usa-reise.de Forum

Autor Thema: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps  (Gelesen 7751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #120 am: 31.03.2006, 10:56 Uhr »
Hallo Horst,

zu den Wasserfällen und der Anfahrt zu diesen:

Ich hatte ja nun Kontakt mit dem Webmaster der Website gowaterfalling.com.
Ich habe nun jeweils Addressen zu den einzelnen Wasserfällen die bei Mapqust.com funktionieren. Ich rechne so mit 1-1.5 Stunden Anfahrt zu Webster Falls. Tew Falls folgt gleich umittelbar an Webster Falls. Sind nur 2 Minuten entfernt voneinander. Anschließend Borer´s Falls, auch nur 5 Minuten entfernt. Man kann also in kurzer Zeit 3 Wasserfälle besichtigen. Devil´s Punchbow ist dann nur noch 30 Minuten entfernt. Also zwischen 11-12 müssten wir die abgefahren haben, wenn nicht früher. Wahrscheinlich eher früher.

Mhh, ich muss mir wirklich noch Gedanken zu der Route ab Hamilton bis Windsor machen, der Rest steht fest. Falls jemand noch 'nen Vorschlag hat, bitte nicht scheu sein  :wink:

Natürlich werde ich einen Reisebericht liefern nach dem Urlaub.

Ich hoffe, dass mir die 5 Tage in Chicago reichen werden um etwas zu sehen. Darüber habe ich mir in den letzten Tagen mehr und mehr Gedanken gemacht und mich gefragt, ob die Reiseplanung richtig war.
Es wird absehen zu sein.

Gruß
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #121 am: 03.04.2006, 22:46 Uhr »
Hallo,

so langsam kommen wir also dem Start der Reise näher.

Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich die Route Hamilton-Toronto fahren soll. Es kommen mir langsam Zweifel, dass es eine gute Idee ist über den Lake Huron zu fahren, da es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, was mich ehrlich gesagt ein wenig abschreckt. Auf der anderen Seite würde mich diese Gegend schon reizen, also zumindest mal einen kleinen Einblick zu bekommen.

Zum Norden gibt es nur eine Alternative, dass heisst über den Süden in Richtung Windsor. es gibt ja im Norden bei Grand Bend sowie auch im Süden einige State Parks die sicherlich nett sind zu besuchen, jedoch sollte man dazu auch ein wenig mehr Zeit haben.

Aber ich mache mir gerade einfach mehr Gedanken zu einer eventuellen Route im Süden entlang des Lake Erie. Da wir eh auf der Hinfahrt von Cleveland nach Toronto zu den Niagara Falls durchfahren würden, würden wir wohl eh nicht viel vom See selber sehen, daher wäre vielleicht bei der Fahrt nach Windsor schon die Möglichkeit da.

Kann mir jemand eine interessante Strecke zwischen Hamilton und Windsor nennen entlang des Lake Erie Sees? Ich meine man könnte einfach nur den Lake Erie entlang fahren. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Welche Route würdet ihr einschlagen? Ich meine die Gegend um den Lake Huron sieht sehr interessant aus, ebenfalls die Port Huron Gegend schon in Michigan zwar, aber dort ist auch Port Edwards. Ich denke, dass einer Fahrt von Sarnia nach Windsor entlang des St. Clair Rivers auch nicht uninteressant wäre. Dies wäre so die Route die ich versuchen würde abzufahren, aber das könnte zeitlich sehr knapp werden.

Daher bitte ich euch nochmals nett um Rat.
Es stellen sich eigentlich die folgenden Hauptfragen:
1) Eher Süden oder Norden ab Hamilton
2) Falls Süden, wie könnte hier eine mögliche Tour ab Hamilton ausschauen?

Es gibt ja diverse State Parks (Pinery und Point Pelee beispielsweise) die wirklich sehr interessant sind, aber ich denke, das lohnt sich für uns auch einfach nicht (zeitlich gesehen), oder meint ihr etwa doch wenn ich in den Norden beispielsweise fahren würde?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für jeden Tip und Ratschlag. Muss hier so langsam zu potte kommen. Die Reise rückt in rießigen Schritten näher. Dies ist eigentlich der letzte Teil der Reise bei dem ich noch überhaupt nicht sicher bin oder nicht so viel Ahnung habe.

Gruß
America_CRazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #122 am: 05.04.2006, 15:50 Uhr »
Ich habe mich nun endgültig dafür entschieden den Lake Erie entlang zu fahren von Toronto aus kommend, da ich dann immer Richtung Westen fahre und nicht erst in den Norden und somit ein Umweg. Dabei verliere ich dann nicht so viel Zeit.

Also ich wünsche euch was. Ich werde dann wieder im Forum sein, nach dem Urlaub.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen die mir so großartig geholfen haben diesen Urlaub mitzugestalten. Wir sind richtig gespannt wie es werden wird.

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #123 am: 25.04.2006, 12:24 Uhr »
Ich möchte mich wieder zurückmelden. Der Urlaub war ein 2 Wochen rundum gelungener Trip mit klasse Wetter, außer dem ersten ganzen Tag in Chicago. Leider hat es mit Niagara on the Lake nicht geklappt da wir in die falsche Richtung, nämlich in Richtung Buaffalo gefahren sind  :shock: Weiteres aber im RB dazu.  Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten fürs Planen recht herzlich bedanken und bin nun schon fleißig am RB schreiben. Ein Teil ist schon im Forum. Weitere werden selbestverständlich folgen. Ich wünsche viel Spass dabei.

America_Crazy