usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013  (Gelesen 25263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #120 am: 25.08.2013, 07:56 Uhr »
Ich sehe das alles als eine große Herausforderung, zumal diese jetzt so kurzfristig ist, und ich hoffe, dass ich nicht so viel Zeit habe um mich einsam zu fühlen  :wink:

Alleine reisen, ist die schönste Art zu reisen.  :wink:

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #121 am: 25.08.2013, 09:41 Uhr »
Ok ich hätte Probleme mit alleine reisen weil ich schönes gerne teile, aber sich zoffen ist auch keine Alternative. Du schaffst das schon und es wird bestimmt toll. Solltest du in Vegas irgendwelchen Problemen begegnen schreib mir kurz, dann schicke ich die mal Telefonnummern von deutschsprachigen Freunden die dort wohnen. Gerade die einsamen tollen Landschaften machen den Kopf und die Seele frei, zu fahren ist also definitiv die richtige Entscheidung

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #122 am: 25.08.2013, 10:02 Uhr »
Hey Tinkerbell,
Nachdem du uns hier alle mit deinen Fragen und auch Ängsten auf Trab gehalten hast  :P,
darfst du jetzt keinesfalls eines machen, nämlich den Kopf in den Sand stecken!

Setz dich in den Flieger und hab eine schöne Zeit, wenn es irgendwo alleine geht, dann in den USA!

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #123 am: 25.08.2013, 10:27 Uhr »
Solltest du in Vegas irgendwelchen Problemen begegnen schreib mir kurz, dann schicke ich die mal Telefonnummern von deutschsprachigen Freunden die dort wohnen.

Sehr lieb von dir danke!!!

Hey Tinkerbell,
Nachdem du uns hier alle mit deinen Fragen und auch Ängsten auf Trab gehalten hast  :P,
darfst du jetzt keinesfalls eines machen, nämlich den Kopf in den Sand stecken!

Setz dich in den Flieger und hab eine schöne Zeit, wenn es irgendwo alleine geht, dann in den USA!



Das bin euch schuldig meinste? :D Hast du vollkommen Recht! ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #124 am: 25.08.2013, 14:28 Uhr »
Den Hotels/Motels ist's doch sicher Wurst wenn keine zweite Person dabei ist, Hauptsache es ist alles bezahlt oder?

Die Airline macht hoffentlich auch keine Probleme bei zwei zusammen gebuchten Tickets?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #125 am: 25.08.2013, 14:46 Uhr »
Den Hotels/Motels ist's doch sicher Wurst wenn keine zweite Person dabei ist, Hauptsache es ist alles bezahlt oder?

Da brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #126 am: 25.08.2013, 15:19 Uhr »
Hallo,

auch von mir nochmal ein Zuspruch, dass das Alleinreisen in den USA wirklich schön und völlig unproblematisch ist. Bei meiner ersten längeren Alleinreise (3 Wochen Südwesten) war ich sogar noch jünger als du (knapp 23), oder 4 Wochen im Nordwesten und Florida mit 24 - also am Alter wirds schonmal nicht scheitern ;)

Was ich bisher beobachtet habe bzw. denke über das Alleinreisen:

Pro:
-Ich kann mir das Auto aussuchen, das ich möchte
-Ich darf dann fahren, wann ich möchte
-Ich darf dort anhalten, wo ich möchte
-Ich gehe den Trail, den ich möchte, gern auch zweimal oder dreimal
-Ich gehe dort Essen, wo ich möchte
-Ich kann ein Motiv fotografieren, so lange ich möchte und bis ich das perfekte Bild im Kasten habe
-Ich stehe morgens auf, wann ich möchte
-Ich habe ein Kingsize-Bett für mich (und muss mir nicht eins teilen oder mit einem Queensize Vorlieb nehmen ;) )

Contra:
-Im Motelzimmer/Auto habe ich keinen zum Reden (Erlebnisse können nicht "geteilt" werden, außer über Facebook ;) )
-Einsame Tage gibt es definitiv - besonders in der ersten Woche -> man gewöhnt sich aber ziemlich bald dran!
-Im Restaurant muss man sich beim Warten krampfhaft mit irgendwas beschäftigen - ohne Gesprächspartner ists sonst einfach merkwürdig.
-Beim Autofahren kann man sich nicht abwechseln
-Negative Erlebnisse werden doppelt schlimm empfunden
-Gefahr, auf einsamen Trails nicht gefunden zu werden, wenn man sich z. B. verletzt
-zumindest wenn ich eine Frau wäre, würde ich vermutlich manche dunkle Ecken meiden (müssen): Stichwort "Nachtfotografie"

All das hält mich aber nicht davon ab, allein zu reisen. Für den ein oder anderen ist es eventuell die einzige Option, die USA kennenzulernen, weil man einfach keinen passenden Reisepartner findet. Sollte man deswegen zu Hause bleiben und Däumchendrehen? :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #127 am: 25.08.2013, 15:26 Uhr »
Ihr macht mir Mut!
Mir fiel auch ein, dass ich vielleicht in der einen oder anderen Ecke mit meinem fast fließenden Spanisch auch mal nen Kontakt knüpfen kann.

