usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien zum ersten Mal  (Gelesen 7996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Kalifornien zum ersten Mal
« am: 13.05.2010, 18:33 Uhr »
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Nach langem Nachdenken haben wir usn endlich entschieden zum ersten Mal nach Kalfifornien im September zu fliegen.
Wir haben nun ein wenig begonnen mit der Planung, haben aber noch keine wirkliche Vorstellung. Es bedarf jeder Menge Recherche wenn man zum ersten Mal in ein völlig anderes Gebiet der USA fliegt und man muss sich entscheiden, welche Parks man anschaut und welche man doch eher bei einem weiteren Besuch anschaut.

Die Reise geht vom 2.9 - 21.9 (Rückflug)

Was ich hier zunächst Fragen will ist eine mögliche / sinnvolle Aufteilung für die ersten Tage:
2.9 Ankunft in SF
3.9 SF
4.9 SF
5.9 SF
6.9 SF - Monterey
7.9 Montery  - Pismo Beach
8.9 Pismo Beach - LA

Beim Routenvorschlag zu Reisen im Westen wird wie folgt gefahren:
San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)

Wieso wird hier am 2. Tag doch eine so weite Strecke zurückgelegt?
Ist die von mir oben genannte Aufteilung gut oder verbesserungswürdig? Ist die Strecke zwischen Santa Barbara und LA interessanter wie der obige Abschnitt oder wollte man hier bei der Planung noch einen halben Tag LA dazu gewinnnen?

Könnte ich nach obigen Vorschlag versuchen Hotels zu buchen?
Wie gesagt sind wir zum ersten Mal im Westen unterwegs und daher denke ich, dass 3 Tage für diese Strecke durchaus angemessen sind.

Ich bedanke mich für Hinweise.

Alles nach LA ist für mich noch ein großeses Fragezeichen. Ich möchte eben sicher gehen das ich noch ein Hotel bekomme an der Küste.

Grüße
America_Crazy




McC

  • Gast
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #1 am: 13.05.2010, 19:01 Uhr »
Santa Barbara nach L.A. ist "langweilig".

Montery nach Santa Barbara an einem Tag, ist etwas viel.... (IMO)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #2 am: 13.05.2010, 19:04 Uhr »
Danke für den ersten Hinweis. Also ich bin mir total unsicher wie ich die 3 Tage aufteilen soll.



McC

  • Gast
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #3 am: 13.05.2010, 19:11 Uhr »
Der schönste Teil des Hwy 101 ist... zwischen Montery und Morro Bay (IMO)... ca. 125 Meilen.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #4 am: 13.05.2010, 19:13 Uhr »
Ist das der Teil mit den bekannten Bildern? Das heißt ein Bild an das ich mich stets erinnere ist eine wohl sehr bekannte Brücke die man dann immer sieht mit der Küste im Vorder-und Hintergrund.



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #5 am: 13.05.2010, 19:18 Uhr »
6.9 SF - Monterey
7.9 Montery  - Pismo Beach
8.9 Pismo Beach - LA
Das ist so absolut o.k.  :daumen:
Viele Grüße
Heinz

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #6 am: 13.05.2010, 19:21 Uhr »
Hallo Heinz!

Danke! Ich möchte eben sicher gehen, dass ich keinen Stuss buche. Für den Rest der Reise habe ich dann noch mehr Zeit was die Hotelsuche angeht.



Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #7 am: 13.05.2010, 20:05 Uhr »
Hallo Heinz,

ich würde nicht jedes Hotel vorbuchen, sondern vor Ort entscheiden, manchmal gefällt es einem unterwegs, und dann muß man noch ewig weiter fahren, weil man eine Unterkunft gebucht hat.....

Im September habe ich zwar keine Erfahrung damit an der Küste, wir waren im Mai / Juni dort, aber wir haben immer was gefunden...


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #8 am: 13.05.2010, 20:20 Uhr »
Hallo Heinz,

ich würde nicht jedes Hotel vorbuchen,...
Du meinst sicher nicht mich, einen der chronischsten aller chronischen Nicht-Vorbucher.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #9 am: 13.05.2010, 20:38 Uhr »
Die Bruecke ist die Bixby Bridge ;-)

Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #10 am: 13.05.2010, 20:46 Uhr »
Ja, genau. Diese Brücke habe ich gemeint.  :D  Ich muss noch sehr viel lesen und planen und ich stehe damit ja auch erst ganz am Anfang.

Bisher haben wir eigentlich immer vorgebucht. Ich dachte, dass ich eventuell gerade an der Küste und auch in der Nähe einiger Nationalparks vorbuchen sollte. Im September sind ja keine Ferien mehr in den USA, aber die Parks könnten trotzdem ziemlich voll sein. Ist nur eine Vorstellung von mir, sicher bin ich mir da auf keinen Fall : )



Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Kalifornienen zum ersten Mal
« Antwort #11 am: 13.05.2010, 20:53 Uhr »
Zitat
Du meinst sicher nicht mich, einen der chronischsten aller chronischen Nicht-Vorbucher.  :lol:

sorry.....  :oops:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #12 am: 13.05.2010, 21:30 Uhr »
Hallo Wolf,
die Einteilung am Highway 1 ist Ok.

Ich rate Dir dringend die Nächte 4.9. und 5.9. vorzubuchen.
Am 6.9. ist Labor Day (erster Montag im September) das WE davor ist an touristischen Brennpunkten aus Erfahrung mit größten Schwierigkeiten verbunden wenn man noch ein bezahlbares Zimmer haben will.

Danach würde ich außerhalb Großstädten nichts mehr vorbuchen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #13 am: 13.05.2010, 21:59 Uhr »
Hallo Horst,

danke für den Hinweis. An diesen Tagen sind wir eh in San Francisco und da wollten wir sowieso vorbuchen. Ich gehe nicht nach S.F. und schaue mich in der Stadt nach einem Hotel um  :wink:

@ all:

Ich muss mir jetzt Gedanken um eine mögliche Route machen. Da stellt sich bei mir nach LA schon gleich die Frage wie es weiter gehen soll.
Lohnt sich denn die Küstenstrasse zwischen LA und San Diego oder sollten wir uns gleich in Richtung Landesinnere begeben? Dies ist sicherlich eine schwierige Frage. San Diego soll ja nicht schlecht sein.

Wir sind ja das erste mal im Westen und mir ist durchaus bewusst, dass die Strecken im Westen um einiges weiter sind als im Osten. Ich denke, dass wir uns einige Parks aussuchen müssen und dann mal sehen wir man das Ganze ergänzen und verknüpfen kann.

Auf jeden Fall im Program drin sein sollte Death Valley, Yosemite, Grand Canyon und Mammutbäume :) . Monument Valley wäre auch nicht schlecht, ist doch aber ziemlich weit im Landesinneren, oder?

Also wie gesagt, ich muss mir das ab LA alles zunächst mal in Ruhe anschauen.



Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #14 am: 13.05.2010, 22:08 Uhr »
San Diego ist meine Traumstadt, ich würde sie auf jeden Fall anfahren, aber das is hat gecshamchssacke