usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highlight Tour im November  (Gelesen 9193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #15 am: 31.08.2015, 09:19 Uhr »
hast du mal gedacht das Death Valley einzubauen? Dafür wäre die Jahreszeit ideal und von Vegas ist es nicht weit weg!

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #16 am: 31.08.2015, 18:33 Uhr »
Hallo Paula, wenn ihr ehrlich bin fand ich DV nicht so spektakulär, aber da man es auf jeden Fall mal gesehen haben sollte und der Zeitraum wie Du schreibst, wirklich Ideal ist, denk ich da nochmal drüber nach!👍👍👍

@Christian: Kannst Du ausführen, warum Du die Strecke so herum wählen würdest?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #17 am: 01.09.2015, 10:09 Uhr »
Nun, das DV erschliesst sich nicht beim einfachen durchfahren. Wenn man sich aber mal Zeit lässt, dann sieht man erst, was es dort zu sehen gibt.

Aber genau das ist das Problem: die Touristen fahren durch, haben höchstens 3 Stunde für die gesamte Fahrt, und schreiben dann, dass es sich nicht lohnt.

Bleib mal 3 Tage dort und Du wirst eine völlig andere Meinung haben.

McC

  • Gast
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #18 am: 01.09.2015, 10:31 Uhr »
Das Death Valley ist sehenswert vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang, siehe Badwater, Racetrack, Zabriskie Point etc. Dazwischen flat und langweilig... wie eigentlich bei vielen Locations im SW.

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #19 am: 01.09.2015, 11:14 Uhr »
Hi miwunk, da gebe ich dir ja recht, nur hat man als "Tourist" wie in meinem Fall leider auch nur begrenzt Zeit und muss die Haltepunkte und Verweildauer gut abwägen. Wenn es darum geht, meine persönlichen bisherigen Highlights in eine Tour zu packen, dann wär DV halt nicht meine allererste Wahl. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, MacClaus hat ja schon einige Tipps geschrieben - wie würdest die Zeit dort verplanen, was sind Deine Highlights?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #20 am: 01.09.2015, 11:24 Uhr »
was sind Deine Highlights?

Im DV?

Da gibt viele schöne Trails, natürlich kann man die nicht im Hochsommer machen. Aber im November schon:
Z.B. Golden Canyon, Desolation Canyon, Natural Bridge Canyon, Mosaic Canyon, Titus Canyon (auch zum Fahren), oder rund um den Ubehebe Crater laufen,
Salt Creek (mit Puppy fish)

Oder auch die Fahrt hoch zum Wildrose Campsite. Das ist wieder eine völlig andere Landschaft.
Scotties Castle ist witzig. etc.




McC

  • Gast
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #21 am: 01.09.2015, 11:41 Uhr »
Im März 2012

Wildrose Charcoal Kilns


Zabriskie Point vor Sonnenaufgang


und zu Sonnenaufgang
https://500px.com/photo/60067378/

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #22 am: 01.09.2015, 12:55 Uhr »
was sind Deine Highlights?

Im DV?

Da gibt viele schöne Trails, natürlich kann man die nicht im Hochsommer machen. Aber im November schon:
Z.B. Golden Canyon, Desolation Canyon, Natural Bridge Canyon, Mosaic Canyon, Titus Canyon (auch zum Fahren), oder rund um den Ubehebe Crater laufen,
Salt Creek (mit Puppy fish)

Oder auch die Fahrt hoch zum Wildrose Campsite. Das ist wieder eine völlig andere Landschaft.
Scotties Castle ist witzig. etc.


die Wanderung im Golden Canyon ist fantastisch die würde ich unbedingt machen! Bilder findest du in meinem Reisebericht von 2015

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #23 am: 01.09.2015, 19:53 Uhr »
Ich fand z.B. die Wanderung vom Zabriskie Point zum Golden Canyon Klasse. Man hat nur das Problem, dass man wieder zurück muss oder Jemanden hat, der das Auto vom Start zum Ziel bringt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #24 am: 01.09.2015, 21:51 Uhr »
Hi zusammen, da die ganzen Parks und Sehenswürdigkeiten sehr dicht beieinander liegen und wir da nicht viel Fahrzeit zwischen haben, ist tatsächlich Luft für eine oder zwei DV Touren, ich Check das mal 👍😊

Könnt ihr mir sagen wir groß das Risiko ist das Mitte / Ende November in der Paria Wilderness / Coyote Buttes Schnee liegt? Ich kann das höhentechnisch nicht gut einschätzen. Ich hab zwar grds nix gegen Schnee und auch mit Schnee haben die Parks wie schon geschrieben ihren Reiz - aber ausgerechnet The Wave brauch ich jetzt nicht mit Schnee, ich glaube da ist der Wiedererkennungswert nicht mehr richtig gegeben 😳

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #25 am: 01.09.2015, 21:56 Uhr »
hi

speziell wave Bilder mit Schnee oder Wassertümpel sind einmalig und toll
allerdings im November noch kaum zu erwarten

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #26 am: 01.09.2015, 22:47 Uhr »
Oh echt? Das hätte ich gar nicht erwartet - also so oder so wettertechnisch unkritisch?

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #27 am: 01.09.2015, 23:38 Uhr »
Letztes Jahr am 5.11 Wave, sonnig , strahlend blauer Himmel bei 18 Grad. Nur am Morgen noch fies kalt. Auch Optimal für andere Gebiete ohne Schatten, alles rund um farmington, DV , Valley of Fire etc. Wir starten auch wieder eine Novembertour

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #28 am: 02.09.2015, 09:16 Uhr »
Wir waren im November 2013 mehrere Tage in Page, u.a. bei den Coyote Buttes South und bei der White Pocket und wir hatten tagsüber 20 - 25 Grad. Von Schnee weit und breit keine Spur.

McC

  • Gast
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #29 am: 02.09.2015, 10:47 Uhr »
Ich hatte Schnee auf dem Weg zur Wave, aber nur paar Fleckchen: https://500px.com/photo/59268390