usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien zum ersten Mal  (Gelesen 8029 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #90 am: 17.07.2010, 08:06 Uhr »
Nein, die Straße durch den Bryce NP ist keine Loop, sie führt praktisch oben am Rim vorbei, mal mit mehr mal mit weniger Abstand.

Von Tropic aus kannst du nur in den Park hineinlaufen, nicht hindurchfahren. Die Straße hat keine Verbindung "nach oben".

Wenn du schon mal vorab schauen willst, kannst du hier

http://www.nps.gov/brca/planyourvisit/maps.htm

die Karte des NPs ansehen oder ausdrucken. Auf der Seite gibts auch Informationen zu allen anderen Nationalparks.

Bei der Einfahrtskontrolle der Nationalparks bekommt ihr die Karten aber ohnehin automatisch und bequem ins Auto gereicht.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #91 am: 17.07.2010, 09:36 Uhr »
Hi american crazy

Bryce way ist nur eine Stichstraße von Tropic zu einem extra Fußgängereingang des Bryce Canyon; die Panoramastraße beginnt am offiziellen Eingang des Bryce Canyon gleich nach Ruby`s Inn und führt als etw 20 ml lange Straße nach Süden und berührt dabei die wichtigsten Aussichtspunkte und Startpunkte der trails von der Rimkante aus, man muß sie komplett zurückfahren; bei extrem heißem Sommerwetter empfehle ich immer die Wanderung von unten(Tropic) denn sie führt lange durch schattigen Wald;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Stef79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #92 am: 17.07.2010, 18:21 Uhr »
Hallo Utahfan!

Danke für die Info. Ich werde es mir gleich anschauen. Ich denke, dass ich auf der Webseite schon mal war.

Ich habe eine Anfrage beim "Canyon Ranch Motel" laufen. Kannst du mir dauz etwas sagen? Lage scheint ja gut zu sein!.

Wir waren vor (mittlerweile) 4 Wochen im Canyon Ranch Motel. Ist wirklich super gelegen, der Bus in den Zion hält genau davor. Mit dem Auto in den Zion bis zum Visitor Center sinds auch nur 2-3 min. Das Zimmer war gut. Die Anlage besteht aus mehreren einzelnen Häusern mit jeweils 2-4 Zimmern pro Haus. Die Ausstattung war gut -nichts exclusives, aber auch nicht schmuddelig. Ich denke, die freundliche Besitzerin wird dir noch anworten.

LG

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #93 am: 17.07.2010, 19:18 Uhr »
Hallo utahfan und Flicka!

Danke für die Informationen bezüglich des Bryce Canyon.

Hallo Stef!

Ich habe soeben eine Antwort vom Canyon Ranch Motel erhalten. Dort ist auch glücklicherweise noch ein Zimmer frei. Ich habe sofort zugeschlagen und nun sind wir glücklicherweise auch direkt am Park und müssen nicht noch zusätzlich dort eine Fahrt einkalkulieren. Ich hoffe, dass wir den halben und den sagen wir mal 3/4 Tag dort richtig gut nutzen können.

Es scheint, als würden wir doch noch ein wenig Glück mit den Hotels bzgl. der Lage haben. Wir haben nun von der Lage her doch noch gute Hotels im Zion und Bryce bekommen.

Grüße



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #94 am: 22.07.2010, 15:13 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe eine weitere Frage bezüglich der Route:

Für einen Teilabschnitt haben wir folgende Route:

18.9 Death Valley - Mammoth Lakes
19.9 Mammoth Lakes - Yosemite

Ich gehe davon aus, dass sich hier auf jeden Fall Mammoth Lakes als Übernachtungsort abietet, oder? Der Highway 395 scheint landschaftlich sehr attraktiv zu sein. Dies schließe ich aus ein paar Bildern die ich mir auf google angeschaut habe.

Was sollen wir uns in Mammoth Lakes auf jeden Fall anschauen? Die tollen Seen mit den Bergen als Hintergrundkulisse ist wunderbar.

