@miwunk
Vielen Dank, dass du dir noch einmal die Mühe gemacht hast und über meinen vorläufigen Plan geschaut hast.
Zu den Zeiten: Ich habe einfach die Strecke in Google Maps eingegeben und geschaut was es mir an Meilen und Stunden angibt. Diese habe ich meist grosszügig aufgerundet.
In den Meilen sind noch nicht die Meilen in den Parks dabei, da ich die exakte Planung ja noch nicht gemacht habe.
8. Tag: viel zu weit und in 8 Stunden kaum zu schaffen
Sehe ich auch so, werde ich aufteilen. Vielleicht am Vortag früher vom Joshua Tree Park losfahren bis Kingman
Tag 31: Du kommst ja vom Yellowstone, willst den Grand Teton sehen und trotzdem noch bis SlC? Ich würde da lieber in Jackson übernachten, schönes Cowboystädtchen.
Ich dachte, da fahr ich einfach nur durch, so wie Black Canyon. Hätte ich mal bei den Punkten dazu schreiben sollen. Den Park erkunden, wird da natürlich nichts. Salt Lake City, da ich hoffe da ein besseres aber trotzdem günstiges Hotel zu finden, wo man mal im sauberen Bett schlafen kann und sich einen Tag erholen. Ich werde mich aber noch über Jackson belesen.
Oder Tag 43: vom DV nach Three Rivers? Da musst Du auch "ein wenig" länger rechnen als 6 Stunden. Die Strecke ist sehr kurvig.
Macht nichts, auch wenn es 10 Stunden dauert, habe sonst an dem Tag nichts vor. Aber wahrscheinlich lasse ich Kings Canyon draussen.
Tag 44: wenn Ihr den Kings Canyon anschauen wollt, kommt Ihr kaum am selben Tag noch zum Yosemite.
Also Google gibt mir 5,5 h Fahrt, 230 Meilen für die gesammte Strecke samt Kings Canyon an. Wenn ich mal nur 14 Stunden Zeit zu verplanen am Tag rechne, dann würden mir noch 8,5 Stunden bleiben. Warum denkst du, dass das nicht reicht?
Und im Yosemite habt Ihr sowieso keine Zeit eingeplant.
Richtig, da will ich nur durch fahren. Mir gefällt es nicht besonders, aber meine Mutter sollte ihn zumindest gesehen haben.
Tag 46: wie meinst Du das? Über den Tioga Pass zum Monolake bei Lee Vining und weiter bis Lassen? Viel viel zu viel.
Google gibt mir für die Strecke an: 324 Meilen und 6Stunden an.
Vorgestellt hatte ich mir es so: Ich fahre morgens am Tag 46 los über den Tioga Pass zum Monolake. Mach ein paar einzigartige, so nie dagewesene Urlaubsphotos und fahre dann zB bis Reno oder wenns reicht gleich zum Lassen. Zu stressig?
Auf der anderen Seite willst Du Dir zwischen Monterey und Sta. Barbara 5 Tage Zeit lassen. Was hast Du denn vor?
Ja, das muss sein, eventuell spar ich mir sogar noch einen Tag in SFO. Ich war Mai 2011 da und ich fand Big Sur soooo schön. Die Atmosphäre und alle. Nirgendswo hat es mir so gefallen wie dort. Ich möchte mir dort richtig Zeit lassen Ich hoffe nur, dass das Klima im Juli da nicht schlechter ist als im Mai. Muss ich auch noch nachschauen. Sooo viel Planung, schrecklich!
Und die Zeiten, die Du schreibst, können nicht stimmen. Du kannst nicht im Schnitt 100 kmh die Stunde fahren. Da muss irgendwo eine Fehler sein.
Das wird kein Fehler sein, wahrscheinlich führt der mich einfach die ganze Zeit über die schnellen Highways und nicht die Scenic Drives.
Was hältst du den von meiner Moab-Black Canyon- Great Sand Dunes- Planung, die ich geschrieben habe? Machbar?