Nach Rapid City wirds wohl nur mit 2 Stops gehen. Aber zurück von Las Vegas sicher mit 1 Stop.
Also ich find sowas nicht schlimm wenn man dafür viel Fahrtstrecke plant...klar ist es nicht super 2x umzusteigen aber die Frage ist immer was ist das schlimmere Übel
9:45am FRA 7:50pm RAP
Dauer 18h 5m
DTW2h 40m Zwischenaufenthalt
MSP2h 50m Zwischenaufenthalt
Jetzt nur mal als Beispiel. Ein Nonstop Flug von/nach Vegas dauert doch auch 12 Stunden...dann lieber 6 Stunden länger unterwegs als 2 Tage Fahrstrecke um große Distanzen zu überbrücken.
Und ob man um 18Uhr in Rapid City ankommt oder um 12Uhr...ich würd dann eh nicht groß weiterfahren mit Jetlag...und schon gar nicht groß Sightseeing machen.
Einzig beim Preis muss ich Dir recht geben...der ist (nach kurzer Recherche) scheinbar noch größtenteils über 1000 Eur (1116 z.b. bei Delta). Könnte aber auch an Ferien liegen oder dass es halt noch sehr lang hin ist.
Wir haben bisher bei 2 Urlauben Gabelflüge gemacht, aber jedesmal mit Stopover in New York. Für die Inlands-Gabelflüge haben wir meist um die 300€ bei Delta bezahlt (2010 JFK - San Diego und von LAS nach JFK und in 2011 JFK - SLC und LAS - JFK) .
Und den Flug übern Teich mit Singapore Airlines gab es in 2010 für 480€ und in 2011 für 580€
Reisezeit 2010 war Mai/Juni
Reisezeit 2011 war Juni/Juli
Hab mal bei Delta nachgeschaut, Flüge JFK - RAP und zurück LAS - JFK gibt es für etwa 400€ wenn ihr dann noch einen Flug von Deutschland nach New York für 600€ ergattern könnt seid ihr bei/unter 1000.
Wie gesagt, die günstigste Möglichkeit ist meist kein Gabelflug, Vor-/Nachteile müsst ihr abwägen
PS: Für eine Tagesplanung würd ich erstmal festlegen ob ihr das mit den Gabelflügen so machen wollt sonst müsst ihr eh nochmal alles über den Haufen werden