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Autor Thema: 21 Tage Kalifornien und Südwesten  (Gelesen 6403 mal)

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Easy Going

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #15 am: 04.02.2008, 08:36 Uhr »
@Cincinnati

Dies ist das Board Routenanlyse. Wenn Du dazu nichts beitragen kannst dann schreib einfach nichts oder versuche die Mindestanforderungen eines sinnvollen Beitrages hier zu erfüllen - Danke.

Zitat von: Otti75
2. Ist es machbar morgens in SF loszufahren bis ins Yose Valley, hoch zum Glacier Point (wenn offen), kurzer Abstecher in das Yose Village und eine kleine Wanderung (ca. 1 Stunde) und danach über den Tioga Pass, um dann im Osten des Valleys zu übernachten? Oder sollte man lieber den ganzen Tag im Yose verbringen und am nächsten Tag über den Tioga Pass fahren, dann bis ins Death Valley und dort übernachten?

Das mit dem Yosemite würde ich lieber auf 2 Tage legen. Auch die Gegend Östlich des Yosemite hat mit Mono Lake und Bodie einiges zu bieten, also da würde es Dir kaum langweilig.
Auf dem Weg nach Süden gibt es z.B. dann noch die Alabama Rocks usw.
Also das ganze in 2 Tagen scheint mir sinnvoller. Zum mal Du für den Tigoa Pass und die Strecke durch den Park schon ein paar Stunden rechnen musst.
Gruß Easy


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Cincinnati

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #16 am: 04.02.2008, 16:46 Uhr »
@Cincinnati
Dies ist das Board Routenanlyse. Wenn Du dazu nichts beitragen kannst dann schreib einfach nichts oder versuche die Mindestanforderungen eines sinnvollen Beitrages hier zu erfüllen - Danke.
fällt mir bei solchen Routen unsagbar schwer, solchen Leuten auch noch Empfehlungen zu geben  ..  :shock:
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Lordadmiral

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #17 am: 05.02.2008, 12:43 Uhr »
fällt mir bei solchen Routen unsagbar schwer, solchen Leuten auch noch Empfehlungen zu geben  ..  :shock:

@Cincinnati: aber genau das ist der Sinn dieses Boardes, nämlich dem unerfahrenen Amerikaurlauber entsprechende Hilfestellungen bei seiner Planung zu geben und auf offensichtliche Fehler in der Planung hinzuweisen. Ich wertete dein Statement als verunglückten Versuch, auf ironische Weise, auf die Fehlplanung hinzuweisen.

@Otti75: zu Punkt 2 deines Postings vom 3.2.08: Grundsätzlich ist es möglich das ganze an einem Tag zu machen, jedoch nur mit sehr frühem Losfahren und dann mit einigem Zeitdruck. Die kleine Wanderung dürfte dem letztendlich zum Opfer fallen. Lieber auf zwei Tage strecken, wobei natürlich die Übernachtung im Yosemite Valley am besten, aber auch am teuersten wäre. Alternativ kann man in Mariposa, El Portal oder in Wawona wesentlich billiger übernachten. Dies bedingt dann einen Anfahrtsweg von ca 1/2 bis 1 Stunde zum Yosemite Village.

Zu Punkt 3: Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da du den Southrim eh in der Planung hast. GC ist von Norden her das gleiche "große Loch" wie vom Süden  :wink:
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Otti75

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #18 am: 05.02.2008, 18:58 Uhr »
Nochmal Danke allen, die uns wirklich helfen wollen...das sind ja eigentlich alle.

Ich denke mal, dass Ihr auch seht, dass wir Euch zuhören, da die erste Route - auf die sich Cincinatti bezieht - von uns inzwischen revidiert wurde. Was sagt Ihr denn generell zu der 2. Route?

@Easy Going - meinst du die Alabama Hills in Bishop? Die hatten wir schon auf der Agenda, als kleinen Abstecher nachdem ich hier gelesen hatte, dass man da einen "Scenic Drive" machen kann  :wink:


@Lordadmiral - also ist der North Rim endgültig gecancelt!

Ablfug am 13.5.2008

pierremw

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #19 am: 05.02.2008, 19:29 Uhr »
Hi @Otti75,

mein Senf dazu: Die Alabama Hills, wie von Horst dargestellt, sind absolut einen Besuch wert. Übernachtet einfach am 6.6. in Lone Pine, dann habt Ihr auch noch die Gelegenheit, den Mt. Whitney am nächsten Tag beim Sonnenaufgang zu erleben! :D
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Easy Going

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #20 am: 06.02.2008, 00:08 Uhr »
@Easy Going - meinst du die Alabama Hills in Bishop? Die hatten wir schon auf der Agenda, als kleinen Abstecher nachdem ich hier gelesen hatte, dass man da einen "Scenic Drive" machen kann  :wink:
Ja genau die.

