usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?  (Gelesen 2747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #15 am: 03.09.2007, 22:15 Uhr »
Wenn ihr selbst schon daran gedacht habt, ist es ja okay.

Und damit seid ihr der Gastfamilie von meiner Freundin auch ein gutes Stück voraus. Die sind nämlich erst nach ein oder zwei Wochen fröhlichen Umherfahrens auf die Idee gekommen, dass es Probleme geben könnte. Meine Freundin hat dann beim nächsten Aufenthalt dort das Auto pro forma gekauft und konnte das Versicherungsproblem wohl auf diese Art lösen. Gab aber auch Probleme, weil sie keine Sozialversicherungsnummer hatte, und die von der zuständigen Behörde ihr wohl gesagt haben, dass sie mit ihrem Visum auch keine bekommen könnte, während die Leute, die fürs Visum zuständig waren, gemeint haben, es ginge. Irgendwie ging es dann wohl auch.

Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten. Meine Freundin war auch schon vor über zehn Jahren dort.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #16 am: 04.09.2007, 17:20 Uhr »
Hey ihr Lieben!

Wir werden dann wohl unsere Route kürzen müssen. Vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie die Route aussehen könnte.
Also Start und Ende in Alamogordo, es wäre schön wenn Los Angeles, Las Vegas( eventuell durch Death Valley), Route 66, Grand Canyon, und gaaaanz gaaanz vielleicht ein Stück vom Highway 1.
Hat jemand eine Idee, wie diese Route vom 11.Dezember bis 23.Dezember also 13 Tage aussehen könnte?
Wäre über jeden Vorschlag dankbar!!!

Lieben Gruß Riene


Auch wenn Ihr San Diego und San Francisco rausnehmt, bleibt es eine Wahnsinnsstrecke. Schaut doch mal im Board Routenvorschläge nach, was erfahrene USA-Reisende in 14 für sinnvoll halten. Auch wenn wir da noch keine 14-Tage-Tour ab Alamogordo dabei haben, kriegst Du vielleicht einen Eindruck, was überhaupt geht.

Auch wenn Dir Los Angeles sehr wichtig zu sein scheint, Du bist zu weit weg von LA, um es in 14 Tagen per Auto vernünftigerweise einbauen zu können. Es sei denn, Du bist bereit, die Hälfte Deiner Urlaubstage als reine Fahrttage zu verbringen.

Schon ohne Hghway 1 sind das 3200 km und damit für 13 Tage hart am Rand des Möglichen:
Dein Wunsch

Aus dem Bauch heraus würde ich eine Runde wie diese als Planungsgrundlage nehmen, Gesamtstrecke 2200 km:
Mein Vorschlag

Quid licet Iovi, non licet bovi

riene86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #17 am: 07.09.2007, 08:43 Uhr »
Hallo ihr Lieben!
Also ich habe meine Route nochmal überarbeitet:
11.-12.12.: Fahrt von Alamogordo nach San Diego
13.12.: Aufenthalt San Diego
14.12.: Fahrt nach L.A. & Aufenthalt L.A.
15.12.: Aufenthalt L.A.
16.12.: Fahrt nach Bakersfield
17.12.: Fahrt nach Death Valley
18.12:: Fahrt nach Las Vegas
19.12.: Aufenthalt Las Vegas
20.12.: Aufenthalt Las Vegas
21.12.: Fahrt zur Route 66 & Aufenthalt Route 66
22.12.: Fahrt zum Grand Canyon & Aufenthalt Grand Canyon
23.12.: Rückfahrt nach Alamogordo (trotz 550miles)

Was haltet ihr davon?


Eventuell fahren wir schon einen Tag früher los, dann können wir einen Tag länger in L.A. verbringen. Der letzte Tag bzw. die letzte Fahrt ist schon heftig, aber ich denke, dass wir das eventuell schaffen können, weil wir außer tanken und was essen nichts weiter vorhaben. Naja und wenn wir es nicht schaffen, dann sind wir eben erst am 24.12, in Alamogordo!

