usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?  (Gelesen 39058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoodyMare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #15 am: 11.03.2003, 17:37 Uhr »
Weiss auch nicht ob es ein geheim Tip ist, jedenfalls sehr schoen fuer den Wanderer oder Naturliebhaber (nicht mir.) Watkins Glen in NY, die ganzen Finger Lakes in NY sind sehr schoen. In Watkins Glen ist einmal (?) im Jahr ein Nascar Rennen, ausserhalb davon ist eben die Schlucht dort sehr schoen.
In OK ist die Holy City bei Lawton sehr interessant, und der Park dort, in dem freie Bueffel leben.
Wenn man Pferdeliebhaber ist, dann sind die Stuart Horse Trials sehr schoen, mit Crosscountry, Dressur und Show Jumping (deutsches Stilspringen) ebenfalls in NY (bei Rochester). Ebefalls die State Fair in Syracuse, mit den Morgan und Saddlebred shows im Saddleseat. Das gibt es in Deutschland soweit ich weiss gar nicht.

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #16 am: 12.03.2003, 22:38 Uhr »
Liebe Geheimtipps,

hab euch heute leider vernachlässigt. Gelobe aber Besserung. Werde mich morgen wieder um euch kümmern. Versprochen!

Mfg   Günter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #17 am: 13.03.2003, 07:17 Uhr »
@Heinz
In diesem Thread sind inwischen so viele schöne Tipps, die sollten nicht verloren gehen. Deshalb schlage ich nochmal vor den Thread oben festzupinnen.

gruss
arizona

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #18 am: 13.03.2003, 18:38 Uhr »
contn`d

Bleiben wir in Arizona:

SCHNEBLY HILL ROAD - eine dirt road die sich von Sedona in Kehren durch die roten Felsen windet. War bis 1914 die Hauptverbindung nach Flagstaff. Viele herrliche Aussichtpunkte in den Oak Creek Canyon auf Sedona und die umliegenden roten Felsen bis hinüber zum Mingus Mtn. Wenn es nicht gerade geregnet hat, kommt man mit normalem Auto durch, solange es nicht tiefergelegt ist. Die Schnebly Hill überwindet 1000 Höhenmeter und führt im oberen Teil durch Ponterosa Pines mit sehr schönen Gras Lichtungen den sog. cienegas. Die Straße endet am I-17 Exit 320.

OLD RIM ROAD - bietet einige der schönsten Ausblicke in AZ, history, herrliche Wälder von Pine, Spruce und Fir und Wildblumen. Elk,deer, wilde Turkeys und ab und zu einen Bären oder Puma. Und versteckte Bergseen. Mountainbikers paradise.
Am Besten macht man die Strecke als Rundfahrt von Payson (herrliche Sommerfrische) aus. Etwa 27 mi nördlich auf der AZ 87, durch Pine und Strowberry, den Anstieg auf den Mogollon Rim und kurz nach dem Abzweig Camp Verde rechts abbiegen auf die Old Rim Road. Am Anfang ist sie sehr holprig wird aber nach Osten immer besser. Viele atemberaubende Aussichten auf das unter einem liegende AZ. Hier sticht der HI-VIEW POINT hervor. Die road endet auf der State Route 260. Richtung Payson fahren. Bei der Kohl`s Ranch sollte man, wenn man Wildwestromane verschlungen hat, so wie ich früher, rechts abbiegen und die 5 Meilen bis zur ZANE GREY CABIN dranhängen. Zane Grey, the fastest selling Western writer. Hier hat er einen Großteil seiner Romane geschrieben. Das Haus ist heute ein Museum und für die Öffentlichkeit zugängig.

TONTO NATURAL BRIDGE - wenn wir schon in der Gegend sind, sollten wir die auch noch mitnehmen. 12 Meilen Nördlich Payson an der AZ 87. Hier links abbiegen und 3 1/2 meilen auf grated dirt zum Parkplatz oberhalb der Brücke. Die Brücke ist gute 60 Meter hoch und gegen einen Obulus kann man einen steilen Steig hinunter unter die imposante Brücke klettern. Restaurant gibt`s dort auch.

So, das reicht wieder für heute. Muss an meine Sterne denken.

Mfg   Günter

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #19 am: 13.03.2003, 19:50 Uhr »
Hallo Günter,
wie oft bist du denn schon in den USA gewesen?Du könntest ja glatt einen Reiseführer schreiben.Aber doch nicht alles mit dem Fahrrad,oder?

MfG  Volker

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #20 am: 13.03.2003, 20:41 Uhr »
Hallo Volker,
mein letzter Reisepass hatte 79 Immigration Stempel. Davor hab ich schon 2 Pässe verschlissen. Es läppert sich zusammen.
Ich hab tatsächlich fast alles mit dem Fahrrad gemacht. Ich würde sagen etwa 95 %. Wenn ich die Routen dann noch mal mit dem Auto gefahren bin, dann nur, um meiner Freundin und deren Kinder, die schönen Plätze der Usa zu zeigen.

Mfg   Günter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #21 am: 14.03.2003, 08:58 Uhr »
Ich denke auch, der Beitrag sollte festgepinnt werden.

@Günter
Respekt - bist ja wirklich schon weit rumgekommen. Du mußt ja viel Zeit haben (hätte ich die doch auch)  ::)

Aber vieles werde ich sicher in meinen nächsten Urlaub einbauen, denn die "Standardsehenswürdigkeiten" habe ich im Südwesten schon alle durch..  :)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #22 am: 14.03.2003, 14:07 Uhr »
contn`d

Machen wir weiter in AZ

WALNUT CANYON NATL.MON -  Wird hier im Forum fast nicht erwähnt. 7 Meilen östlich Flag; I-40 bis zur entrance road. Ihr könnt die Überreste von nahezu 300 kleinen Cliffdwellings der Sinagua Indians sehen, müsst aber, einen ¾ Meilen trail in Kauf nehmen, welcher auch noch etwa 70 Meter Höhenunterschied hat und etwa 40 – 50 Minuten dauert. Auf dem trail kommt ihr direkt an 25 cliff dwellings vorbei. Der Weg ist markiert und startet am Visitor Center.

STRAWBERRY - Hier könnt ihr euch das älteste Schulhaus in AZ anschauen und wenn ihr auf dem Sträßchen, das bald zur dirt road wird, nach Westen weiterfahrt, nach 10 Meilen links abbiegt nach Childs und euren Wagen bei einem Wasserkraftwerk parkt und dann bereit seit nach eine Meile zu laufen, dann könnt ihr in Thermalquellen baden. Für lau. Das ganze nennt sich Verde Hot Springs. Ein Auto mit guter Bodenfreiheit kann durchkommen. Niemals im Regen. Überall auf dem Weg nach Childs könnt ihr in Pools des Verde Rivers baden.

TONTO NATL. MON. - Cliff dwellings der Salado Indians. Vom Visitor Center startet ein 1/2 Stunden trail zu den unteren Ruinen. Hier könnt ihr 19 Räume besichtigen. Um in die obere 40 Raum Ruine zu kommen müsst ihr mindestens 4 - 5 Tage vorher reservieren.

BESH-BA-GOWAH - obwohl nicht ganz so gut erhaltenwie das Tonto Natl. Mon. ist dieses Cliff dwelling der Salado Indians auch einen Besuch wert. Besh-Ba-Gowah ist insgesamt viel größer. Hatte etwa 200 Räume. Heute kann man noch etwa 2 Dutzend gemauerte Räume sehen. Das Cliff Dwelling liegt etwa 1 Meile südl. von Globe an der PINAL MOUNTAIN ROAD.
Eine Sammlung von Dingen, die man in den Ruinen gefunden hat kann man im CLARA T. WOODY Museum in Globe besichtigen.

Bis morgen.

Mfg   Günter





Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #23 am: 14.03.2003, 14:30 Uhr »
Günter,  Du bist wirklich ein wandelnder Reiseführer :D
Daraus solltet Du wirklich mal ein Buch machen. Kurze Beschreibung des "Geheimtipps" mit persönlichen Tipps.

Vielleicht findet sich ja auch in dieser Homepage so etwas, was man vielleicht dann alphabetisch oder Bundesstaaten mäßig aufziehen kann.

Hier im Forum sind diese tollen Tips bald "hinten" und dafür die ganze Arbeit ;D

Gruß Gabriele

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #24 am: 14.03.2003, 16:42 Uhr »
Zitat von: Schneewie link=board=routen;num=1046733831;start=15#25 date=03/14/03 um 14:30:21
Hier im Forum sind diese tollen Tips bald "hinten" und dafür die ganze Arbeit ;D


Stimmt nicht, da wird Heinz für sorgen.

gruss
arizona

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #25 am: 15.03.2003, 16:08 Uhr »
Heinz,

ich habe ja Fotos zu meinen Tipps aber ich weiß nicht wie ich die ins Forum bekomme.
Ich glaube, wenn man auch links einfügt, dass dann die Gefahr besteht, dass man einfach bei googles einen Begriff eingibt und den so gefundenen link ins Forum stellt, ohne dass man selbst an dem Highligjht gewesen ist. Hab ich das jetzt richtig ausgedrückt?

Mfg   Günter

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #26 am: 15.03.2003, 18:26 Uhr »
Hi Günter,

Du kannst die Digi-Fotos an Thomas mailen und er kann sie in die Fotogalerie stellen (siehe linke Menüleiste). Dort kann sie dann jeder bewundern.

Gruß

Wolfgang

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #27 am: 15.03.2003, 19:05 Uhr »
Contn`d

Immer noch AZ, mein Lieblingsstaat.

OLD ORAIBI - auf der third Mesa in der Hopi Reservation.
Ist die älteste kontinuierlich bewohnte Siedlung in den Vereinigten Staaten. Ungefähr 1150 gegründet.
Eine Mesa weiter, auf der 2nd Mesa hatte ich 1988 mal das Glück, zufällig (nicht geplant) in der Gegend zu sein und konnte mir abends in Shongopovi die
SNAKE CEREMONIES - anschauen. Die Tänzer haben lebendige Schlangen in ihren Mündern und tanzen in Kostümen wie Cachinas. Bilder gibts leider keine. Fotogrfieren, jegliche Art von Aufzeichnen sogar selber Skizzen malen ist bei den Zeremonien der Hopis verboten. Weiter gibt es auf der 2nd Mesa noch ein Motel und die Slberschmied Cooperative. Hier kann man den Silberschmieden über die Schulter sehen und ihnen bei der Herstellung des berühmenten Hopi Silver Overlay zuschauen. Natürlich kann man auch kaufen. Hier ist der Indianerschmuck wirklich echt.

CANYON DE CHELLY - oder TSEGI - wie ihn die Navajos nennen. Tsegi heißt Rock Canyon. Sehr beeindruckend ist ein halber Tagesausflug mit einem Navajo guide und Allradfahrzeug. Sind meistens alte Armeelaster, die aber mit Gas fahren. Lohnenswert ist auch die Fahrt entlang des South Rims mit 5 großartigen overlooks bis zum SPIDER ROCK overlook. Vom Southrim gibt es auch die einzige Möglichkeit ohne Führer in den Canyon abzusteigen, den etwa 1 Meile langen WHITE HOUSE RUIN trail zu dem WHITE HOUSE CLIFF DWELLING. Relativ leicht.

PAINTED ROCKS - Arizonas reichshaltigste und größte Ansammlung von indianischen Petroglyphen und gut erhalten in den Felsen des PAINTED ROCKS HISTORIC PARK in der Nähe von Gila Bend. So genau weiß man es nicht, aber man nimmt an, dass die Petroglyphen die Grenze zwischen den Yuma Indians im Westen und den Maricopa Indians im Osten markieren und als Friedensvertrag zwischen den beiden Stämmen gelten.
Um dort hinzukommen, fährt man die US80/I-8 von Gila Bend etwa 15 Meilen nach Westen. Am Schild "Painted Rocks Dam" die Straße verlassen und 10 Meilen auf asphaltierter Staße nach Norden fahren. Am schild links abbiegen und nach einer weiteren halben Meile auf dirt road hat man es hinter sich und ist am Park.

Reicht für heute.

Mfg   Günter

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #28 am: 15.03.2003, 20:40 Uhr »
Hallo Wolfgang,

welche Digi Fotos? ich hab doch erst seit 1 1/2 Wochen eine Digi Kamera.

Mfg   Günter

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #29 am: 15.03.2003, 23:18 Uhr »
Hi Günter,

nach einem Deiner letzten Postings hast Du 4000 Dias eingescannt. Ich bin davon ausgegangen, dass die besagten Fotos dabei waren.
Gruß

Wolfgang