Für die Finger Lakes dürften auch 2 Übernachtungen ausreichen. Ich würd übrigens immer in Übernachtungen rechnen. Nicht in Tagen.
Ich hab keine Ahnung was zwischen Boston und den Finger Lakes liegt (war da noch nicht) aber würde erst einen Fahrtag Richtung Finger Lakes machen. z.B. Syracuse oder Ithaca und dann noch eine in Bath.
Tag 1 Anreise Boston nach Ithaca/Syracuse. Bei Zeit und ÜN in Ithaca noch Ithaca Falls und/oder Buttermilk Falls anschauen dann braucht ihr das nicht am nächsten Tag.
Tag 2 Ithaca Falls, Buttermilk Falls, Taughanock Falls, Watkins Glen SP, Montour Falls - Übernachtung in Watkins Glen, Hammondsport oder Bath.
Tag 3 Stony Brook SP, Letchworth SP und Fahrt zu den Niagara Falls.
Je nach Wanderlust kann man natürlich auch 3 Nächte in der Region verbringen aber die meisten kommen mit 2 Nächten aus.
Bei meinem o.a. Plan (haben wir so in etwa zwischen Niagara und New York in 2011 gemacht) reicht die Zeit für die Durchwanderung der Watkins Glen Schlucht, Rückfahrt mit dem Shuttlebus, kleine Wanderung im Stony Brook und kurze Spaziergänge oder Stopps an Viewpoints in allen anderen genannten Parks/Fällen.
Also -1 bei Finger Lakes
------
Yosemite 3 Nächte... Toll. Viele rauschen da nur durch.
Wenn ihr gerne wandert sei Euch herzlichst der Panorama Trail ans Herz gelegt.
Je nach Fitness davor noch den 4Mile Trail hoch oder aber mit dem Shuttle Bus hoch und den Panorama Trail runter.
Wir sind nur den Panorama Trail runter (sind nich soooo wanderfit) aber das war schon der Hammer! Da geht ein Tag für drauf der lohnt sich aber.
Dazu noch die ganzen Viewpoints (Wasserfälle sind evtl schon ziemlich leer wenn ihr da seid) da braucht man einiges an Zeit da die Wege lang sind.
------
Grand Teton machen die wenigsten 3 Tage.
Viele lassen ihn komplett aus oder fahren nur durch. Leider hatten wir auch nie richtig Zeit dafür.
Aber macht Euch mal selbst ein wenig schlau aber mein Gefühl sagt mir 2 Nächte sollten hier auch reichen. Je nachdem welche Wanderungen ihr machen wollt.
An einem Tag kann man ein paar Viewpoints (Jenny Lake, Oxbow Bend, Schwabachers Landing) und die Parkstraße abfahren und an einem 2. Tag eine richtige Wanderung ins Hinterland machen (Mystery Falls oder so hab ich mal von gehört).
Je nachdem wie der Anreise oder Abreisetag vom Grand Teton geplant ist reicht so 1-2 Nächte in Jackson oder in einer der Lodges im Park.
-----
Yellowstone 4 Nächte ist auch gut
-----
Zion hast Du vergessen. Da würde ich noch 2 Nächte einplanen! Am Besten in Springdale.. Hab generell noch nix zu Eurem Budget gelesen deshalb empfehle ich mal den Ort der am Besten liegt
Die Wege sind im Park auch lang bzw. man muss das Auto stehen lassen und ein Bus-Shuttle nehmen und ich würd an einem Tag eine Tagesfüllende Wanderung machen (Observation Point oder Angels Landing, je nach Fitness/Höhenangst eines der beiden) und am anderen Tag ein paar kleinere Dinge. z.B. Emerald Pools, Riverside Walk,...
Auf dem Weg zum oder vom Bryce (je nach Richtung) dann noch den Canyon Overlook Trail mitnehmen
Also Zion +2
Am Anfahrtstag von Vegas aus kommend unbedingt auch noch das Valley of Fire mitnehmen (halber Tag)
---------
Am Bryce dürfte dafür je nach Routenplanung 1 Nacht reichen.
Kommend vom Zion (inkl. Canyon Overlook) bleibt noch Zeit für ein paar Viewpoints.
Am nächsten Morgen Wanderung in den Bryce Canyon (z.B. Navajo / Queens Garden Loop) und dann weiter zum nächsten Ziel.
Bryce also -1
-------------
Page 3 / Escalante 2
Ist abhängig davon was ihr so an Wanderungen plant an welchem der beiden Orte ihr mehr den Fokus setzt.
Aber 5 Nächte in der "Region" sind schonmal gut, wie auch immer ihr sie dann aufteilt.
----
Yosemite - Death Valley
Kommt mir mit einer Zwischennacht zwicshen Yosemite und Vegas etwas wenig vor.
Ich würd vom Yosemite über den Tioga Pass bis nach Lone Pine fahren und dort schlafen. Auf dem Weg noch Bodie (Geisterstadt) nördlich von Lee Vining mitnehmen.
Am nächsten Morgen Alabama Hills nahe Lone Pine und dann ins Death Valley, dort das übliche abgrasen und dort pennen (Furnace Creek).
Am nächsten Morgen über Zabriskie Point und Dantes Peak nach Vegas.
Also hier +1
-----
Las Vegas
Da scheiden sich die Geister. Ich bin da gerne am Ende der Reise so 3-4 Nächte
Find Vegas immer super zum Ende des Urlaubs. Lang schlafen. Pool. Shopping. Shows. Lecker Buffets.
Auf der anderen Seite ist der Yellowstone sicher auch ein würdiges Highlight zum Ende vor der Karibik.
-----
Moab
4 Nächte dort sind gut. Würd ich auch machen.
Aber irgendwie würd ich noch versuchen eine Nacht in Torrey zu machen.
Also Torrey +1
jetz wo ich mal auf die Reihenfolge der Ziele gucke find ich das ein wenig zu viel Zickzack um Bryce, Page, Escalante und Grand Canyon rum.
Meint ihr Grand Canyon North? Ich würd eher zum Süden fahren. Norden ist eher was für den Zweitbesuch was man so liest.
Ich hab aber auch grad kein Patentrezept für eine andere Route.
Wenn man zuerst von Vegas nach Grand Canyon South fährt dann nach Page, Monument Valley, Moab hat man dann das Problem "und nun?" denn wenn man nach Süden über Torrey nach Bryce und Zion fährt (was man bei einer Rundtour Vegas - Vegas machen würde) ist man schon wieder so weit weg vom Yellowstone. Fährt man aber nach Norden und macht erst den Yellowstone, dann müsste man nach Salt Lake City nochmal nach Süden. Würde dann wohl eher einen Flug von Vegas aus in die Karibik nehmen aber dann brauchts halt auch nochmal 2 Tage mehr. Einen von SLC zum Bryce und einen vom Zion nach Vegas.
Hier müsste man sich mal diverse Routen bei Google Maps zusammen bauen und sie mal vergleichen.
Befürchte ohne etwas Zickzack wirds nicht gehen.
Jemand hier sonst noch erhellende Ideen?
Die Meisten hier im Forum machen da halt 2 Reisen draus. Da stellt sich diese Frage dann nicht so in dieser Art.
----
In Kuba war meine Schwester neulich und sie war irgendwie enttäuscht.
Sie ist aber herumgereist und hat sich nicht ein Resort am Strand genommen.
----
Hotels Reservieren oder nicht ist hier im Forum Glaubensfrage.
Was passt denn eher zu Eurem Gemüt?
Freiheit und Flexbilität? Oder viel vorplanen und dann auch Planungs- und Kostensicherheit haben?
Wollt ihr abends oder unterwegs noch ein Hotel suchen? Könnt ihr mit Enttäuschen leben. Dreckiges Zimmer zu überhöhten Preisen? Sicher kann es auch passieren dass man ein Schnäppchen macht weil kurzfristig noch ein Hotel froh ist jemanden ins Zimmer zu bekommen aber die Chance auf Enttäuschung ist definitv da. Die Frage ist nur ob einen das aus der Bahn wirft oder ob man da drüber steht.
Vielleicht ein Kompromiss? Vorbuchen aber mit stornierbaren Raten (meist bis 48h vorher gratis stornierbar), weniger wegen der Freiheit an und für sich, eher für ungeplante Dinge die alles über den Haufen werfen (unerwartete Krankheit, Schlechtwetter, usw).
Und wie ist Euer Hotelbudget je Nacht?
Wollt ihr an den Hot Spots schlafen oder auch einiges fahren um a) Geld zu sparen b) flexibel zu sein.
In den Nationalparks (Yellowstone, Bryce, Zion, Yosemite) bekommst Du so gut wie kein Zimmer spontan.
Einiges wird schon jetzt für den Sommer ausgebucht sein!