampa? Oder lieber in beiden Ecken jeweils 3 Nächte?
Und wo in oder bei Orlando sollte ich mir ein Dach über dem Kopf suchen? Orlando sieht so zerrissen aus. Eine Ecke, in der abends noch etwas los ist, wo man zu Fuß noch ein bisschen ausgehen kann, wäre mir wichtig.
Gäbe es noch andere Möglichkeiten Manatees zu treffen außer in Crystal River? Mit ihnen gemeinsam zu planschen wäre zwar schön, ist aber kein Muss.
Würdet ihr etwas davon grundsätzlich anders machen? Falls ja warum?
Ich danke euch für eure Hinweise.
LG Birgit