usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeine Fragen zum Südwesten  (Gelesen 4477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Allgemeine Fragen zum Südwesten
« am: 22.09.2009, 11:08 Uhr »
Hi Leute,

Wir planen für nächstes einen kleinen aber feinen Urlaub in den USA  :lol: . Wir sind mal noch in der Grobplanung. Es soll in etwas so aussehen:

Flug Frankfurt – New York (dort ca. 3-4 Tage „The Big Apple“ mal wieder besuchen) dann kommt aber das eigentliche ziel unserer Reise: Der Südwesten. Wir wollen weiter nach Las Vegas fliegen. Dort 1-2 Tage (habe im Forum gelesen das wäre ausreichend für Las Vegas!?) verbringen und dann geht’s mit dem Mietauto weiter Richtung San Francisco und von dort nach ein paar Tagen Aufenthalt soll es nach Los Angeles gehen, von wo wir auch nach Hause fliegen  Nun aber mal zu meinen Fragen (verzeiht mir wenn es Anfängerfragen sind aber das ist alles recht neu und ich will nur ordentlich Planen um möglichst viele Fehler auszuschließen):

Ist die Reisezeit Ende Mai – Anfang Juni 2010 für diese Gegend in Ordnung bezüglich Wetter und Touristenaufkommen?

Ein bekannter meinte wir sollten genau andersherum fahren also flug nach LA dann mit auto über SF nach LV? Und vor allem NY am Schluss dranhängen! Was soll das für einen Sinn haben? Habt ihr da Erfahrungen?

Wir wollten von Las Vegas einen Ausflug zum Hoover Damm und dem Grand Canyon machen! Ist das mit einer Übernachtung ok oder brauch man da länger? Und hat jemand ne gute Übernachtungsmöglichkeit dort in der Nähe?

Naja ich denke das reicht mal fürs Erste aber bis die Reise losgeht werde ich euch noch mit einigen Fragen quälen und hoffe ich nerv euch net zu sehr  :|

Grüße Sebastian

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #1 am: 22.09.2009, 12:53 Uhr »
Hi!

Ist die Reisezeit Ende Mai – Anfang Juni 2010 für diese Gegend in Ordnung bezüglich Wetter und Touristenaufkommen?

Ja bezüglich Wetter. Wobei man Wetterkapriolen natürlich nie ausschließen kann. Teilweise kann es in dieser Zeit schon ziemlich heiß werden (Death Valley, Las Vegas). In höheren Gegenden kann es aber auch noch ziemlich kalt sei.

Bezüglich Touristenaufkommen hängt es ganz davon ab, wo Ihr genau hingeht. Tendenziell ist es natürlich am Wochenende überall voller. Generell ist zu empfehlen, vorzubuchen, wenn man in Nationalparks unterkommen will, jedenfalls in dieser Jahreszeit.

Ein bekannter meinte wir sollten genau andersherum fahren also flug nach LA dann mit auto über SF nach LV? Und vor allem NY am Schluss dranhängen! Was soll das für einen Sinn haben? Habt ihr da Erfahrungen?

Nein, keine Erfahrungen. Diese Variante könnte aber unter Umständen Vorteile bezüglich Jetlag nach sich ziehen.

Wir wollten von Las Vegas einen Ausflug zum Hoover Damm und dem Grand Canyon machen! Ist das mit einer Übernachtung ok oder brauch man da länger?

Je nachdem, was Ihr da machen wollt. Wenn Ihr nur von oben in den Canyon schauen wollt, dann reicht eine Übernachtung. Wenn Ihr am und im Canyon wandern wollt (was ich persönlich dringend empfehle), dann sollte man sich mehr Zeit nehmen.

Und hat jemand ne gute Übernachtungsmöglichkeit dort in der Nähe?

Ich war mit der Bright Angel Lodge direkt im Park zufrieden.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #2 am: 22.09.2009, 12:58 Uhr »
Was ihr zuerst macht ist eher egal, das würde ich von Flugverbindungen abhängig machen

Mai-Juni ist eine gute Zeit, aber auch schon Beginn der Saison, bedingt durch viel Feiertage in Deutschland und Pfingstferien sind schon ein paar Leute unterwegs und die Hotels beginnen ihre Preise zu erhöhen, aber kein Grund euch davon abzuhalten. Eventuell vorher die Hotels checken und an einigen Orten (Gran Canyon) vorbuchen.

Das Wetter hat Potential schön zu sein, sowohl in NY als auch im Südwesten, aber Garantie gibt es nie. NY hat etwas das gleiche Klima wie hier,  im Südwesten kann es im Landesinneren bis zu 30 oder wärmer werden, und an der Küste und in SF eher frühlingshaft. Seenebel hat man sicherlich.

Ausflüge von LV zum Hoover Damm sind an einem Tag möglich, man kann sich auch noch das Valley of Fire ansehen, oder Ähnliches.

Für den GC ist eher eine Übernachtung ratsam (steht so in vielen Beiträgen), man kann wohl auch hin fliegen..an einem Tag.

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #3 am: 22.09.2009, 13:09 Uhr »
Hi Sebastian...

Was für ein Zufall:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41069.msg555264#msg555264

In New York habe ich das Roosevelt Hotel für 125 $ über Priceline bekommen !

Willi

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #4 am: 22.09.2009, 13:18 Uhr »
Cool danke Leute!

Na halli hallo willi - da könnte man sich ja fast alle 2-3 tage mal über den weg laufen :lol:

Werd mir nachher gleich mal deine Planung genausten anschauen vor allem die hotels und deinen verdammt günstigen flug  :shock: !

@phillip:

wir wollten am hover damm halt mal vorbei vorbei um das gewaltige ding mal aus der nähe zu sehen! im GC auf jeden fall zum skywalk! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)

Und zum Valley of Fire? Lohnt sich das hab nur das bissel hier in der HDB gesehen und es eigentlich als nicht so interesannt eingestuft  :|

Grüße Sebastian

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #5 am: 22.09.2009, 13:22 Uhr »
Hi.

Skywalk fällt leider unter die Kategorie Nepper, Schlepper, Bauernfänger:

http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g31306-d602012-Reviews-Skywalk_Grand_Canyon-Peach_Springs_Arizona.html

Und Valley of Fire lohnt auf jeden Fall, ich fahr da jedesmal hin, wenn ich in Vegas bin.

Und natürlich der Red Rock Canyon.

Willi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #6 am: 22.09.2009, 13:23 Uhr »
im GC auf jeden fall zum skywalk! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)


Dafuer wuerde ich mein Geld nicht rausschmeissen.

Schau dir mal die verschiedenen Threads darueber hier im Forum an.

Gruß

Palo

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #7 am: 22.09.2009, 13:25 Uhr »
! im GC auf jeden fall zum skywalk! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)


Wie schon gesagt, scheint das nicht so empfehlenswert zu sein:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24373.0

Jack Black

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #8 am: 22.09.2009, 13:25 Uhr »
im GC auf jeden fall zum skywalk! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)

Skywalk wird oft nicht gut bewertet. Du mußt Dir mindestens im klaren sein, dass das zum einen sauteuer ist (Eintrittspreis plus Gebühr für die Indian Reservation), und zum anderen ganz woanders liegt, als sonst mit "GC" impliziert wird (letzteres meint meistens den sog. "South Rim"). Das sind zwei verschiedene, weit auseinanderliegende Orte.

Und zum Valley of Fire? Lohnt sich das hab nur das bissel hier in der HDB gesehen und es eigentlich als nicht so interesannt eingestuft  :|

Ist nicht der Überbrüller, aber man kann es prima von Las Vegas aus (oder auf dem Weg von/nach Las Vegas) besuchen. Das lohnt sich dann schon.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #9 am: 22.09.2009, 13:26 Uhr »
Ich fand das Valley of Fire oder Red Rock Canyon, beides unmittelbar von LV aus zu erreichen sehr schön, man muss da eben ein bisschen herumlaufen. Den Hoover Damm kann man sich eher sparen, eventuell ist die neue Brücke interessanter.

Warum macht ihr eigentlich NY und Südwesten in einem Urlaub, ich finde es viel zu schade, diese ganzen Eindrücke in einen Zeitraum von 20 Tagen zu quetschen.


Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #11 am: 22.09.2009, 13:45 Uhr »
Warum macht ihr eigentlich NY und Südwesten in einem Urlaub, ich finde es viel zu schade, diese ganzen Eindrücke in einen Zeitraum von 20 Tagen zu quetschen.
NY ist kein neuer Eindruck sonder Liebe :D Darum muss ein kleiner aber feiner Zwischenstop dort schon sein :wink: und darum ja wahrscheinlich 24 tage im Gesamten! Davon wirste mich und meine Frau nicht abbringen  8)


Also scheint der Skywalk wohl wirklich mehr Bauernfängerei zu sein als man so glaubt! Und ihr meint die schönste gegend für den Grand Canyon ist die Gegend  um das South Rim ? Dann werd ich die nächsten Tage wohl mal einen etwas genaueren Ablaufplan aufstellen und mich dann mit meinen Fragen an euch wenden! Denke das bringt mehr als diese allgemeinen Fragen!

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #12 am: 22.09.2009, 13:54 Uhr »
! will einmal meine frau da rüber jagen, die hats net so mit der höhe  8)

Höhenangst?  Dann empfehle ich das hier:

http://www.stratospherehotel.com/thrills/x_scream.cfm

 :lol: :lol: :shock:

Willi

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #13 am: 22.09.2009, 14:06 Uhr »
Ach Höhenangst direkt jetzt nicht aber soooo ganz hat sie es damit nicht  :)

Aber wo wir grad da sind! ist das stratosphere als Hotel auch zu empfehlen? Teuer ist es ja nicht gerade!

Und noch was zu Vegas (gehört zwar eher in den hotel-bereich des forums aber...):
Kennt jemand ein hotel mit jacuzzi auf dem zimmer? wollten uns mal 2-3 nächte was gönnen  8)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Allgemeine Fragen zum Südwesten
« Antwort #14 am: 22.09.2009, 20:04 Uhr »
Hab so etwas mal in einem Reisebericht gesehen... war im Luxor Pyramid Spa Suite
Im Mai gibts sowas für 240$ die Nacht.. Ich schätze aber mal, daß Du ähnliche Zimmer in (fast) allen Hotels/Preiskategorien finden kannst.
LG Romani