Vielen Dank erst einmal für eure Antworten.
Ich denke schon, dass wir es mit 1 Übernachtung schaffen könnten über den HW#1 zu kommen wenn die reine Fahrzeit für die erste Etappe um die 6h beträgt. Wir sind sicher früh wach nach der Anreise und könnten somit schon sehr bald losfahren. Je nachdem wann der Flieger landet, könnten wir ja auch schon am Anreisetag ein kleines Stück, z.B. nach Palo Alto, fahren und dort übernachten.
Bezüglich LA, die Universal Studios müssen nicht unbedingt sein, man sieht was sich ergibt.
Über Route66 bis GC: Habe die Route jetzt mal wie vorgeschlagen von Twentynineplams über Topock-Kingman, dann weiter auf der schnelleren Straße geplant. Wie lange braucht man dann ca. bis Seligman? Reichen 5-6h voraussichtlich? Und wie lange dauert es realistischerweise bis zum GC Village durchzufahren? GoogleMaps behauptet 7,5h, aber ich weiß, daran darf man sich ja nicht halten.
Den vollen Tag in Page wollte ich ungern streichen, da gibt es doch rumdherum auch so viel zu sehen
Wieviel Zeit braucht man denn für den GC, wenn man nicht großartig darin wandern will? Reicht da nicht auch der Tag an dem es weiter zum Monument Valley geht? Ich kann bei der einzelnen Tagesplanung noch sehr schlecht einschätzen wieviel Zeit man für alles braucht...
Einen Tag San Diego könnte ich noch für irgendetwas anderes entbehren, den habe ich schonmal gestrichen.
Und statt Sonnenuntergang meinte ich eigentlich den Sonnenaufgang, dass man im GC Village übernachtet und gleich morgens dort ist. Aber ihr habt sicher recht, es gibt ja noch genug Möglichkeiten für schöne Sonnenauf- und -untergänge, wäre also nicht so tragisch.
Das mit Las Vegas am WE ist etwas ärgerlich, lässt sich aber momentan leider nicht ändern, ich werde trotzdem mal Preise vergleichen... Grand Canyon/Monument Valley fallen leider auch aufs Memorial Day Wochenende...
Falls der Tioga Pass zu ist, wo übernachtet man am besten?
Aktualisierte Route:1. Frankfurt – Ankunft San Francisco
2. San Francisco – San Louis Obispo (o. Pismo Beach)
- Los Trancos Open Space Reserve, ab Santa Cruz HW#1 (244 mi/ 393 km/ 6-7hh)
3. San Louis Obispo (o. Pismo Beach) – Santa Barbara – Malibu – L.A. (206 mi/ 332 km/4-5h)
4. L.A. (Beverly Hills/ Hollywood)
5. L.A. – San Diego (135 mi / 216 km/ 2,5-3h)
6. San Diego
7. San Diego – über Anza Borrego Desert SP u. Joshua Tree NP - Twentynine Palms – 220 mi/ 350 km (5-6h)
8. Twentynine Palms – über Amboy/Route66 Topock bis Seligman – (Grand Canyon NP)
9. ? (Grand Canyon NP)?
10. Grand Canyon NP – Monument Valley
11. Monument Valley - Page
12. Page
13. Page - Bryce Canyon NP
14. Bryce Canyon NP - Zion NP
15. Zion NP - Las Vegas
16. Las Vegas (Ausflug Valley of Fire)
17. Las Vegas
18. Las Vegas - Death Valley NP – Furnace Creek
19. DV/ Furnace Creek - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (DV – Bakersfield – Fresno - Yosemite)
20. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
21. Yosemite NP - San Francisco
22. San Fancisco
23. San Francisco
24. Abflug San Francisco - Frankfurt
Viele Grüße
Nicole