Hallo Ihr Lieben... ich bin schon lange einw "passive" Leserin... und nun plane ich doch selber eine Tour für nächstes Jahr.
WIr fahren gern Auto, auch lange Strecken kein Problem. Der Weg ist das Ziel. Wir gehen auf keinen Fall wandern. Es reicht und die Scenic Drives zu fahren und für "Fotostopps" anzuhalten.
SFO/LA/HIGHWAY1/DEATH VALLEY/GRAND CANYON haben wir alles schon für mehrere Tage gesehen im letzten Urlaub... das sind nur "kurze Abstecher für meinen Sohn, der zum ersten Mal in den USA sein wird.
Nun meine Fragen:
1. Wie lange hält man sich hier auf? (ohne lange Wanderungen) Zion, Bryce, Arches, Anteleope, Deadhorse, ALstrom Point
2. Sind die Übernachtungsstädte richtig gewählt?
3. Ist die Route überhaupt so machbar? Ich weiß einige werden die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn sie schon die erste Etappe lesen
aber das ist wirklich für uns kein Problem weil wir diese Etappe schon in 4 Tagen gefahren sind und alles "kennen"
4. Komme ich Ende April übers Death Valley nach Lee Vining, dann nach South Lake Tahoe und über Sacramento nach SFO? Oder muss ich da auch mit gesperrten Strassen rechnen?
1.Tag
16.04.11 Ankunft SFO
Übernachtung: SFO
---------------------------------------------------------
2. Tag
17.04.11 SFO - Highway 1- LA (Fahrzeit ca 9 Stunden, 449 Meilen)
Übernachtung:LA
3. Tag
18.04.11 LA – Palm Springs – Joshua Tree (Fahrzeit 2 Stunden, 107 Meilen – 1 Stunde, 51 Meilen)
Übernachtung:
4 .Tag
19.04.11 Joshua Tree – Route 66? – LV (Fahrzeit 4 Stunden , 235 Meilen)
Übernachtung: LV
-------------------------------------------------------
5. Tag
20.04.11 LV
Übernachtung:LV
6 .Tag
21.04.11. LV
-----------------------------------------------------------
7 .Tag
22.04.11 LV – Zion – Bryce (Fahrzeit 3 Stunden, 165 Meilen – 3 Stunden, 140 Meilen)
Übernachtung: Tropic
---------------------------------------------------------------
8. Tag
23.04.11 Bryce – Capitol Reef - Dead Horse - Arches (Fahrzeit 3 Stunden, 111 Meilen – 2,5 Stunden , 144 Meilen
Übernachtung: Moab
---------------------------------------------------------------
9 .Tag
24.04.11 Arches – Canyonlands
Übernachtung: Moab
------------------------------------------------------------
10 .Tag
25.04.11 Canyonlands – Monument Valley – Page (Fahrzeit 3 Stunden ,148 Meilen – 2 Stunden.121 Meilen)
Übernachtung: Page
-----------------------------------------------------------
11. Tag
26.04.11 Page – Antelope – Alstrom Point - Page (20 Min, 9 Meilen – 2 Stunden, 50 Meilen)
Übernachtung: Page
--------------------------------------------------------
12.Tag
27.04.Page– Grand Canyon Osteingang – Las Vegas (2,5 Stunden, 122 Meilen – 5,5 Stunden, 308 Meilen)
------------------------------------------------
13. Tag
28.04.11 Las Vegas – Death Valley – Lone Pine – Lee Vining (7 Stunden, 391 Meilen)
Übernachtung: Lee Vining
14.Tag
29.04.11 Lee Vining –Bodie – Mono Lake –South Lake Tahoe – Sacramento –SFO (Fahrzeit 6 STunden, 298 Meilen)
Übernachtung: SFO
15. Tag
30.04.11 Abflug SFO
57 Stunden Fahrzeit, 2800 Meilen, 4500 km