Hallo Horst
Ich hab deinen Reisebericht über eure letzte Reise in die USA regelrecht verschlungen. Zumal wir nächstes Jahr ja zum einen die selbe Gegend bereisen wollen und zum anderen natürlich auch wieder mit einem Wohnmobil unterwegs sein werden. (Wir wollen dieses mal aber nicht nur auf Hihgways fahren....)
Da kommen mir deine Reiseerfahrungen genau recht!
Wie du ja weißt, hab ich von deinem Bericht ja auch verschiedene Übernachtungen ( Tijeras, Cochiti Lake, Jemez Springs) notiert. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, daß ich diese Informationen von dir "geklaut" habe

Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir
keine Campingplätze vorbuchen. Es kann also auch alles noch ganz anders kommen. D.h., wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt, oder es ist sonst was Aussergewöhnliches auf der Strecke, bleiben wir auch mal einen ganzen Tag länger dort. (als wir in Kanada unterwegs waren, war z.B. grad ein Rodeo in einer Stadt - natürlich haben wir dies einen ganzen Tag lang besucht und unsere Planung entsprechend geändert) Oder auch umgekehrt, wenn wir am Spätnachmittag noch Lust haben, fahren wir vielleicht auch mal noch 2 Stunden weiter und die ganze Planung stimmt schon nicht mehr. Wenn man aber weiß. wo man eventuell unterwegs auf der Strecke übernachten kann, ist dies doch schon mal ein Vorteil - zumal ein "Forianer" diesen Platz schon mal besucht hat und sich nicht negativ darüber geäußert hat

.
Aber ich möchte eben ein "Grundgerüst" haben, an das ich mich immer wieder mal anlehnen kann. (schließlich muß ich ja 4 Wochen später auf alle Fälle wieder zurück in Las Vegas sein

)
Was wir nächstes mal auch ausprobieren wollen, wo wir aber noch gar keine Erfahrung haben, ist das sogenannte "freie Campen". Soll heißen, daß, wenn grad kein Campingplatz in der Nähe ist, wir einfach mal in der Pampa stehen bleiben, oder auf einem Walmart-Parkplatz. Ich meine, wenn wir abends irgendwo ankommen und der Platz nur der reinen Übernachtung dienen soll - also nix mit Campfire, Stühle aufstellen, usw.
Als ich in eurem Reisebericht gelesen habe, daß ihr das auch problemlos gemacht habt, hat mich dies natürlich bestärkt. Hattet ihr dabei irgendwelche Probleme? Kann ich mich auf eine Seitenstrasse stellen und dort einfach übernachten? Wie macht man das auf einem Parkplatz? Einfach irgendwo in eine Ecke stellen? Soll aber wirklich nur ne Notlösung sein!!
Haben aber diesbezüglich leider keinerlei Erfahrung.

Es grüßt alle ganz herzlich
Monika

PS: Horst, hab dir ne PN mit meiner Email Adresse geschickt.