usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone  (Gelesen 2121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #15 am: 23.10.2007, 12:58 Uhr »
Irgendetwas stimmt hier nicht:

Zitat
3. Valley of Fire - Route 66 - Grand Canyon

Valley of Fire liegt nordöstlich von Las Vegas an der Interstate 15. Von dort kommt man nicht "einfach so" zur Route 66 und zum Grand Canyon. Für den Grand Canyon muss man genau in die andere Richtung, via Kingman nach Süden und weiter via Williams (Route 66) zum Grand Canyon. Das Valley of Fire würde man am gleichen Tag nicht mehr mitnehmen können.

Die Tour von Markus ist schon passend für Euch, finde ich!  :groove:

Für mich beispielsweise wäre sie nicht passend, demnach kennst Du die Fragesteller!? Ich empfinde es nach wie vor absolut als Geschmacksfrage, ob man lieber diesen oder jenen Park genauer kennenlernen will, dafür andere vollkommen wegläßt, oder ob man lieber mehr verschiedene Dinge sehen will und dafür im Detail etwas "schludert". Beides hat Argumente dafür und dagegen und ich kann NICHT für andere beurteilen, was die lieber wollen (schon gar nicht, wenn ich die nicht sehr gut kenne).

Insgesamt halte ich es für ausgewogener, Alternativen aufzuzeigen und die Wahl dem Einzelnen selbst zu überlassen.

Grüße
Rainer

Jack Black

  • Gast
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #16 am: 23.10.2007, 16:29 Uhr »
So, jetzt mal eine Tour mit viel Fahrerei. Ich habe die Meilen nicht zusammengezählt, die längste Teilstrecke, die aber auch reiner Fahrtag ist, ist ca. 320 Meilen (Carson City - Ely). Hier einmal 19 Tage, wobei natürlich diese oder jene Teilstrecke weggelassen werden kann zugunsten anderer Aufenthalte. Nur um einmal eine andere Tour zu zeigen, die sicherlich sehr "voll" ist aber wo man auch sehr viel zu sehen bekommt.

Ob alles mit einem WoMo so befahrbar ist, kann ich leider nicht sagen, ich habe auch keine Campgrounds angegeben. Ich persönlich würde mit vier Personen im Van fahren und Motels buchen. Aber das steht ja hier nicht zur Diskussion. So, hier mein Tourvorschlag (nur die 19 Tage mit dem Wagen):

01) Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
02) Lone Pine - Yosemite (via Lee Vining / Tioga Pass)
03) Yosemite - Nachmittags Weiterfahrt Carson City (via Sonora / Sonora Pass)
04) Carson City - Ely
05) Ely - Great Basin Park - Salt Lake City
06) Salt Lake City - Jackson
07) Jackson - Grand Teton - Yellowstone
08) Yellowstone
09) Yellowstone - Grand Teton - Jackson
10) Jackson - Vernal
12) Vernal - Dinosaur Park - Moab
13) Moab (Arches)
13) Moab - Monument Valley
14) Monument Valley - Capitol Reef (via Glen Canyon) - Torrey
15) Torrey - Bryce Canyon (Rubys Inn, via Escalante)
16) Bryce Canyon - Nachmittags Weiterfahrt zum Zion Canyon
17) Zion Canyon - Nachmittags Weiterfahrt nach Page
18) Page - Grand Canyon (evtl. abends Weiterfahrt nach Williams)
19) Grand Canyon (od. Williams) - Las Vegas

Der Great Basin N.P. bei Ely ist nicht sooo der Brüller, wenn ihr ihn auslasst, habt ihr mehr Zeit um in Ruhe nach Salt Lake City zu kommen (ggf. noch weiter zu fahren). Für das Capitol Reef ist nicht so sehr viel Zeit, aber der Tag selbst ist schon fantastisch durch die Fahrt durch den Glen Canyon. Man kommt auch an den Natural Bridges vorbei, aber dazu ist die Zeit wahrscheinlich zu knapp (es sei denn, ihr habt vorher etwas ausgelassen). Wenn ihr im Yellowstone länger bleiben wollt, müßt ihr dafür wahrscheinlich später bei Moab oder so etwas streichen. Der Ausflug über den Grand Canyon ist von der Strecke her sehr aufwändig, den würde ich sogar eher "opfern" als den Yosemite Park (überfüllt sind sie eh beide, leider). Wenn man den Grand Canyon wegläßt, spart man die Schleife über Page und kann nach dem Zion Canyon direkt via Interstate 15 und abschließend das Valley of Fire (schafft man an einem Tag) nach Las Vegas durchfahren und kommt dann von Norden herein. Das gewinnt zwei Tage, die man vorher investieren kann.

