usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen  (Gelesen 1873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Guten Morgen,

meine erneute Südwestreise am 04. Februar 2011 steht an und da sind noch einige offene Fragen meinerseits, die ihr mir mit euren Tipps und Ratschlägen stopfen könnt.  :help:

Joshua Tree NP:
Gibts für uns besondere kleine Trails, ohne die der Besuch des Parks nicht lohnt ? Oder sollen wir einfach der Stichstraße folgen und einfach nur die Stops mitnehmen und das reicht?
Wir haben nur einen Tag dort und wollen Abends in Havasu ankommen. Der Park zeichnet sich ja durch seine großen Hinkelsteine und Trees aus, gibts überhaupt "Must-see-Trails" ?

Lake Havasu / Havasu City:
Gibts hier etwas, daß wir unbedingt sehen sollten, in Bedacht, daß wir Abends am Grand Canyon in unserem Hotel ankommen wollen ?
Die englische Brücke interessiert uns nicht wirklich, aber der Ort liegt auf dem Weg zum Grand Canyon und da will man ja das beste drauß machen :)

Page:
Leider haben wir hier nur einen Tag, könnten Moab (Canyonlands / Arches) streichen und einen Tag in Page dazugewinnen, da wir die Unterkunft in Moab noch nicht vorgebucht haben, die übernächste direkt im Monument Valley (View) allerdings schon, so daß man zur Not hin und zurück fahren müsste. In Page wollen wir Horseshoe und Antelope besuchen, falls wir Moab auslassen, auch gerne Wave und die Permits sollten im Winter zu bekommen sein, jedoch kenne ich die Schneemengen um the Wave nicht und weiß nicht, ob eine Wanderung dorthin für Nicht-Wandere einfach so möglich ist. Sollte man noch etwas in Page sehen oder ist der eine Tag mit Horseshoe und Antelope schon voll ausgereizt ?

Monument Valley:
Sollten wir da einfach die große Hauptstraße abfahren und das reicht oder ratet ihr zu einer anderen versteckteren Route?

Moab:
Falls wir also doch Moab besuchen, lohnt sich ein Besuch im Canyonlands für Nicht-Wanderer ? Ich lese oft, daß man mit dem Auto nicht viel sieht, weil er nicht sonderlich Autofreundlich ist und eher zum erwandern gedacht ist? Wir interessieren uns nicht sonderlich für Arches, da vielleicht nach der ersten die "Begeisterung" dafür zu Ende wäre. Lohnt sich ein Besuch denn auch für solche "Naturbanausen" ?

Bryce Canyon & Zion :
Bei kälteren Temperaturen, wie sie im Februar herrschen, haben wir sicherlich keine große Lust, Wanderungen von 6 KM zu unternehmen. Habt ihr tolle Trails mit kürzeren Distanzen für uns ?


Sorry für die vielen Fragen, aber was muss, daß muss.
Dankeschön  :verneig:





August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #1 am: 30.12.2010, 14:16 Uhr »
Hallo,

Monument Valley: Hier könnt Ihr mit dem Auto nur eine einzige Strasse durchs Valley fahren, Wenn Ihr mehr sehen wollt, müsst Ihr eine geführte Tour mit den Indianern machen (gibts als Sunrise- oder Sunset-Tour, oder zum Reiten).

Moab: Canyonland NP, Island in the Sky, ist auch für Autofahrer interessant. Dort gibts einige schöne Aussichtspunkte, z.B. noch vor dem NP den Death Horse Point. Wenn Ihr allerdings "Naturbanausen" seid, dann seid Ihr in dieser Ecke fehl am Platz.
Allerdings frage ich mich dann doch, warum Ihr Euch gerade diese Runde ausgesucht habt. Denn dort gibts eigentlich "nur" Natur.

Bryce Canyon: Dort wirds im Februar noch tief verschneit sein und von daher Wanderungen sowieso nur sehr eingeschränkt möglich. D.h. Ihr könnt evtl. am Rim entlang von einem Aussichtspunkt zum andern laufen.

Gruss Beate

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #2 am: 30.12.2010, 14:22 Uhr »
Nein, natürlich sind wir keine Naturbanausen, denn gerade die Schätzen wir :)

Ich hatte nur gelesen, daß der Canyonlands für Autofahrer und Kurzwanderer eher ungeeignet ist und die Arches an sich sind weniger Reizvoll, als ein schön geformter Canyon mit einer tollen Aussicht.

Im Monument Valley ist es also nur erlaubt, die Hauptstraße zu fahren, den Rest ist nur den Tourführern gestattet ?

Der Death Horse Point scheint dem Horseshoe sehr ähnlich zu sein oder täuscht es ?

Bryce Canyon wird noch verschneit sein, dessen sind wir uns bewusst, dennoch soll es bei Schnee ein schönes Bild abgeben und daher wollten wir den unbedingt mitnehmen.
Liegt dort soviel Schnee, daß Schneeketten von Nöten sind oder geht es auch ohne ?

Ist die Lage im Zion exakt die selbige oder ist es nicht ganz so verschneit wie im Bryce?



August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #3 am: 30.12.2010, 14:31 Uhr »
Wenn Ihr mehr sehen wollt, müsst Ihr eine geführte Tour mit den Indianern machen (gibts als Sunrise- oder Sunset-Tour, oder zum Reiten).
All das würde ich im Februar nicht empfehlen, denn man fährt dabei offen auf einer Ladefläche. Das könnte etwas frisch werden.  :wink:
Reittouren werden im Winter glaube ich gar nicht angeboten.

Im Monument Valley ist es also nur erlaubt, die Hauptstraße zu fahren, den Rest ist nur den Tourführern gestattet ?
Die unbefestigte Loop Road darf man fahren (siehe gestrichelte Strecke im Dateianhang).

Zitat
Liegt dort soviel Schnee, daß Schneeketten von Nöten sind oder geht es auch ohne ?
Die Straßen im Bryce Canyon werden im Winter per Schneefräse geräumt. Man kann dort i.d.R. ganz hervorragend fahren - auch ohne Ketten zwischen riesigen Schneebergen. Sperrungen / Behinderungen sind wenn dann nur temporär zu erwarten.

Zitat
Ist die Lage im Zion exakt die selbige oder ist es nicht ganz so verschneit wie im Bryce?
Zion liegt deutlich tiefer, entsprechend liegt hier deutlich weniger Schnee - insbesondere im Tal.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #4 am: 30.12.2010, 14:35 Uhr »
Hallo,

ich bin auch ein "Nichtwanderer und kenne alle Orte zu denen du Fragen stellst, alles lohnt sich für euch. Einzige Einschränkung, ich weiss nicht wie das Wetter/Straßenverhältnisse im Februar dort so sind.

Guten Morgen,

meine erneute Südwestreise am 04. Februar 2011 steht an und da sind noch einige offene Fragen meinerseits, die ihr mir mit euren Tipps und Ratschlägen stopfen könnt.  :help:

Joshua Tree NP:
Gibts für uns besondere kleine Trails, ohne die der Besuch des Parks nicht lohnt ? Oder sollen wir einfach der Stichstraße folgen und einfach nur die Stops mitnehmen und das reicht?
Wir haben nur einen Tag dort und wollen Abends in Havasu ankommen. Der Park zeichnet sich ja durch seine großen Hinkelsteine und Trees aus, gibts überhaupt "Must-see-Trails" ?
 


  Wir sind den Hidden Valley Trail gewandert. 1 Mile ist zu schaffen und man bekommt doch einen anderen Eindruck vom Joshua Tree. Wenn ihr nur durchfahrt erscheint er euch glaube ich sehr öde.
Tips zu Trails findest du auf der Seite der Nationalpark Verwaltung. http://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/ntrails.htm

 ups,

den Rest hat Beate R dir schon schneller beantwortet. Hier stimme ich zu.

Lake Havasu .....öde...waren wir 2008 auch auf der Durchreise zum Grand Canyon..einfach mal ein Buch mitnehmen und ein bischen relaxen? ;-)

gruss
Merengue

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #5 am: 30.12.2010, 14:48 Uhr »
All das würde ich im Februar nicht empfehlen, denn man fährt dabei offen auf einer Ladefläche. Das könnte etwas frisch werden.  :wink:
Reittouren werden im Winter glaube ich gar nicht angeboten.
Das habe ich gelesen, daher verzichte ich auch eine Tour und erkunde ihn selbst. Danke für die Karte.

Die Straßen im Bryce Canyon werden im Winter per Schneefräse geräumt. Man kann dort i.d.R. ganz hervorragend fahren - auch ohne Ketten zwischen riesigen Schneebergen. Sperrungen sind wenn dann nur temporär zu erwarten.
Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. Gibts dort keine Must-See Trails, die man im Winter bewerkstelligen kann, die nicht über 1,5 Mi hinausgehen?

Zion liegt deutlich tiefer, entsprechend liegt hier deutlich weniger Schnee - insbesondere im Tal.
Dann kann man hier also ebenfalls mit großer Sicherheit bedenkenlos die kleineren Trails durchführen, schön.

Wir sind den Hidden Valley Trail gewandert. 1 Mile ist zu schaffen und man bekommt doch einen anderen Eindruck vom Joshua Tree. Wenn ihr nur durchfahrt erscheint er euch glaube ich sehr öde.
Danke für den Tipp, ich werde mir da noch den einen oder anderen rauspicken und genau deshalb wollten wir eben nicht nur durchfahren, sondern einen kleinen Eindruck gewinnen und möglichst spät in Havasu ankommen, da uns dieser Ort, wie du schon formuliert hast, eher nicht besonders interessieren wird.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #6 am: 30.12.2010, 15:01 Uhr »
Das habe ich gelesen, daher verzichte ich auch eine Tour und erkunde ihn selbst. Danke für die Karte.
Du kannst ja vor Ort entscheiden. Vielleicht gibt es auch Touren in geschlossenen Vans im Winter. Die habe ich aber noch nicht gesehen.

Gibts dort keine Must-See Trails, die man im Winter bewerkstelligen kann, die nicht über 1,5 Mi hinausgehen?
Als ich zuletzt am Bryce Canyon war (Januar 2009) waren alle Trails in den Canyon hinein gesperrt. Es ist nicht ungefährlich im Winter diese steilen Trails zu gehen. Selbst an den Rim Trails und Viewpoints lag soviel Schnee dass man sich zum Teil durchkämpfen musste. Am Visitor Center kann man im Winter übrigens Schneeschuhe leihen - nicht ohne Grund!  :wink:

Zitat
Zion liegt deutlich tiefer, entsprechend liegt hier deutlich weniger Schnee - insbesondere im Tal.
Dann kann man hier also ebenfalls mit großer Sicherheit bedenkenlos die kleineren Trails durchführen, schön.
2 Bekannte waren vorgestern z.B. auf Angel's Landing, das war kein Problem. Als ich im Januar 2009 den Canyon Overlook Trail gehen wollte (östlich vom Tunnel) war dies praktisch nicht möglich. Eine einzige Schnee- und Eisbahn, superrutschig und gefährlich - besonders auf den Stufen. Auf allen Vieren bzw. ans Geländer gekrallt ging es zurück zum Auto. Anfang 2009 lag aber auch extrem viel Schnee im Südwesten.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #7 am: 30.12.2010, 15:19 Uhr »
Du kannst ja vor Ort entscheiden. Vielleicht gibt es auch Touren in geschlossenen Vans im Winter. Die habe ich aber noch nicht gesehen.
Ich denke, daß ich ihn selbst erkunde und mir deine Karte zu nutze machen werde.

Als ich zuletzt am Bryce Canyon war (Januar 2009) waren alle Trails in den Canyon hinein gesperrt. Es ist nicht ungefährlich im Winter diese steilen Trails zu gehen. Selbst an den Rim Trails und Viewpoints lag soviel Schnee dass man sich zum Teil durchkämpfen musste. Am Visitor Center kann man im Winter übrigens Schneeschuhe leihen - nicht ohne Grund!  :wink:
Danke für den Hinweis, je nach Wetterlage werden wir uns einfach mal die Schneeschuhe leihen und uns überraschen lassen. Hauptsächlich sind wir wegen des Blickes in den Canyon dort und den werden wir uns wohl nicht nehmen lassen und hoffen wettertechnisch das beste.

