Hallo zusammen,
ich hoffe, ich stelle nicht allzu doofe Fragen, bin nämlich nach zehn Jahren Österreich-Urlauben, für die keinerlei Planung notwendig war, jetzt dabei, eine größere USA-Südwesten-Rundreise zu planen und mir schwirrt schon vom vielen Recherchieren der Kopf.
Leider sind wir auf die Sommerferien angewiesen (NRW), und zudem sind wir zu viert (2 Erw. und 2 Jugendliche [12 und 15]). Deshalb bin ich immer froh, wenn wir an der ein oder anderen Stelle etwas Geld einsparen können.
Flüge haben wir heute gebucht: DUS - LAS und zurück vom 23.7. bis zum 21.8.13
Bei der Route habe ich bisher darauf geachtet, dass wir in Las Vegas nie am Wochenende sind und dass der Highway 1 eher am Ende liegt.
Die Hotelsuche macht mir noch Sorgen, in den Ferien sieht es teils düster aus mit Preisen und Verfügbarkeit. Wobei ich es auch Schade fände, wenn man alles schon fest buchen müsste und sich damit die Flexibilität nimmt.
Unsere Route sieht im Moment folgendermaßen aus:
1. Ankunft Las Vegas
2. Las Vegas - z.B. Williams
3. Williams - Grand Canyon NP - Page (Unterwegs Horseshoe Bend anschauen)
4. Page (Ausflüge, z.B. Antelope Canyon)
5. Page - Monument Valley (Übernachtung MV oder Alternativen auf Weg: Kayenta, Blanding)
6. Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab
7. Moab (Arches NP)
8. Moab (Canyonlands NP)
9. Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey (alternativ Escalante)
10. Torrey - Capitol Reef NP - Bryce Canyon NP
11. Bryce Canyon NP (Wanderung)
12. Bryce Canyon NP - Zion NP (Springdale)
13. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
14. Las Vegas (mein Geburtstag
)
15. Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pine
16. Lone Pine - Mammoth Lakes (Ausflug: Mono Lake - Bodie)
17. Mammoth Lakes - Tioga Pass - Yosemite NP
18. Yosemite
19. Yosemite NP - San Francisco
20. San Francisco
21. San Francisco
22. San Francisco - Monterey
23. Monterey - Highway 1 - Morro Bay/Santa Barbara (Alternativen: Pismo / San Simeon / Buellton)
24. Puffer: Küste nahe LA oder in LA
25. Los Angeles - Yucca Valley oder Twentynine Palms (alternativ)
26. Joshua Tree NP - Ü wieder Yucca Valley oder auf dem Weg nach Las Vegas
27. PUFFER
28. Las Vegas
29. Las Vegas
30. Las Vegas - Rückflug
31. Ankunft
Was haltet ihr von unserer Route?
Wir sind nicht sehr auf Städte fixiert (Shoppen geht mit meinen Jungs sowieso nicht), wobei Las Vegas ja auch anscheinend für Jugendliche recht interessant scheint. Los Angeles brauchen wir nicht, möchten zumindest aber mal durchfahren. San Francisco sollte schon sein (mein Mann schwärmt davon).
Ansonsten wandern wir gerne, aber die Kinder sind da nicht immer begeistert. Vielerorts wird es auch zu heiß sein? I.d.R. eher kurze Wanderungen, wobei mein älterer Sohn gerne klettert. Hobby-Fotografen sind wir alle nicht (bis auf meine kleine Canon-Taschenkamera).
Bin mal gespannt, ob es ungefähr bei meiner Route bleibt oder ob sie so nicht ideal ist.
Vielen Dank und liebe Grüße von Dagmar