Wer die Wahl hat...

Grüße
Rainer

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #17 am: 23.10.2007, 17:24 Uhr »
Hmm, das mag für Erwachsene im Pkw okay sein, die viel in kurzer Zeit sehen wollen und denen häufige lange Fahrten nichts ausmachen. Ob es mit Kindern, bzw. einer 12-jährigen im Womo auch so gut ist ...  :|

Ich kenne leider die hier genannten Strecken zum Yellowstone bzw. wieder zurück (noch) nicht, aber alle anderen Strecken. Ich denke, der Tourvorschlag von Markus oder ein ähnlicher ist mehr als genug für 19 Tage. Zumal ja vermutlich auch 1 oder gar 2 Tage Las Vegas dabei sein sollen?

Und als Camper muss man ja auch bedenken, dass es je nach Gegend und gewähltem Campground auch reizvoll ist, einfach mal eine Weile dort zu sein und die Aussicht zu genießen. Spazieren gehen, ein Feuer machen ... mal so ein bisschen die Seele baumeln zu lassen.  :wink:

Viele Grüße, Petra





Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #18 am: 23.10.2007, 17:30 Uhr »
Am Valley of Fire übernachten, sich am nächsten Vormittag den Park anschauen und dann am Nachmittag über Kingman und die Route 66 bis zum Grand Canyon fahren, ist meiner Meinung nach zeitlich problemlos machbar.

Man muss ja den Grand Canyon nicht an diesem Abend noch durchkriegen; Scooby Doo hat ja in seinem Routenvorschlag eine Übernachtung eingeplant und den folgenen Tag komplett für den Canyon frei gehalten.

Schöne Grüße,
Dirk


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #19 am: 23.10.2007, 18:31 Uhr »
Wir waren nicht im Yosemite Park und sind mit dem Pkw gefahren, nicht mit dem Wohnmobil. Trotzdem hilft euch vielleicht die Route, die wir im September gemacht haben:

1. Tag: Abends Ankunft in Las Vegas, Übernahme Mietwagen.
2. Tag: Fahrt durchs Valley of Fire, dort kurze Wanderungen, bis Zion NP, dort noch Wanderung zu den Emerald Pools, Übernachtung in Hurricane
3. Tag: Wanderung im Zion Park zu Angels Landing (nicht ganz geschafft, Weg war doch zu eklig, brrrr, aber dafür später noch kurze Wanderung zum Canyon Overlook), Weiterfahrt zum Bryce Canyon und dort Sonnenuntergang
4. Tag: Ganztägige Wanderungen im Bryce Canyon
5. Tag: Fahrt nach Salt Lake City (durch das Grand Staircase Gebiet, Fahrt länger als gedacht), Ankunft in Salt Lake am Nachmittag, Stadtbummel und abends Besuch der Chorprobe im Tabernacle
6. Tag: Fahrt nach Antelope Island, dort Baden im Salzsee, Picknick, anschließend Fahrt bis West Yellowstone (in einem Rutsch durch, es gibt aber nach meinem Eindruck unterwegs auch keine sonderlichen Higlights)
7. und 8. Tag: Ganztätig Fahrten und Wanderungen im Yellowstone NP
9. Tag: Fahrt mit weiteren BEsichtigungen durch den Yellowstone NP bis nach Jackson, dort Übernachtung
10. Tag: Früher Aufbruch, Suchen nach Fossilien bei Kemmerer und noch Fahren, Fahren, Fahren (ich glaube bis Price)
11. Tag: Ungeplanter Abstecher (waren hin und zurück ja bloß ca. 100 Meilen) zum Globlin Valley, danach Fahrt bis Moab und Sonnenuntergang am Delicate Arch
12. Tag: Ganztägige Wanderungen im Arches Nationalpark
13. Tag: Ungeplante Verkürzung des Aufenthalts in Moab: Vormittags noch Besuch des Canyonland Nationsparks (Island in the Sky), anschließend Fahrt mit Abstecher zum Newspapers Rock bis nach Cortez (nahe Mesa Verde NP)
14. Tag: Vormittags Mesa Verde NP, Fahrt zum Monument Valley und Tour bei Sonnenuntergang
15. Tag: Fahrt von Mexican Hat nach Page, Besuch der beiden Antelope Canyons, am Abend Sunset Cruise auf dem Lake Powell
16. Tag: Fahrt zum Grand Canyon entlang der Viewpoints bis zum Canyon Village, am Nachmittag Hubschrauberrundflug, Übernachtung im Canyon Village
17. Tag: Am Rim entlang bis Hermits Rest, am Mittag Weiterfahrt über Route 66 bis nach Las Vegas, dort Ankunft am frühen Abend
18. und 19. Tag: Las Vegas
20. und 21. Tag: Rückflug bzw. Ankunft in Deutschland