2 Bekannte waren vorgestern z.B. auf Angel's Landing, das war kein Problem. Als ich im Januar 2009 den Canyon Overlook Trail gehen wollte (östlich vom Tunnel) war dies praktisch nicht möglich. Eine einzige Schnee- und Eisbahn, superrutschig und gefährlich - besonders auf den Stufen. Auf allen Vieren bzw. ans Geländer gekrallt ging es zurück zum Auto. Anfang 2009 lag aber auch extrem viel Schnee im Südwesten.

Oh Gott, schon alleine von den Bildern habe ich mich vor Angels Landing gefürchtet. Gibt es überhaupt einen schlimmeren Trail und bei dem Part, wo mittig die Eisenstange zu sein scheint, schnürt man sich dort mit einem Karabiner an oder hält man sich tatsächlich nur fest ?

Momentan geht die offizielle Seite vom Zion nicht, jedoch werde ich mir da einige kürzere Trails raussuchen. Schon einen Vorschlag, welcher sich besonders lohnt ? Angels Landing ist ja schon einige Meilen lang und genau einen solchen 5 Meilen Trail möchte ich bei solch kälterem Wetter eher meiden.

Danke für eure ganzen Ratschläge, ich notiere sie mir alle ganz fleißig :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #8 am: 30.12.2010, 15:20 Uhr »
Liegt dort soviel Schnee, daß Schneeketten von Nöten sind oder geht es auch ohne ?

Hallo,

wenn es so viel schneien sollte, dass man Schneeketten braucht, dann kommt Ihr gar nicht rein. Denn Schneeketten sind für Mietautos verboten.
Übrigens gibts auch keine Winterreifen, sondern nur All-Year-Tires. Und wie gut die sind, kannst Du Dir ja ausrechnen. Also vielleicht einen SUV mieten (ich weiss jetzt gar nicht, ob das hier schon mal geschrieben wurde).

Am Bryce Canyon wirst Du, auch wenn nicht viel Schnee ist, nicht in den Canyon runterwandern können. Diese Trails sind teilweise bis weit in den Frühling gesperrt, weil zu steil und zu rutschig.
Aber Du hast Recht, die roten Felsen mit den weissen Schneehauben sind einfach nur grandios.

Und noch zum Arches: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendjemand diese Formationen für nicht interessant hält. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde Euch doch empfehlen, einfach mal durchzufahren und z.B. zu den "Windows" zu laufen, wahrscheinlich werdet Ihr Eure Meinung ändern. Es gibt dort natürlich noch einige interessante, längere Wanderungen.

Gruss Beate


2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #9 am: 30.12.2010, 15:30 Uhr »
Wir fahren diesmal wieder Luxury, da wir einen tollen Voucher bekommen haben, der uns direkt dorthin upgradet, sollten wir mindestens Fullsize buchen und den wollen wir nutzen.

Mit dem Bryce Canyon werden wir uns überraschen lassen und ihn nehmen, wie es kommt. Falls nicht, dann nicht. Unsere Route ist mit genug anderen tollen Highlights interessant genug und man holt ihn eventuell bei einer Fahrt in den Yellowstone im September nacht.

Ich denke, das wir den Arches und Canyonlands einfach mal mitnehmen werden, vielleicht verlieben wir uns ja, sind wir ersteinmal drinne.

Auch dir herzlichen Dank Beate :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #10 am: 30.12.2010, 15:38 Uhr »
Hallo,

auch von mir noch ein paar (z.T. nicht mehr neue) Anmerkungen:
Joshua Tree NP:
Gibts für uns besondere kleine Trails, ohne die der Besuch des Parks nicht lohnt ? Oder sollen wir einfach der Stichstraße folgen und einfach nur die Stops mitnehmen und das reicht?
Hier würde auch ich den Hidden Valley Trail unbedingt empfehlen; da dürfte im Februar wohl auch schon einiges am Blühen sein. Außerdem habe ich mir für meine nächste Tour den Baker Dam vorgemerkt, nachdem der hier im Forum schon hochgelobt wurde.

Page:
Leider haben wir hier nur einen Tag, könnten Moab (Canyonlands / Arches) streichen und einen Tag in Page dazugewinnen, da wir die Unterkunft in Moab noch nicht vorgebucht haben, die übernächste direkt im Monument Valley (View) allerdings schon, so daß man zur Not hin und zurück fahren müsste. In Page wollen wir Horseshoe und Antelope besuchen, falls wir Moab auslassen, auch gerne Wave und die Permits sollten im Winter zu bekommen sein, jedoch kenne ich die Schneemengen um the Wave nicht und weiß nicht, ob eine Wanderung dorthin für Nicht-Wandere einfach so möglich ist. Sollte man noch etwas in Page sehen oder ist der eine Tag mit Horseshoe und Antelope schon voll ausgereizt ?
Horseshoe und Antelope sind zusammen max. ein halber Tag; Wave (wobei ich die Schneeverhältnisse nicht kenne) dürfte wohl fast ein ganzer Tag sein => zusammen eher zuviel. Weitere schöne Ziele für einen kurzen Aufenthalt sind Edmaier's Secret - ca. 1/2 Tag - und Toadstool Hoodoo - 1 1/2 bis 2 Stunden

Monument Valley:
Sollten wir da einfach die große Hauptstraße abfahren und das reicht oder ratet ihr zu einer anderen versteckteren Route?
Ich bin ein großer Fan von der Sunset-Tour ins Hinterland. Da aber schon im Oktober der Wind auf den Trucks ganz schön pfiffig ist, weiß ich nicht, ob das im Winter anzuraten ist. Vielleicht kann man ja einen Anbieter finden, der einen mit geschlossenem Privatjeep durchführt.
Im Monument Valley ist es also nur erlaubt, die Hauptstraße zu fahren, den Rest ist nur den Tourführern gestattet?
So ist es; die Skizze wurde ja schon geliefert - das Hinterland ist halt nochmal schöner (aber wenn man es nicht kennt, vermißt man es vielleicht gar nicht  :wink:)


Moab:
Falls wir also doch Moab besuchen, lohnt sich ein Besuch im Canyonlands für Nicht-Wanderer ? Ich lese oft, daß man mit dem Auto nicht viel sieht, weil er nicht sonderlich Autofreundlich ist und eher zum erwandern gedacht ist? Wir interessieren uns nicht sonderlich für Arches, da vielleicht nach der ersten die "Begeisterung" dafür zu Ende wäre. Lohnt sich ein Besuch denn auch für solche "Naturbanausen" ?
Den Blick auf die sich öffnende Mondlandschaft vom Grand View Point Overlook ist einfach gigantisch und überwältigend, ohne daß man Wandern muß (und imho die lange Anfahrt jederzeit wert)

Der Death Horse Point scheint dem Horseshoe sehr ähnlich zu sein oder täuscht es ?
Sehe ich nicht so; Horseshoe ist eine einzelne Schleife, bei der man unmittelbar davor steht. Dead Horse bietet einen weiten Blick über den Fluß und die Landschaft (und man kann dort auch kleinere Hikes unternehmen):

Dead Horse Point:

Horseshoe Bend:
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #11 am: 30.12.2010, 15:41 Uhr »
Ich denke, daß ich ihn selbst erkunde und mir deine Karte zu nutze machen werde.
Das ist nicht meine Karte, die schwirrte irgendwo mal im Netz herum.
Solch eine Karte bekommst du vor Ort auch in die Hand gedrückt wenn du den Eintritt bezahlst.

Zitat
Oh Gott, schon alleine von den Bildern habe ich mich vor Angels Landing gefürchtet. Gibt es überhaupt einen schlimmeren Trail
Bei Akrophobie ist dieser Trail sicherlich nicht zu empfehlen.

Zitat
schnürt man sich dort mit einem Karabiner an oder hält man sich tatsächlich nur fest ?
Man hält sich nur fest - wenn überhaupt.
Viele Amerikaner - auch Kinder - gehen diesen Trail übrigens in Badelatschen! Alles schon gesehen.

