usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten - die zweite / erste  (Gelesen 1785 mal)

Coach

• Lounge-Member
Antw: Südwesten - die zweite / erste
« Antwort #15 am: 15.08.2026, 15:50 Uhr »
Nachdem mir das zitieren zu schwierig ist, mach ich es so:

Alles gut, der Inhalt ist ja das wichtigste  :D

Das mindeste ist 1 Nacht in Monterey oder Carmel. Die zweite Nacht haben wir immer in Pismo Beach gemacht. Dort hat es uns besser gefallen als in Morro Bay.

Ja, ich denke, wir werden eine Nacht in Monterey (oder Carmel) einbauen und die zweite etwas südlicher. Wo ist noch offen.

Zum Glück ist "Partybombe" Dein erster Tag aufgefallen. Den hatte ich ganz übersehen. Ich weiß nicht, wie Du reagierst, aber ich kann den ersten Tag immer "vergessen". Jeder erzählt mir, man würde früh aufwachen wegen der Zeitverschiebung. Ich nicht, ich kann die ganze Nacht nicht einschlafen und werde dann am nächsten Tag gar nicht richtig wach.

Da habe ich dann wohl Glück - bisher bin ich immer so gegen 4/5 Uhr aufgewacht und war putzmunter. Wenn es meinem Papa anders geht, könnte er ja auch noch im Auto etwas schlafen. Fahren werde eh ich.

Noch was ist mir jetzt aufgefallen: Mit "Glen Canyon" meinst Du wahrscheinlich de Glen Canyon Dam, denn in den Canyon selbst kannst Du ja nicht reinfahren.  Du kannst aber über die 89 A, Marble Canyon, bis Lees Ferry fahren. Das sind dann aber insgesamt 360 km.
Mach auf jeden Fall den Horseshoe Bend als erstes, denn dort ist das Licht nur rund um Mittag wirklich gut.
Die Tour in den Antelope Canyon mußt Du weit im voraus buchen. Du bekommst die genaue Zeit genannt.

Danke, mir ging es in der Tat um den Dam an sich sowie den Horseshoe Bend. Runter in den Canyon wollen wir eher nicht.
Das mit dem Antelope Canyon hatte ich schon mal gelesen, allerdings nicht, wie weit im Voraus man buchen muss. Morgen treffe ich mich mit meinem Papa, ggf. buchen wir dann schon mal die Flüge und können dann auch planen, wann wir wirklich genau vor Ort sind. Dann kann ich mich auch gleich um den Antelope kümmern.

7.5.: Mit der Firewave meinst Du ja wahrscheinlich das Valley of Fire. Dort gibts dann allerdings noch einiges interessantes mehr zu sehen, genug für einen vollen Tagesausflug ab LV.

Ja, das VoF bietet wirklich noch mehr. Allerdings fand ich das beim letzten Mal (Mitte März) schon sehr heiß. Das wird im Mai also wohl nicht zwingend weniger anstrengend werden. Eventuell nehmen wir dann aber dennoch eine kleine Runde mit und gucken und die Beehives oder den Elephant Rock mal an.
Alternativ haben wir auch einen vollen Tag in LV, den muss ich auch nicht zwingend in der Stadt verbringen, sondern könnte mir auch vorstellen, noch mal ins VoF zu fahren. Das machen wir dann aber spontan vor Ort.

Coach

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 15.08.2026, 15:51 Uhr »
Hwy 1: eine Übernachtung in Monterey oder Carmel (finde ich hübscher), eine in San Simeon (und Abendführung in Hearst Castle)

Fire Wave im Valley of Fire: https://www.ushikes.com/htm_hikes_fire_wave.htm
Das VoF ist in der Tat voll weiterer Sights.

Danke dafür, San Simeon und Hearst Castle schaue ich mir mal an.

Coach

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 15.08.2026, 15:52 Uhr »
Und an der Stelle noch mal ein Danke an alle, die ihre Ideen oder ihren Senf dazu geben. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht jeden Tipp beherzige.  :shock: