usa-reise.de Forum

Autor Thema: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps  (Gelesen 7774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo zusammen.

Zu Weihnachten haben sich nun plötzlich unsere ganzen Reiseplanänderungen für den April nächstes Jahres geändert. Zuerst war geplant eine "Horrortour" zu planen, die Washington DC, New York, Cleveland und Chicago beinhaltet. Nun dachten wir uns aber, da wir ja New York, Washington schon so gut kennen, dass wir uns doch lieber auf eine Region konzentrieren sollten, die wir noch nie zuvor besucht haben. Die Entscheidung nun nach Chicago zu fliegen, ist also definitiv.

Zunächst einmal möchte ich sorry sagen an all diejenigen die im folgenden Thread mir so nett bei der Planung meines "Horrorurlaubs" geholfen haben und ich nun mit einer totalen Änderung anmaschiere:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14167

(ich hoffe, dass dies mit dem verlinken von dem Thread funktioniert)

Der Plan sieht also nun folgermaßen aus:
Wir haben ingesamt 2 Wochen Zeit, damit meine ich 2 volle Woche in Amerika die nicht An-und Rückflug beinhalten.
Wieviele Tage würdet ihr in Chicago und Umgebung bleiben? Eine Woche? Wir wollen auch schon ein wenig fahren. Was würde sich anbieten? Sollte man eher in den Norden fahren oder doch lieber in den Süden, da es ja zu dieser Jahreszeit doch noch sehr halt werden kann in Wisconsin oder auch Michigan. Wie ich ja in dem von mir oben eingefügeten Thread sagte, würden wir auch gerne Freunde treffen. Natürlich wissen wir noch nicht ob wir nach Cleveland fahren werden oder ob unsere Freunde nach Chicago kommen. Wenn wir aber nun mal eine Woche für Chicago und die nähree Umgebung einplanen, wo sollte man denn die restliche Woche noch verbrinen? Etwa nach St. Louis um den Mississippi zu sehen? Was wären denn eure Vorschläge? Ich bin für alles offen. Es ist eine Gegend von Amerika die wir noch nicht besucht haben, von daher bin ich absoluter Neuling. Ich weiss, dass meine erste geplante Reiseroute zu lange und zu anstregend war. Trotzdem möchte ich aber auch ein wenig in den USA fahren, also kann auch mal eine längere Strecke dabei sein. Wäre es denn eine gute Aufteilung eine Woche für Chicago und Umgebung und dann noch eine weitere Woche für eine kleine Tour zu nutzen? Oder sollten wir doch nach Cleveland und dann etwas nach Toronto fahren? Was meint ihr?

Wie ihr wahrscheinlich sehen könnt, fange ich nun fast wieder bei Null mit der Planung an und würde gerne ein paar Tipps von euch kennenlernen. Nochmals sorry das ich nun alles wieder auf den Kopf stelle, aber diesmal ist es sicher, dass wir nach Chicago fliegen. Es war kein nie ein guter Plan diese Horrortour zu machen. Ich bedanke mich schon im voraus für Tipps und Ideen und freue mich schon rießig diese zu lesen.

Ich wünsche allen noch schöne Festtage.

LG
America_Crazy



ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #1 am: 25.12.2005, 14:03 Uhr »
Ho,Ho,Ho,

mir fällt spontan Easy Goings fantastischer Reisebericht "5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes" ein. (mit dem Verlinken klappt es irgendwie nicht).

Auf jeden Fall war Easy Going doch auch einige Tage in Chicago und hat die Großen Seen ganz umkurvt. Da müsste doch so mancher Tipp für dich drin zu finden sein.

Da ich selber nur zweimal kurz auf dem Airport von Chicago war, kann ich dir nicht mehr hilfreiches zu deiner Reiseplanung sagen.

Trotzdem: Gutes Planen! Bin mir sicher, dass noch so einige Tipps kommen werden!

Noch schöne Restfeiertage!
viele grüße von
ursel-grete

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #2 am: 25.12.2005, 14:08 Uhr »
Danke für die erste Antwort. Ich kenne den super Reisebericht von Easy Going, aber wenn ich mich noch recht entsinne, ist Easy Going Richtung Norden weitergefahren. Landschaftlich ist es dort wunderschön. Ich frage mich nur, ob es da nicht noch ziemlich kalt sein wird zu dieser Jahreszeit. Aber eine Möglichkeit wäre es auf jeden Fall.

Grüße
America_Crazy



GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #3 am: 25.12.2005, 17:06 Uhr »
Ich denke, in dieser Gegend ist es im April immer kalt - egal, ob Du nun nach Norden oder Süden fährst (es sei denn Du ziehst richtig durch Richtung Süden. Ich war mal in der Nähe von Milwaukee, Wisconsin, im April und das war richtig kalt - kein grünes Blatt weit und breit.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #4 am: 25.12.2005, 18:06 Uhr »
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort noch ein wenig kalt sein wird, wobei ich weiss von jemanden der dieses Jahr in Chicago im April war, dass es 25 Grad warm war. Natürlich kann es aber auch noch schneien. Man muss, so denke ich, auch ein wenig Glück haben. Aber ich denke, dass Chicago auf jeden Fall eine Reise wert ist, egal was nun für ein Wetter dort gerade ist.



aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #5 am: 25.12.2005, 19:03 Uhr »
Hallo


Hier findest Du auch noch diverses über Chicago und Umgebung:

http://web292.login-12.hoststar.ch/verzeichnis.htm

Musst Dich halt etwas durchklicken, bis der richtige Abschnitt kommt.


Skype: aeschbi57

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #6 am: 26.12.2005, 00:39 Uhr »
Hallo America Crazy,

das Frühjahr an den Great Lakes nennt man auch die Mud Season - was nicht sonderlich vielversprechend klingt.

Wenn Ihr sowieso Freunde in Cleveland habt - würde ich neben Chicago die Finger Lakes Region (Letchworth State Park, Watkins Glen, Taughannock Falls usw.) besuchen und über Niagara Falls den Abstecher nach Toronto machen.
Dann kommt ihr auch automatisch an Cleveland vorbei.
Für Chicago selbst würde ich in dem Fall mal 4 Tage ansetzten.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #7 am: 28.12.2005, 19:53 Uhr »
@ aeschbi:

Vielen Dank für den tollen Link mit den vielen Impressionen. Ich werde mir alles genau durchlesen und mir Notizen machen.

@ Easy Going:

Für Chicago und die nähere Umgebung wollen wir schon 6-7 Tage ansetzen, sodass wir vielleicht 5 volle Tage Chicago haben u, somit auch die Stadt gut kennenzulernen.
Falls du dich noch daran erinnerst, haben wir uns eh mal über Letchworth State Park, Watkins Glen ect. hier im Forum "unterhalten", jedoch waren da meine Planungen noch anders. Aber es ist immer noch eine Möglichkeit. Toronto wäre auch noch eine Möglichkeit.
In den Süden zu fahren, sprich St. Louis bietet sich wohl nicht so wirklich an, da wir ja eh nach Cleveland wollen, von daher sind die Tips nicht schlecht.

Erst mal vielen Dank.

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #8 am: 28.12.2005, 20:48 Uhr »
Easy Going hat geschrieben, dass das Frühjahr an den Great Lakes auch die Mud Season genannt wird.

War denn schon jemand von euch sagen wir Anfang bis fast Ende April, also so ungefähr in diesem Zeitraum in Chicago? Wie war das Wetter damals? Ich weiss eben von letztem Jahr von einem Freund, dass es 20 bis 25 Grad bei seinem Trip nach Chicago waren.
Aber man kann sich wohl eh nicht sicher sein, da es einen Tag Frühling ist und dann aber plötzlich wieder ein Wintereinbruch sich auf den Weg macht, wobei letzteres eher wahrscheinlich ist.



Rambus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.aceofplates.de
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #9 am: 29.12.2005, 08:47 Uhr »
5 Tage Chicago halte ich schon für sinnvoll, wobei man im April halt durch das Wetter ein wenig eingeschränkt ist. der Lake Michigan ist ja sogar im Sommer noch eisigkalt zum Schwimmen...
Bin vor 2 Jahren von Minnesota aus kommend über Wisconsin nach Chicago gefahren. besonders schön wär die "Door Peninsula", die wir von Green Bay aus angefahren sind.
Green Bay hat allerdings ausser den Packers kaum was Sehenswertes zu bieten, hingegen die "Door Peninsula" umso mehr.
Auch Milwaukee ist eigentlich ne sehr interessante Stadt.
2 Wochen insgesamt sind leider sehr knapp, wenn man schon 5 Tage Chicago macht.
By the way, wir wollen in diesem Jahr mit unseren 2 Jungs Nicolas(7) und Tristan(3)eine ähnliche Tour machen, jedoch im Sommer.
ein paar Tage Chicago zu Beginn und am Ende und zwischendurch 1 Woche Cottage/Ferienhaus o.ä. im Norden Michigans, am liebsten in der Nähe von Mackinac Island.
hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? wir wollen halt nicht so viel Zeit im Auto verbringen wegen der Kinder.
kennt jemand vielleicht sogar ein empfehlenswertes Cottage oder Resort o.ä.?
Bin schonmal gespannt auf den Reisebericht nach Eurem Trip.
Maine. The Way Life Should Be.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #10 am: 29.12.2005, 11:42 Uhr »
@ Rambus:

Natürlich wäre mir der Sommer für eine Reise in die USA allgemein viel lieber (sehen wir mal von Florida oder Hawaii ab, da es im April auch dort warm ist), aber leider sind wir zeitlich eingeschränkt und daher bleibt für uns eben nur der April als Reisezeitraum übrig. Ich bin froh, dass es überhaupt funktionieren zu scheint im April.
Danke für den Tipp mit der "Door Peninsula". Milwaukee habe ich mir auch überlegt mal anzusehen wenn man schon in Chicago ist. Ist ja gerade mal so um die 1.5 - 2 h entfernt. Würde es sich lohnen dort zu übernachten? Ich meine wir wollen ja eigentlich dann noch nach Cleveland fahren, würde sich auch ein Tagesausflug nach Milwaukee lohnen? Hauptinteresse besteht an Chicago aber man möchte natürich auch noch was von der Umgebung mitnehmen. Freue mich schon auf ne Antwort.

Ich freue mich auch schon darauf den Reisebericht hier ins Forum zu stellen um diesen mit euch zu teilen  :D

Viele Grüße
America_Crazy



Anonymous

  • Gast
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #11 am: 29.12.2005, 12:08 Uhr »
Hi Amercia_Crazy.

Milwaukee ähnelt eigentlich Chicago in mancherlei Hinsicht.
hat auch sehr schöne Museen(Public Museum ist toll mit Dinosauriergedöns und so), aber auch sonst ein schönes "Städtchen" zum Promenieren, Einkaufen u.ä. Also, wenn Ihr hinwollt, dann lohnt sich Milwaukee im Eilverfahren nicht wirklich.
Wenn Ihr auch noch nach Cleveland wollt, dann wird's aber wiederum auch eng mit der Übernachtung.
hab übrigens auch ein paar Bekannte in und um Cleveland, schöne Grüße-;)
es ist halt leider so, zu wenig Zeit wie immer, egal ob 2, 3, 4 oder nochmehr Wochen.
Freu mich schon auf den Reisebericht.
mehr Fragen? frag einfach...

Rambus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.aceofplates.de
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #12 am: 29.12.2005, 12:09 Uhr »
Hi Amercia_Crazy.

Milwaukee ähnelt eigentlich Chicago in mancherlei Hinsicht.
hat auch sehr schöne Museen(Public Museum ist toll mit Dinosauriergedöns und so), aber auch sonst ein schönes "Städtchen" zum Promenieren, Einkaufen u.ä. Also, wenn Ihr hinwollt, dann lohnt sich Milwaukee im Eilverfahren nicht wirklich.
Wenn Ihr auch noch nach Cleveland wollt, dann wird's aber wiederum auch eng mit der Übernachtung.
hab übrigens auch ein paar Bekannte in und um Cleveland, schöne Grüße-;)
es ist halt leider so, zu wenig Zeit wie immer, egal ob 2, 3, 4 oder nochmehr Wochen.
Freu mich schon auf den Reisebericht.
mehr Fragen? frag einfach...
Maine. The Way Life Should Be.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #13 am: 29.12.2005, 12:44 Uhr »
Hi Rambus,

ja die liebe Zeit ist immer so eine Sache mit der man zu kämpfen hat im Urlaub und bei der Planung des gleichen. Ich bin mir sicher, dass Milwaukee schon einiges zu bieten hat. Ich meine eine mögliche Route habe ich ja eigentlich noch gar nicht aufgestellt. Ich denke, man kann sicherlich ne Menge Zeit dort verbringen.

Wir haben erst in den letzten Tagen entschieden nach Chicago zu fliegen und nicht nach New York und Washington zu reisen. Wir wollten eben mal was ganz Neues sehen und Chicago hat uns schon immer interessiert.

Jedenfalls denke ich schon das wir nach Cleveland fahren werden. Toronto wäre dabei noch eine Möglichkeit.

Was gäbe es denn für Tagesausflugsmöglichkeiten in der Nähe von Chicago? Kann du mir da Rambus oder jemand aus dem Forum Tipps geben? Danke für die wirklich tolle Hilfe.

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #14 am: 29.12.2005, 12:46 Uhr »
"Kann du mir da" hört sich irgendwie nett an, aber ich meinte natürlich "Kannst du mir da" bei meinem letzten Posting. Ich war mal wieder zu schnell am Schreiben und Abschicken  :D  Bin halt nen Schneller  :D

Grüße
America_Crazy