usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highlight Tour im November  (Gelesen 9190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #30 am: 02.09.2015, 21:56 Uhr »
Wunderschön, MacClaus!

Arca, Nadine: Ihr macht mir echt den Mund wässrig, ich freu mich jetzt schon wie bekloppt!

Ihr werd jetzt mal so langsam ins Finetuning bzgl der Route und Reihenfolge gehen, wenn hier jemand praktische Ideen hat was hier gut passen würde, zu kombinieren wäre oder heiße Tipps für scenic drives hat, immer her damit!

Ich bin übrigens immernoch unschlüssig (ich glaube die Flugpreise nehmen sich so oder so nicht viel), ob es schlauer ist in Vegas in die Vollen zu starten, dann die Parks und Trails zu machen (und dass evtl bessere Wetter Anfang Nov noch auszunutzen) und dann den Trip der Küste entlang in SF ausklingen zu lassen, oder smooth in SF zu starten und sich langsam in Richtung der Highlights zu starten, als krönender Abschluss LV...

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #31 am: 05.09.2015, 09:46 Uhr »
@Christian: Kannst Du ausführen, warum Du die Strecke so herum wählen würdest?

Ich persönlich finde es besser den PCH von Nord nach Süd zu fahren und für den Beifahrer ist es auch toller direkt neben sich das Meer zu haben - das zumindest die Info meiner (Lebens-)Beifahrerin. :)
Man kann sich etwas 'eingrooven' und hat den Jetlag größtenteils hinter sich bevor es dann in die 'Wanderregionen' geht.
Und insgesamt finde ich, ist die 'Dramaturgie' der Route dann so, zumindest meinem Empfinden nach, besser - das ist aber wirklich komplett individuell zu betrachten und andere finden PCH und SF als Abschluss besser.
Viele Grüße,
Christian

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #32 am: 09.09.2015, 08:54 Uhr »
Hi zusammen, ich überlege, ggf. schweren Herzens dieses Mal auf SF zu verzichten und dafür dne PCH von LA nach San Diego zu fahren, höre aber sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Einige sagen, der Streckenabschnitt muss sich vor dem Von SF nach LA nicht verstecken, andere sagen, er nicht nicht so überwältigens schön. Vorteil wäre, wir können etwas chiclliger unterwegs sein und San Diego ausgiebig erkunden, außerdem würde ich dann wahrscheinlich keinen Gabelflug nehmen sondern nach und von LA fleigen, ist deutlich günstiger.

Was meint ihr?

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #33 am: 09.09.2015, 10:33 Uhr »
Moin,

vorab: Ich finde San Diego super schön !

Allerdings, wenn Dein Mitreisender noch nie drüben war finde ich es schon ziemlich schade SF rauszulassen.
Für mich ist SF immer ein Highlight. Auch wenn ich schon 5 Mal da war.......

Ist der Preisunterschied zum Gabelflug riesig? Warum nicht Start/Ziel SF?

Keie

Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #34 am: 09.09.2015, 11:03 Uhr »
... na riesig nicht, aber es gibt halt zum gleichen Preis Direktfüge, wogegen es zB ab / bis LV nur welche mit Zwischenstopps gibt.
Und SF / SF bisher nicht im Fokus, weil der letzte Teil dann LV --> SF wäre und da verlieren wir ja locker einen Tag, während wir max im DV noch was anschauen können, Yosemite / Tioga wetterbedingt eher keine gute Idee. Von LV zurück nach LA wär kürzer.
Aber ich sehrs ja genau so, ohne SF ist auch doof irgendwie. Hm.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #35 am: 09.09.2015, 11:21 Uhr »
Im November eher San Diego als San Francisco zu wählen, ergibt durchaus Sinn.

Der PCH endet allerdings südlich von LA und dann geht es auf der Interstate nach San Diego. Das ist landschaftlich überhaupt nicht vergleichbar mit LA - San Francisco. Der Abschnitt ist sehr langweilig und man sieht das Meer nur äußerst selten.

San Diego ist aber eine tolle Stadt. Wenn du hinfährst, würde ich dir 4 Übernachtungen, d.h. 3 volle Tage empfehlen.

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #36 am: 09.09.2015, 13:55 Uhr »
San Diego hat mir beim ersten Mal auch gut gefallen. War dann vor 4 Jahren nochmal da und hatte ein Hotel Downtown, was völlig bescheiden war.

Direkt am Meer ist die Stadt traumhaft - ansonsten gibt es halt noch das Gaslamp-Quater und die ganzen Tierparks. Hier hat mir der Safaripark besser gefallen als SeaWorld oder der Zoo. Der Zoo ist (wie der Safaripark) riesig und wird sogar von Bussen befahren. Der Safaripark wirkt "ruhiger" als der Zoo und er beeindruckt hauptsächlich durch seine Serengeti-Anlage mit mehr als 20 Tierarten auf unfassbar großen Boden. SeaWorld muss man mal gesehen haben - muss ich aber in Orlando nicht nochmal haben.

