usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?  (Gelesen 2744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riene86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #45 am: 14.09.2007, 12:17 Uhr »
@azcowboy
vielen dank für das Raussuchen!

@volker
Das freut mich, dass uns jemand die Strecke zutraut, andere raten mir ja eher davon ab. Das wird natürlich auch seine Gründe dafür geben, aber wie gesagt wir haben uns Prioriäten gesetzt, naja und das wir lange im Auto sitzen das wissen wir ja vorher. Außerdem bleiben wir nach der Reise ja noch bis zum 2.01. in Alamogordo bei Freunden und da können wir uns ja dann erholen  :wink: Wir werden am ersten Tag versuchen so weit wie möglich zu fahren , solange wir am 19.12. in Las Vegas sind, ist alles ok. Naja und bei Rückfahrt müssen wir halt schauen. Wir wollten am 21.12. aus Las Vegas losfahren, dann über Hooverdam, Route 66 (Kingman , Peach Spring bis Seligman, ist das sehenswert?) dann zum Grand Canyon. Wir müssen halt gucken ob wir das an einem Tag schaffen. Ansonsten übernachten wir noch irgendwo und sind dann am 22.12. am Grand Canyon und vielleicht schaffen wir es ja schon am 22.12. Richtung Alamogordo zu fahren und können dann gucken ob wir noch kleine Abstecher machen wollen bzw, können.



Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #46 am: 14.09.2007, 13:31 Uhr »
(Kingman , Peach Spring bis Seligman, ist das sehenswert?)

Nein, das kostet euch nur viel Zeit, die ihr dann am Grand Canyon nicht mehr habt (im Dezember wird es SEHR früh dunkel!), einzige richtige Route 66 Attraktion an dieser Strecke ist der Hackberry General Store mit der Corvette davor - ansonsten reicht es wenn du von der Interstate runter nach Seligman rein fährst.
CU

Volker G.

riene86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #47 am: 14.09.2007, 13:44 Uhr »
Also meinst du, ich soll einfach direkt von kingman über seligman zum grand canyon?
Hast du auch eine idee bzw. einen tipp, wie ich am besten im Death valley fahren kann?



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #48 am: 14.09.2007, 14:01 Uhr »
Viele Infos zum Death Valley gibt es auf
http://www.nps.gov/deva/

Die offielle Karte des Nationalparkservice ist
http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/upload/DEVAmap1.pdf

Und hier die möglichen Routen nach LV
http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/upload/Routes%20from%20Las%20Vegas.pdf


Zum Sightseeing im Nationalpark:
Wie auf der Karte angegeben, solltet Ihr an der ersten Ranger Station bzw. Visitor Center anhalten, um den Eintritt zu zahlen sowie um Infos zu bekommen. Die Planung wird etwas schwierig, da man wirklich nicht abschätzen kann, wieviel Zeit Ihr habt - hängt vom Stau in LA ab. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch Badwater und Devils Golf Course anschauen, ein schöner Aussichtspunkt zum Sonnenuntergang ist Zabriskie Point. Wenn die Zeit reicht, noch Dantes View.

Quid licet Iovi, non licet bovi

riene86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #49 am: 14.09.2007, 14:42 Uhr »
super, vielen lieben Dank @ owl  :D



AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #50 am: 14.09.2007, 19:48 Uhr »
... einzige richtige Route 66 Attraktion an dieser Strecke ist der Hackberry General Store mit der Corvette davor ...

Hackberry fand auch ich am Interessantesten. Corvette, Store im Stile der alten Zeit (50er ?) und nicht zu vergessen die Garage hinter dem Store, wo ich einen super restaurierten Oldtimer-Truck vorfand.



Ok, es gibt schon auch noch Interessantes in Seligman, wie den Snow Cap Drive-In, das Gefängnis aus dem Jahre 1860 oder den bekannten Barber Shop - aber Hackberry ist für mich die beste Location.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


riene86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #51 am: 15.09.2007, 06:55 Uhr »
und in welchem ort liegt der Hackberry general store? in seligman?



Willi

  • Gast

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #53 am: 16.09.2007, 17:29 Uhr »
weil die Haftpflicht nicht auf das Auto lief, sondern auf die Mitglieder der Gastfamilie.
.. ja so ist es in den USA ..
es gibt keine private Autohaftpflichtversicherung ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "