Ich buche die Hotels meist beim Hotel -AAA oder Senior-Discount machen dies oft billiger als woanders. Ab und zu buche ich bei booking.com, wenn es dort günstiger ist. Zum Anschauen und vergleichen verwende ich dies auch gerne.
Flüge buche ich ausschließlich bei der Fluglinie. Zum suchen verwende ich kyak, ebookers, swoodoo, google flüge oder so. Aber niemals zum Buchen, damit klar ist, wer mein Ansprechpartner ist.
Auto buche ich über ein ADAC Reisebüro, da habe ich einen Ansprechpartner. Denn einzig bei Autos hatte ich bisher Beschwerden und da ist mir ein Ansprechpartner wichtig geworden. Früher hatte ich bei usa.reise ( oder so ähnlich) mal gebucht, verwende ich genauso zum Preisvergleich wie billiger mietwagen und ADAC. Da ich meist komplizierte Buchungen habe ( selten den gleichen Ort für Abholung und Abgabe, oft mehrere Mietwagen nacheinander an verschiedenen Ortenoder Tausch unterwegs) sind die Buchungen dann online über meine Ansprechpartnerin bei einem ADAC Reisbüro in der nächstgrößeren Stadt meist viel einfacher.