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Autor Thema: Routenplanung rund um das Grand Staircase  (Gelesen 6759 mal)

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Richie

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #75 am: 14.06.2009, 23:56 Uhr »
Hallo Utahfan,

und was würdest Du bevorzugen: Potash Road und Dead Horse Point oder La Sal Mountain und Fisher Towers?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
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utahfan

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #76 am: 15.06.2009, 08:08 Uhr »
Hi Richie

also bei den Fisher Towers kannst Du den Trail ausweiten bis auf ein kleines Plateau, von man aus auf die gravel road des Onion Creek schauen kann, da ist es dann schon eine gute Halbtagestour mit schöner Rast dort;
Potash Road bin ich letztes Jahr nur tw. gefahren, da in schlechtem Zustand; aus einem anderen  Forum ist gerade jemand drüben und hat folgendes berichtet: letzte Tage:

"Gemini Bridges Road:

absolut einfach zu fahren, frisch gegradet und in Stand gehalten. Nur bei der Stelle mit den Felsplatten kurz vor den Bridges(Zufahrt von unten) oder eben danach(von oben) muss man etwas vorsichtiger fahren.
Kein 4 WD notwendig, HC ist ausreichend.


Shafer Trail:

bis zu den Switchback ganz frisch gegradet, er Rest folgt noch. Der Grader stand noch dort. Daher auch total einfach zu fahren. Es sind uns PKWs entgegengekommen. Wenige Felsstuecke und Steine, gut zu fahren.
HC ausreichend

Potash Road:

nicht gegradet, schlechter zu fahren als vor zwei Jahren. Viele Felsplatten und Steine, Geroell auf der Strecke. Eine kleine Felsstufe in den Wash rein
HC und teilweise 4 WD notwendig,


White Rim Road:

bis zum Musselman Arch gut machen, eine sehr felsige Stelle kurz vor dem Arch, hier muss man etwas aufpassen. Teilweise Washouts direkt am Trail. Dadurch kommt es zu eingeengter Fahrspur
HC notwendig "

sorry hatte Potash mit Gemini Bridges Zustand verwechselt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
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Richie

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #77 am: 15.06.2009, 18:06 Uhr »
Hallo Utahfan,

das mit den Straßenzuständen habe ich schon mitbekommen. Mangels Erfahrung kann ich mir aber nichts ganz vorstellen, welche "Seite" die schönere ist?

Oder um es mit der Überschrift aus Photographing the Southwest zu sagen: Wo ist der "Scienic Value" am höchsten.

Viele Grüße
Richie
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Katja

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #78 am: 15.06.2009, 20:43 Uhr »
Hallo Richie!
Die Onion Creek Road hat uns sehr gut gefallen. Man fährt mitten durch die roten Felsen. Ist relativ einfach zu fahren.
Gefällt mir besser als Potash Road und Shafer Trail.
Allerdings, wenn der Shafer Trail gerade gut zu fahren ist, sollte man vielleicht die Gelegenheit nutzen. Ist schon toll, der Ausblick von der Strecke, wenn man sich traut.
An der Potash Road lohnt sich für mich die Wanderung zum Corona Arch. Würde ich gerne noch mal bei Sonnenschein machen, ebenso wie Onion Creek Road.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

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Richie

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #79 am: 15.06.2009, 20:47 Uhr »
Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Viele Grüße
Richie
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Richie

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #80 am: 01.07.2009, 21:39 Uhr »
Mist sowas doofes, jetzt müssen wir doch glatt nochmals die Route von der Reihenfolge her umstellen.

Haben wir doch glatt heute eine e-mail erhalten:

Lottery run date: July 1, 2009

Congratulations,

You were selected in our lottery application process for a Coyote Buttes North permit. You have until Noon MDT (GMT-6) Wednesday July 15, 2009 to provide required additional permit information and payment for your permit. If you miss this date for payment, the date and entries selected for your trip will be released and become publicly available via the calendar application process.

Your winning lottery application information:
Area: Coyote Buttes North
Date for hike: Sunday October 11, 2009

 :groove: :groove: :applaus: :applaus:

Viele Grüße
Richie
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Katja

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #81 am: 01.07.2009, 22:53 Uhr »
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Katja
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utahfan

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #82 am: 02.07.2009, 06:32 Uhr »
Hallo Richie

für so eine email würde ich auch eine Route umstellen, auch wenn sie noch so festgezimmert war
G
lückwunsch

Utahfan
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Caro

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #83 am: 02.07.2009, 16:00 Uhr »
Hallo Richie

wir hatten leider nicht so ein Glück. Jetzt können wir nur noch auf Rückläufer hoffen
oder, wenn wir im Oktober in Page sind mal zur Verlosung fahren.