Mensch Tinerfeño du bist nen Monat zu spät dran, sonst hätten wir uns sicher mal sehen können :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #128 am: 25.08.2013, 17:07 Uhr »
Hi,

willst du nicht mal versuchen den zweiten Flug noch zu stornieren, damit du wenigstens Steuern und Gebühren dafür wieder bekommst?

Im Hotel wird kein Mensch sich wundern, dass du allein eincheckst. Du wirst halt wie immer gefragt werden, wie viele Schlüsselkarten du haben willst. Ich nehme immer zwei, denn die kleinen Biester sind ja nicht immer zuverlässig und geben gerne mal auf.

Und mit Spanisch wirst du gute chancen haben. Ich habe es beim Einkaufen schon oft erlebt, dass Kunden völlig selbstverständlich Spanisch gesprochen haben und auch völlig selbstverständlich auf Spanisch dann bedient wurden.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #129 am: 25.08.2013, 17:18 Uhr »
Ich halte leider zu sehr am letzten Funken Hoffnung fest, dass es doch keine Alleinreise wird... Habe aber nachgelesen, dass man die Steuern und Gebühren allein bei Nichtantritt (z.b. Flug verpasst) trotzdem zurück bekommt weil man die Leistung ja nicht wahrgenommen hat.

Habe oft schon gelesen, dass einige Kellner oder Hotelangestellte Latinos sind. Quatsch ich halt mit denen :D Ansonsten hoffe ich doch mit meinem holprigem Schulenglisch weiter zukommen ;)
Ein Mini-Wörterbuch wird mich in jedem Fall begleiten ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #130 am: 25.08.2013, 17:22 Uhr »
Ich halte leider zu sehr am letzten Funken Hoffnung fest, dass es doch keine Alleinreise wird...

Bloß nicht... damit versaust Du dir garantiert den Urlaub! "Ehe-Stress" kann o. sollte man nicht im Urlaub kitten  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #131 am: 25.08.2013, 18:00 Uhr »
Wie das mit den Flugkosten ist, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass ein vorher abgesagter Flug bessere Chancen auf irgendeine Erstattung hat als einer, der selbst verschuldet nicht angetreten wurde.

Edit: Selbst wenn ein Storno oder eine Kostenerstattung nicht möglich sind, hat vielleicht ein netter Mitarbeiter der Airline Verständnis für dich und blockt für dich den Sitz neben dir weiterhin, dass du mehr Platz hast oder wandelt dein Ticket in ein Upgrade um oder so? Zu verlieren hast du nichts, ich würde fragen!

Tinkerbell, ich habe ja keine Ahnung, was vorgefallen ist, wie ernst es ist, und ob es so die bessere Lösung ist als bei einem Bekannten, dem seine Frau nach der Rückreise aus den USA auf dem Flughafen gesagt hat, dass sie übrigens einen Anderen hat und nun ihren Koffer nimmt und gleich zu dem fährt und im Laufe der nächsten Wochen ihre weiteren Sachen abholen wird, weiß ich auch nicht.

Dass du dich nun entschieden hast allein zu reisen, finde ich saustark und besser als sich mit Taschentüchern auf der Couch zu vergraben und vier Wochen lang einen Pott Eiscreme nach dem anderen zu löffeln.

Ob es für dich eine wirklich schöne Reise wird, wenn sie so überschattet ist, kann ich nicht einschätzen. Ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob du zu denen gehörst, für die das Glas halb voll oder halb leer ist. Wirst du es so sehen können, dass du etwas Besonderes auch ganz allein machst und das für dich Beste daraus machst, kannst du es als Abschluss oder Neuanfang oder "es kommt eben, wie es kommen muss und ich mache was draus" sehen oder wirst du überall stehen und dir die Tränen verdrücken und ein Taschentuch in der Hosentasche zerknüllen und immer nur denken "schiiieeeeeeef, das wollten wir doch eigentlich gemeinsam erleben, heul"?

Das Warten darauf, dass der andere sich besinnt, kann man sich meiner Meinung nach abschminken. Wenn die Krise so groß ist, dass die Beziehung im Allerwertesten ist oder der andere schon Zeichen in Richtung eines Neuanfangs allein gemacht hat (so wie die Frau meines Bekannten, die heimlich, still und leise schon ihren Umzug durchgeplant hatte), dann kannst du es vergessen. Mich zumindest hat auch nie etwas aufhalten können, wenn ich meine Entscheidung innerlich getroffen hatte.

Unter der Voraussetzung, dass du "Trennung" so begreifst wie ich und es kein "Spielchen" ist zwischen euch, kann ich dir aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, dass die paar Tage bis zur Abreise etwas richten werden. Und umgekehrt kann auch dein Urlaubsantritt allein nichts zerstören, falls ihr noch eine Chance gemeinsam habt.

Wenn an der Beziehung noch etwas zu drehen sein sollte, dann eher, wenn er seine Felle davonschwimmen sieht und mal wirklich ins Nachdenken kommt zur Frage, ob er aus Langeweile, Sturheit, Egoismus, wegen der Hormonwallungen gegenüber einer anderen oder wegen was auch immer dich aufgeben will. Und dieses Nachdenken macht er am besten allein und nicht an der Seite eines Menschen, von dem er denkt, dass er ihn loswerden will, also nicht an deiner Seite.

Jeder trauert auf seine Weise. Ob die Reise ohne ihn für dich jetzt richtig ist, kannst nur du einschätzen, aber Gedanken wie "wenn er sich nur mal auf mich besinnt und mitkommt und wir am Grand Canyon gemeinsam stehen, wird er sich anders entscheiden", das ist nicht realistisch. Man kann zu zweit ganz schön einsam sein, das kann ich dir flüstern, je schöner und romantischer der Ort, an dem man sich gerade befindet, umso einsamer!

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #132 am: 25.08.2013, 19:14 Uhr »
Da kann das USA-Forum auch mal zu einem Eheberater-Forum werden  :oops:

Ich danke dir Inspired für deine ehrlichen Worte.

Ich weiß auch, dass du/ihr vollkommen Recht habt, es ist nur immer schwer, wenn der Verstand schon Abschied nimmt aber das Herz nicht mitgeht. Ich lasse mir schon viel zu viel gefallen, das weiß ich. Aber es ist immer traurig wenn man sich in den Menschen so sehr täuscht den man (vor nicht mal 2 Jahren) geheiratet hat. Ich bin natürlich erst 25 und nicht bald weg von Fenster, aber es ist natürlich immer hart und manchmal dauert es, bis das Herz nachzieht. Zumal eine Ehe, ein gemeinsamer Haushalt und viele schöne Momente dran hängen. Ich wüsste was ich einer Freundin raten würde mit der man das machen gemacht hätte, was mir gerade passiert (ist).
Sofortige Trennung! Ohne wenn und aber!
Aber wenn man in der Situation steckt ist es schon schwer, das neue Gesicht des Partners, den man kaum wiedererkennt, wahr zu nehmen und zu verstehen, dass die Person die man geheiratet hat nicht mehr existiert.

Aber wem ich erzähle ich das  :roll: ihr habt alle ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung und sicher hat der eine oder andere etwas ähnliches erlebt wie ich.

Ich würde die USA Reise auch einfach nutzen wollen, mit allem etwas gedanklich abzuschließen. Meine Handynummer (Cellion) bekommt nur meine Familie und ein, zwei gute Freunde, Facebook habe ich nicht, Internet gibts mit Glück fast nur Abends.
Ich glaube besser geht es gar nicht, so sehe ich das. Ich bin nicht zu Hause, ich brauch nicht ständig auf mein Handy schauen ob er geschrieben hat, etc.

Deswegen glaube ich fest dran, dass ich trotz allem die Reise genießen kann und mich noch ein klein wenig stärker machen wird. Natürlich wird es den einen oder anderen Abend geben an dem ich vielleicht mal ein Taschentuch zücken werde aber ich glaube das ist in Ordnung.  :wink:

Und wenn ich wieder zurück komme wird es mir und meinem Herz auf jeden Fall besser gehen, davon bin ich überzeugt!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #133 am: 25.08.2013, 19:17 Uhr »
Und wenn ich wieder zurück komme wird es mir und meinem Herz auf jeden Fall besser gehen, davon bin ich überzeugt!

Genau... von den "Gefühlen" nicht unterkriegen lassen und einfach abschalten und auf andere Gedanken kommen.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #134 am: 25.08.2013, 19:21 Uhr »
Und wenn ich wieder zurück komme wird es mir und meinem Herz auf jeden Fall besser gehen, davon bin ich überzeugt!

Genau... von den "Gefühlen" nicht unterkriegen lassen und einfach abschalten und auf andere Gedanken kommen.

Das versuche ich auf jeden Fall!
Mehr als nach "Mami!!!" rufen kann ich eh nicht :D
Es ist jetzt mein "kleines" Abenteuer und schlechter als zu Hause wird es mir wohl kaum gehen :)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23