usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe! Washingtons Küste vs. Kaskaden, also "101" vs Mt. Rainier NP / St. Helens  (Gelesen 421 mal)

aphoto

• Newbie
  • *
Hallo liebes Forum!

Unsere Pläne für die Septemberreise Seattle-San Francisco mit dem Auto sind gerade etwas über den Haufen geworfen worden, nachdem ich mit einer in San Francisco lebenden Verwandten über unsere Tourplanung geredet habe.

Nach Seattle und Vancouver ist unser Ausgangspunkt Port Angeles. Von dort wollten wir ursprünglich über den Mt.Rainier NP nach Florence/Dunes City fahren. Meine Verwandte meinte jetzt, dass die Küste viel imposanter sei und sie auf alle Fälle westlich des Olympic NP nach Süden die Küste runter fahren (101) und den Mt-Rainier/St. Helens links liegen lassen würde.

Wie sind denn da Eure Erfahrungen? hat sie recht? lassen wir uns da etwas ganz wesentliches Entgehen?

Vielen Dank für Meinungen!

@ndie

• Silver Member
Warum nicht beides?

Unsere Teilstrecke sah damals so aus: klick

Olympic Halbinsel, Mt.Rainier, Mt St.Helen, Portland, Columbia River Gorge, Oregon Coast ......... ich könnt schon wieder los...

andie

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
.... ich könnt schon wieder los...

Am 19.08 flieg ich los, ich schreib dir dann eine Postkarte  :mrgreen:

Alternativ kannst du es doch auch so wie wir machen, wenn es der Zeitplan zulässt (ich habe jetzt nur ein Stück unserer Route ausgeschnitten)

Klick mich !

SEA2009

• Bronze Member
Je nachdem wieviel Zeit ihr habt, ist der Vorschlag von @ndie echt klasse. Die Küste ist nämlich wirklich das Highlight schlechthin, im Vergleich zu den inaktiven Vulkanen. Da hat dich deine Verwandtschaft schonmal gut beraten! :wink:

Scroll doch mal durch ein paar Reiseberichte hier im Forum, dann kannst du dir selbst ein gutes Bild davon machen;

mal nur als Beispiele, denn hier findest du noch mehr ganz tolle Berichte!
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
Aber da sie ja bis runter nach San Francisco fahren, könnte man sich das ja alles einteilen.
Da die Strecke lang genug ist, hätte man eine Hälfte Küste und die andere Hälfte fährt man durch das Landesinnere.