usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"  (Gelesen 2620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #15 am: 25.07.2004, 13:25 Uhr »
Moin,

Zitat von: TheJerseyDevil

Hi Stephan,
Und wenn's mehr um  Natur geht, Trails und so, muss man sich halt Topo 5 zulegen. Dafür ist der Street Atlas auch nicht gedacht. Auch nicht als Reiseführerersatz.
Ciao,
Stefan


wenn man im SAUSA2004 im "Advanced Search Modus" als Suchbegriff "Trails" oder "Geo" oder "National Park" oder "Monument" etc. eingibt, findet das Programm einiges. Einfach mal mit den Suchbegriffen experimentieren.

Rainer

P.S.: @Florida2003

Was für einen Celeron hast Du denn ?
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #16 am: 25.07.2004, 13:38 Uhr »
@Wiley

Hm, schwierige Frage - aber ich hab's gefunden: Intel(r) Celeron(tm) processor GenuineIntel ~768 MHz

Reicht das?
Viele Grüße,
Sandra

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #17 am: 25.07.2004, 13:47 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

Zitat von: TheJerseyDevil

Hi Stephan,
Und wenn's mehr um  Natur geht, Trails und so, muss man sich halt Topo 5 zulegen. Dafür ist der Street Atlas auch nicht gedacht. Auch nicht als Reiseführerersatz.
Ciao,
Stefan


wenn man im SAUSA2004 im "Advanced Search Modus" als Suchbegriff "Trails" oder "Geo" oder "National Park" oder "Monument" etc. eingibt, findet das Programm einiges. Einfach mal mit den Suchbegriffen experimentieren.

Rainer


Hi Rainer,

klar sind die National Parks drin, aber wenn Du in einem Park einen bestimmten Trail suchst, wirst Du so gut wie nichts finden. Im Street Atlas sind - wie der Name schon sagt - halt fast ausschließlich die Straßen drin.
Bei Topo findest Du so gut wie jeden Trail, kannst dir Wanderrouten Stück für Stück zusammen stellen, die Koordinaten aufs GPS-Gerät kopieren, die Trails ausdrucken, ein (Höhen-)Profil erstellen und ausdrucken, exakte Entfernungen anzeigen lassen usw. Wem's ums wandern oder fahren abseits der Straßen geht, für den ist Topo sicherlich die bessere Wahl.

Ciao,
Stefan

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #18 am: 25.07.2004, 13:53 Uhr »
Zitat von: Florida2003
@Wiley

Hm, schwierige Frage - aber ich hab's gefunden: Intel(r) Celeron(tm) processor GenuineIntel ~768 MHz

Reicht das?



Der sollte schnell genug sein. So wahnsinnig anspruchsvoll ist das Programm ja nicht. Solltest halt auch genug RAM im Rechner haben (256 MByte unter XP).

Ciao,
Stefan

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #19 am: 25.07.2004, 14:03 Uhr »
@Stefan

319 MB RAM unter WIN ME. Hat mir bislang immer gereicht, nutze den Rechner aber auch ausschließlich für Internet und Office-Anwendungen...
Viele Grüße,
Sandra

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #20 am: 25.07.2004, 14:18 Uhr »
Zitat von: Florida2003
@Stefan

319 MB RAM unter WIN ME. Hat mir bislang immer gereicht, nutze den Rechner aber auch ausschließlich für Internet und Office-Anwendungen...


Sollte kein Problem sein. Die Anschaffung SA2004 lohnt IMO wirklich, ist ein tolles Programm.

Stefan

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #21 am: 26.07.2004, 08:39 Uhr »
Zitat von: Florida2003
Danke für Eure Antworten! Irgendwas in mir schreit "WILL HABEN!!!!!!!!!!!!". :lol:

Hab mir allerdings gerade mal bei DELORME die Systemvoraussetzungen angeschaut. Als Prozessor wird mindestens ein Pentium II verlangt. Habe aber leider nur einen Celeron. :flennen:
Hat das jemand schon mal probiert oder ist es aussichtslos? Alle anderen Anforderungen passen...

Schönen Sonntag!


Hallo Florida2003,

ich habe die Software auch auf einem Celeron laufen. Ist aus meiner Sicht vollkommen unproblematisch. Ich habe allerdings keinen direkten Vergleich zu einem Pentium...