Lohnt sich noch ein "kurzer" Abstecher zu Mono Lake auf dem Weg zum Yosemite NP?

Noch eine ganz andere Frage: Wenn wir den Highway 395 fahren möchten, dann müssen wir das Death Valley über die 190 verlassen? Eine andere Möglichkeit / Strasse gibt es nicht. Sehe ich dies richtig?

Danke.
Grüße, America_Crazy



Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #95 am: 22.07.2010, 16:52 Uhr »
Bezüglich dem Abstecher zum Mono Lake - der liegt eigentlich fast am Weg. Ca. 1 km vor Lee Vining und der Abzweigung der Tioga Pass Road kannst Du rechts zum Mono Lake Südufer abbiegen oder Du fährst durch Lee Vining durch und kommst zu einem netten Picknickplatz (vielleicht 3 km von der Abzweigung weg).

Lone Pine mit den Alabama Hills ist auch recht schnuckelig. In Mammoth Lakes hätte ich mir gerne das Devils Postpile NM angesehen - ging sich bei uns aber von der Zeit her leider nicht aus.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #96 am: 22.07.2010, 19:48 Uhr »
Hallo!

Ich brauche eine Entscheidungshilfe:

Wäre es sinnvoller eher in Lee Vining oder in Mammoth Lakes zu übernachten?
Ich bin mir etwas unsicher.
Die Gegend um Mammoth Lakes sieht ja nicht schlecht aus mit den Gebirgszügen und den schönen Seen im Vordegrund. Das wäre ein Argument dort zu übernachten. Sollte man sich die Zeit nehmen vom DV über den Highway 395 zu fahren und in Mammoth Lakes übernachten?

Oder eher durch fahren bis Lee Viving um dann mehr Zeit für den Tioga Pass zu haben?

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #97 am: 22.07.2010, 20:04 Uhr »
Hallo Floh!

Ich habe gerade erst gesehen, dass du ja auf meine vorherige Frage eine Antwort geschrieben hast  :P Danke dafür. Dann werden wir den kleinen Abstecher zum Mono Lake auf jeden Fall mit einplanen. Sieht jedenfalls sehr interessant aus und wir würden Mono Lake sehr gerne sehen. Das wird spitze werden. Die gesamte Gegend um DV, Mammoth Lakes und Yosemite gefällt mir sehr von dem was ich im Internet bisher gesehen habe und ich freue mich schon wahnsinnig darauf das alles live zu sehen.



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #98 am: 22.07.2010, 20:29 Uhr »
Ich habe soeben festgestellt, dass Mammoth Lakes und Lee Vining gerade mal ungefähr 30 Minuten Fahrtstrecke laut mapquest auseinanderliegen. Auf die halbe Stunde kommt es wirklich nicht an. Daher werde wir nun in Mammoth Lakes übernachten.



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #99 am: 24.07.2010, 12:17 Uhr »
Hallo!

Ich habe nochmal eine Frage (ich denke, da werden in naechster Zeit noch einige meinerseits kommen, da ich nun endlich die Zeit habe mich um die Routenplanung zu kuemmern).
Koennte man sich von Las Vegas einen Ausflug zum Hoover Dam vorstellen mit anschliessender Fahrt zum Death Valley oder wuerde dabei einfach zu viel Zeit draufgehen? Den Hoover Dam zu sehen haette schon was. Nun wurde hier in diesem Thread bereits der Damm in Page angesprochen der auch sehr eindrucksvoll sein soll. Diesen werden wir auch versuchen zu besichtigen und dann koennte man daraus schliessen, dass man den Hoover Dam nicht noch zusaetzlich betrachten muss. Ich will mir dies als Option aber offen lasssen. Sicher sind wir uns nicht, wir wollen nur grundsaetzlich wissen, ob es zeitlich ueberhaupt durchfuehrbar waere.

Muss man an den Touren am Hoover Dam teilnehmen um diesen zu sehen? Diese beginnen erst um 9:15 Uhr. Oder kann man auch ohne eine Tour den Damm betrachten?

Danke.