So, jetzt werden einige sagen: Wie kann man nur so da durchhetzen!

Aber: Wir fandens toll! Wir haben sogar mit dem Goblin Valley und dem Mesa Verde Park noch zwei Touren gemacht, die wir vorher nicht eingeplant hatten. Teilweise sind wir schon sehr früh aufgestanden, aber mit dem Jetlag war es zumindest am Anfang ohnehin noch einfach, morgens aufzustehen. Und abends konnte man unterwegs eh nicht viel unternehmen.

Was das Fossiliensuchen bei Kemmerer betrifft: Das haben wir mit reingenommen, weil der Tag sonst ein reiner Fahrtag gewesen wäre. Es war ganz nett, für die Gebühr von 75 Dollar pro Person allerdings auch sehr sehr teuer.

Ab Kemmerer sind wir nicht die östliche Route über Vernal gefahren, sondern die westliche, weil zumindest zu unserer Reisezeit die Fossilienwand im Dinosaur NM geschlossen war und es auf der östlichen Route über Price nach unserer Einschätzung einfach mehr Übernachtungsmöglichkeiten gibt - wir wussten halt nicht, wie weit wir an dem Tag kommen würden.

Insgesamt sind wir über 3.600 Meilen gefahren, das kam uns während der Tour aber überhaupt nicht so vor.

Der Yellowstone Park hat uns beiden auf der Tour am besten gefallen. MIt insgesamt 2,5 Tagen konnte man die Hauptsehenwürdigkeiten gut abklappern. Wir hatten allerdings Glück mit den Geysiren in der Old-Faithful-Gegend. Von denen sind nämlich vier ausgebrochen, während wir gerade dort waren.

Wie gesagt, vielleicht hilft's euch bei der Planung. Ich fand außerdem die Seite mapquest.com gut, da kann man sich mal die voraussichtlichen Strecken und Fahrzeiten anschauen.

Jack Black

  • Gast
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #20 am: 23.10.2007, 18:40 Uhr »
Ob es mit Kindern, bzw. einer 12-jährigen im Womo auch so gut ist ...  :|

Keine Ahnung - vielleicht ist es für Kinder auch einfacher, lange Strecken zu fahren, vielleicht auch genau anders herum. Ich würde gar nicht erst herumraten, ich habe einfach nur konstruktiv eine Tour gebastelt.

Zumal ja vermutlich auch 1 oder gar 2 Tage Las Vegas dabei sein sollen?

Genau, das sind die beiden Tage vor den 19 Tagen im WoMo. Siehe die ersten Beiträge des Threads.

