usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012  (Gelesen 2756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Hallo zusammen,

mein Freund und ich (31 + 26 J.) möchten nächstes Jahr unsere erste USA-Rundreise mit dem Mietwagen durch den Südwesten machen.
Der Reisezeitraum wird wahrscheinlich 17. Mai (Do) - 09. Juni (Sa) sein, da wir der amerikanischen Sommerferienzeit eher etwas ausweichen wollen und sich durch die 3 Feiertage zusätzlich noch 3 Urlaubstage sparen lassen. So wären dann insgesamt 24 Tage machbar  :lachen35:

Zur groben Planung haben wir uns nun an der klassischen 3-wöchigen Route "Kalifornien & kleine Südwest-Schleife" aus den Routenvorschlägen orientiert. Zusätzlich würden wir aber gerne noch das Monument Valley sehen und wenn es ginge auch einen Abstecher nach San Diego machen...

Für die genaue Planung der Etappen benötigen wir aber noch etwas Hilfe und wären euch sehr Dankbar für eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps.  :D
Grundsätzlichen sind wir keine großen Wanderer, aber ein paar kleine Wanderungen z.B. im Yosemite NP könnten wir uns durchaus vorstellen. Die grobe Planung der Tagesetappen habe ich unten nach unseren Fragen aufgelistet.


Fragen bis jetzt von unserer Seite wären:

1) Kann man den HW#1 mit nur 1 Übernachtung schaffen (z.B. Übernachtung in San Louis Obispo) und trotzdem ein paar kurze Stopps einlegen? Das Aquarium in Monterey oder das Hurst Castle müssen nicht unbedingt sein. Seehunde würde ich z.B. gerne sehen wollen oder Pfeiffer Beach, Morro Rock...

2) Reicht die geplante Zeit in LA für Hollywood, Beverly Hills und Universal Studios?

3) Lohnt sich die Fahrt über die Route 66?

4) Tag 6 (29 Palms bis GC) ist ein langer Fahrtag, aber ich habe gelesen, man sollte zum Sonnenuntergang am GC sein und aufgrund von Zeitmangel an anderer Stelle würden wir einen so langen Fahrtag in Kauf nehmen, wenn es denn nötig und machbar wäre.
Vielleicht lässt sich das ja auch noch anders lösen, falls sich die Route noch ändert.

5) Las Vegas fällt bei der jetzigen Planung aufs Wochenende, ist es wirklich sehr viel teurer dort?

6) Der Tioga Pass wird wahrscheinlich noch zu sein Anfang Juni (aber vielleicht haben wir ja Glück!). Braucht man dann für die Alternativstrecke Death Valley – Bakersfield – Fresno - Yosemite genausoviel Zeit wie über den Tioga Pass oder muss man viel mehr Zeit einplanen?

7) Ein Besuch in einem Outlet Shopping Center sollte noch irgendwo untergebracht werden. Welches ist empfehlenswert?
 
So sehen die geplanten Etappen im Moment aus:

1.   Frankfurt – Ankunft San Francisco
2.   San Francisco –  San Louis Obispo (o. Pismo Beach)
        (über Los Trancos Open Space Reserve, ab Santa Cruz auf HW#1)
3.   San Louis Obispo (o. Pismo Beach) – L.A.
4.   L.A.
5.   L.A. – San Diego
6.   San Diego
7.   San Diego
8.   San Diego – über Anza Borrego Desert SP u. Joshua Tree NP - Twentynine Palms
9.   Twentynine Palms – über Amboy/Route66 bis Kingman - Grand Canyon NP
10.   Grand Canyon NP – Monument Valley
11.   Monument Valley - Page
12.   Page
13.   Page - Bryce Canyon NP
14.   Bryce Canyon NP - Zion NP
15.   Zion NP - Las Vegas
16.   Las Vegas (u.a. Ausflug Valley of Fire)
17.   Las Vegas
18.   Las Vegas - Death Valley NP
19.   Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining  (Wenn Tioga Pass geöffnet ist)
20.   Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (Wenn Tioga Pass geöffnet ist)
21.   Yosemite NP - San Francisco
22.   San Fancisco
23.   San Francisco
24.   Abflug San Francisco - Frankfurt


Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

Viele Grüße
Nicole



Gruß
Nicole


Duc1098

  • Gast
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #1 am: 13.09.2011, 22:09 Uhr »
Hallo Ni

