usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013  (Gelesen 25265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Hallo zusammen,

ich mal wieder  :wink:
Ich werde nun vom 02.09.13 bis zum 25.09. mit meinem Mann die USA unsicher machen, Flüge sind nun gebucht.
Die vorläufig angestrebte Route sieht nun wie folgt aus:

1. Tag   Las Vegas Ankunft      
2. Tag   Las Vegas   →   Lone Pine (Tag im Death Valley verbingen)
3. Tag   Lone Pine   →   Mammoth Lakes (Alabama Hills - Bodie - Mono Lake)
4. Tag   Mammoth Lakes   →   Sonora (Tag im Yosemite verbringen)
5. Tag   Sonora   →   SFO
6. Tag   SFO      
7. Tag   SFO      
8. Tag   SFO   →   Monterey
9. Tag   Monterey   →   Santa Barbara
10. Tag   Santa Barbara   →   LA
11. Tag   LA      
12. Tag   LA      
13. Tag   LA   →   San Diego
14. Tag   San Diego      
15. Tag   San Diego      
16. Tag   San Diego   →   Twentynine Palms (Nachmittags Joshua Tree Park)
17. Tag   Twentynine Palms   →   Kingman (über Oatman)
18. Tag   Kingman   →   Tusayan (u.a. über Route 66, Nachmittag und Sonnenuntergang Grand Canyon)
19. Tag   Tusayan   →   Page (Sonnenaufgang Grand Canyon, evtl spontan Monument Valley, Horseshoe bend und Antelope)
20. Tag   Page   →   St. Georg (Bryce Canyon, Zion NP durchfahren)
21. Tag   St. Georg   →   Las Vegas
22. Tag   Las Vegas      
23. Tag   Las Vegas      
24. Tag   Las Vegas   Abflug 9.00 Uhr   

Vorschläge?  Anregungen? :D

Monument Valley ist wahrscheinlich nicht drin oder? Leider sind die Übernachtungen dort ja sauteuer und wir würden deswegen ganz spontan entscheiden ob wir uns den Weg "antun" oder nicht, gesehen haben würde ich es bis jetzt ja schon gerne.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #1 am: 23.11.2012, 20:31 Uhr »
Hallo

ich würde einen Tag LA streichen und den fürs Monument Valley nehmen, versucht mal bei Gouldings im Monument Valley am Campground die cabins zu bekomen, die sind bezahlbar, wenn Ihr das The View nicht bezahlen wollt;
https://online.rezexpert.com/book?business_code=5184 geht dort auf Rental units, kosten so um die 100 US $

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #2 am: 23.11.2012, 20:32 Uhr »
vom 02.09.13 bis zum 25.03.

Cool, so lange möchte ich auch Urlaub haben :wink:

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #3 am: 23.11.2012, 20:37 Uhr »
Huch ich meine natürlich 25.09.  hahaha
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #4 am: 23.11.2012, 20:47 Uhr »
Hallo

ich würde einen Tag LA streichen und den fürs Monument Valley nehmen, versucht mal bei Gouldings im Monument Valley am Campground die cabins zu bekomen, die sind bezahlbar, wenn Ihr das The View nicht bezahlen wollt;
https://online.rezexpert.com/book?business_code=5184 geht dort auf Rental units, kosten so um die 100 US $

VG
Utahfan

Super Tip Danke! :) Buche gerade :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #5 am: 23.11.2012, 21:01 Uhr »

Das Monument Valley zählt auch zu meinen Favoriten, das würde ich nicht streichen.

Wenn ihr direkt vom Grand Canyon (Grand Canyon Village oder Tusayan) ins M.  Valley fahrt und danach nach Page ist der Umweg nicht so groß.

Wir sind morgens zeitig los, haben die Aussichtspunkte am East Rim noch mitgenommen und sind nach kurzem Stopp bei der Cameron Trading Post ins Monument Valley, dort die Tour mit dem Auto gefahren und danach nach Page.