Und als Camper muss man ja auch bedenken, dass es je nach Gegend und gewähltem Campground auch reizvoll ist, einfach mal eine Weile dort zu sein und die Aussicht zu genießen. Spazieren gehen, ein Feuer machen ... mal so ein bisschen die Seele baumeln zu lassen.  :wink:

Wenn man das möchte und insbesondere auch darf (Feuer legen ist in Kalifornien relativ unpopulär momentan), klar. Noch einmal: ich habe nur eine Tour ausgearbeitet. Nicht mehr, nicht weniger. Welche Tour es letztendlich wird, sollten die Fragesteller ganz alleine für sich entscheiden - niemand steckt in deren Haut.

Wie wäre es, wenn Du auch konstruktiv eine Tour "bastelst", statt über Vorschläge Dritter zu sinnieren? Das ist übrigens auch deutlich aufwändiger. Probiere es mal!

Grüße
Rainer

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #21 am: 23.10.2007, 18:44 Uhr »
Ähem...soll der Fragesteller sich am Ende aus 20 Touren eine aussuchen, oder wie....der Arme tut mir jetzt schon leid bei den vielen unterschiedlichen, zum Teil sehr angreifenden Antworten....wie soll er sich da überhaupt noch zurechtfinden?  :|

Wahrscheinlich hat er sich längst woanders hingewendet!  :shock:  :zuck:

L.G. Monika

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #22 am: 23.10.2007, 19:40 Uhr »
Ich zitiere mal:

Sehen und Erleben möchten wir gerne: Die Canyons wie Grand Canyon, Bryce, Zion, Antelope......dann über Salt Lake City nach Yellowstone. Das Ganze wieder zurück mit evtl. Umweg über Yosemite. Ob das Ganze machbar ist? Keine Ahnung!! Es wär super wenn ich hier Ideen und Infos bekommen könnte. Natürlich auch sehr gern über schöne Campgrounds. Wir sind übrigens Ersttäter in Bezug auf Wohnmobil UND Amerika!!

Was sonst als einen Vorschlag zur Tourenplanung sollte man denn auf diese Frage hin posten? Wir selbst haben eine ähnliche Tour gemacht, haben es zeitlich sogar mit ein paar Extras hinbekommen und waren begeistert. Ich fand es am Anfang unheimlich schwierig abzuschätzen, ob eine Tour machbar ist, und je mehr Ideen man sammeln kann, desto schneller kommt man doch zur eigenen Planung. Die kann ja letztlich auch ganz anders aussehen. Ob viel Fahrerei oder doch lieber irgendwo länger bleiben und die Seele baumeln lassen, das muss jeder selbst entscheiden. Die ursprüngliche Frage, nämlich ob so eine Tour machbar ist, klang allerdings eher nach der Bereitschaft, viel zu fahren.

Jack Black

  • Gast
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #23 am: 23.10.2007, 20:21 Uhr »
Ähem...soll der Fragesteller sich am Ende aus 20 Touren eine aussuchen, oder wie....der Arme tut mir jetzt schon leid bei den vielen unterschiedlichen, zum Teil sehr angreifenden Antworten....wie soll er sich da überhaupt noch zurechtfinden?  :|

20 Touren? Bisher gibt es genau eine einzige, welche die geäußerten Wunsche realisiert. Viele andere sogenannte "Antworten" empfinde ich (wie Du) in der Tat als sehr angreifend, nämlich anstatt konkreter Touren herumzukritteln, das wäre unmachbar, nicht so gut, zu weit, zu wenig Zeit, zu viel Fahrerei etc. pp.

Es wäre sicherlich wirklich schön, wenn statt dieser Art von Bevormundung und Besserwisserei einfach nur Touren ausgearbeitet würden, die den Rahmenbedingungen genügen. Aber davon gibt es, wie gesagt, bisher nur eine einzige. Komisch, oder nicht!?

Andererseits macht das bislang die Auswahl sehr einfach - immerhin, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist.

Grüße
Rainer

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #24 am: 23.10.2007, 21:19 Uhr »

Die Tour von Markus ist schon passend für Euch, finde ich!  :groove:

Für mich beispielsweise wäre sie nicht passend, demnach kennst Du die Fragesteller!? Ich empfinde es nach wie vor absolut als Geschmacksfrage, ob man lieber diesen oder jenen Park genauer kennenlernen will, dafür andere vollkommen wegläßt, oder ob man lieber mehr verschiedene Dinge sehen will und dafür im Detail etwas "schludert". Beides hat Argumente dafür und dagegen und ich kann NICHT für andere beurteilen, was die lieber wollen (schon gar nicht, wenn ich die nicht sehr gut kenne).

Insgesamt halte ich es für ausgewogener, Alternativen aufzuzeigen und die Wahl dem Einzelnen selbst zu überlassen.
Niemand "kennt" einen Fragesteller, aber wenn man seine Angaben genau liest, kann man sich schon halbwegs in ihn reinversetzen.

Da steht zum Beispiel:
Zitat
Wir 2 Erwachsene (43, 40 Jahre) und 2 Mädels mit 15 und 12 Jahren ...
Das ist doch schon mal eine Info. Und da Crimson Tide in dem Bereich Erfahrung hat, ist ihre Bestätigung von Scooby Doos Tourenvorschlag schon ein wervoller Beitrag. Und Kauschthaus' Erfahrung macht ihre Meinung da auch sehr wertvoll.

Wahrscheinlich hat er sich längst woanders hingewendet!  :shock:  :zuck:
Das befürchte ich auch. Der Tonfall ist hier im Vergleich zu anderen Threads dieses Forums leider ungewöhnlich beleidigend. (Nicht jedoch, wenn man nur mit den Threads vergleicht, an denen ein bestimmter User teilnimmt)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #25 am: 23.10.2007, 22:34 Uhr »
Ich verstehe Alternativen auch eher so, daß man die Tourideen von Bettina mit einbringt, und mit Hilfe der Reiseerfahrenen so umarbeitet, bis es eben für die Familie paßt. Das hat sich auch schon etliche Male bewährt!

Was nützen denn von jedem Antwortenden neue Tourvorschläge, das würde nur verwirren!  :wink:

.... wenn statt dieser Art von Bevormundung und Besserwisserei einfach nur Touren ausgearbeitet würden, Grüße
Rainer

Zum Glück wurde ja zum Thema Bevormundung und Besserwisserei (Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung) schon alles gesagt!  :lol:

Dann kann man ja nun zum Thema dieses Threads zurückkehren.

@Bettina, es kann hier im Forum auch nett zugehen, laß Dich nicht gleich wieder vergraulen!


Vielleicht kannst du ja alle sachlichen, tourbezogenen Vorschläge rausfiltern, wie Karten mischen und eine Tour daraus basteln und hier wieder vorstellen!

Dann helfen bestimmt alle gerne weiter!  8)


L.G. Monika

Jack Black

  • Gast
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #26 am: 23.10.2007, 23:04 Uhr »
Ich verstehe Alternativen auch eher so, daß man die Tourideen von Bettina mit einbringt, und mit Hilfe der Reiseerfahrenen so umarbeitet, bis es eben für die Familie paßt. Das hat sich auch schon etliche Male bewährt!

Das sehe ich genau so - nur sehe ich keine Hilfe von Dir.

Was nützen denn von jedem Antwortenden neue Tourvorschläge, das würde nur verwirren!  :wink:

Zum einen gibt es nach wie vor nur sehr wenige echte Tourvorschläge und verwirrend ist das allenfalls für Dich. Ich finde drei bis vier Vorschläge eher übersichtlich, weniger verwirrend.

.... wenn statt dieser Art von Bevormundung und Besserwisserei einfach nur Touren ausgearbeitet würden, Grüße
Rainer

Zum Glück wurde ja zum Thema Bevormundung und Besserwisserei (Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung) schon alles gesagt!  :lol:

Ich sehe keinerlei Besserung in Deinen Beiträgen, schon gar keine Erkenntnis. Geschweige denn Selbsterkenntnis.

Dann kann man ja nun zum Thema dieses Threads zurückkehren.

@Bettina, es kann hier im Forum auch nett zugehen, laß Dich nicht gleich wieder vergraulen!

Aha - worin besteht nun die "Rückkehr"? Dass Du ach so nett bist - prima. Und womit reflektierst Du jetzt das Thema auf Deine so nette Art?