Versuche dir meine subjektive Einschätzungen zu geben:

zu 1: Zu "schaffen" ist das sicher; nur das sind 250Ml, für das brauchst sicher zwischen 5 und 6 Std. reine Fahrzeit. Da ist kein Fotostopp/Essen/tanken etc. dabei.

zu 2: Die Zeit reicht bei weitem nicht; alleine für die Universal Studios geht ein ganzer Tag drauf

zu 3: Route 66 ab Kingman-Seligman, ist eigentlich nichts spezielles; vielleicht ein Halt in Hackberry und Seligman, sonst hat diese Strecke kein Old 66 Feeling. Besser wäre die Route ab Topcock  via Oatman bis Kingman, über den Sitegraves Pass.

zu 4. ist ein langer Fahrtag; inkl. der old 66 wird das sehr sehr lang. Ein Sonnenuntergang funktioniert auch nur, bei klarem Himmel! Das kannst Du ebenso gut im Bryce machen. Unter-und Aufgang!!!

zu 5: Ja, LAS ist an den WE immer etwas teurer; wenn Du nicht zwingend auf jeden Euro schauen musst, buche auch am WE.

zu 6: schau hier die Öffnungszeiten: vielleicht hast Du Glück.
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/seasonal.htm
Zeitaufwand ist in etwa gleich; 1-2 Übernachtungen

zu 7: In Gilroy zwischen SFO-Monterrey/ LAS oder LA.

Gruss
Duc1098

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #2 am: 13.09.2011, 23:09 Uhr »
Hallo Nicole,

auf der Tour sind einige knackige Tage (meiner Meinung nach). Mein Senf dazu:

zu 7)  In Gilroy haben wir ganz gut eingekauft. Es passt aber nicht so gut in eure Route. Es sei denn, ihr kommt schon mittags in San Francisco an, fahrt noch die rund 68 mi und habt dann noch Kraft für's Shopping.  :wink: Ansonsten am besten wohl in Las Vegas. In San Diego gibt es auch ein Outlet Center, das kenne ich aber nicht.

zu 1)  Wir sind das schon so gefahren, allerdings erst beim 3. mal auf diese Strecke. 8) Wenn ihr früh los kommt, das Wetter mitspielt und ihr euch mit Stopps auf den Abschnitt Monterey- Cambria konzentriert, machbar, aber nicht unbedingt entspannt.

zu 2)  Möglich, wenn ihr in Hollywood Quartier nehmt und erst am Spätnachmittag nach San Diego aufbrecht. Fahrzeit um die 2,5 h.

zu 4) Sehr, sehr langer Fahrtag, besonders wenn es noch über die Route 66 gehen soll. Lieber nur bis Kingman oder Seligmann fahren und den vollen Tag  statt in Page am Grand Canyon verbringen. Sonnenuntergang dort ist für mich auch kein Muss, geht eigentlich schöner am Monument Valley oder Bryce Canyon.

Viel Spaß noch beim Planen

Liebe Grüße 
Susan

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #3 am: 14.09.2011, 23:02 Uhr »
zu 7)  In Gilroy haben wir ganz gut eingekauft. Es passt aber nicht so gut in eure Route. Es sei denn, ihr kommt schon mittags in San Francisco an, fahrt noch die rund 68 mi und habt dann noch Kraft für's Shopping.  :wink: Ansonsten am besten wohl in Las Vegas. In San Diego gibt es auch ein Outlet Center, das kenne ich aber nicht.

Auch meinen Senf dazu  :D

Kurz vor San Diego gibt es ein super Outlet-Center. Jenes ist in Carlsbad zu finden und nennt sich ebenfalls Carlsbad Premium Outlet Center. Das Outlet-Center in Las Vegas kann leider nur bedingt empfehlen, da man auch dort entdeckt hat, dass man den typischen Touristen ausnehmen kann. Wenn man also nicht nur auf das Geld schaut, kann man auch in Vegas super shoppen :-)

DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #4 am: 14.09.2011, 23:35 Uhr »
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten.

Ich denke schon, dass wir es mit 1 Übernachtung schaffen könnten über den HW#1 zu kommen wenn die reine Fahrzeit für die erste Etappe um die 6h beträgt. Wir sind sicher früh wach nach der Anreise und könnten somit schon sehr bald losfahren. Je nachdem wann der Flieger landet, könnten wir ja auch schon am Anreisetag ein kleines Stück, z.B. nach Palo Alto, fahren und dort übernachten.

Bezüglich LA, die Universal Studios müssen nicht unbedingt sein, man sieht was sich ergibt.

