Hallo,
wir (vier Neulinge, 23 - 33 Jahre, männlich) wagen dieses Jahr vom 01. - 25. Oktober die Reise auf der Route 66 von Chicago nach Los Angeles.
Wir haben diese Route gewählt, weil wir nicht nur von Highlight zu Highlight hetzen wollten, sondern auch, um möglichst viel von diesem weiten Land und den Leuten kennen zu lernen und auch den Mythos Route 66 zu (er)leben.
Die Buchung erfolgte leider schon vor Entdeckung eurer kleinen und feinen Gesellschaft, deshalb sind die Flüge, der Mietwagen und die Hotels schon gebucht...
Diverse Reiseführer (Jens Wiegand: Route 66- Neue Wege auf altem Asphalt; Conrad Stein: Outdoor - Der Weg ist das Ziel Route 66; Tom Snyder - Streckenpilot Route 66) helfen bei der Vorbereitung auf unser Abenteur, so dass wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf und neben der Route 66 schon kennen.
Was ich mir nun von diesem Beitrag erhoffe, sind Geheimtipps (Sehenswürdigkeiten, Diners, Restaurants auf und neben der Route 66, die man unbedingt besuchen muss) von erfahrenen USA- bzw. Route 66 Reisern, so dass wir eine hoffentlich unvergessliche Reise erleben werden.
Unsere Reise im Einzelnen:
1. Tag: Ankunft Chicago
2. Tag: Chicago
3. Tag: Chicago - Springfield (330 km)
4. Tag: Springfield
5. Tag: Springfield - St. Louis (160 km)
6. Tag: St. Louis
7. Tag: St. Louis - Rolla (175 km)
8. Tag: Rolla - Tulsa (450 km)
9. Tag: Tulsa - Oklahoma City (200 km)
10. Tag: Oklahoma City
11. Tag: Oklahoma City - Amarillo (410 km)
12. Tag: Amarillo - Tucumari (190 km)
13. Tag: Tucumari - Santa Fe (180 km)
14. Tag: Santa Fe
15. Tag: Santa Fe - Gallup (370 km)
16. Tag: Gallup - Grand Canyon (450 km)
17. Tag: Grand Canyon - Las Vegas (450 km)
18. Tag: Las Vegas
19. Tag: Las Vegas
20. Tag: Las Vegas - San Diego (550 km)
21. Tag: San Diego
22. Tag: San Diego - Los Angeles (200 km)
23. Tag: Los Angeles
24. / 25. Tag: Abreise und Ankunft in Deutschland
Wie Ihr sicher bemerkt habt, stimmt der letzte Teil der Reise (ab Las Vegas) nicht mehr ganz mit der Route 66 Streckenführung überein.
Hier sind wir uns auch noch nicht ganz sicher, ob wir die Route 66 zu Ende fahren und dann weiter nach San Diego fahren. Oder ob wir die Route 66 in San Berndino schon verlassen und das Santa Mobica Pier erst mit unserem Besuch in Los Angeles zwei Tage später aufsuchen.
Ich freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen!
Viele Grüße!
Andi