Bei der Wahl SanDiego oder SanFrancisco würde ich trotzdem Frisco nehmen. Ebenfalls bei der Wahl SF oder LA. Natürlich liegt SF etwas ferner der Route, aber wenn es noch ein Zwischenstop sein soll, dann würde ich neben DV eventuell noch Sequoia empfehlen um nicht nur auf der Interstate zu sein. Weiß allerdings da nichts bezüglich Wetter, da ich im September da war.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #37 am: 09.09.2015, 14:30 Uhr »
Also von SF nach LA ist der PCH um Klassen schöner als von LA nach SD.
Und im November ist doch gegen das Wetter gar nichts zu sagen. Da sind zumindest die Sommernebel weg. Natürlich ist es keine 30 Grad mehr warm.


Fuxe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • 🇺🇸 moments we share 🇺🇸
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #38 am: 10.09.2015, 10:30 Uhr »
So, ich habe jetzt mal drei schon recht konkrete alternative Routen  erstellt, mit unterschiedlichen Start- und Zielpunkten. Mir ist klar, dass sicher jeder eine andere Route reizvoller findet, letztenendes entscheidet dann auch die beste Flugkombination inkl. Preis. Uns ist eine gute Mischung aus Städten und Natur Wanderungen wichtig), mindestens ein gutes Outlet (LV oder San Diego, wie ich lese soll dieses auch sehr gut sein) ausbeuten, auch wenn der Dollarkurs nicht mehr so einladend ist wie noch vor 7 Jahren - und es sollen wie im Eingangspost erwähnt eben möglichst viele Klassiker-Highlights drin sein, für meinen Freund, der das erste mal im Westen unterwegs ist. Flüge und Hotels sind noch nicht gebucht. Den Start ab LV habe ich weggelassen, weil ich aufgrund des Jetlags am ersten morgen in LV um 5:00 Uhr wahrscheinlich noch nicht so viel anstellen kann und direkt ein Tagestrip mit Wanderung finde ich am ersten Tag aus LV heraus auch irgendwie schräg.

Vielleicht schaut ihr einfach mal drüber und gebt mir Feedback, gern auch per PN.

Sa 31.10. San Francisco
So 01.11. San Francisco
Mo 02.11. San Francisco - Monterey
Di 03.11. Santa Barbara - Los Angeles
Mi 04.11. Los Angeles
Do 05.11. Los Angeles - San Diego
Fr 06.11. San Diego - Phoenix
Sa 07.11. Phoenix - Flagstaff - Grand Canyon
So 08.11. Grand Canyon - Page
Mo 09.11. Page (Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope Canyon) - Monument Valley 
Di 10.11. MV - Moab / Arches
Mi 11.11. Moab - Arches NP
Do 12.11. Moab ggf über Capitol Reef nach Bryce
Fr. 13.11. Bryce Canyon
Sa 14.11. Bryce - Paria Wilderness / The Wave / White Pocket
So 15.11. Paria Wilderness / The Wave
Mo 16.11. Paria Wilderness / The Wave - Grand Canyon
Di 17.11. Grand Canyon - Las Vegas
Mi 18.11. Las Vegas
Do 19.11. Las Vegas
Fr 20.11. Las Vegas - Rückflug

Sa 31.10. LA
So 01.11. LA
Mo 02.11. LA – San Diego
Di 03.11. San Diego
Mi 04.11. San Diego
Do 05.11. San Diego - Phoenix
Fr 06.11. Phoenix - Flagstaff - Grand Canyon
Sa 07.11. Grand Canyon - Page
So 08.11. Page (Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope Canyon) - Monument Valley
Mo 09.11. MV - Moab / Arches
Di 10.11. Moab - Arches NP
Mi 11.11 Moab ggf über Capitol Reef nach Bryce
Do 12.11. Bryce Canyon
Fr 13.11. Bryce - Paria Wilderness / The Wave
Sa 14.11. Paria Wilderness / The Wave / White Pocket
So 16.11. Paria Wilderness / The Wave – Valley of fire
Mo 16.11. Valley of Fire - Las Vegas
Di 17.11. Las Vegas
Mi 18.11. Las Vegas – Tagesausflug DV
Do 19.11. Las Vegas
Fr 20.11. Las Vegas – Rückflug

Sa 31.10. LA
So 01.11. LA
Mo 02.11. LA – San Diego
Di 03.11. San Diego
Mi 04.11. San Diego
Do 05.11. San Diego - Phoenix
Fr 06.11. Phoenix - Flagstaff - Grand Canyon
Sa 07.11. Grand Canyon - Page
So 08.11. Page (Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope Canyon) - Monument Valley
Mo 09.11. MV - Moab / Arches
Di 10.11. Moab /Arches NP
Mi 11.11 Moab ggf über Capitol Reef nach Bryce
Do 12.11. Bryce Canyon
Fr 13.11. Bryce - Paria Wilderness / The Wave / White Pocket
Sa 14.11. Paria Wilderness / The Wave
So 15.11. Paria Wilderness / The Wave – Valley of fire
Mo 16.11. Grand Canyon - Las Vegas
Di 17.11. Las Vegas
Mi 18.11. Las Vegas
Do 19.11. Las Vegas - LA
Fr 20.11. LA - Rückflug

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #39 am: 10.09.2015, 11:27 Uhr »
Mir würde ja die erste Tour am besten gefallen.
Allerdings fehlt Dir ein Tag:
Du fährst von SF nach Monterey und am nächsten Tag von Sta. Barbara nach LA.
Dazwischen liegt aber ein ganzer Fahrtag über die schönste Strecke am PCH zwischen Monterey und Sta. Barbara.