Über Route66 bis GC: Habe die Route jetzt mal wie vorgeschlagen von Twentynineplams über Topock-Kingman, dann weiter auf der schnelleren Straße geplant. Wie lange braucht man dann ca. bis Seligman? Reichen 5-6h voraussichtlich? Und wie lange dauert es realistischerweise bis zum GC Village durchzufahren? GoogleMaps behauptet 7,5h, aber ich weiß, daran darf man sich ja nicht halten.

Den vollen Tag in Page wollte ich ungern streichen, da gibt es doch rumdherum auch so viel zu sehen  :(
Wieviel Zeit braucht man denn für den GC, wenn man nicht großartig darin wandern will? Reicht da nicht auch der Tag an dem es weiter zum Monument Valley geht? Ich kann bei der einzelnen Tagesplanung noch sehr schlecht einschätzen wieviel Zeit man für alles braucht...

Einen Tag San Diego könnte ich noch für irgendetwas anderes entbehren, den habe ich schonmal gestrichen.

Und statt Sonnenuntergang meinte ich eigentlich den Sonnenaufgang, dass man im GC Village übernachtet und gleich morgens dort ist. Aber ihr habt sicher recht, es gibt ja noch genug Möglichkeiten für schöne Sonnenauf- und -untergänge, wäre also nicht so tragisch.

Das mit Las Vegas am WE ist etwas ärgerlich, lässt sich aber momentan leider nicht ändern, ich werde trotzdem mal Preise vergleichen... Grand Canyon/Monument Valley fallen leider auch aufs Memorial Day Wochenende...

Falls der Tioga Pass zu ist, wo übernachtet man am besten?

Aktualisierte Route:

1.   Frankfurt – Ankunft San Francisco
2.   San Francisco –  San Louis Obispo (o. Pismo Beach)
-   Los Trancos Open Space Reserve, ab Santa Cruz HW#1 (244 mi/ 393 km/ 6-7hh)
3.   San Louis Obispo (o. Pismo Beach) – Santa Barbara  – Malibu  –  L.A. (206 mi/ 332 km/4-5h)
4.   L.A. (Beverly Hills/ Hollywood)
5.   L.A. – San Diego (135 mi / 216 km/ 2,5-3h)
6.   San Diego
7.   San Diego – über Anza Borrego Desert SP u. Joshua Tree NP - Twentynine Palms – 220 mi/ 350 km (5-6h)
8.   Twentynine Palms – über Amboy/Route66 Topock bis Seligman – (Grand Canyon NP)
9.   ? (Grand Canyon NP)?
10.   Grand Canyon NP – Monument Valley
11.   Monument Valley - Page
12.   Page
13.   Page - Bryce Canyon NP
14.   Bryce Canyon NP - Zion NP
15.   Zion NP - Las Vegas
16.   Las Vegas (Ausflug Valley of Fire)
17.   Las Vegas
18.   Las Vegas - Death Valley NP – Furnace Creek
19.   DV/ Furnace Creek - Mono Lake - Bodie - Lee Vining  (DV – Bakersfield – Fresno - Yosemite)
20.   Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
21.   Yosemite NP - San Francisco
22.   San Fancisco
23.   San Francisco
24.   Abflug San Francisco - Frankfurt


Viele Grüße
Nicole
Gruß
Nicole


Duc1098

  • Gast
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #5 am: 15.09.2011, 09:33 Uhr »
Hallo
Ist denn die Übernachtung auf der Furnace Creek Ranch wichtig? Wenn nein, wäre eine Übernachtung in Lone Pine oder Ridgecrest ideal.
Auf jedenfalls ist die Strecke DV-Yosemite via Bakersfield in einem Rutsch zu viel. (400ml 9 Std.)

Auch würde ich euch nach dem langen Flug nicht mehr anraten noch ein Stück zu fahren; höchstens bis zu euerem Flughafen- Hotel.

Duc1098

DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #6 am: 15.09.2011, 21:55 Uhr »
Hallo Duc1098,

Furnace creek ist eigentlich nicht wichtig, hatte es nur aus einer anderen Route als Stopp übernommen.
So sollte es jetzt doch hinhauen oder nicht?

18.   Las Vegas - Death Valley NP – Lone Pine
19.   Lone Pine - Mono Lake - Bodie - Lee Vining   Alternativ: (Lone Pine - Bakersfield – Fresno od. gleich bis Oakhurst?)
20.   Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP         Alternativ: (Fresno (od. Oakhurst) - Yosemite NP)
21.   Yosemite NP - San Francisco


Über die Tage 8-10 habe ich auch noch einmal nachgedacht und bin momentan so verblieben:

8.    Twentynine Palms – Amboy - ab Topock Route66 bis Kingman dann IS40 bis Seligman
9.    Seligman - Williams - Grand Canyon NP
10.  Grand Canyon NP – abends zum Monument Valley

Gruß
Nicole


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #7 am: 16.09.2011, 08:23 Uhr »
8.    Twentynine Palms – Amboy - ab Topock Route66 bis Kingman dann IS40 bis Seligman

Laut Google sind das 6:04 reine Fahrtzeit (ich habe soweit möglich die Route 66 mitgenommen, also bei Amboy drauf fahren, den Bogen über Goffs mitnehmen und natürlich an Oatman vorbei über den Sitgreaves Pass. Und auch zwischen Kingman nach Seligman - das ist allemal schöner als die Interstate und der Hackberry General Store liegt auch an diesem Stück). Da auf der Route 66 allgemein der Weg das Ziel ist und es ansonsten nicht so wahnsinnig viel auf diesem Stück zu sehen gibt (Die Reste von Amboy und Goffs - letzteres mit dem schön renovierten Schulhaus, Oatman, den Hackberry General Store und natürlich Seligman), sollte das gut in einen Tag passen. Ich persönlich würde sogar noch die paar Kilometer bis Ash Fork (oder sogar Williams) weiter fahren weiter fahren und im bekannten Rods Steakhouse in Ash Fork zu Abend essen (ein Route 66-Original mit bekannter Leuchtreklame und Kuh vor dem Haus - dessen Bewertungen bei TripAdvisor allerdings recht durchwachsen sind).

Unbedingt beachten: Hinter Seligman nicht gleich auf die Interstate fahren, sondern noch das Stück alte Route 66 in Richtung Ash Fork mitnehmen!

Schöne Grüße,
Dirk

Duc1098

  • Gast
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #8 am: 16.09.2011, 10:33 Uhr »
Hallo
 Lone Pine-Oakhurst via Lake Isabella wäre auch möglich als "Fahrtag" 310ml ca. 6 Std. Fahrzeit.
Sonst sind die Tag 18-21 OK.
 Ab 29 Palms könntest du auch so fahren:

29 Palms-Amboy-Laughlin, dort "günstig" am Colorado River übernachten. Dann am andern Tag Via Oatman-Kingman- Hackberry-Williams direkt zum GC. (25oml ca. 5 Std.) Wenn es knapp wird, kannst Du auch ab Kingman auf der Interstate fahren.

Gruss

Duc

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #9 am: 16.09.2011, 19:52 Uhr »
Hallo,

war zwar letztes Jahr zum ersten Male in den USA, fast gleiche Route wie Deine, möchte Dir aber trotzdem folgenden Tip geben:

zu 7:
Da Du ja auch San Diego ansteuerst: In San Ysidro, direkt an der Grenze zu Mexiko gibt es ein Premium-Oulet Center.

Es ist nicht so weit weg von San Diego und war mit Abstand das schönste und günstigste Outlet Center, daß wir besucht hatten!

Wir waren in beiden Outlets in Las Vegas und auch in Gilroy!

Wenn Du dich bei Premium Outlets regsitrierst, kannst Du dir Gutscheine ausdrucken, mit denen Du nochmals in dem einen oder anderem Geschäft sparen kannst!

Gruß
Wolli

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #10 am: 20.09.2011, 20:01 Uhr »
nochmal zu Tag 15, wenn Ihr aus dem Zion kommt, dann fahrt Ihr am Valley of Fire quasi vorbei, das könnte man direkt einbinden bzw. im Zion länger wandern dann ggf. unterwegs übernachten z.B. St. George (ist nicht so teuer) und dann gleich früh durch das Valley of Fire und dann nach Vegas. Da habt Ihr auf jeden Fall 2-3 Stunden Stunden Fahrerei gespart, aus Vegas raus und wieder rein usw. Würde ich so machen !!

Gruß O.S.

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #11 am: 20.09.2011, 20:46 Uhr »
Hi Nicole,

ich war dieses Jahr im August auch das erste Mal mit meinen Töchtern "drüben" und ich denke das eure Route schon ganz gut überlegt ist und passt.

Noch paar Anmerkungen aus meiner Sicht dazu (selbstverständlich rein subjektiv  :wink:) :

1. Wir haben unser Auto morgens um 9 nach einer Nacht in einem Flughafenhotel abgeholt und sind am ersten Tag nur bis Monterey gefahren. Am nächsten Tag dann bis hinter Santa Barbara und da übernachtet. Man hätte mit Sicherheit auch am ersten Tag ein gutes Stück weiter als Monterey fahren können um dann auf so halber Strecke zwischen SF und LA zu übernachten.

2. LA und San Diego haben wir aus Zeitmangel leider nicht machen können (hatten einige Tage weniger als ihr leider), von daher kann ich da nix zu sagen.

3. Wir sind, allerdings unter "Auslassung" des Joshua Tree, auch von Palm Springs direkt bis zum Grand Canyon durchgefahren (ca. 670 km glaub ich etwa). War für mich als alleiniger Fahrer kein Problem und hat auch zeitlich sehr gut und ohne Stress geklappt, wir wollten halt nachmittags da sein um den Sonnenuntergang zu geniessen und hatten auch wirklich genug Zeit als wir ankamen noch. Allerdings sind wir auch das Stück Route 66 nicht gefahren, hat mich nicht soooo interessiert ... vll wars ein Fehler ?  :?

4. Wir hatten 2 Nächte am Grand Canyon, ob das sein "muss" kann man natürlich drüber diskutieren. Was auf jeden Fall toll war für uns war der Spaziergang oben am Rim entlang, aber dafür sollte man auch bisschen Zeit einplanen um es zu geniessen find ich. Könnte man auch morgens machen und dann mittags zum MV aufbrechen.

5. 2 Nächte in Page sind ok, an dem ganzen Tag reicht die Zeit locker für Antelope, Horseshoe und vll Staudamm und Lake Powell.

6. Valley of Fire haben wir auch sozusagen "auf dem Weg" vom Bryce nach LV mitgenommen, sicher könnte man da durchaus auch mehr Zeit verbringen noch.

7. drücke euch die Daumen das Tioga Pass dann schon offen ist .... traumhaft schöne Strasse, eins der Highlights unseres Urlaubs  :D

Hoffe das nützt euch was

Gruß

Rolf

P.S.: Vielleicht ist mein Reisebericht, welcher allerdings erst bei Tag 6 angelangt ist, auch mal interessant für euch :

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53629.0

DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #12 am: 21.09.2011, 21:21 Uhr »
Ich danke allen für die guten Tipps bisher! Der Flug wird nun erst einmal in den nächten Tagen gebucht. Eventuell haben wir dann auch 1-2 Tage mehr zur verfügung, da die Flüge in unserem Fall an bestimmten Tagen günstiger sind, und die Route wird noch ein bisschen ergänzt.  :D

Für die erste Übernachtung in SFO brauche ich noch ein günstiges Hotel, da der Flugpreis höchstwahrscheinlich an eine Landleistung gekoppelt sein wird. Am besten ein günstiges, aber sauberes, Flughafenhotel, denn wir kommen vorausscihtlich erst spätnachmittags an, da kann man ja eh nicht mehr so viel machen...vielleicht weiß ja jemand der das liest zufällig ein Gutes?
Gruß
Nicole


DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #13 am: 02.11.2011, 22:35 Uhr »
Hallo zusammen!

Die Flüge sind gebucht und die Route eigentlich so gut wie fertig!  :D

Zur Alternativroute (falls Tioga Pass geschlossen) an Tag 20 brauche ich noch einmal eure Hilfe. Ist das so machbar, an einem Tag von Lone Pine bis Fresno zu fahren und unterwegs noch einen Abstecher in den Sequoia NP (General Sherman Tree) zu machen?
Wenn ja wie fährt man am besten? Geht es nördlich am Lake Isabella vorbei über Kernville oder ist es außen herum besser/ schneller? Kann man den Kings Canyon NP auch noch mitnehmen bevor man nach Fresno fährt oder ist es dann zuviel für den einen Tag? Falls der Tioga pass zu sein sollte wollen wir als Ersatz natürlich wenigstens ein bisschen was anderes sehen.  :roll:

Sollte ansonsten irgendetwas an der Route unstimmig sein, bin ich natürlich für weitere Kommentare und Tipps sehr dankbar!

