usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013  (Gelesen 25290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #60 am: 20.03.2013, 09:55 Uhr »
Hallo

also as mit den Kellnern imThe View kann ich leider auch bestätigen, es gab einen Kellner für KAffee, einen anderen für O-Saft und einen für heißes Wasser für den Tee, es konnt locker 15 min dauern, bis man das richtige Getränke hatte, ansonsten ist das Hotel natürlich Klasse;
versuche Zimmer zu bekommen ab Nr. 314 aufwärts, die haben die beste Sicht
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #61 am: 20.03.2013, 10:26 Uhr »
Hallo,

wir waren 2010 so ziemlich am gleichen Tag im September im View Hotel und haben uns um 6 Uhr auf den Balkon gesetzt, da war gerade so ein rosa Streifen am Horizont (also hätten wir eigentlich noch früher aufstehen müssen um den Anfang vom Sonnenaufgang zu sehen) wir konnten uns gar nicht satt sehen und sind erst zum Frühstück gegangen als die Sonne voll aufgegangen war und der Blick auf die Felsen sich nicht mehr änderte. Ob das schon um 7 der Fall war weiß ich nicht mehr aber duschen vorm Frühstück wenn ihr da wirklich um 7 Uhr hin wollt ist bestimmt nicht drin, wir waren völlig fasziniert von dem Anblick, ich konnte mich überhaupt nicht losreißen. Also am besten um 6 Uhr aufstehen, duschen und raus auf den Balkon  :D

noch besser war der Sonnenuntergang am Abend vorher (siehe mein Icon) ihr werdet das gleiche Schauspiel erleben wie der Schatten des einen Buttes den anderen raufklettert SENSATIONELL wenns dich interessiert kannst du ein paar Bilder in meinem Reisebericht nachsehen.

Und noch mal zum Frühstück: das Frühstück war gut! Aber die Kellner unglaublich langsam, wenn ihr schnell weg wollt kann das stressig werden, also keine Getränke beim Kellner bestellen und nur das nehmen was am Buffet als Selbstbedienung zu haben ist (Wasser gabs nur vom Kellner, Kaffe konnte man glaub ich selber holen). Abends mußten wir auch länger auf einen Tisch warten.

Ich würde an deiner Stelle nach dem Sonnenuntergang zum Essen gehen. Wir saßen ab 17 Uhr am Balkon, das Schauspiel war unglaublich!!!! Wir sind erst wieder weg vom Balkon als die Sonne komplett weg war. An deiner Stelle würde ich eine Flasche Sekt einschmuggeln und die zum Geburtstag am Balkon genießen und um 20 Uhr oder so zum Abendessen gehen AUF GAR KEINEN FALL zwischen 17 Uhr und 18:30

Prima, danke!
Also den Sonnenaufgang werde ich auf jeden Fall mitnehmen und mich vorher informieren im Internet wann es los geht  :D Das Abendessen werde ich nach hinten raus schieben.

Wir haben ein 200 Euro Zimmer gebucht  :wut33: 2nd Floor Premium Valley... Ich hoffe das lohnt sich!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #62 am: 20.03.2013, 10:43 Uhr »

1. Tag Las Vegas

19:00 Uhr Ankunft Flughafen
20:00 Uhr Mietwagen abholen
20:30 Uhr Einkaufen im Walmart (Kühlbox, Getränk, Snacks)
21:00 Uhr Check-In Sam's Town



Wenn der Flieger um 19 Uhr landet seid ihr nicht vor 19:20/19:30 effektiv aus der Maschine raus. Je nach Schlange (von 10 Minuten bis 3 Stunden) an der Immigration plus Gepäck einsammeln dann realtischerweise gegen 20:30/21 Uhr Uhr am Busshutle, 10 Minuten Transfer zur Mietwagenstation, hier dann auch wieder zwischen 15 Minuten bis eine Stunde bis ihr den Wagen übernehmen könnte, also Abfahrt von der Vermietstation eher gegen 21:30 plus Einkauf beim Wal-Mart.

Insofern würde ich eher davon ausgehen, dass ihr eher gegen 22:30 Uhr plus X dann wirklich am Motel seit. Spielt am Anreisetag jetzt sicher nicht so die große Rolle, nur das ihr euch innerlich darauf einstellen könnt das es mit 2 Stunden von Landung bis Check-In wohl eher nichts wird...

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #63 am: 20.03.2013, 10:47 Uhr »

1. Tag Las Vegas

19:00 Uhr Ankunft Flughafen
20:00 Uhr Mietwagen abholen
20:30 Uhr Einkaufen im Walmart (Kühlbox, Getränk, Snacks)
21:00 Uhr Check-In Sam's Town



Wenn der Flieger um 19 Uhr landet seid ihr nicht vor 19:20/19:30 effektiv aus der Maschine raus. Je nach Schlange (von 10 Minuten bis 3 Stunden) an der Immigration plus Gepäck einsammeln dann realtischerweise gegen 20:30/21 Uhr Uhr am Busshutle, 10 Minuten Transfer zur Mietwagenstation, hier dann auch wieder zwischen 15 Minuten bis eine Stunde bis ihr den Wagen übernehmen könnte, also Abfahrt von der Vermietstation eher gegen 21:30 plus Einkauf beim Wal-Mart.

Insofern würde ich eher davon ausgehen, dass ihr eher gegen 22:30 Uhr plus X dann wirklich am Motel seit. Spielt am Anreisetag jetzt sicher nicht so die große Rolle, nur das ihr euch innerlich darauf einstellen könnt das es mit 2 Stunden von Landung bis Check-In wohl eher nichts wird...

Das wäre nicht schlimm das stimmt, der Walmart hat ja eh 24 Stunden auf oder? Mal abgesehen davon haben wir die Immigration schon in Chicago ;-)
Sollte ich dem Hotel besser bescheid geben, dass ich ziemlich spät ankomme?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #64 am: 20.03.2013, 10:54 Uhr »
Wir haben ein 200 Euro Zimmer gebucht  :wut33: 2nd Floor Premium Valley... Ich hoffe das lohnt sich!

es war auch bei unserer Reise das teuerste Hotel (und es gab nur noch die teuerste Kategorie als wir gebucht habne), glaub mir: du wirst keinen Cent bereuen  :lachen35:

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #65 am: 20.03.2013, 11:08 Uhr »
Das wäre nicht schlimm das stimmt, der Walmart hat ja eh 24 Stunden auf oder? Mal abgesehen davon haben wir die Immigration schon in Chicago ;-)
Sollte ich dem Hotel besser bescheid geben, dass ich ziemlich spät ankomme?

DEN Walmart in LV gibt es nicht, allerdings ist der Walmart in der Nähe des Flughafens (welchen Ihr wahrscheinlich im Auge habt) ein Supercenter mit 24/7 Öffnungszeit.

Und das mit der Immigration in Chicago kann ja keiner ahnen, steht nicht dabei und die Glaskugel ist gerade runter gefallen... ;) Das erleichtert die Sache natürlich ungemein, aber trotzdem würde ich eher mit 20:30/45 Uhr rechnen bis ihr den Mietwagen habt.

Ob Du das mit dem Motel klären solltest hängt davon ab was Du gebucht/reserviert hast. Normalerweise wenn mit KK gebucht ist es in den USA kein Thema auch erst spät anzukommen, anders als in DE wo man teilweise ja für eine Anreise nach 18 Uhr schon einen Affenzirkus veranstalten muss. Aber da einfach mal die Resverierung checken ob es hier Einschränkungen gibt.

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #66 am: 20.03.2013, 11:09 Uhr »
In 4,5 Stunden von Monterey bis nach Solvang? Ich glaub wir haben so ca. 8 Stunden von Monterey bis Pismo Beach gebraucht  :D

San Diego: Steuert auf dem Weg nach San Diego unbedingt La Jolla Cove an. Weitere Dinge für San Diego: Sunset Cliffs, Point Loma, Coronado

Bryce: Lasst euch dort den Sonnenaufgang nicht entgehen ;-)  

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #67 am: 20.03.2013, 11:34 Uhr »
Wir haben ein 200 Euro Zimmer gebucht  :wut33: 2nd Floor Premium Valley... Ich hoffe das lohnt sich!

es war auch bei unserer Reise das teuerste Hotel (und es gab nur noch die teuerste Kategorie als wir gebucht habne), glaub mir: du wirst keinen Cent bereuen  :lachen35:

Schön, ik freu mir  :D


DEN Walmart in LV gibt es nicht, allerdings ist der Walmart in der Nähe des Flughafens (welchen Ihr wahrscheinlich im Auge habt) ein Supercenter mit 24/7 Öffnungszeit.


Es gibt einen Walmart Supercenter direkt am Hotel den hatte ich im Auge  aber der ist auch 24h geöffnet :)

In 4,5 Stunden von Monterey bis nach Solvang? Ich glaub wir haben so ca. 8 Stunden von Monterey bis Pismo Beach gebraucht  :D

San Diego: Steuert auf dem Weg nach San Diego unbedingt La Jolla Cove an. Weitere Dinge für San Diego: Sunset Cliffs, Point Loma, Coronado

Woaaaa 8 Stunden?  :D Ich bin mal gespannt wie oft wir anhalten ;) Wird in Santa Barbara dann etwas kürzer  :wink:

Danke für die San Diego Tipps, mir viel ein, dass ich noch beim "Las Americas" Outlet vorbeifahren wollte  :whistle:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #68 am: 20.03.2013, 12:09 Uhr »
Naja wir waren etwas länger am Pfeiffer Beach und sind auch etwas im Point Lobos SP gewandert.


Ihr wollt ja scheinbar nur Shoppen (Gilroy, San Diego, Vegas) :D
Dann sag ich dir lieber nicht, wo auf euer Strecke noch überall Outlets sind :p

Las Americas in SAN soll sehr schmuddelig sein. Liegt vielleicht an der Nähe zur Mexiko-Grenze, ich weiß es nicht.


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #69 am: 20.03.2013, 12:27 Uhr »
Naja wir waren etwas länger am Pfeiffer Beach und sind auch etwas im Point Lobos SP gewandert.


Ihr wollt ja scheinbar nur Shoppen (Gilroy, San Diego, Vegas) :D
Dann sag ich dir lieber nicht, wo auf euer Strecke noch überall Outlets sind :p

Las Americas in SAN soll sehr schmuddelig sein. Liegt vielleicht an der Nähe zur Mexiko-Grenze, ich weiß es nicht.



Achso auch schön  :) Wir wollen quasi "nur" den Highway entlang fahren und einige Fotostops einlegen.

Wir würden gerne ein bisschen shoppen ja, aber nur wenn dabei auf nichts anderes verzichtet werden muss. Primär ist "Sightseeing" angesagt.

Oh das soll nicht so toll sein? Das ist ja schade!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #70 am: 20.03.2013, 14:07 Uhr »
Das Zimmer lohnt sich auf alle Fälle im The View, hatten auch Premium Valley View inklusive Vogelspinne, die ins Zimmer wollte...  :lol:




Die Zeiten von Sonnenauf und Untergang stehen am CheckInn-Schalter angeschrieben und die Damen am Selbigen geben auch bereitwillig Auskunft über die Twilight-Zeiten (für Fotografen wohl superwichtig...?).
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #71 am: 20.03.2013, 14:20 Uhr »
In welcher Etage wart ihr? Ich hatte hier gesehen, dass im ersten Stock Fotos machen etwas doof ist, weil man immer den Boden vor dem Balkon mitfotografiert. Deswegen hab ich 10 $ mehr investiert und meine Buchung geändert in die zweite Etage!

Die Spinne muss ich jetzt nicht unbedingt dabei haben  :D :D

Das mit den Zeiten am Check-In ist sehr gut!!!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #72 am: 20.03.2013, 19:13 Uhr »
Wir waren im Erdgeschoss und mein Schwager im ersten Stock  direkt über uns.
Uns hat der Boden jetzt nicht gestört, man hat auch vonm Erdgeschoss uneingeschränkten Blick auf das MV.
Einen Unterschied zwischen erdgeschoss und erstem Stock war jetzt nicht zu erkennen.
Das einzigste was nervt morgens um fünf sind die Touristen mit dem geklicke ihrer Kameras... Ich kann das zum Glück bei meiner abstellen...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #73 am: 21.03.2013, 07:54 Uhr »
Na gut dann schauen wir mal, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen sogar ein Zimmer am Ende des Hotels, wer weiß  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #74 am: 21.03.2013, 08:03 Uhr »
Na gut dann schauen wir mal, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen sogar ein Zimmer am Ende des Hotels, wer weiß  :wink:

Am oberen Ende oder am seitlichen...?
Wir waren in der Mitte vom Hotel -was nicht schlecht ist- allerdings reichte das Wifi nicht bis dahin und ich (und viele andere Gäste) trafen sich abends in der großen Lobby zum Surfen...  :wink:
Das ist der einzigste Punkt den man mal  verbessern könnte.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...