Vielleicht kannst du ja alle sachlichen, tourbezogenen Vorschläge rausfiltern, wie Karten mischen und eine Tour daraus basteln und hier wieder vorstellen!

Was spricht gegen die einzige Tour, die alle Ziel beinhaltet, die Bettina sich gewünscht hat? Keine einzige andere Tour beinhaltet Yosemite - nur Schlaumicheleien, dass das nicht geht.

Dann helfen bestimmt alle gerne weiter!  8)

Du auch? Warum jetzt erst? Welchen konkreten Vorschlag unterbreitest Du hiermit?

Wie schrieb mir unlängst ein (relativ) neuer Teilnehmer des Forums, der von den "netten" Teilnehmern hier "desillusioniert" wurde:

Zitat
"Nach meinem Gefühl haben wir hier ein Forum von Selbstverliebten, Engstirnigen und solchen, die vermutlich an Geschäften interessiert sind."

Treffer, versenkt!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #27 am: 23.10.2007, 23:26 Uhr »
Vor 2 Monaten hast Du hier geäußert:
Zitat
Ich kenne wirklich kein peinlicheres Forum als dieses

Jetzt schreibst Du:
Wie schrieb mir unlängst ein (relativ) neuer Teilnehmer des Forums, der von den "netten" Teilnehmern hier "desillusioniert" wurde:

Zitat
"Nach meinem Gefühl haben wir hier ein Forum von Selbstverliebten, Engstirnigen und solchen, die vermutlich an Geschäften interessiert sind."

Treffer, versenkt!



Wenn Du dieses Forum so einschätzt, kann ich Dir nur eins sagen:

Es gibt kein Gesetz, daß Dich zwingt, an diesem Forum teilzunehmen!


Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #28 am: 24.10.2007, 00:23 Uhr »
Und um diesen Thread wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen:

Es kommt natürlich auch darauf an, was die Kinder für Interessen haben. Wahrscheinlich sind Vulkanismus und wilde Tiere wohl doch spannender als eine glazial geprägte Gebirgslandschaft mit Wasserfällen. Außerdem hat es sich die Tochter ja als Belohnung für die gute Zeugnisnote gewünscht (Glückwunsch! :respekt:) - es dürfte ihr also wichtig sein! Von daher sind 2 Tage mehr im Yellowstone sicher angebrachter als noch zum Yosemite zu fahren. Ganz abgesehen von der Länge Fahrtstrecken. Schade bei Scoobys Vorschlag ist freilich, daß Dinosaur NM nicht drin ist; falls das für die Kinder von Interesse sein sollte.

Bettina, es wäre gut, wenn Du Dich noch mal näher über die Deine Interessen und die Deiner Kinder äußerst!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Bettina143

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #29 am: 24.10.2007, 09:10 Uhr »
Hallo Zusammen!!

Mir fällt gerade beim Lesen der Beiträge nur eins ein:

...........HIIIIIIIIIILFE!!!!!!........ :(..........

Hab ich das verursacht??? Dann tuts mir leid..........ich wollte eigentlich nur Meinungen und Vorschläge hören, wie ich am besten die Ziele die uns vorschweben (und mit Sicherheit nicht alle realisierbar sind) erreichen kann.

Wie schon gesagt, meine Tochter hat sich Yellowstone gewünscht, weil es eigentlich auch der Auslöser für diese ganze (verrückte) Idee war als Wette für gute Noten Amerika anzubieten!! Sie hatte eine englische Präsentation darüber zu halten und hatte ne glatte eins!! Erst daraufhin hab ich das eigentlich im Spaß zu ihr gesagt!! Wer hätte gedacht dass ausgerechnet meine Tochter mich beim Wort nimmt??? Naja.....nun leiden  :roll: wir halt mit!

So........nun aber zurück zu diesem Thread..............bitte, bitte, bitte.........keine Streitereien mehr.........ich hab einige Infos erhalten die mir weitergeholfen haben.........bin auch seeeeeehr Interessiert andere Vorschläge zu hören.........aber bitte nicht mehr streiten, in Ordnung??

Liebe Grüße

Bettina