usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone  (Gelesen 2118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bettina143

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo!!

Nachdem ich mich seit Gestern Abend hier umgesehen habe bin ich vollständig begeistert über die vielen Infos die man hier von Euch bekommt!

Nun zu uns: Wir 2 Erwachsene (43, 40 Jahre) und 2 Mädels mit 15 und 12 Jahren haben am Freitag die Flüge nach Las Vegas gebucht. Dazu noch ein C30 Wohnmobil von America Cruise. Wir fliegen am 2.8. in Frankfurt los und übernehmen nach 2 Übernachtungen vorraussichtlich im Hilton Hotel (Star Trek Fans) unser Mobil. Und da beginnt nun unser Weg:
Sehen und Erleben möchten wir gerne: Die Canyons wie Grand Canyon, Bryce, Zion, Antelope......dann über Salt Lake City nach Yellowstone. Das Ganze wieder zurück mit evtl. Umweg über Yosemite. Ob das Ganze machbar ist? Keine Ahnung!! Es wär super wenn ich hier Ideen und Infos bekommen könnte. Natürlich auch sehr gern über schöne Campgrounds. Wir sind übrigens Ersttäter in Bezug auf Wohnmobil UND Amerika!!


Liebe Grüße

Bettina

Willi

  • Gast
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #1 am: 21.10.2007, 16:59 Uhr »
Hallo Bettina,

  hier im Forum.

Ob das ganze machbar ist, hängt in erster Linie von der Länge Eurer Reise ab, aber darüber habe ich leider in Deinem Posting nichts gefunden.

Zum Yellowstone ist es eine ziemlich lange Strecke, das lohnt nur bei ausreichend Zeit.

Also sag uns mal, wie lange der Urlaub sein wird  :)

Bettina143

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #2 am: 21.10.2007, 17:55 Uhr »
Hallo!!

Uuuuuuuuups - naja......wir sind 19 Tage mit dem Wohnmobil unterwegs......

LG

Bettina

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #3 am: 21.10.2007, 18:07 Uhr »
Oh weh, da müßt Ihr Yellowstone aber rausstreichen oder 14 Tage länger fahren :(

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #4 am: 21.10.2007, 18:27 Uhr »
Naja, es kann sich ausmachen (ob sinnvoll steht auf einem anderen Blatt):
3 Tage hoch zum Yellowstone
4 Tage dort
3 Tage wieder runter

Dann bleiben noch 9 Tage für den Rest (Grand Canyon North Rim, Bryce Canyon, Zion).
Viele Grüße,
Danilo


Bettina143

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #5 am: 21.10.2007, 21:23 Uhr »
Tja........

Also......die Sache ist die: Wir haben mit unserer Tochter um einen Zeugnisdurchschnitt von 2,3 gewettet, dass wir dann nach Yellowstone gehen...........naja.........sie hat 1,9 heimgebracht..........was fällt einem da schon ein? Wer hätte gedacht, dass man sich in einem Schuljahr um eine Note verbessern kann wenn man ein Ziel hat. :shock:

Tja, meine Schwester hat das gehört dass wir dahin wollen und hat sich nun promt entschieden mitzukommen, da weder sie noch mein Schwager englisch sprechen und somit nie nach USA gekommen wären. Sie würden aber gern die Canyons sehen und somit machen wir nun beides in einem Aufwasch.

Irgendwie müssen wir es hinbekommen...........bitte helft uns.....

Danke!!

Jack Black

  • Gast
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #6 am: 21.10.2007, 21:48 Uhr »
Irgendwie müssen wir es hinbekommen...........bitte helft uns.....

Was heißt "bitte helft uns"? Die Lösung ist schlicht: fahren, fahren, fahren. Wie sonst?

Ist aber machbar und eine Frage des persönlichen Geschmacks. Im Forum hier fahren nicht alle gerne große Strecken - wir aber (nur als Beispiel) tun es gerne. Ich hätte keine Probleme damit, die von Dir genannten Ziele innerhalb von drei Wochen abzuklappern. Ob "links" oder "rechts" herum, spielt eigentlich keine Rolle. Einfach fahren, schauen, pennen, weiterfahren.

Grüße
Rainer

basler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #7 am: 21.10.2007, 22:26 Uhr »
Hallo

du kannst deine grobe Route mal überschlägig berechnen mit einer Übersichtskarte, 20 % dazurechnen für Umwege  und die Gesamt-Meilen mal vergleichen mit der Faustregel von maximal 150 Meilen /Tag , d.h. bei dir ca 3000 Meilen gesamt.
Mit dieser Meilenzahl wirst du auf keinen Fall beides (Yellowstone und die Canyons -- welche ?) anfahren können -- die Schönheiten des Landes erschließen sich nicht (nur) beim Fahren -- sondern beim Wandern in den Nationalparks.

Mit einem Wohnmobil kannst du auf einer Interstate vielleicht einen Schnitt von 55 Meilen/Std fahren, auf den kleineren Straßen und auch in den National Parks schaffst du vielleicht 30 Meilen.

Ich glaube , da ist noch manche innerfamiliäre Diskussion und Lesen in Foren und Websites  angesagt ...

Grüße

Basler

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #8 am: 22.10.2007, 10:55 Uhr »
Ok, probieren wir es mal:

1. Ankunft in Las Vegas
2. Übernahme des WoMos, erste Einkäufe, zum Valley of Fire
3. Valley of Fire - Route 66 - Grand Canyon
4. Grand Canyon
5. Grand Canyon - Page
6. Page (Antelope Canyon)
7. Page - Bryce Canyon
8. Bryce Canyon
9. Bryce Canyon - Salt Lake City
10. Salt Lake City - Jackson
11. Jackson - Grand Teton - Yellowstone
12. Yellowstone
13. Yellowstone
14. Yellowstone
15. Yellowstone - Salt Lake City
16. Salt Lake City - Zion
17. Zion NP
18. Zion NP - Las Vegas
19. Las Vegas
20. Abflug
21. Ankunft

und siehe da, auch wenn einige Tage reine Fahrtage sind, möglich sollte es schon sein.
Den Yosemite würde ich aber definitiv nicht mehr einbauen wollen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #9 am: 22.10.2007, 11:02 Uhr »
Oh, da habe ich mich (zum glück) geirrt.  :D :oops: Wenn Ihr nur einen Teil der Canyon-NPs anschauen wollt, geht es schon.

Quid licet Iovi, non licet bovi

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #10 am: 22.10.2007, 17:57 Uhr »
Die Planung von Scooby Doo ist O.K. und wenn Ihr 2 Fahrer für das Mobil habt um so leichter zu machen. Alle 2 Stunden wechseln, die Fahrtage Richtung Yellowstone schön früh los ( würde nicht später als 07.00 Uhr losfahren) und auf der Interstate Meilen schrubben, dann dürfte es klappen ! viel Spaß !! Salt Lake City ist kein muss, lieber so weit als möglich gen Norden fahren und irgendwo in Idaho oder Wyoming campen und dann weiter Richtung Grand Teton -> Yellowstone. Auf dem Rückweg das selbe.

Gruß O.S. 

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #11 am: 22.10.2007, 18:10 Uhr »
Wir haben dieses Jahr eine ähnliche Tour gemacht allerdings waren wir 4 Wochen mit dem WoMo unterwegs dafür haben wir auch noch ein paar Parks mehr auf dieser Strecke besucht. Es ist auf jeden Fall machbar und für uns war es auch nicht streßig.

Die Tour von Scooby ist doch gut, überlegt euch einfach was ein unbedingtes MUß ist und auf was ihr verzichten könnt. Yellowstone ist wirklich klasse und 3 Nächte Aufenthalt dort sollten schon sein.

Bedenkt aber, dass man mit einem WoMo nicht so schnell unterwegs ist wie mit einem Auto und manche langen Strecken recht eintönig sind. Wir hatten z.B. sehr starke Seitenwinde die auf den tw. schlechten HW und IS das Fahren gebremst und sehr anstrengend gemacht haben.

Je nach Fähigkeit des WoMo Anbieters kann sich die Übernahme/Bagbe auch ziemlich hinziehen, so dass ein Weiterfahrt an diesem Tag evtl. flach fällt.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #12 am: 22.10.2007, 20:00 Uhr »
Hallo Bettina 143

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich möchte mich nicht in die Diskussion ob es machbar ist in der Zeit die ihr habt einklinken.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das ihr unbedingt nach Yellowstone müsst!!!!
Was man dort zu sehen bekommt ist nicht zu übertreffen.Nicht umsonst nennen viele Amerikaner
die Gegend auch "Wonderland".
http://www.yellowstone-natl-park.com/
http://www.nps.gov/yell/
http://www.ylwstone.com/lamar.html
http://www.koa.com/where/usa.htm
Ich denke mit den Links könnt ihr schon einiges an Planung machen.


Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Jack Black

  • Gast
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #13 am: 23.10.2007, 12:08 Uhr »

...
10. Salt Lake City - Jackson
11. Jackson - Grand Teton - Yellowstone
12. Yellowstone
13. Yellowstone
14. Yellowstone
15. Yellowstone - Salt Lake City
...

Diesen Block (vier in Yellowstone) kann man um ein bis zwei Nächte kürzen - wir waren dieses Jahr "nur" zwei Nächte in West-Yellowstone und haben auch sehr viel gesehen. Natürlich könnte man auch zwei Wochen im Yellowstone zubringen, aber man sollte zwei Nächte (und die Tage drumherum) nicht unterschätzen - da sieht man auch deutlich mehr als "nichts".

Die dort gesparte Zeit kann man dann dazu benutzen, um ggf. doch noch Yosemite & Co. mitzunehmen. Allein von der Fahrstrecke her ist es machbar, wir sind in diesem Jahr in 20 Tagen ca. 4.800 Meilen(!) gefahren - ohne das Gefühl gehabt zu haben, "auf der Flucht" zu sein. Das ist alles Geschmackssache, weswegen ich der Meinung bin, dass es auch mit Yosemite machbar wäre.

Auf Wunsch kann ich auch eine konkrete Tour entwerfen.

Grüße
Rainer

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Neuling - 3 Wochen Las Vegas - Canyons - Yellowstone
« Antwort #14 am: 23.10.2007, 12:35 Uhr »
Also, wir sind gerade erst ein paar Wochen wieder Zuhause, waren 6 Tage im Yellowstone Park und haben das keine Minute bereut! 6Tage waren ideal, den Park einigermaßen kennen -und lieben zu lernen!

Da Ihr mit 99% Sicherheit Wiederholungstäter sein werdet mit der Gefahr, erneut rüberzufliegen, ist es bestimmt besser, Yosemite & Co zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.

Wir machen auch immer wieder mal den Fehler, um ja nichts zu verpassen, eben noch diesen oder jenen Park "mitzunehmen", aber meist geschieht das dann viel zu kurz, und womöglich hat man dann einen ganz falschen Eindruck vom Gesehenen. (uns z.B. passiert beim Zion NP  :oops:), und ein Nachmittag im Yosemite-Tal, zusammen mit hunderten anderen Touris bringt es nicht, da könntet Ihr enttäuscht sein, dann lieber einen Tag mehr im Yellowstone!

Gerade wenn zwischendurch, wie bei Euch, lange Fahrtage sind, gibt es nichts Erholsameres dazwischen, als mehrere Tage an einem Ort zu verbringen!  :wink:

Die Tour von Markus ist schon passend für Euch, finde ich!  :groove:

L.G. Monika