Fertige Route:

1.   Mo 14.5: Stuttgart (10:55 Uhr) – Ankunft San Francisco (16:20 Uhr)
2.   Di 15.5: San Francisco –  über Los Trancos Open Space Reserve, ab Santa Cruz HW#1 - San Louis Obispo (244 mi/ 393
                  km/ 6-7h)
3.   Mi 16.5: San Louis Obispo – Santa Barbara  – Malibu  –  L.A. (206 mi/ 332 km/ 4-5h)
4.   Do 17.5: L.A. (Beverly Hills/ Hollywood)
5.   Fr 18.5: L.A. (Universal Studios)
6.   Sa 19.5: L.A. – San Diego (135 mi / 216 km/ 2,5-3h)
7.   So 20.5: San Diego
8.   Mo 21.5: San Diego – über Anza Borrego Desert SP u. Joshua Tree NP - Twentynine Palms (220 mi/ 350 km/ 5-6h)
9.   Di 22.5: Twentynine Palms – über Amboy - ab Topock Route66 - Kingman -  Seligman (285 mi/ 6-6,5 h)
10.   Mi 23.5: Seligman - Williams - Grand Canyon NP (100 mi/ 2-3h/ Bright Angel Lodge)
11.   Do 24.5: Grand Canyon NP – nachmittags/abends zum Monument Valley (176 mi/ 3,5-4h)
12.   Fr 25.5: Monument Valley – Page (Lake Powell) (120 mi/ 2,5-3h)
13.   Sa 26.5: Page (Horseshoe Bend und Antelope Canyon)
14.   So 27.5: Page - Bryce Canyon NP (155 mi/ 3,5-4h)
15.   Mo 28.5: Bryce Canyon NP - Zion NP (88 mi/ 2-2,5h)
16.   Di 29.5: Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas (165 mi/ 3-3,5h)
17.   Mi 30.5: Las Vegas
18.   Do 31.5 Las Vegas
19.   Fr 01.6: : Las Vegas - Death Valley NP – Lone Pine (223 mi/ ca. 4,5-5h)
20.   Sa 02.6: Lone Pine - Mono Lake - Bodie - Lee Vining  (122 mi/ 2,5-3h)
       (Alternativ: Lone Pine - Bakersfield – Sequoia NP – Fresno - 303 mi/7- 7,5h)
21.   So 03.6: Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (75 mi/2-2,5h/ Cedar Lodge in El Portal)             
       (Alternativ: Fresno – El Portal - Yosemite NP - 93 mi/ 2-2,5h)
22.   Mo 04.6: Yosemite NP (Cedar Lodge/ El Portal)             
23.   Di 05.6: Yosemite NP - San Francisco (211 mi/4-5h)
24.   Mi 06.6i: San Fancisco
25.   Do 07.6 San Francisco
26.   Fr. 08.6 Abflug San Francisco (19:35 Uhr) – Stuttgart (Sa 09.6., 18.05 Uhr)
Gruß
Nicole


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Erste USA-Reise: 24 Tage Südwesten ab SFO im Mai/Juni 2012
« Antwort #14 am: 03.11.2011, 08:23 Uhr »
Mir fällt auf, dass ihr entweder vom Bryce Canyon oder dem Zion Canyon nicht viel haben werdet. Mein Vorschlag daher:

13.   Sa 26.5: Page (Horseshoe Bend und Antelope Canyon) Abends noch zum Bryce Canyon
14.   So 27.5: Page - Bryce Canyon NP (155 mi/ 3,5-4h) Bryce Canyon und evtl. abends noch zum Zion
15.   Mo 28.5: Bryce Canyon NP - Zion NP (88 mi/ 2-2,5h) oder hier schon früh los
16.   Di 29.5: Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas (165 mi/ 3-3,5h)

Lone Pine - Bakersfield - Fresno ist eine ordentliche Fahrstrecke. Im Sequoia NP geht es häufig nur mit 25mph voran. Wir sind dieses Jahr im Sommer (also kein Schnee mehr, nur eine Baustelle) um halb eins in Visalia losgefahren, haben nur ein paar Fotostopps gemacht, einmal gepicknickt (ca. 20 Minuten), sind als einzigen Trail den General Grant Tree Trail (ca 1 Stunde) gelaufen und dann "hinten rum" zurück nach Visalia. Da war es dann schon 19 Uhr, also haben wir für die 150 Meilen an diesem Tag fast 7 Stunden gebraucht, sozusagen... Man fährt halt viel Serpentinen. Und kurz gucken muss man dann ja auch mal.

Vielleicht macht dann der Besuch der Mariposa Grove im Yosemite für euch mehr Sinn - da gibt es auch die großen Bäume!