Gruß Caro

Richie

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #84 am: 02.07.2009, 22:14 Uhr »
Hallo Caro,

das tut mir echt leid für Euch. Aber ich drück Euch die Daumen, dass Ihr vor Ort Glück hat.
Fand übrigens die Vorort Verlosung an sich auch schon ein tolles Erlebnis.

Viele Grüße
Richie
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Katja

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #85 am: 03.07.2009, 18:36 Uhr »
Hallo Caro,
schade, dass es bei euch nicht geklappt hat! Versucht es aber mal zur Monatsmitte, da werden sicher wieder einige Permits frei! Viel Glück!
Katja
Viele Grüße
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Katja

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #86 am: 11.07.2009, 17:26 Uhr »
Hi Richie,
was macht deine Planung?

In der nähe des Checkerboard Mesa gibt es einige Stellen mit schönen farbigen Felsen. Gibt es hier eigentlich Trails oder ist hier einfach "draufloslaufen" angesagt?

Habe hierzu jetzt noch was gefunden: Hikes im Ostteil des Zion -
http://www.citrusmilo.com/zionguide/eastcanyon.cfm00

Gruß
Katja
Viele Grüße
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Richie

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #87 am: 12.07.2009, 22:02 Uhr »
Hallo Katja,

sorry!!! Das Posting habe ich total übersehen  :oops: :oops: :oops:
Der Zion ist mittlerweile nicht mehr in der Planung.

Nach einem Super Bericht über das Death Valley habe ich die Route nochmals umgestellt um dort ein wenig mehr Zeit zu haben:

07.10. Ankunft in L.V.
08.10 L.V. -> Red Rock Canyon -> Valley Of Fire -> St. George
09.10 St. George -> Snow Canyon -> Cathedral Gorge -> St. George
10.10 St. George -> Red Cliffs -> Coral Pink Sand Dunes -> Kanab
11.10 Kanab -> CBN "The Wave" ->Kanab
12.10 Kanab -> Yellow Rock -> Kanab (alternativ: Edmaiers Secret)
13.10 Kanab -> White Pocket und (falls permit) CBS -> Kanab
14.10 Kanab -> Escalante (je nach Straßenzustand: CCR / Skutumpah Road/ #89)
15.10 Escalante -> Big Horn Canyon
16.10 Escalante -> Volcano
17.10 Escalante -> HITRR
18.10 Escalante -> Lower Calf Creek Falls -> Strike Valley Overlook
19.10 Escalante -> Bryce Canyon -> Las Vegas
20.10 Las Vegas  ->Death Valley
21.10 Death Valley
22.10 Death Valley -> L.V.
23.10 Rückflug

Den Bryce hatten wir ja schon mal besucht und sind damals auch schon den Queens Garden Trail - Navajo Trail abgelaufen. D.h. zu Gunsten etwas mehr Zeit im Death Valley würden wir uns dann im Bryce auf den Trail zu Mossy Cave und auf die Viewpoints beschränken. Falls wir früh genug aus dem Bett kommen, dann wäre die Idee zuerst zum Sunrise an die Viewpoints im Park zu fahren und am späten Vormittag den Mossy Cave Trail. Dann würde es zeitlich kein Problem darstellen am gleichen Tag noch bis Las Vegas zu fahren.

Oder wäre es eventuell vernünftiger die Lower Calf Creek Falls auszulassen:

18.10 Escalante -> Strike Valley Overlook -> Bryce Canyon
19.10 Bryce Canyon -> Las Vegas

Diese Variante klingt für mich vom Fahrerischen her zwar unlogischer, für optimales "Fotolicht" aber wiederum besser, da wir am Bryce den Sunset genießen könnten.

Was meint Ihr.

Viele Grüße
Richie
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Raigro

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #88 am: 12.07.2009, 22:14 Uhr »
Diese Variante klingt für mich vom Fahrerischen her zwar unlogischer, für optimales "Fotolicht" aber wiederum besser, da wir am Bryce den Sunset genießen könnten.

Hallo,

das optimale Fotolicht ist am Bryce Canyon bei Sonnenaufgang, aber ihr wollt ja dort über Nacht bleiben.

Gruß aus München

Rainer
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Richie

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Re: Routenplanung rund um das Grand Staircase
« Antwort #89 am: 12.07.2009, 22:18 Uhr »
Hallo Rainer,

das würde auch für die zweite Option sprechen, da bei dieser die Übernachtung direkt am Bryce wäre und nicht in Escalante.
Allerdings finde ich vom fahren her die Routenführung Escalante - Strike Valley Overlook - Bryce naja sagen wir mal suboptimal.

Die Frage ist deshalb: Rechtfertigt das Licht am Bryce diese etwas "doofe" Routenführung?

Viele Grüße
Richie
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