Zitat
Momentan geht die offizielle Seite vom Zion nicht
Doch, die funktioniert. Der HTML-Server dort hat aber wohl mal wieder ein Problem, daher reicht es nicht
ww.w.nps.gov/zion zu schreiben, stattdessen musst du die komplette Adresse schreiben: www.nps.gov/zion/index.htm
Dann klappt es.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #12 am: 30.12.2010, 15:45 Uhr »
Wow, vielen dank für eure Erörterungen und Ratschläge.
Nun füllt sich mein Aktivitätenplan immer mehr. Somit habe ich auch für Paga nun den Tag voll. :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #13 am: 30.12.2010, 15:50 Uhr »
wenn es so viel schneien sollte, dass man Schneeketten braucht, dann kommt Ihr gar nicht rein.
Diese vom NPS angeordnete Schneekettenpflicht gibt es soweit ich weiß im Winter nur in Kalifornien im Yosemite und im Sequoia - bei Bedarf. Ich bin z.B. schon mit 2WD Heckantrieb am tief verschneiten South Rim entlang gefahren. Sicherlich kein Vergnügen, aber es gab dort am GC keine Schneekettenpflicht.

Zitat
Denn Schneeketten sind für Mietautos verboten.
Bei Alamo sind sie verboten, bei Avis z.B. nicht. Außerdem sehe ich da keinen Widerspruch.  :pfeifen:
Unbefestigte Straßen zu fahren ist ebenfalls nicht gestattet, und fast alle tun es trotzdem. Im sicherheitsreleanten Fall von Schneeketten würde ich mich vermutlich schamlos über ein Verbot hinwegsetzen.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #14 am: 30.12.2010, 20:45 Uhr »
... und die Arches an sich sind weniger Reizvoll, als ein schön geformter Canyon mit einer tollen Aussicht

Ohoh ... wer hat Dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Da bin ich ja richtig froh, dass Du Dich dennoch für einen Besuch entschieden hast - wirst sehen, der Arches NP hat noch wesentlich mehr zu bieten als "nur" Steinbögen ...

Was mich interessiert: Wie alt seid Ihr Beiden eigentlich?
Du reist mit Deinem Bruder, richtig? Wenn man das Alter kennt, kann man Euch vll. etwas gezielter "be"raten.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #15 am: 30.12.2010, 21:43 Uhr »
Ich werde mich dann einfach vom Arches überraschen lassen und vielleicht bietet er ja wirklich mehr, als nur Steinbögen.
Wir beide sind Mitte 20 und es ist meine Freundin, nicht mein Bruder :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #16 am: 03.01.2011, 10:17 Uhr »
Die Chancen, Wave-Permits für mich und Begleitung im Februar direkt zur Öffnung des Büros in Kanab für den selbigen Tag zu ergattern, sollte doch relativ in Ordnung sein oder ?
Hatte jetzt nicht groß die Lust, mich bei der Online-Lotterie anzumelden, stattdessen versuche ich gleich am Morgen Permits abzugreifen und im kalten Februar tummeln sich hoffentlich nicht allzuviele Leute rum und danach direkt zur Wave.

Es ist doch möglich, Permits für den selbigen Tag zu bekommen oder bekomme ich erst die Permits für den nächsten Tag?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #17 am: 03.01.2011, 11:59 Uhr »
Hallo,
Hatte jetzt nicht groß die Lust, mich bei der Online-Lotterie anzumelden
das wäre ohnehin jetzt nicht mehr hilfreich; die Lotterie hat einen viermonatigen Vorlauf, zur Zeit kann man sich für Mai bewerben.

und im kalten Februar tummeln sich hoffentlich nicht allzuviele Leute rum und danach direkt zur Wave.
Da wäre ich nicht so optimistisch; zumindest sind keine Permits frei, das heißt, daß alle lotteriemäßig erworbenen Persmits in festen Händen sind. Vielen Leuten dürfte die Kälte beim Wandern bei entsprechender Kleidung weniger ausmachen als die Hitze in den Sommermonaten.

Die Chancen, Wave-Permits für mich und Begleitung im Februar direkt zur Öffnung des Büros in Kanab für den selbigen Tag zu ergattern, sollte doch relativ in Ordnung sein oder ?
...
Es ist doch möglich, Permits für den selbigen Tag zu bekommen oder bekomme ich erst die Permits für den nächsten Tag?
Theoretisch ist es möglich, Permits für denselben Tag zu ergattern, aber nur, wenn am Vortag kein Permit vergeben wurde ("If all ten permits were not issued the previous day, a same day permit may be available."). Die Chance halte ich für doch sehr gering. Selbst wenn der zitierte Satz anders zu verstehen sein sollte (dann müßte er aber auch anders formuliert sein, nämlich "if not all ten permits ..."), halte ich die Erfolgsaussichten für nicht gerade groß, wenn nicht gerade eine läner anhaltende Schlechtwetterperiode herrscht. Dann will man aber wohl auch selbst nicht gehen.

Das ganze Procedere ist auf der Seite des BLM ausführlich beschrieben (im Abschnitt Walk-in permit procedures).
Gruß
mrh400

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #18 am: 03.01.2011, 12:08 Uhr »
Vielen Dank für deine reichhaltigen Infos.
Ich werde dennoch mein Glück versuchen, denn was anderes bleibt mir garnicht übrig. Da ich auch vorhabe, pünktlich zur Büroöffnung da zu sein, wäre auch der knappe Zeitverlust zu verkraften und ich widme mich dem Lower Antelope und Horseshoe Bend und damit kann ich prinzipiell ja auch zufrieden sein.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #19 am: 03.01.2011, 12:18 Uhr »
Ohne Permit kann man in Page zum Edmaiers Secret gehen. Je nach Wetter natürlich, weil man dort durch einen Wash muss. Wenn dort viel Wasser steht ist es nicht so gut.
http://www.reisebilder.net/main.php?g2_itemId=1109&g2_page=15

http://www.myreiseblog.de/sehenswurdigkeiten-usa/highlights-in-utah/edmaiers-secret/

Die Toadstool Hoodoos sind auch ein schönes Highlight und gut zu erreichen.

http://www.myreiseblog.de/sehenswurdigkeiten-usa/highlights-in-utah/toadstool-hoodoos-utah/

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #20 am: 03.01.2011, 12:23 Uhr »
die White Pocket ist (soweit ich weiss) auch noch permit-frei zu besuchen und die Anfahrt ist ähnlich herausfordernd wie zu den CBS. Wenn eine solche Piste also grundsätzlich denkbar ist, wäre das auch noch eine Alternative. Ist ja fast um die Ecke ;)

Lurvig

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #21 am: 03.01.2011, 12:30 Uhr »
Vielen Dank euch beiden, ich habe einen zusätzlichen Tag in Page organisiert bekommen, daher passen eure Ratschläge ganz gut in meinen Plan.
Dann sind meine beiden Tage voll, sollte ich kein CBS-Permit bekommen, andernfalls nutze ich natürlich dieses.

Wir werden uns wegen Edmaiers Secret Wetterinfos der letzten Tage einholen und dann kann man zumindest die Straßenverhältnisse zumindest etwas einschätzen.
White Poket war mir bisher noch garkein Begriff, ich werde mich da mal ein wenig informieren.

Ich lese erstmal Stefanie`s Links und baue die Elemente in meine Tour.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #22 am: 03.01.2011, 12:48 Uhr »
White Poket war mir bisher noch garkein Begriff, ich werde mich da mal ein wenig informieren.

ist allemal eine Alternative zu den CBS, wenn man den Weg nicht scheut! Liegt etwa in der gleichen Ecke wie Edmaier, Wave und CBS.



Es gibt ne Menge rund um Page zu tun. Zu feste Planung macht da schnell sehr unflexibel ;)

Lurvig

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #23 am: 03.01.2011, 12:58 Uhr »
Es gibt ne Menge rund um Page zu tun. Zu feste Planung macht da schnell sehr unflexibel ;)

Ich merke das schon und daher plane ich erstmal garnichts, sondern notiere mir alle möglichen schönen Ziele rund um Page und nehme es dann, wie es kommt ;)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #24 am: 03.01.2011, 13:04 Uhr »
... sondern notiere mir alle möglichen schönen Ziele rund um Page und nehme es dann, wie es kommt ;)

so funktionierts!  :D

Lurvig

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Erneut Südwesten im Februar 2011 - Die letzten Fragen
« Antwort #25 am: 03.01.2011, 13:11 Uhr »
Ich hatte irgendwo ein Foto gesehen, an dem dein SUV nahe einem Canyonrand stand und du schriebst, daß du dort im Auto übernachtet hast.
Hast du vielleicht nochmal das Bild zur Hand und würdest mir verraten, wo und wie du das Foto dort geschossen hast ?

Irgendwie hatte es mich fasziniert, sehr gelungen. :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE