usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grundsatzfrage ? Wieso SFO und der Südwesten?  (Gelesen 2945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Grundsatzfrage ? Wieso SFO und der Südwesten?
« Antwort #60 am: 30.01.2012, 18:34 Uhr »
Wieso plant man eine Rundreise durch den Südwesten der USA mit einem An- und Abflugort San Francisco?


Mal ganz davon abgesehen, dass ich meine einzige richtige Südwestreise auch von Phoenix aus gestartet habe, denke ich einfach mal, dass der oder diejenige, die das plant, schlicht und einfach San Francisco sehen möchte. Zumindest, wenn man schonmal im Westen ist. Phoenix oder SLC bieten da deutlich weniger fürs Sightseeing. Phoenix ist in weiten Teilen sehr sehr langweilig, eignet sich aber in der Tat gut als Ausgangspunkt -> insbesondere für den südlichen Südwesten/mexikanische Grenze.

Flüge nach SLC oder PHX sind allerdings häufig mit Umsteigen verbunden, was auch ein Grund sein wird, warum lieber SFO "genommen" wird.

Es fährt übrigens nicht jeder jedes Jahr in die USA und kommt immer wieder mal hin, was auch ein Grund dafür ist, warum man so viel sehen möchte - und da fährt man eben auch mal gern mehr im Auto.  Ich möchte zudem nicht behaupten, dass man zwischen San Francisco und dem Yosemite nichts sieht und es nur sinnlose Fahrerei ist.

Es ist auch nicht jedermanns Sache, jeden einzelnen Stein jeder Region "umzudrehen" - schon gar nicht beim ersten Mal USA. Es ist völlig natürlich, dass man sich bei einem ersten Mal im Westen nicht drei Wochen in der Bay Area aufhalten will (obwohl das durchaus legitim wäre und es genug zu sehen gibt). Man verschafft sich auf der ersten Reise einen groben Überblick über ein vielleicht etwas größeres Gebiet und kommt dann später nochmal für einen intensiveren Besuch wieder. Genau so ist es doch bei mir auch gewesen. Für einzelne Regionen interessiert man sich mehr nach und nach und man kann die Reisen aufgrund mehr Erfahrung mehr und mehr genießen und die Regionen besser kennenlernen.

Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass er/sie seine/ihre erste USA-Südwestreise perfekt durchgeplant hatte und sich nicht in Dingen überschätzt hat. Ist doch klar, dass ich mich besser auskenne, wenn ich seit 20 Jahren jedes Jahr zweimal drüben bin - dann kann man natürlich über die ach so dummen Anfänger den Kopf schütteln.

Besser kann man es nicht ausdrücken ....:daumen:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Grundsatzfrage ? Wieso SFO und der Südwesten?
« Antwort #61 am: 30.01.2012, 18:47 Uhr »


Ich war im Übrigen schon 10 Mal in den USA und ich habe noch nie den Grand Canyon gesehen

Ich lebe schon fast 40 Jahre in den USA und habe den Grand Canyon auch noch nicht gesehen (und habe auch nicht vor, dorthin zu fahren).  Allerdings bin ich schon oft im Sued Westen gewesen, weil ich dort wochenlange Offroad Touren fahre.

Das werde ich nie verstehen ... Aber wahrscheinlich kommt wieder das seltsame Argument mit den ach so vielen Touristen.  :roll: :roll:



Wer war beim Grand Canyon mehr als nur am Viewpoint (womöglich im Bus den West Rim Drive)?

Wir ... :lol:  Sogar unten am Colorado.
Aber eben nicht bei der ersten USA Tour, sondern viel später.
Und San Francisco gehört für uns, wenn irgend möglich immer dazu - ist schließlich meine 2. liebste Stadt. (nach Dresden  :D )
Gruß Matze




San Francisco!!

McC

  • Gast
Re: Grundsatzfrage ? Wieso SFO und der Südwesten?
« Antwort #62 am: 30.01.2012, 18:51 Uhr »
Und San Francisco gehört für uns, wenn irgend möglich immer dazu...

ditto... darum geht's im Herbst wieder mal dorthin.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Grundsatzfrage ? Wieso SFO und der Südwesten?
« Antwort #63 am: 30.01.2012, 19:12 Uhr »
Und San Francisco gehört für uns, wenn irgend möglich immer dazu...

ditto... darum geht's im Herbst wieder mal dorthin.

Neid ... :D

Aber von Alaska ist es eben doch zuweit entfernt  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!