America_Crazy



neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #100 am: 27.07.2010, 16:57 Uhr »
Die Antwort ob eher Lee Vinign oder Mammoth Lakes hat sich ja glaube eruebrigt? Lee vining ist eigentlich eher nur ne Tankstelle und n Hotel, ne groessere Auswahl haste in Mammoth Lakes.

Wegen Hoover Dam - ich fand ihn klasse, habe aber den Vergleich zum Glenn Dam (noch) nicht. Allerdings denke ich, das frisst bissi zu viel Zeit, denn am Hoover Dam ist oft die Hoelle los. Der Dam selbst ist das Nadeloehr, hier staut sich alles. Ein Bypass wird gerade erst gebaut (oder ist der schon fertig!?) Aber lohnenswert ist es auf alle Faelle.
An den Touren musst Du nicht teilnehmen! Du kannst auch einfach so auf den Dam rauf, siehst dann aber "nur" den Dam von oben, was fuer mich aber ausreichend war. Wenn Du also die gefuehrte Tour auslaesst, und "nur" mal auf den Dam gehst, sollte es moeglich sein, jenachdem wo Du dann im Death Valley uebernachtest / hin musst.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #101 am: 27.07.2010, 19:09 Uhr »
Hallo!

Danke für deine Antwort. Die Frage bezüglich Mammoth Lakes und Lee Vining hat sich erledigt.   :wink:

Wir müssen an dem Tag von Las Vegas bis ins Death Valley. Wir werden in der Furnance Creek Ranch im Death Valley übernachen. An einer Tour wollen wir am Hoover Dam nicht teilnehmen. Es geht nur darum diesen mal gesehen zu haben. Wie schätzt du einen Besuch des Hoover Dams gegeben dieser Situation ein? Würdest du uns eher davon abraten da wir noch bis zur Furnance Creek Ranch müssen oder sollen wir es doch wagen?  :wink:

Ich muss noch herausfinden, ob man den Hoover Dam auch bereits vor 9:15 besichtigen kann. Die Fahrt dauert ja gerade mal 30-45 Minuten von Las Vegas aus.

Grüße, America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #102 am: 27.07.2010, 19:17 Uhr »
Hallo!

Auf der Webseite des Hoover Dams wird von einem Parkhaus gesprochen, welches 7 USD kostet. Dieses öffnet bereits um 8 Uhr mogens. Kennt jemand dieses Parkhaus? Ich habe gelesen, dass jeder PKW kontrolliert wird, bevor erlaubt wird, "über" den Hoover Dam zu fahren. Ist dieses Parkhaus nach der Überquerung des Hoover Dams zu finden oder danach?

Wir könnten Las Vegas frühzeitig verlassen, damit wir gegen 8 Uhr am Hoover Dam sind. Anschließend würden wir uns auf den Weg ins Death Valley machen.



SAPD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #103 am: 27.07.2010, 21:38 Uhr »
den parkplatz sieht man sofort, wenn man von Vegas kommt, so etwa 150m vor dem Damm auf der linken Seite. Nicht zu übersehen...
wir sind aber über den Damm gefahren und da gab es danach kostenlose Haltepunkte, von denen wir dann auf den Damm sind.
man kommt durch eine Kontrolle vorher, aber nur einige wenige Wagen werden angehalten und kontrolliert.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #104 am: 27.07.2010, 21:54 Uhr »
Also, nur um den Hoover Dam von Oben anzuschauen, würde ich nicht von LV hin und wieder zurück fahren. Du kommst doch nach Page, da wirst du garnicht anders können, als über den Glen Canyon Dam zu fahren. Vielleicht hast du dort Zeit für eine Führung?

Zeitlich solltest du es schaffen, wenn du nur den Hoover Dam von oben anschauen willst, aber es wird nervig (wegen der Staus) und langweilig (weil du dieselbe Strecke hin und zurück fährst). Bis zum Death Valley hast du dann nur noch Fahrerei und wenig Zeit etwas anzuschauen. Also vergiß den Hoover Dam und warte bis zum Glen Canyon Dam.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage