Hallo liebes Forum,
ich habe lang hin und her überlegt, ob ich diese Frage in das Forum zur Diskussion stellen will oder nicht... wie ihr sehen könnt, habe ich mich dafür entschieden!
Wir, das sind meine Frau (28) und ich (30), wollten eigentlich schon im vergangenen September in die USA. Aufgrund einer Krankheit mussten wir die Reise aber leider absagen, oder besser gesagt auf 2014 verschieben.
Die geplante Route für 2013 war: NYC, Philly, DC, Niagara Fälle, Finger Lakes, Boston, Providence, NYC.
Wir waren mit der Route sehr zufrieden und würden diese auch für 2014 nehmen, wenn wir nicht in der Zwickmühle stecken würden, uns zwischen West und Ost entscheiden zu müssen. Denn mein Bruder hat uns mir vielen Bildern den West sehr schmackhaft gemacht. Auch hier im Forum gibt es viel mehr Threads zum Thema Westen als zum Osten. Das wird wohl nicht ohne Grund so sein.
In Betracht für 2014 ziehen wir nun, die Ost-Route von 2013 zu verwerfen und dafür lieber in den Westen zu fahren. Interessiert sind wir sowohl an Städten als auch an Natur. Ein Mix aus Beidem wäre für unsere Tour perfekt.
Folgende Punkte würden wir im Westen sehen wollen: SF, LA, LV, Bryce Canyon, Grand Canyon, Yosemite, Zion, Death Valley, Highway No.1, Arches NP, Canyonlands…wie man diese Ziele alle miteinander kombinieren kann, wissen wir noch nicht, aber da könnt ihr uns sicher helfen.
Mir ist klar, dass uns die Entscheidung, ob West oder Ost keiner abnehmen kann und das wollen wir auch gar nicht. Uns interessiert viel mehr, was erfahrene USA-Reisende, die bereits Ost und West bereist haben schöner fanden und was für sie den jeweiligen Reiz des jeweiligen Reiseziels ausgemacht hat.
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Erfahrungen.
Gruß
KKN