Ich habe letztens mal geschaut. Wir müssten für das Aquarium ca. 200$ berappen. Das ist es mir nicht wert.
Dazu wollte ich auch noch etwas sagen: ich finde das zwar auch schweineteuer, aber in den USA sind viele Eintrittspreise exorbitant hoch. Das Aquarium ist schon ein Erlebnis und im Prinzip ist das doch (aus finanzieller Sicht) sowieso der "Urlaub Eures Lebens".
Schau mal nach, was die Universal Studios in LA kosten, da wollt Ihr ja auch hin. Wenn Ihr den Express Pass haben wollt (und das würde ich dringendst empfehlen, sonst steht Ihr den ganzen Tag nur in irgendwelchen Schlangen) - das kostet
pro Person 200,-$(!). Und das ist nur Minimum ohne Tax. Ich habe mal konkret für 3 Erwachsene (ab 10 J.) plus 1 Kind im Januar 2024 geschaut, kostet für alle zusammen
1.036,-$!! Für einen einzigen Tag in den Universal Studios (Express Pass). Ohne "Express" kostet es
530,-$.
Aber wenn Ihr dann schon mal in Monterey seid, dann würde ich die 200,-$ für den Eintritt auch berappen. Genau für solche Attraktionen seid Ihr doch gekommen?!
Wo wir bei Eintrittspreisen sind: für die Nationalparks holt Ihr Euch am besten den sog. "Annual Pass", der kostet 80$ und gilt für alle Nationalparks und Monuments. Der gilt sogar für 2 Parteien (es gibt 2 Unterschriftenfelder) und den kauft Ihr Euch an der Eintrittsbooth Eures ersten Nationalparks (so wie es im Moment aussieht, wird das am Sequoia NP sein). Die Einzeleintritte der Parks für eine Familie im PKW liegt sonst bei ca. 35$ pro Park, die 80$ sind also wirklich geschenkt.