Lieben Gruß Riene



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #18 am: 07.09.2007, 09:36 Uhr »
16 / 17. 12 kann man zusammenfassen und von LA direkt ins Death Valley fahren. Dann wäre Zeit, den 23.12 zu teilen und sich auf den 900 km vielleicht auch noch was anzuschauen (z.B. Petrified Forest)

Ansonsten habt Ihr ja über WEihnachten Zeit, Euch von der Reise zu erholen. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

riene86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #19 am: 07.09.2007, 18:43 Uhr »
@ OWL

Vielen Dank für den Tip! Ich habe nur gedacht, weil ich vorher zu lange Strecken eingplant habe, dass ich sie diemal teile. Aber wie gsagt, vielen lieben Dank, dass ist echt gut zu wissen!!!



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #20 am: 07.09.2007, 23:53 Uhr »
Gern geschehen, aber wie gesagt, auch diese Planung ist noch ziemlich heftig und anstrengend. Der Nachsatz mit der ERholung über Weihnachten hat durchaus was ernstes.


Quid licet Iovi, non licet bovi

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #21 am: 09.09.2007, 18:22 Uhr »
Die Strecke Las Vegas - Grand Canyon lässt sich problemlos innerhalb eines Tages machen. Fährt man morgens los, dürfte man mit Stopps (Hoover Dam / Route 66) am späten Nachmittag dort sein.


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #22 am: 09.09.2007, 18:44 Uhr »
Elmo ..
das ist absolut richtig ..
aber dann braucht man nur für den South Rim am GC fast einen ganzen Tag ..  :!:
wenn man sich wirklich einiges ansehen will am GC und nicht nur an einem Aussichtspunkt > raus , > Fotos machen und schnell schnell schnell weiter ..
außerdem fahren die dort am South Rim unheimlich langsam  :!:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

riene86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #23 am: 09.09.2007, 21:50 Uhr »
Das ist gut zu wissen. Dann schaffen wir es vielleicht am 21.12. von Las Vegas über Hooverdam und Route 66 (was würdet ihr mir empfehlen, was wir auf der Route 66 uns unbedingt ansehen sollten bzw. welcher ort interessant ist?) zum Grand Canyon, dann übernachten wir da und haben den 22.12. zum Besichtigen. Ganz vielleicht schaffen wir es ja schon am 22.12. nachmittags/spät nachmittags loszufahren nach Alamogordo, dann ist der 23.12. nicht mehr ganz so viel Fahrt.
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps!!!



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #24 am: 09.09.2007, 22:35 Uhr »
Angesichts des dichtgepackten Programms müssen ein paar Stunden am Grand Canyon reichen. Also wie ich vorgeschlagen habe, 16. und 17. zusammenfassen. Dann am 22. ein bißchen umschauen und los, um schon mal einen Teil der Rückfahrt zu erledigen.

Aber insgesamt ist das alles nur die zweitbeste Lösung. Liegt Euch denn wirklich so viel an SD und LA, daß Ihr dafür bereit seid, 3/4 Eurer Wachzeit im Auto zu verbringen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

riene86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #25 am: 09.09.2007, 22:56 Uhr »
@ owl

ja. uns liegt sehr viel an l.a., sonst würden wir uns das ja nicht antun. Naja, wir werden am 11.12. einfach losfahren und sehen, wie wir es schaffen. wenn wir merken, dass wir es nicht schaffen, dann müssen wir eben notgedrungen etwas kürzen(was wir aber natürlich nicht hoffen).



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #26 am: 09.09.2007, 23:13 Uhr »
Na ja, LA ist ein nicht unumstrittenes Reiseziel - das reicht von Begeisterung bis totaler Ablehnung.

Ich habe bei Eurer Planung die Angst, daß Ihr am Ende evtl. ganz enttäuscht seid: Zwei Tage im Auto, dann ein hübscher Tag in SD, dann 2 Tage in LA, einer Metrople, die Euch evtl. gar nicht gefällt, dann wieder der lange Rückweg, wo Ihr mal kurz im Death Valley und am Grand Canyon vorbeischaut und sonst auch wieder nur tagelang im Auto sitzt. Ich meine, wenn man eh' in Kalifornien ist, kann man ja mal schauen, ob einem LA gefällt, aber eigens deswegen in 13 Tagen 7 Tage, die ausschließklich oder schwerpunktmäßig mit Autofahren verbracht werden? Wenn Euch LA gefällt, geht es vielleicht, aber wenn Ihr zu den Enttäuschten gehört, dann wird das keine schöne Reise.

Meinungen von LA-Besuchern:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10496.0

Wenn Du danach noch Tipps zu LA haben möchtest:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1463

Quid licet Iovi, non licet bovi

riene86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #27 am: 12.09.2007, 12:46 Uhr »
Ich denke bzw. hoffe nicht, dass wir von L.A. enttäuscht sind. Und das viele Autofahren macht uns eigentlich nichts aus, wir können dadurch ja trotzdem viel sehen, weil wir ja nicht immer nur highway fahren. Außerdem haben wir nur 13 Tage Zeit und da möchten wir das schon gerne sehen, denn ich weiß nicht, ob wir nochmal in die Statten kommen. Da ist uns das alles wert.
Nochmal zu meiner Frage oben:
Welche Strecke über die Route 66 würdet ihr mir empfehlen, welche auch sehr sehenswert ist?
Und vielleicht kann mir ja auch einen Tipp für eine Fahrstrecke durch Death Valley geben, die sinnvoll für uns wäre( natürlich fahren wir nicht nur, sondern halten auch an und besichtigen)?


Vielen Dank!



ilnyc

  • Gast
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #28 am: 12.09.2007, 13:20 Uhr »
Ich bin letztes Jahr von Seligman bis Kingman (also grobe Richtung Grand Canyon - Las Vegas) gefahren. Die Strecke war die ödeste und ereignisloseste der ganzen Grand-Circle-Tour und zog sich ewig. Bis auf ein paar 66-Shops in Seligman gibt es absolut nichts zu sehen (keine alten Motels, Tankstellen, Ruinen oder sowas). Man ist einzig länger unterwegs als auf der parallel verlaufenden Interstate.
Gerade, wenn Ihr so wenig Zeit habt, würde ich genau recherchieren, ob und wann Ihr die 66 überhaupt mit in die Tour nehmt.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Im Dezember in 13 Tagen durch den Südwesten?
« Antwort #29 am: 12.09.2007, 14:12 Uhr »
Und das viele Autofahren macht uns eigentlich nichts aus, wir können dadurch ja trotzdem viel sehen, weil wir ja nicht immer nur highway fahren.
Natürlich fahrt Ihr fast immer nur Highway - sonst ist das Programm doch gar nicht zu schaffen! Einzige Ausnahmen sind Death Valley und Route 66 - sonst seid Ihr doch nur auf Autobahnen und langweiligen Fernstraßen unterwegs.

Zitat
Ich denke bzw. hoffe nicht, dass wir von L.A. enttäuscht sind.... Außerdem haben wir nur 13 Tage Zeit und da möchten wir das schon gerne sehen, denn ich weiß nicht, ob wir nochmal in die Statten kommen. Da ist uns das alles wert.
Ich versuche es noch mal mit einem Vergleich: Was würdet Ihr zu einem Amerikaner sagen, der bei seinem ersten Europaaufenthalt in Barcelona für 13 Tage ein Auto bekommt und damit nicht Spanien und Südfrankreich erkundet, sondern sich darauf versteift, ins Ruhrgebiet zu fahren?
Gerade wenn Ihr das erste Mal in den USA seid und nicht wißt, ob Ihr noch mal dortin kommt, solltet Ihr die Tour so planen, daß sie nicht hauptsächlich aus Autobahnen und einem Riesen-Ballungsraum besteht.


Quid licet Iovi, non licet bovi