Noch ein kleiner Tip zum Mono Lake. Der ist am spektakulärsten am South Tufa Preserve
Gruß Easy


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USAflo

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #21 am: 06.02.2008, 10:35 Uhr »
Datum              Übernachtung
DI 20. Mai      LV   ankunft 21:00
MI 21. Mai      Zion      
DO 22. Mai     Bryce Canyon      
FR 23. Mai     Torrey / Escalante (HWY 12)      
SA 24. Mai     Kayenta      
SO 25. Mai     Page      
MO 26. Mai     Page      
DI 27. Mai      GC South Rim      
MI 28. Mai      Route 66      
DO 29. Mai     Route 66 weiter bis zum Joshua Tree NP (Übernachtung in Palm Springs)
FR 30. Mai      LA   
SA 31. Mai     LA   
SO 01. Jun     Westküste (HWY1)      
MO 02. Jun     Westküste   (HWY1)   
DI 03. Jun      SF   
MI 04. Jun      SF   
DO 05. Jun     SF   
FR 06. Jun      östlich vom Yose Valley
SA 07. Jun      im Death Valley
SO 08. Jun      LV      
MO 09. Jun      LV      
DI 10. Jun       LV      
Mi 11. Jun Rückflug

Moin!

Ich finde auch deine zweite Routenplanung ist an einigen Stellen noch nicht ganz "rund". Teilweise hetzt du, dann nimmst du dir wieder sehr viel Zeit. Da du die große Südwestenrunde machen willst würde ich die Zeiten etwas gleichmäßiger verteilen oder einen ganzen Streckenabschnitt streichen, z.b. den zwischen GC/LV und L.A.
Dann würde ich auch am Anfang schon einen Tag noch in LV bleiben ,da ihr ja am Ankunftstag erst um 21. Uhr ankommt. Dann am nächsten Tag gleich weiter bis zum Zion ist schon anstrengend, da ihr ja auch noch einkaufen müsst usw.
Hier mein Vorschlag, bei dem ich mal deine Route im Ganzen belassen habe:

Datum              Übernachtung
20. Mai      LV   ankunft 21:00
21. Mai      LV
22. Mai      LV - Zion
23. Mai      Zion - Bryce
24. Mai     Bryce - Torrey   
25. Mai     Torrey - Kayenta   
26. Mai     Page
27. Mai     Page - GC South Rim     
28 Mai       GC - Route 66     
29. Mai     Route 66 weiter bis zum Joshua Tree NP (Twentynine Palms übernachten)
30 Mai      Twentynine Palms - LA   
31 Mai     LA   
01 Juni     LA - Santa Barbara (HWY1)     
02. Jun     Santa Barbara - Monterey (HWY1)   
03. Jun      Monterey - SF   
04. Jun      SF   
05. Jun     SF   
06. Jun      SF - Yosemite
07. Jun      Yosemite
08. Jun      Yosemite - Death Valley
09. Juni     Death Valley - Las Vegas
10. Jun       LV     
11. Jun Rückflug

Ich würde grundsätzlich auch zu eunem Gabelflug tendieren, d.h. mit Start in LA und Ende in Las Vegas oder umgekehrt. Und dann (unter der Annahme ihr startet in LV) LV-GC-Page-MV-Torrey-Bryce-Zion-LV-Death Valley-Yosemite-SF-Highway1-LA
Beachtet noch, dass der Tioga Pass als östliche Ein- bzw. Ausfahrt zu eurer Zeit noch gesperrt sein könnte. so dass ihr dann "unten rum" über Ridgecrest/Lake Isaballa/Fresno fahren müsst. Das berücksichtigt dieser Vorschlag:

20.5 Abflug – Las Vegas
21.5 LV – Kingman - Route 66 - Williams
22.5 Williams – GC NP (ganzer Tag) - Page
23.5 Page - Horshoe Bend und (Lower)Antelope Canyon
24.5 Page - Monument Valley
25.5 Monument Valley - Torrey
26.5 Torrey - Bryce Canyon NP
27.5 Bryce - Zion NP
28.5 Zion
29.5 Zion - Las Vegas
30.5 Las Vegas
31.5 Las Vegas
1.6 Las Vegas - Death Valley NP - Ridgecrest
2.6 Ridgecrest - Sequoia NP - Oakhurst
3.6 Oakhurst - Yosemite NP
4.6 Yosemite - San Francisco
5.6 San Francisco
6.6 San Francisco
7.6 San Francisco - Monterey
8.6 Monterey - Highway #1 – Santa Barbara
9.6 Santa Barbara - Los Angeles
10.6 Los Angeles
11.6 Abflug Los Angeles

Notfalss könnt ihr den vollen Zion Tag auch noch für L.A. verwenden wenn ihr wollt, da du da ja sehr viele Tage eingeplant hattest. Was habt ihr denn in L.A. vor?

Tschau

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Otti75

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #22 am: 10.02.2008, 11:57 Uhr »
Nach weiterer Studie des Forums und Eurer Antworten, möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen...ich macht es uns ja nicht einfach (wir uns aber auch nicht)!

Wir müssen(wollen) am 8.6. wieder in LV sein, wenn auch erst spät abends...
Wir haben die Flüge gebucht, kein Gabelflug, sondern TXL-LAS-TXL (via JFK)

(1) Wir wollen auf jeden Fall noch einen Abstecher nach Moab machen, so dass wir dort einen Tag für den Arches haben. Wir wollten nach Sonnenaufgang im Bryce den HWY12 fahren und soweit wie möglich Richtung Moab kommen (mind. bis Hanksville). Ist es realistisch, so weit zu kommen, so dass man dann am nächsten Tag morgens max. 1 bis 2 h fahren muss, um im Arches zu sein?
Den nächsten Tag wollen wir dann nutzen um noch in den Canyonlands NP zu fahren, um am Nachmittag dem Sonnenuntergang entgegen bis nach Blanding oder Mexican Hat oder zu kommen.

(2) Wenn wir morgens in Tusayan losfahren und dann über die Route 66 nach 29Palms fahren, meint Ihr, dass man das an einem Tag schaffen kann? Es sind immer hin 377 Meilen (600km)?? Das ganze hat natürlich auch den positiven Effekt, dass wir eine Tag gewinnen können, und somit wieder einen Tag mehr für das Yose. Valley hätten...

(3) Bis auf evtl. Fahrten im Arches NP oder Canyonlands NP habe ich jetzt noch keinen anderen Spot gefunden, wo wir einen SUV bräuchten...seht Ihr das ähnlich? Was spricht denn - außer den Kosten & dem Stauraum natürlich - gg. ein Cabrio? Wo braucht man noch auf "unserer" Route ein Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit? (Im Death Valley reichen uns auf alle Fälle die "normalen" Scenic Drives...)

(4) Kann man von LA nach SF in 2 Tagen (1 Übernachtung) fahren? Wir wollten auf alle Fälle in das Monterey Bay Aquarium gehen...sonst einfach nur Fahren und anhalten wo es schön ist  :wink: - aber auf jeden Fall immer an der Küste lang...nicht die "Schnellstraße" - das sind ca. 470 Meilen... Aktuell haben wir hier noch 2 Nächte geplant, aber vielleicht reicht ja auch eine Nacht hier...

Das ist also aktuell unser Plan, der wahrscheinlich immer noch nicht "rund" ist...:

Datum   What to see & do ?   Übernachtung in
DI 20. Mai   ankunft 21:00 -- mietwagen -- hotel ca. 23 Uhr!   -- LV
MI 21. Mai   aufstehen, kleine rundfahrt über den strip, supermarkt (evtl. richtung hoover dam), valley of fire   -- Zion(Springdale)
DO 22. Mai   sonnenaufgang und wandern im zion canyon, weiterfahrt in den bryce, sonnenuntergang im Bryce-- Bryce Canyon (Tropic?)
FR 23. Mai   vormittag bryce, dann hway 12 bis torrey   -- Hanksville / evtl. Moab
SA 24. Mai   fahrt nach moab, wandern im arches   -- Moab
SO 25. Mai   morgens Canyonlands - nachmittags weiterfahren bis nach blanding (oder weiter)   -- Blanding
MO 26. Mai   Monument-Valley, antelope canyon, lake powell(?), evtl. horseshoebend   -- Page
DI 27. Mai   Grand Canyon West & South Rim...ganzer Tag mit wandern(?) und sonnenuntergang   -- GC
MI 28. Mai   einfach nur fahren...bis wir keine lust mehr haben, aber hoffentlich bis   -- 29palms
DO 29. Mai   joshua tree park, weiterfahrt bis LA -- LA
FR 30. Mai   Sightseeing / Shopping    -- LA
SA 31. Mai   Highway 1: Santa Barbara, Pismo,…   -- Küste
SO 01. Jun   Highway 1: Big Sur, Camel, Monterney, Santa Cruz -- Küste
MO 02. Jun   Shopping / Sightseeing   -- SF
DI 03. Jun   Shopping / Sightseeing   -- SF
MI 04. Jun   Shopping / Sightseeing   -- SF
DO 05. Jun   via Napa Valley, bis ins Y.V.   -- El Portal (??)
FR 06. Jun   Wandern im YV, Tioga Pass -- Bishop
SA 07. Jun   verschiedene Spots -- Furnace Creek
SO 08. Jun   weiterfahren durchs DV, Check-In LV, Auto abgeben -- LV
MO 09. Jun   Show!! // Shopping   -- LV
DI 10. Jun   Shopping     LV
MI 11. Jun   aufstehen   Rückflug



Ablfug am 13.5.2008

knutshome

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #23 am: 10.02.2008, 13:38 Uhr »
Warum wollt ihr euer Auto schon vorzeitig abgeben?
Das ist doch meist kaum noch teurer, wenn ihr es bis zum Schluss behaltet. Auch ist es für Las Vegas schon sinnvoll, wenn man nicht den ganzen Tag über den Strip laufen möchte.
Wie kommt ihr denn zum Flughafen? Mit dem Taxi? Das kostet ja auch einiges. Müsstet es ja zweimal nutzen.
Weiss nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn ihr das Auto frühzeitig abgeht.

Zum 23. Mai Fahrt vom Bryce bis nach Hanksville bzw. Moab.
Bis nach Moab wird es schwierig werden. Aber Hanksville ist auf jeden Fall machbar. Dazwischen könnt ihr noch ein wenig durchs Capitol Reef fahren. Dies ist auch wunderschön.
Kommt dann darauf an, wie ihr nach Moab fahren wollt, ob über die 95, was die schönere, aber auch weitere Strecke ist, oder ob über die 24 und die I70. Der Weg über die 24 ist mit sicherheit kürzer.
Wir sind damals früh morgens im Bryce weggefahren und sind über die 95 bis Blanding gekommen. Haben auch noch eine schöne Gegenden angesehen. Aber bis Moab, ohne Reservierung hat es nicht mehr gereicht. Wenn ihr vorreserviert, könnte das aber klappen. Kommt darauf an, wielange ihr immer im Auto sitzen möchtet. :-)
Eigentlich ist ja die Strecke viel zu schade, um sie in einem Tag zu fahren. Dort gibt es soviel zu sehen.

Otti75

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #24 am: 10.02.2008, 13:54 Uhr »
Warum wollt ihr euer Auto schon vorzeitig abgeben?
Das ist doch meist kaum noch teurer, wenn ihr es bis zum Schluss behaltet. Auch ist es für Las Vegas schon sinnvoll, wenn man nicht den ganzen Tag über den Strip laufen möchte.
Wie kommt ihr denn zum Flughafen? Mit dem Taxi? Das kostet ja auch einiges. Müsstet es ja zweimal nutzen.
Weiss nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn ihr das Auto frühzeitig abgeht.
Wir wollen es auf jeden Fall einen Tag vor Abflug (da dieser ziemlich früh morgens ist ~ 7 Uhr) abgeben. Das Taxi vom Flughafen zum Bellagio sind "nur" ca. 15 Dollar (oder?) lt. Infos von Bekannten.


Zum 23. Mai Fahrt vom Bryce bis nach Hanksville bzw. Moab.
Bis nach Moab wird es schwierig werden. Aber Hanksville ist auf jeden Fall machbar. Dazwischen könnt ihr noch ein wenig durchs Capitol Reef fahren. Dies ist auch wunderschön.
Kommt dann darauf an, wie ihr nach Moab fahren wollt, ob über die 95, was die schönere, aber auch weitere Strecke ist, oder ob über die 24 und die I70. Der Weg über die 24 ist mit sicherheit kürzer.
Wir sind damals früh morgens im Bryce weggefahren und sind über die 95 bis Blanding gekommen. Haben auch noch eine schöne Gegenden angesehen. Aber bis Moab, ohne Reservierung hat es nicht mehr gereicht. Wenn ihr vorreserviert, könnte das aber klappen. Kommt darauf an, wielange ihr immer im Auto sitzen möchtet. :-)
Eigentlich ist ja die Strecke viel zu schade, um sie in einem Tag zu fahren. Dort gibt es soviel zu sehen.
Wir wollten eigentlich schon reservieren. Die Fahrt sollte eigentlich über Torrey, Hanksville, Green River gehen, also die 24...es ist eben die Frage, ob wir und wie weit wir hier kommen...Falls es nicht reichen sollte, haben wir noch einen Tag Puffer, um die Strecke zu entzerren. Da dies aber das Wochenende mit dem Memorial Day am Montag ist, wollen/müssen wir hier schon ziemlich genau planen und reservieren.
Ablfug am 13.5.2008

knutshome

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #25 am: 10.02.2008, 14:41 Uhr »

Wir wollten eigentlich schon reservieren. Die Fahrt sollte eigentlich über Torrey, Hanksville, Green River gehen, also die 24...es ist eben die Frage, ob wir und wie weit wir hier kommen...Falls es nicht reichen sollte, haben wir noch einen Tag Puffer, um die Strecke zu entzerren. Da dies aber das Wochenende mit dem Memorial Day am Montag ist, wollen/müssen wir hier schon ziemlich genau planen und reservieren.

Ich denke schon, dass das machbar ist. Aber es gibt hier auch andere Meinung im Forum.
Aber wenn ihr ja frühmorgens im Bryce losfahrt und dann noch übers Capitol Reef und dann die 24 und die I 70 geht sich das bestimmt aus. Wir hätten es auch über Blanding bis Moab geschafft, doch leider hatten wir nicht reserviert und abends um 20 h ein Motel suchen, wollten wir nicht wirklich.

Dann wünsch ich euch mal eine gute Reise


Otti75

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #26 am: 11.02.2008, 19:56 Uhr »
Hmmm...ist unsere 3. Version so schlecht, dass Ihr Euch nicht mehr mit uns abgeben wollt  :(

Wir würden uns freuen, von Euch noch was zu unseren Fragen/Anmerkungen zu lesen.
 
Ablfug am 13.5.2008

USAflo

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #27 am: 11.02.2008, 22:35 Uhr »
Moin!

Mir wäre es weiterhin zu viel Fahrerei. Warum macht ihr nicht einen Gabelflug, wie bereits vorgeschlagen? Ihr fahrt ja doch nur in einem Stück vom Grand Canyon bis fast vor L.A.
Ihr wollt unbedingt die ganz große Runde in drei Wochen unterbringen (quetschen) und das bringt es aus meiner Sicht nicht. Grundsätzlich geht es natürlich (jedoch ohne den Schlenker über Moab, den du in deinem jetzigen Vorschlag drin hast), wie ich in meinem ersten Vorschlag ja auch gezeigt hatte, aber ich würde, und das hatte ich hoffentlich auch schon zum Ausdruck gebracht, den zweiten Vorschlag mit Gabelflug favorisieren!

Tschau
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Willi

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #28 am: 12.02.2008, 12:17 Uhr »
Hmmm...ist unsere 3. Version so schlecht, dass Ihr Euch nicht mehr mit uns abgeben wollt  :(

Hallo Otti,

Ich finde auch, daß die Tour mit sehr viel Fahrerei verbunden ist und Du hegst diese Zweifel ja selbst durch Deine Fragen auch.

Zitat von: Otti75
(1) Wir wollen auf jeden Fall noch einen Abstecher nach Moab machen, so dass wir dort einen Tag für den Arches haben. Wir wollten nach Sonnenaufgang im Bryce den HWY12 fahren und soweit wie möglich Richtung Moab kommen (mind. bis Hanksville). Ist es realistisch, so weit zu kommen, so dass man dann am nächsten Tag morgens max. 1 bis 2 h fahren muss, um im Arches zu sein?
Den nächsten Tag wollen wir dann nutzen um noch in den Canyonlands NP zu fahren, um am Nachmittag dem Sonnenuntergang entgegen bis nach Blanding oder Mexican Hat oder zu kommen.

Machbar ist das sicher, aber ob Ihr Euch an der grandiosen Landschaft bei soviel Fahren noch erfreuen könnt ?
Ich bin der Meinung, vom Bryce Canyon nach Moab sollte man sich zwei Tage Zeit nehmen. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten entlang des Hwy 12, das Capitol Reef und das Goblin Valley, da wäre es einfach schade, nur durchzurauschen.

Zitat von: Otti75
(2) Wenn wir morgens in Tusayan losfahren und dann über die Route 66 nach 29Palms fahren, meint Ihr, dass man das an einem Tag schaffen kann? Es sind immer hin 377 Meilen (600km)?? Das ganze hat natürlich auch den positiven Effekt, dass wir eine Tag gewinnen können, und somit wieder einen Tag mehr für das Yose. Valley hätten...

Schön ist es zwar nicht, so eine lange Strecke zu fahren, aber wenn Du mal über die Ecke Kingman / Needles hinausgekommen bist, hast Du ohnehin keine andere Wahl mehr, als bis Twentynine Palms durchzufahren, da Du auf dieser Strecke kaum Übernachtungsmöglichkeiten finden wirst.

Zitat von: Otti75
(3) Bis auf evtl. Fahrten im Arches NP oder Canyonlands NP habe ich jetzt noch keinen anderen Spot gefunden, wo wir einen SUV bräuchten...seht Ihr das ähnlich? Was spricht denn - außer den Kosten & dem Stauraum natürlich - gg. ein Cabrio? Wo braucht man noch auf "unserer" Route ein Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit? (Im Death Valley reichen uns auf alle Fälle die "normalen" Scenic Drives...)

Bin zwar kein Cabrio-Fan aber ich stimme Dir zu, einen SUV braucht man für diese Tour wirklich nicht. Auch im Arches oder Canyonlands werdet Ihr bei der knapp bemessenen Zeit dort nicht in die Verlegenheit kommen, auf Backroads rumzufahren. Die wichtigen Punkte in diesen Parks sind auf asphaltierten Straßen und Wanderungen erreichbar.

Zitat von: Otti75
(4) Kann man von LA nach SF in 2 Tagen (1 Übernachtung) fahren? Wir wollten auf alle Fälle in das Monterey Bay Aquarium gehen...sonst einfach nur Fahren und anhalten wo es schön ist   - aber auf jeden Fall immer an der Küste lang...nicht die "Schnellstraße" - das sind ca. 470 Meilen... Aktuell haben wir hier noch 2 Nächte geplant, aber vielleicht reicht ja auch eine Nacht hier...

Das geht auch mit einer Übernachtung, wenn Ihr Euch für das Monterey Bay Aquarium nicht allzuviel Zeit lassen wollt.


DO 05. Jun   via Napa Valley, bis ins Y.V.   -- El Portal (??)

Hier würde ich das Napa Valley auslassen und mir die Zeit lieber für das Yosemite Valley nehmen.


Auch wenn diese Meinung jetzt nicht auf allgemeine Zustimmung hier im Forum stoßen wird bin ich der Ansicht, daß Du bei Festhalten an dieser Tour auf einen Tag San Francisco verzichten solltest, um diesen Tag in die Moab-Region zu investieren.
Andere Alternative wäre, Moab ganz wegzulassen und eine Runde vom Bryce Canyon über das Capitol Reef zum Monument Valley zu fahren.


Otti75

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Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #29 am: 13.02.2008, 21:20 Uhr »
Damit können wir arbeiten, danke Willi & Flo.

Wir haben uns jetzt noch mal die Tour Bryce > Arches überlegt....Die reine Fahrstrecke von Tropic via Torrey, Hanksville, Green River nach Moab ist ca. 260 Meilen oder 5 Stunden.
Im Bryce wollen wir den Sonnenaufgang sehen, dann auschecken und losfahren. Das sollte dann heißen, dass wir gegen 9-9:30 Uhr losfahren.
Für das Capitol Reef - wir würden hier nur hin und wieder halten, den Scenic Drive abfahren und dann weiter, sollten wir max. 3 Stunden brauchen. Ein kleiner Abstecher ins Goblin Valley würde mit max. 2 Stunden zu Buche schlagen.
Somit sollten wir realistischerweise gegen 19:30/20 Uhr in Moab im Hotel einchecken können....

@all:Haben wir hier irgendwo einen Denkfehler?

@Willi: Den HWY1 werden wir also mit einer Übernachtung fahren. Falls wir doch länger brauchen, werden wir (wohl oder übel) eine Nacht weniger in SF bleiben, aber das sollte kein Problem sein.

@Flo: Der Gabelflug ist leider nicht drin, wie bereits geschrieben - denn der Flug nach LAS und retour war einfach preislich sehr ok...und so haben wir zugebissen...
Ablfug am 13.5.2008