Und: Nur für einen halben Tag nach SD? Das bringts doch nicht. Da ist es besser, SD gleich ganz wegzulassen. Du kannst diesen Tag sehr gut auf der weiteren Route brauchen.

Auch würde ich einen Tag von LV wegnehmen und lieber in Moab verwenden. Dort ist ja nicht nur der Arches NP, sondern noch so viele andere interessante Sachen.


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #40 am: 10.09.2015, 11:43 Uhr »
Allerdings fehlt Dir ein Tag:
Du fährst von SF nach Monterey und am nächsten Tag von Sta. Barbara nach LA.
Dazwischen liegt aber ein ganzer Fahrtag über die schönste Strecke am PCH zwischen Monterey und Sta. Barbara.

Och ich fand die Strecke Monterey - Santa Barbara an einem Tag in Ordnung, kann man auf jeden Fall machen wenn man nicht so viele Tage zur Verfügung hat. Man sieht ja trotzdem alles Schöne auf dem Weg ;)

SD würde ich allerdings dann auch weglassen auf der ersten Tour, das lohnt sich nicht.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #41 am: 10.09.2015, 11:55 Uhr »


Och ich fand die Strecke Monterey - Santa Barbara an einem Tag in Ordnung,

Nein, das stimmt doch so nicht.

Er/sie will am 2.11. von SF nach Monterey
und am 3.11. von Sta. Barbara nach LA

Aber WANN ist die Fahrt von Monterey nach Sta. Barbara???
Dieser Tag fehlt in der Aufstellung.




Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #42 am: 10.09.2015, 12:00 Uhr »


Och ich fand die Strecke Monterey - Santa Barbara an einem Tag in Ordnung,

Nein, das stimmt doch so nicht.

Er/sie will am 2.11. von SF nach Monterey
und am 3.11. von Sta. Barbara nach LA

Aber WANN ist die Fahrt von Monterey nach Sta. Barbara???
Dieser Tag fehlt in der Aufstellung.

Ah sorry, stimmt!!! Also San Diego raus und da einen Tag rein, außer man kann sich neuerdings hinbeamen, wäre aber schade um die Strecke ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #43 am: 10.09.2015, 12:02 Uhr »
Allerdings fehlt Dir ein Tag:
Du fährst von SF nach Monterey und am nächsten Tag von Sta. Barbara nach LA.
Dazwischen liegt aber ein ganzer Fahrtag über die schönste Strecke am PCH zwischen Monterey und Sta. Barbara.

Och ich fand die Strecke Monterey - Santa Barbara an einem Tag in Ordnung, kann man auf jeden Fall machen wenn man nicht so viele Tage zur Verfügung hat. Man sieht ja trotzdem alles Schöne auf dem Weg ;)

SD würde ich allerdings dann auch weglassen auf der ersten Tour, das lohnt sich nicht.
Ich bin zwar erst ab Pismo Beach los bis Monterey - allerdings fährt man ja erst ab Morro Bay die (1). Wir waren inkl. Strandspaziergang und Seeelefantenbank nachmittags in Monterey. Also kann man mMn auch die 1,5h von St.Barbara nach Pismo noch zusätzlich schaffen, gerade wenn man nur 3w hat.

Edit: Jetzt hab ich den Fehler auch entdeckt. Also in dem Falle - man muss innerhalb von 2 Tagen von SF in LA sein - empfiehlt sich eine Übernachtung in einem der "Beaches". Wir hatten Pismo genommen, weil uns klar war, dass das Stück mit LA wohl das verkehrsreichere ist. Daher

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Highlight Tour im November
« Antwort #44 am: 10.09.2015, 13:46 Uhr »
Wieso fährt "man" erst ab Morro Bay den Hwy 1??.
Du kannst von SF über Pismo Beach, Morro Bay bis LA den Highway 1 fahren.
Wobei die schönste Strecke zwischen Monterey und Pismo Beach ist.
Deshalb sollte man sich auch für diese Teilstrecke am meisten Zeit lassen, möglichst einen vollen Tag.
Klar kann man einfach durchfahren, dann sieht man halt z.B. nicht viel von Big Sur, oder kann keine Seelöwen beobachten, oder auch keine kal. Kondore.

Oder am Südende von Pismo Beach das Wäldchen, in dem die Monarch-Falter überwintern. (Die müssten im November schon da sein)