usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highlight Tour im November  (Gelesen 9191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fantasygirl o.A.

  • Gast
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #45 am: 10.09.2015, 13:51 Uhr »
Bei Route 1 würde ich San Siego komplett weg lassen. Ist sicherlich schön da, aber nur für eine Übernachtung lohnt es sich meiner Meinung nach nicht

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #46 am: 10.09.2015, 14:24 Uhr »
Stimmt, da habe ich einen Tag unterschlagen... Ich hatte 2 Übernachtungen am PCH eigentlich auch nicht vor, maximal eine, das habe ich beim letzten Mal auch so gemacht und ich fand das okay und ausreichend so. Die 2 halben Tage San Diego sind zu kurz, ich schau mal ob ich da irgendwie einen vollen inkl. je einen mit An- und Abreise draus machen kann. San Diego hatte sich mein Freund explizit für seinen ersten Besuch gewünscht, das darf ich nicht rausstreichen ;o)
Ich tendiere grds auch zur ersten Tour, ist für mich auch am "rundesten.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #47 am: 10.09.2015, 14:38 Uhr »
Ich würde dann an deiner Stelle Moab raushauen, wenn ihr, wie es aussieht, eine Wave Permit habt. Dann hast du keine Probleme am Hwy 1 und in San Diego. Alles nur kürzen ist doof, lieber etwas für's nächste mal aufheben ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #48 am: 10.09.2015, 16:48 Uhr »
Wieso fährt "man" erst ab Morro Bay den Hwy 1??.
Du kannst von SF über Pismo Beach, Morro Bay bis LA den Highway 1 fahren.
Wobei die schönste Strecke zwischen Monterey und Pismo Beach ist.
Deshalb sollte man sich auch für diese Teilstrecke am meisten Zeit lassen, möglichst einen vollen Tag.
Klar kann man einfach durchfahren, dann sieht man halt z.B. nicht viel von Big Sur, oder kann keine Seelöwen beobachten, oder auch keine kal. Kondore.

Oder am Südende von Pismo Beach das Wäldchen, in dem die Monarch-Falter überwintern. (Die müssten im November schon da sein)
Nichts anderes wollte ich sagen: Das schönste Stück ist zwischen MorroBay und Monterey. Viele Abschnitte südlich von Pismo Beach führen doch nichtmal direkt am Wasser oder sogar durch bergige Ausläufer.

Für mich ist das kein "Coast" Highway wenn man kein Wasser sieht.  :lol:

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #49 am: 10.09.2015, 18:06 Uhr »
Hi Tinkerbell,

wir haben leider keine permit  :(, ich setze auf die vor Ort Verlosung - daher treiben wir uns auch eine ganze Zeit in der Gegend rum, um mglw. auch bei einem zweiten Versuch Glück zu haben - weil ich da UNBEDINGT hinmuss!!! :o)

Liebe Grüße

Sandra

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #50 am: 10.09.2015, 20:14 Uhr »
Ich frage mich, warum ihr vom Grand Canyon zum Monument Valley über Page fahren wollt, wenn ihr danach mehrere Tage nochmals in der Ecke Page/Kanab verbringen wollt. Da wäre es mMn besser Page zuerst auszulassen und den Tag später an den anderen Tagen anzuhängen, dann seid ihr dort noch flexibler, zumal der Antelope Canyon auch etwas wetterabhängig ist bzw. zu der Zeit werdet ihr wohl aufgrund des Sonnenstandes eh keine Sunbeams sehen können.

Zudem habt ihr ja zweimal den Grand Canyon drin (Tour 1, mMn ist die Tour mit Start in SF am besten geeignet), ich nehme mal an, dass ihr vorhabt zuerst South und dann North Rim? Sonst würde ich es auch nicht verstehen, warum ihr den selben Weg wieder zurückfahren wollt. Da gibt es noch zu beachten, dass am North Rim im November die Einrichtungen gesperrt sind, ich weiß aber nicht, in wie weit die Straßen davon betroffen sind. D.h. da wäre es wahrscheinlich besser den Tag anderweitig zu verwenden.

Falls der Abflugtag noch verschoben werden kann, lohnt es sich vllt. bis zum 15.Sep zu warten, wenn die übrig gebliebenen Permits für die Wave im Dezember freigeschaltet werden. Vllt. habt ihr ja das Glück und es werden für Anfang Dezember noch welche frei.

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #51 am: 10.09.2015, 22:35 Uhr »
Ähm, guter Punkt, ich seh grad da sind doch einige "Ungereimtheiten" drin - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Ich besseres nochmal nach, danke für den Hinweis. Verschieben in den Dezember rein geht leider nicht, der Slot für den Urlaub ist fix... Wir werden auf unser Losglück vor Ort Vertrauen müssen.