Eine weitere Möglichkeit wäre nach  Sonnenuntergang im Cameron Trading Post Hotel zu übernachten und am nächsten Morgen von dort aus weiter ins Monument Valley  zu fahren. Fahrzeit Rim bis Cameron ca. 30-40 Minuten.

Viele Grüße

Steffi



McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #6 am: 23.11.2012, 21:04 Uhr »
Ich würde San Diego streichen...  :shock: und dafür Monument Valley und Zion ansehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #7 am: 23.11.2012, 21:07 Uhr »
Huch ich meine natürlich 25.09.  hahaha

Ich hab's geändert.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #8 am: 23.11.2012, 21:13 Uhr »
Huch ich meine natürlich 25.09.  hahaha

Ich hab's geändert.


Danke!

Ich glaube booking.com köpft mich bald bei den ganzen ständigen Änderungen der Reisedaten  :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Duc1098

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #9 am: 23.11.2012, 21:53 Uhr »
Hallo

Zitat
20. Tag   Page   →   St. Georg (Bryce Canyon, Zion NP durchfahren)

Das wäre mir schlicht zu weit! Das sind mickrige 280ml ca. 6-7 reine Fahrzeit. Meine, das geht nicht auf!
Da schaust Du dir besser eine DVD vom Bryce an, da siehst du mehr. :wink:

Duc1098

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #10 am: 23.11.2012, 22:21 Uhr »
Ich dachte mir früh morgens von Page zum Bryce zu fahren und gegen 10/11 Uhr anzukommen. Dort dann 3/4 Stunden am Bryce zu verbringen und dann über den Zion nach Saint George zu fahren. Ist das doof so?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #11 am: 23.11.2012, 22:41 Uhr »

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #12 am: 23.11.2012, 22:50 Uhr »
Weil?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #13 am: 23.11.2012, 22:55 Uhr »
Weil Du die Landschaft größtenteils nur aus dem Auto siehst. Von Page... Bryce... Zion bis nach St. George ist einfach zu viel für eine Tagesroute.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #14 am: 23.11.2012, 23:05 Uhr »
Die Strecke durch den Zion kostet Zeit! Du willst sicher mal anhalten und Fotos machen und wenn nicht, dann tun es andere. Die fahren dann unter Umständen sehr langsam und in den Serpentinen kannst du einfach nicht überholen. Überhaupt ist die Geschwindigkeit häufig auf 25-30miles beschränkt - wenn ich mich richtig erinnere. Besser irgendwo übernachten. Günstig: www.hatchhotels.com Am nächsten Tag dann etwas noch vom Zion mitnehmen (z.B. Overlook Trail oder ein paar Stunden mit dem Shuttle in den Park zum Riverside Walk oder den Emerald Pools oder so)

Aber eine andere Baustelle habe ich auch noch gefunden: Den Yosemite! Von Mammoth bis Sonora, okay. Aber wir haben beispielsweise von Carson City bis Sonora fast den ganzen Tag gebraucht, weil der Tioga Pass auch schon sehr sehenswert ist. Da gibt es öfters mal schöne Stellen, die zum Verweilen einladen. Und die Strecke Yosemite-Sonora zieht sich unglaublich. Auch hier ist wieder langsames Fahren in den Serpentinen angesagt. Das heißt also, dass ihr wenig vom Yosemite sehen werdet. Schon gar nicht den Glacier Point und das Valley. Da braucht ihr irgendwie auch noch einen Tag mehr.

So leid es mir tut, ich würde San Diego kippen oder den Aufenthalt in allen STädten (LA, San Francisco, San Diego, Las Vegas) um einen Tag kürzen. Von Sonora bis San Francisco ist beispielsweise ein Klacks, da könnt ihr schon am späten Vormittag dort sein. Gleiches gilt für LA - San Diego und St. George - Las Vegas.