Eine einfache Streckenberechnung von New York nach San Francisco braucht etwa  40 Sekunden, wobei viel Zeit auf den CD-Zugriff verwandt wird. (Mit Tripplanner 98 dauerst 3 Sekunden  :lol: )

                 stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #22 am: 26.07.2004, 11:21 Uhr »
Okay, dann werd ich das gute Stück mal bestellen - und mich auf viel Zeit vor dem Rechner einstellen  :lol:
Viele Grüße,
Sandra

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #23 am: 26.07.2004, 15:23 Uhr »
Moin,

Zitat von: Stephan_
Zitat von: Florida2003
Danke für Eure Antworten! Irgendwas in mir schreit "WILL HABEN!!!!!!!!!!!!". :lol:

Hab mir allerdings gerade mal bei DELORME die Systemvoraussetzungen angeschaut. Als Prozessor wird mindestens ein Pentium II verlangt. Habe aber leider nur einen Celeron. :flennen:
Hat das jemand schon mal probiert oder ist es aussichtslos? Alle anderen Anforderungen passen...

Schönen Sonntag!


Hallo Florida2003,

ich habe die Software auch auf einem Celeron laufen. Ist aus meiner Sicht vollkommen unproblematisch. Ich habe allerdings keinen direkten Vergleich zu einem Pentium...

Eine einfache Streckenberechnung von New York nach San Francisco braucht etwa  40 Sekunden, wobei viel Zeit auf den CD-Zugriff verwandt wird. (Mit Tripplanner 98 dauerst 3 Sekunden  :lol: )
sephan


einfach die Daten-CD auf Festplatte installieren, dann entfällt der
Zugriff auf CD und es geht etwas schneller. Bei mir "meckert" das
Programm ab und zu mal rum, daß keine CD da ist. Dann einfach auf
"weiter" drücken und schon geht's.

Rainer

P.S. Ich sehe gerade, daß die Frage/Antwort bezüglich Daten-CD bereits im Technik-Forum behandelt wurde.
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #24 am: 26.07.2004, 16:13 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

einfach die Daten-CD auf Festplatte installieren, dann entfällt der
Zugriff auf CD und es geht etwas schneller. Bei mir "meckert" das
Programm ab und zu mal rum, daß keine CD da ist. Dann einfach auf
"weiter" drücken und schon geht's.

Rainer

P.S. Ich sehe gerade, daß die Frage/Antwort bezüglich Daten-CD bereits im Technik-Forum behandelt wurde.


Man kann auch die Daemon-Tools verwenden, dann meckert das Programm gar nicht mehr.

Ciao,
Stefan

Anonymous

  • Gast
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #25 am: 26.07.2004, 17:40 Uhr »
Hallo Stefan,

habe die Daten-Disk inzwischen installiert, alles funktioniert gut - die Berechnung NY - SF braucht jetzt nur noch 20 Sekunden statt 40 :-)

                     stephan

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #26 am: 26.07.2004, 20:00 Uhr »
Wow !!!  :shock:

Sagenhaft, wie so ein Thread ein Eigenleben entwickelt !  :wink:
Was war nochmal meine Eingangs-Frage ?
Mein Statement zum Street Atlas 2004:

                  G E N I A L !!!

In diesem Sinne - Nochmals vielen Dank für die Tipps und

Bye @all ! :winke:

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #27 am: 26.07.2004, 20:55 Uhr »
Sorry Tomdive, aber das mußte sein. Nichts für ungut! Sieh's mal so: Mit Deinem Thread hast Du mich indirekt zum Kauf dieses Produktes verleitet, ich habe meine Bestellung abgeschickt und mit meiner Kaufkraft die amerikanische und deutsche Wirtschaft angeschupst und vielleicht auch noch die Handelsbeziehungen zwischen USA und Deutschland positiv beeinflußt. Und Du bist Du in der glücklichen Lage Auslöser des Ganzen zu sein. Ist das nicht toll???  :applaus:
 :grins:  :grins:  :grins:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:
Viele Grüße,
Sandra

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #28 am: 26.07.2004, 23:48 Uhr »
@Florida2003

HI, für was denn Sorry ? Gibt keinen Grund. Ich find's nur witzig bzw. interessant, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Ich habe meine Tipps ja schon erhalten und bin vollauf zufrieden. Wie eigentlich immer hier in diesem Forum.
Und nun gibt es Dank dieses Threads dann einen weiteren User dieser "genialen" Software. Auf dass ein munterer Erfahrungsaustausch entsteht. Ab Anfang November gibt's von mir die Erfahrungen und Tipps aus der Praxis.  8)
Grüße und einen angenehme Woche !

LG
Tommy

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #29 am: 27.07.2004, 07:59 Uhr »
Zitat von: Tomdive
@Florida2003

HI, für was denn Sorry ? Gibt keinen Grund. ...


Naja, hatte ein klein wenig schlechtes Gewissen :oops:
Und was das Ausprobieren angeht, kann ich dies schon im September und Oktober tun. Also wenn was nicht geklappt hat, sag ich Dir rechtzeitig Bescheid. Dann kannst Du Dir schnell noch einen anderen Routenplaner zulegen  :zwinker:  Nicht, dass ich denke dass dieser Fall eintritt...

Ebenfalls eine schöne Woche!
Viele Grüße,
Sandra