usa-reise.de Forum

Autor Thema: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?  (Gelesen 2680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #15 am: 14.09.2013, 16:50 Uhr »
@miwunk
Vielen Dank, dass du dir noch einmal die Mühe gemacht hast und über meinen vorläufigen Plan geschaut hast.
Zu den Zeiten: Ich habe einfach die Strecke in Google Maps eingegeben und geschaut was es mir an Meilen und Stunden angibt. Diese habe ich meist grosszügig aufgerundet.
In den Meilen sind noch nicht die Meilen in den Parks dabei, da ich die exakte Planung ja noch nicht gemacht habe.

Zitat
8. Tag: viel zu weit und in 8 Stunden kaum zu schaffen
Sehe ich auch so, werde ich aufteilen. Vielleicht am Vortag früher vom Joshua Tree Park losfahren bis Kingman
Zitat
Tag 31: Du kommst ja vom Yellowstone, willst den Grand Teton sehen und trotzdem noch bis SlC? Ich würde da lieber in Jackson übernachten, schönes Cowboystädtchen.
Ich dachte, da fahr ich einfach nur durch, so wie Black Canyon. Hätte ich mal bei den Punkten dazu schreiben sollen. Den Park erkunden, wird da natürlich nichts. Salt Lake City, da ich hoffe da ein besseres aber trotzdem günstiges Hotel zu finden, wo man mal im sauberen Bett schlafen kann und sich einen Tag erholen. Ich werde mich aber noch über Jackson belesen.

Zitat
Oder Tag 43: vom DV nach Three Rivers? Da musst Du auch "ein wenig" länger rechnen als 6 Stunden. Die Strecke ist sehr kurvig.
Macht nichts, auch wenn es 10 Stunden dauert, habe sonst an dem Tag nichts vor. Aber wahrscheinlich lasse ich Kings Canyon draussen.

Zitat
Tag 44: wenn Ihr den Kings Canyon anschauen wollt, kommt Ihr kaum am selben Tag noch zum Yosemite.
Also Google gibt mir 5,5 h Fahrt, 230 Meilen für die gesammte Strecke samt Kings Canyon an. Wenn ich mal nur 14 Stunden Zeit zu verplanen am Tag rechne, dann würden mir noch 8,5 Stunden bleiben. Warum denkst du, dass das nicht reicht?

Zitat
Und im Yosemite habt Ihr sowieso keine Zeit eingeplant.
Richtig, da will ich nur durch fahren. Mir gefällt es nicht besonders, aber meine Mutter sollte ihn zumindest gesehen haben.

Zitat
Tag 46: wie meinst Du das? Über den Tioga Pass zum Monolake bei Lee Vining und weiter bis Lassen? Viel viel zu viel.

Google gibt mir für die Strecke an: 324 Meilen und 6Stunden an.
Vorgestellt hatte ich mir es so: Ich fahre morgens am Tag 46 los über den Tioga Pass zum Monolake. Mach ein paar einzigartige, so nie dagewesene Urlaubsphotos und fahre dann zB bis Reno oder wenns reicht gleich zum Lassen. Zu stressig?
Zitat
Auf der anderen Seite willst  Du Dir zwischen Monterey und Sta. Barbara 5 Tage Zeit lassen. Was hast Du denn vor?
Ja, das muss sein, eventuell spar ich mir sogar noch einen Tag in SFO. Ich war Mai 2011 da und ich fand Big Sur soooo schön. Die Atmosphäre und alle. Nirgendswo hat es mir so gefallen wie dort. Ich möchte mir dort richtig Zeit lassen Ich hoffe nur, dass das Klima im Juli da nicht schlechter ist als im Mai. Muss ich auch noch nachschauen. Sooo viel Planung, schrecklich!

Zitat
Und die Zeiten, die Du schreibst, können nicht stimmen. Du kannst nicht im Schnitt 100 kmh die Stunde fahren. Da muss irgendwo eine Fehler sein.

Das wird kein Fehler sein, wahrscheinlich führt der mich einfach die ganze Zeit über die schnellen Highways und nicht die Scenic Drives.

Was hältst du den von meiner Moab-Black Canyon- Great Sand Dunes- Planung, die ich geschrieben habe? Machbar?



FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #16 am: 14.09.2013, 16:57 Uhr »
@wusel
Zitat
Felix ist über zwei Monate (64 Tage) unterwegs! Ich denke dass man bei der Reisedauer wirklich nicht bei jeden Tag detailliert planen kann ob das jetzt so rausgeht oder nicht. Bei soviel Zeit ist es letztlich doch auch egal ob man es an Tag XY jetzt von Yellowstone nach Salt Lake City schafft oder nicht. Dann bleibt man halt mal irgendwo unterwegs stehen und übernachtet.

Was ich damit sagen will, Felix, ist dass man es m.E. mit dem Detailgrad auch übertreiben kann und sich die ganze Spontanität "kaputtplanen" kann. Das solltest du nicht tun. Dein großer Vorteil durch die lange Zeit ist ja eben, dass du spontan sein kannst bzw. dass ein Planungsfehler dich nicht so schlimm aus der Bahn wirft, wie es bei einer zweiwöchigen Reise wäre. Das solltest du genießen! Selbst wenn dir irgendwas mal an einem Tag nicht rausgeht hat das keine Auswirkungen auf dein restliches Programm.

Normalerweise sehe ich das genauso wie du, dass man spontan bleiben sollte. Nachdem ich aber 2011 irgendwie um den Grand Canyon gehetzt bin, will ich den Fehler nicht noch mal machen. Daher habe ich mir gedacht, ich mache es halb halb. Die erste Hälfte bis Las Vegas buche ich alles vor und mach eine exakte Planung den Rest plane ich ein wenig und bleibe spontan. Ich bin da miwunk sehr dankbar, dass er sich die Mühe macht, da er anscheinend Erfahrungen hat, wie lange man wo braucht.

Grüsse

Felix

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #17 am: 14.09.2013, 17:38 Uhr »

Was hältst du den von meiner Moab-Black Canyon- Great Sand Dunes- Planung, die ich geschrieben habe? Machbar?


Diese Tage sind absolut ok. Es ist sehr gut, dass Du Dir in Moab und Umgebung genügend Zeit lässt. Dort gibt's so viel zu sehen:
ausser dem Arches NP, für den Du schon mindestens 1 Tag brauchst,
Canyonlands NP, Island in the sky district
Dead Horse Point State Park
Fisher Tower
Shafer Trail
La Sal Mountains

Ja, in SLC gibt's jede Menge günstige Hotels. Nur ist halt die Strecke vom Yellowstone nach SLC wirklich interessant, wenn man nicht über die Interstate fährt, sondern z.B. mehr östlich über den Bear Lake. Da muss aber dann noch eine Übernachtung her.

Wenn Dir schon Yosemite nicht gefallen hat (warum eigentlich, ich finde ihn sehr schön), dann kannst Du Dir den Kiings Canyon wirklich sparen. So viel Unterschied ist da landschaftlich wirklich nicht.

Also Deinen Tag 46 finde ich nach wie vor zu stressig. Wenn Du etwas für schöne Landschaften übrig hast, dann wirst Du allein schon am Tioga Pass Deine Zeit vertrödeln. Dann kommt noch mindestens 1 Stunde Aufenthalt am Mono Lake dazu. Und die weitere Landschaft ist auch nicht so zum durchrasen geeignet. Aber klar, Du kannst das natürlich offen lassen und übernachten, wo es Euch dann gefällt.

Ich würde sowie nur an den Brennpunkten vorbuchen. Aber ich weiss, dass ich immer gesteinigt werde, wenn ich so was schreibe. Wir buchen nie vor und haben schon immer ein Zimmer gefunden, wenn wir es gebraucht haben..
Und Campingplätze vorbuchen käme schon gar nicht infrage. Ausser halt in den NP, wo man weiss, dass es eng wird.



FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #18 am: 14.09.2013, 18:23 Uhr »
Zitat
die meisten Bären haben wir an dem Abend gesehen, als wir früh gegessen haben und von 1830-2130 nochmal unterwegs waren... zuerst 2 ganz junge Grizzlys auf dem Blacktail Plateau Drive, ein paar Minuten später (wieder auf der Strasse zurück) eine Schwarzbärin mit 2 jungen, dann nochmal 3 Schwarzbären und einen wo ich nicht sicher bin ob Grizzly oder Schwarzbär. Das waren dann 9 Bären an einem Abend! und ich hatte vorher die Hoffung wenigstens EINEN Bären zu sehen... wir waren entsprechend begeistert!
Klasse, ich denke auch, man sollte sich in den Parks gerade morgens und abends die Zeit der Dämmerung frei halten. Da sieht man einfach die meisten Tiere. Das Licht ist schön zum Photographieren. Toll soll auch der North Rim zum Sonnenaufgang sein (Elche und Truthähne)
Zitat
Bin auch die ganze Strecke selbst gefahren! geht schon... nehmt euch aber einen Wagen wo das auch Spass macht, Standard SUV oder noch grösser. Da kann man zur Not auch mal im Auto schlafen... bei uns war das nicht nötig, da wir nur Motels/Hotels hatten. Wäre aber im GMC Yukon XL problemlos gegangen.
Das letzte Mal bin ich ohne Begleitung um den Grand Canyon. Da waren die Fahrten dann doch hart.
Zitat
Hmm, mit dem Skatebord in die Wave? ich geh mal davon aus das Dir klar ist, wer immer sowas tut zu recht gesteinigt wird... :-)
Steine hätten sie ja genug zum Steinigen ;-) Ne, die Wave sieht nur so schön glatt aus. Ich bin aber immer schön vorsichtig. Nehme fast nie etwas mit und lass nie was da....
LG
FElix

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #19 am: 14.09.2013, 18:42 Uhr »
@miwunk
Zitat
Diese Tage sind absolut ok. Es ist sehr gut, dass Du Dir in Moab und Umgebung genügend Zeit lässt. Dort gibt's so viel zu sehen:
ausser dem Arches NP, für den Du schon mindestens 1 Tag brauchst,
Canyonlands NP, Island in the sky district
Dead Horse Point State Park
Fisher Tower
Shafer Trail
La Sal Mountains
Einiges kenn ich, vieles muss ich nachlesen. Aber Moab kam einfach das letzte mal so zu kurz. Ich hatte gerade 1,5 Tage


Zitat
Ja, in SLC gibt's jede Menge günstige Hotels. Nur ist halt die Strecke vom Yellowstone nach SLC wirklich interessant, wenn man nicht über die Interstate fährt, sondern z.B. mehr östlich über den Bear Lake. Da muss aber dann noch eine Übernachtung her.
Da mach ich mich auch mal kundig. Ich gehe jetzt an die Detailplanung und werde das dann noch mal posten. Mir war erst mal wichtig, dass ich nicht grobe Fehler in der Streckenführung oder der Auswahl der Parks gemacht habe. Nach dem Motto: "Warum gehst du denn in den Park, wenn du den sehen könntest."

Zitat
Wenn Dir schon Yosemite nicht gefallen hat (warum eigentlich, ich finde ihn sehr schön), dann kannst Du Dir den Kiings Canyon wirklich sparen. So viel Unterschied ist da landschaftlich wirklich nicht.
Klare Ansage, super! Den werde ich mir nämlich dann sparen. So kann ich diesen Riesenumweg über Bakersfield vermeiden und direkt vom Death Valley zum Monolake und über den Tioga-Pass in den Yosemite.

Zitat
Also Deinen Tag 46 finde ich nach wie vor zu stressig. Wenn Du etwas für schöne Landschaften übrig hast, dann wirst Du allein schon am Tioga Pass Deine Zeit vertrödeln. Dann kommt noch mindestens 1 Stunde Aufenthalt am Mono Lake dazu. Und die weitere Landschaft ist auch nicht so zum durchrasen geeignet. Aber klar, Du kannst das natürlich offen lassen und übernachten, wo es Euch dann gefällt.

Werde ich im Hinterkopf behalten. Vielleich tatsächlich nur bis Reno übernachten, nächsten Morgen weiter in den Lassen Park.

Zitat
Ich würde sowie nur an den Brennpunkten vorbuchen. Aber ich weiss, dass ich immer gesteinigt werde, wenn ich so was schreibe. Wir buchen nie vor und haben schon immer ein Zimmer gefunden, wenn wir es gebraucht haben..
Und Campingplätze vorbuchen käme schon gar nicht infrage. Ausser halt in den NP, wo man weiss, dass es eng wird.
Wie gesagt, ich will bis Las Vegas bzw Yosemite alles vorbuchen auch alle Campingplätze die sich buchen lassen. Wird mir sonst zu stressig, wenn ich den ganzen Tag hoffen muss, ob ich zB. im Yellowstone am Abend noch einen Platz bekomme oder nicht. Deshalb auch die genaue Planung.
Andererseits will ich schon auf die schönsten Plätze. Wenn die nun First Come First Served sind, wird es schwierig...
Vielen Dank noch mal für deine ganzen fruchtbaren Vorschläge und die Hilfe

Wenn ich die Detailplanung gemacht habe, wäre ich froh, würdest du noch mal drüber schauen.

Grüss dich

Felix

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #20 am: 14.09.2013, 18:46 Uhr »
Hallo Felix,

ich würde Dir gerne noch weiterhelfen, nur sitze ich schon auf gepackten Koffern. Morgen geht's für 4 Wochen über den Gardasee nach Korsika und über den Comer See zurück. Ich weiss noch nicht, wie wir Internet-Anschluss haben werden, Laptop ist aber immer dabei. Werde ab und zu mal hier reinschauen.

Tschüss

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #21 am: 14.09.2013, 19:16 Uhr »
@miwunk

Hört sich super an! Wünsch dir ne super Zeit! Hoffe du hast alles vorgebucht  :D
Geniess lieber deine Reise statt ins Internet zu schauen.

Alles Gute

Felix

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #22 am: 14.09.2013, 22:37 Uhr »
Hi Felix,
weil Deine Frage nach dem 4.7. In USA bzw. speziell in Las Vegas noch nicht beantwortet wurde, hier meine diesjährigen Erfahrungen:
In Vegas ist ziemlich viel los und die Hotels sind entsprechend teuer. Es gab am Strip nur auf dem Cesar's-Hotel ein Feuerwerk (private Feuerwerke sind verboten). Rundrum gabs natürlich noch mehr Feuerwerke... Wir haben danach in Downtown gefeiert, aber insgesamt fanden wir es eher unspektakulär...locals haben mir erzählt, dass der 4.7. eher in der Familie mit Picknick und so gefeiert wird.

LG Romani

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #23 am: 14.09.2013, 22:50 Uhr »
Hallo Romani,

danke für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass wahrscheinlich die Feiern in dem Vegas-Trubel untergehen. Die Leute sollen ja auch schön an ihren Tischen bleiben ;-)
Ich werde schauen, dass ich erst Montag nach Vegas komme. Für den 4.7. werde ich mal schauen, ob es in einer der Kleinstädte um Zion herum ein offizielles Programm gibt. Dann werde ich mich da mal unter die Leute mischen.

Dank und Gruss

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Bitte um Routenvorschlag: SLC-Bryce-GC-Zion-LV
« Antwort #24 am: 08.12.2013, 17:07 Uhr »
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
würdet ihr mir vielleicht mit einem Vorschlag helfen? Ich bin mir an einer Stelle meiner Tour etwas unsicher. Ich fahre morgens, Sonntag den 27.06.2014, in Salt Lake City los. Am Montag den 07.07.2014 will ich abends in Las Vegas ankommen.
Unterwegs möchte ich mir folgendes anschauen.
Capitol Reef
Ich bin einmal durchgefahren. Tolle Kammstrasse und ein paar schöne Aussichten. Sollte man hier sich noch mehr anschauen.
(Grand Staircase-Escalante National Monument)
Lohnt sich das im Vergleich zu den anderen Punkten?
(Bryce Canyon)
Bin ich einmal die Parkstrasse lang gefahren und hier und da ausgestiegen. Leider bei Regen, Gewitter und Schnee. Muss ich nicht unbedingt noch einmal machen. Könnte gut für etwas anderes gestrichen werden.
North Rim GC
Ich möchte abends am Campground ankommen und morgens den Sonnenaufgang sehen. Dann kann es schon wieder los gehen.
Zion NP
Hier brauche ich mindestens zwei Tage. Angels Landing wahrscheinlich (obwohl ich nicht ohne Höhenangst bin und ich versuche ein permit für die Subway zu bekommen (von unten).
Valley of Fire
Kann man das „auf dem Weg“ nach Las Vegas vom Zion NP kommend mitnehmen? Kann man das gut auslassen?
Fehlt noch etwas?

Meine vorläufige Planung:
Samstag, 28. Juni 2014    Salt Lake City
Sonntag, 29. Juni 2014   Capitol Reef
Montag, 30. Juni 2014   ?
Dienstag, 1. Juli 2014   ?
Mittwoch, 2. Juli 2014   Bryce Canyon
Donnerstag, 3. Juli 2014   North Rim GC
Freitag, 4. Juli 2014   Zion NP
Samstag, 5. Juli 2014   Zion NP
Sonntag, 6. Juli 2014   Zion NP
Montag, 7. Juli 2014   Valley of Fire
Dienstag, 8. Juli 2014   Las Vegas

Toll wären folgende Vorschläge:
Welche Tour würdet ihr vorschlagen, wo am besten übernachten (bin mit Zelt und Auto unterwegs und will das auch möglichst viel nutzen), welche Sehenswürdigkeiten sollte ich auf keinen Fall verpassen.

Danke schon mal im Voraus.

Grüss euch

Felix


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #25 am: 08.12.2013, 17:20 Uhr »
Hi!

Moab bzw. Arches NP und Canyonlands NP willst du auslassen? Ansonsten suche auch mal nach Negro Bill Canyon, Goblin Valley (mit Campground), Crack Canyon, Upper und Lower Calf Creek Falls (da gibt es auch einen Campground), Kodachrome Basin (wir hatten dort dieses Jahr eine Cabin, aber der Campground sieht auch toll aus) und auch im Valley of Fire bietet sich das Camping an. Dann kommst du vom Zion und deine nächste Nacht wäre dort. Fänd ich total gut...  :D

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #26 am: 08.12.2013, 18:38 Uhr »
Hallo Anti,

danke für deine Vorschläge. Für Arches und Canyonlands habe ich fünf Tage eingeplant (ich habe meine Tour im Eingangsbeitrag aufgelistet). Daher würde ich Negro Bill Canyon dort mit „einordnen“. Den Tipp habe ich auf jeden Fall mal notiert.
Am Goblin Valley fahre ich schon vorbei, wenn ich vom Natural Bridges Park komme und die 95 und 24 nach Green River fahre. Ich bin mir noch unsicher ob ich überhaupt das Goblin Valley besuche, da ich morgens ca. um 7.00 im Natural Bridges Park los fahre und dann erst so um 9:00 dort wäre. Ich glaube die Lichtverhältnisse wären nicht so toll. Ausserdem hätte ich nur 2-4 Stunden Zeit, da ich abends im Devils Garden Campground im Arches NP sein will.
Der Crack Canyon sieht grandios aus. Ist leider auch wieder fast beim Goblin Valley, was von SLC kommend kein unerheblicher Umweg wäre. Ich habe hier http://www.synnatschke.de/srr/srr.html  eine Beschreibung gefunden. Es scheint aber 4WD und HC nötig zu sein. Ich weiss nicht, ob ich das haben werde. Ich miete zwar einen midsize SUV, die sind aber normalerweise nicht echt geländetauglich. Hier müsste ich mir die Option offen lassen.
Der lower calf creek sieht auch toll aus. Die Bilder erinnern mich an den Zion NP. Ich denke, den werde ich mit einplanen.
Die Bilder des  Kodachrome Basins beieindrucken mich nicht so sehr. Ich frage mich, ob es sich lohnt, wenn man im Arches war. Die Bilder sehen sehr ähnlich aus. Täuscht das?
Im Valley of Fire würde es sich für mich nur lohnen zu Zelten, wenn ich am nächsten Tag den ganzen Tag im Valley of Fire beschäftigt wäre, da ich am Abend ja erst in LV sein möchte. Ich denke fast, es ist sinnvoller im Zion zu übernachten und auf dem Weg nach LV das Valley of Fire zu besuchen und nach Sonnenuntergang nach Vegas weiter zu fahren. Oder wäre ein ganzer Tag im Valley of Fire sinnvoll?

Grüsse aus Süddeutschland

Felix

McC

  • Gast
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #27 am: 08.12.2013, 18:40 Uhr »
Die Bilder des  Kodachrome Basins beieindrucken mich nicht so sehr. Ich frage mich, ob es sich lohnt, wenn man im Arches war. Die Bilder sehen sehr ähnlich aus. Täuscht das?

Nein... Kodachrome ist ganz nett, aber kein Vgl gegen den Arches NP. Kannste weglassen!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #28 am: 08.12.2013, 19:22 Uhr »
Zitat
(Bryce Canyon)
Bin ich einmal die Parkstrasse lang gefahren und hier und da ausgestiegen. Leider bei Regen, Gewitter und Schnee. Muss ich nicht unbedingt noch einmal machen. Könnte gut für etwas anderes gestrichen werden.

Fände ich schade, weil ich den Bryce eigentlich sehr schön finde. Besonders die Verbindung der Trails Navajo/Queens Garden hat uns gut gefallen. Man sieht dann die Hoodoos "von unten" und guckt nicht nur drauf. Außerhalb startet der Trail zu Mossy Cave, den ich auch sehr schön fand. Besonders zum Sonnenaufgang leuchten die ganzen Hoodoos rot-orange, was für mich das totale Gänsehaut-Erlebnis ist/war. Ich persönlich würde das auf keinen Fall auslassen!
North Rim GC
Ich möchte abends am Campground ankommen und morgens den Sonnenaufgang sehen. Dann kann es schon wieder los gehen.

Sonnenuntergang ist lichttechnisch wesentlich beeindruckender. Da werden die Canyonwände richtiggehend von der untergehenden Sonne angeleuchtet. Sonnenaufgang ist eher "blass".

Zion NP
Hier brauche ich mindestens zwei Tage. Angels Landing wahrscheinlich (obwohl ich nicht ohne Höhenangst bin und ich versuche ein permit für die Subway zu bekommen (von unten).

Ich kenne hier nur die Standardwanderungen und kann deshalb zu den o.g. nix sagen.
Valley of Fire
Kann man das „auf dem Weg“ nach Las Vegas vom Zion NP kommend mitnehmen? Kann man das gut auslassen?

Auslassen würde ich es nicht. Für einen ersten Eindruck reicht ein "Vorbeifahren" auf dem Weg. Dann kannst Du den "normalen" Scenic Drive entlangfahren und die kurze Wanderung zum Elephant Rock machen. Wenn Du etwas mehr Zeit hast, die Parkstrasse (beginnt am Visitor Center) Richtung White Domes entlangfahren. Allein die Strecke ist mit den Auf und Ab-Passagen was Besonderes  :D Man kann man dort viele Stunden verbringen und immer noch Neues entdecken  :wink:


LG romani

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SW und Yellowstone in 64 Tagen ca 5500mi; so machbar/sinnvoll?
« Antwort #29 am: 09.12.2013, 19:35 Uhr »
Hallo Romani,

vielen Dank für die Infos.
Bryce werde ich wohl auch machen. Ich habe mir für diesen Streckenabschnitt wohl eher zu viel als zu wenig Zeit genommen, so dass der Bryce wunderbar noch rein passt. Meine Reisebegleitung (Mutter) kennt den Bryce noch nicht und sollte sich selber ein Bild machen. Wenn ich diesmal besseres Wetter habe, werde ich auch einen Hike machen und wer weiss, vielleicht werden Bryce und ich noch beste Freunde  :)
GC NR mit dem Sonnenuntergang ist ein super Tipp. Ich werde so planen, dass ich früh genug da bin.
Valley of Fire werde ich deine Vorschläge einplanen und anschliessend nach LV weiter fahren.

Gruss

Felix