usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"  (Gelesen 2618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #30 am: 28.07.2004, 11:27 Uhr »
Habe gestern den Routenplaner erhalten. Klasse, dass das so schnell geklappt hat! :applaus:

Wird wohl eine lange Nacht heute...
Viele Grüße,
Sandra

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #31 am: 28.07.2004, 12:46 Uhr »
Moin,

na dann viel Spaß.

Wenn Du Fragen hast, weisst Du ja, wo sie los wirst  :wink:

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #32 am: 31.07.2004, 01:31 Uhr »
Zitat von: Florida2003
Habe gestern den Routenplaner erhalten. Klasse, dass das so schnell geklappt hat! :applaus:

Wird wohl eine lange Nacht heute...

Und? Wie war die Nacht? Doch wohl nicht so, oder? :zuck:
Viele Grüße
Heinz

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #33 am: 31.07.2004, 13:42 Uhr »
Ja, ich glaube Florida2003 ist in den endlosen Weiten Nordamerikas verschwunden - zumindest virtuell !  :zwinker:

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #34 am: 31.07.2004, 17:13 Uhr »
Nee, nee. Bin schon noch da. Die Nacht war dann doch nicht so lang geworden. Bin eben ein Schnellbegreifer  :lol:
Nein, mal im Ernst: Die SW ist echt gut zu bedienen und erklärt sich größtenteils von selbst. Wenn man des Englischen einigermaßen mächtig ist jedenfalls. Was mir nicht ganz so gefällt, ist dass man keine Daten angeben kann. Also am 1. September mache ich diese Tour, am 2. diese Tour etc. Klar, man kann die Files entsprechend bezeichnen und für jeden einzelnen Tag ein extra File anlegen. So hab ich's ja auch gemacht. Vielleicht fehlt es mir auch nur, weil ich's bei RandMcNally so gewohnt war  :oops:
Ansonsten bin ich echt begeistert. Danke, Heinz  :applaus:
Ärgere mich nur ein bißchen, dass ich die Handheld-Version nicht gleich mitbestellt hab...
Viele Grüße,
Sandra

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #35 am: 31.07.2004, 21:02 Uhr »
@ Florida2003

HI und guten Abend !
Tja, so schließt sich der Kreis dieses Threads. Nun bist Du am gleichen Punkt angelangt, welcher mich veranlasste, diese Frage hier zu posten.
Ich benennen die einzelnen Etappen nun auch nach dem Datum  bzw. nummeriere sie durch.
Alternativ kannst Du eine gesamte Route eingeben und Deine Stopps mit dem Tagesdatum benennen.
So, nun bin ich auf Dein Praxis-FeedBack gespannt.
Schönen Urlaub schon mal !!! (falls wir uns nicht mehr lesen)
Grüße
Tommy

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #36 am: 02.08.2004, 13:12 Uhr »
Hallo Sandra
Habe mal schnell die Req angeschaut, da steht ja folgendes:
"Personal computer with Intel® Pentium ll (or equivalent) 233 MHz or higher processor (300 MHz recommended) "
Ich weiss nicht, welchen Celeron du hast, aber wenn er mehr als die verlangten 233/300 hat, sollte das auf jeden Fall klappen. Die heutigen Celerons werkeln ja schon im 2 Ghz -Bereich...  :D
Gruss
Hasi

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #37 am: 03.08.2004, 11:43 Uhr »
Zitat von: Hasi

...Ich weiss nicht, welchen Celeron du hast, aber wenn er mehr als die verlangten 233/300 hat, sollte das auf jeden Fall klappen. ...


Hat es auch. Hab's nämlich schon ausgiebig getestet  :D
Viele Grüße,
Sandra

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #38 am: 03.08.2004, 19:19 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

na dann viel Spaß.

Wenn Du Fragen hast, weisst Du ja, wo sie los wirst  :wink:

Rainer


Jawohl, ich nehm Euch beim Wort! Hier ist meine nächste Frage:
Ich versuche gerade, mir die Scenic Road des Red Rock Canyon im SA anzeigen zu lassen. Lt. Reise-Know-How und der RRC-Internetseite verläuft sie durchgängig (also als Kreis, gesamt ca. 13 miles). Im SA ist die Road aber ein ganz schönes Stück unterbrochen. Oder brauch ich ne Brille :shock: oder doch ein 4WD???
Viele Grüße,
Sandra

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #39 am: 03.08.2004, 19:36 Uhr »
Hallo Sandra,
der Red Rock Scenic Drive ist eine untergeordnete Starße und daher erst ab Data Zoom 12-0 deutlich zu erkennen. Ab Data Zoom 13-0 wird die Straße dann mit Namen angezeigt. Von einer Unterbrechung sehe ich nichts.
Die Strecke ist lt. Street Atlas USA 2004 einschließlich der Aussichtspunkte 12,5 Meilen lang.
Viele Grüße
Heinz

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #40 am: 03.08.2004, 21:09 Uhr »
Hallo Heinz,

ich glaub ich stell mich zu blöd an - krieg's jedenfalls nicht hin.
Schau mal hier rein, so soll's aussehen:

http://www.redrockcanyon.blm.gov/PDF/SummerFall04.pdf  (Karte auf Seite 6)

Bis zum High Point Overlook findet er's ja noch (ist auch leicht zu erkennen an den Zacken), aber dann enden alle Straßen im Nichts und Aussichtspunkte zeigt er mir auch nicht an...  :zuck:
Viele Grüße,
Sandra

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #41 am: 03.08.2004, 21:14 Uhr »
Hm, jetzt hat er mir zwar ein "Kringel" angezeigt, sieht aber bißchen anders aus als auf der Intenetseite. Endet nämlich an fast genau der gleichen Stelle wo er beginnt (an der 159). Vielleicht ist der Rest doch nur 4WD-tauglich???
Viele Grüße,
Sandra

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #42 am: 04.08.2004, 01:32 Uhr »
Hallo Sandra,
ich habe jetzt noch mal einige andere Routenplaner befragt. Abgesehen von Microsoft Expedia Streets & Trips 2004 kennen die die Strecke überhaupt nicht. Nach Streets & Trips müsste man nach der Hälfte der Strecke zurück fahren.  Einzig TOPO! von National Geographic zeigt die gleiche Strecke, wie der Street Atlas USA 2004 an.

Lass dich doch einfach überraschen. Als wir im Juni 2004 da waren, war die ganze Strecke gesperrt. Sie war nach den Unwettern im Frühjahr noch nicht wieder befahrbar.
Viele Grüße
Heinz

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #43 am: 04.08.2004, 11:12 Uhr »
Zitat von: Heinz
...
Lass dich doch einfach überraschen. Als wir im Juni 2004 da waren, war die ganze Strecke gesperrt. Sie war nach den Unwettern im Frühjahr noch nicht wieder befahrbar.


Ja, da hast Du recht, sind ja bloß unscheinbare 13 Meilen. Aber ich hab da so einen Enthusiasmus, dass alles haargenau im Routenplan enthalten sein muß. Ich glaub, den (Enthusiasmus) werd ich bißchen runterschrauben  :lol:

Danke Dir nochmal!
Viele Grüße,
Sandra

Florida2003

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Routenplanung mit DeLorme "Street Atlas 2004"
« Antwort #44 am: 04.08.2004, 19:30 Uhr »
Hi @all!

Ich brauch nochmal Eure Hilfe  :hilfe:

Kann mir mal jemand das mit dem Speichern erklären? Hatte gerade folgendes Problem:

Ich wollte für die Route Las Vegas - Hurricane zwei verschiedene Varianten abspeichern in unterschiedlichen Mapfiles. Bin so vorgegangen: Route fertig geplant - bei MapFiles auf das DiskettenIcon zum Speichern geklickt - gespeichert als 1. Mapfile - File save as... und das Ganze unter einem anderen Titel abgespeichert (wie bei MS Office eben auch) als 2. Mapfile - 2. Mapfile war (im Explorer zu sehen) angelegt - 2. Mapfile geändert - wieder gespeichert. Nachdem ich das 1. Mapfile wieder aufgemacht hatte, waren in diesem die selben Änderungen vorgenommen die ich eben bei Mapfile 2 durchgeführt hatte. So dass ich zwei identische Mapfiles hatte, was ich gar nicht wollte,
Dann hab ich gedacht, es liegt vielleicht am File-Namen (der beim Tabellenblatt "Route" zu sehen ist). Habe dort den Namen für das 1. Mapfile geändert und wieder gespeichert. Folge war, dass die Route aus dem 2. Mapfile komplett verschwunden war.

So, und jetzt bin ich sprachlos und könnte :heulend:
Viele Grüße,
Sandra