Moin!
Ich hatte in
meinem parallelen Thread zu einer Westküstentour ja schon geschrieben, dass ich alternativ auch eine Ostküstentour im Kopf habe. Und da ich diese Alternative (auch wegen der guten Flugmöglichkeiten und der Tatsache, dass wir einen Teil davon bisher nicht besucht haben (alles nördlich von Wilmington), auch ganz schön finde, würde ich auch zu dieser Planung gerne Meinungen hören. Bei der Planung zu bedenken ist, dass wir mit zwei Kindern (zum Reisezeitpunkt 6 und 2) unterwegs sind, also nicht allzulange Wege machen wollen und möglichst länger an einem Ort verweilen wollen und von dort dann die Umgebung erkunden. da uns persönlich Charleston und die Umgebung sehr gefällt, wollen wir dort ein wenig länger bleiben (gerne auch auf Folly Beach o.ä) undvon dort in die Umgebung fahren aber auch einfach ein wenig den Strand besuchen.
Ich finde derzeit Flüge DUS-AMS-WAS und ATL-DUS mit Delta für 1976€ (523€/Erwachsenem und 464€/Kind) für uns vier (vom 26.4 bis 17.5). Den Preis finde ich ganz ok, oder? Gibt es bei Delta noch was zu beachten?Für den Mietwagen wäre es ja eine Einwegmiete. Hatten wir bisher noch nie. Wo kann man da dann am Besten buchen? Sind ja auch einige schon auf dieser Strecke untergwegs gewesen oder fahren bald, vielleicht gibt es da ja gute Tipps?
Für Washington dachte ich mir wäre es ganz nett ein wenig außerhalb zu übernachten wegen den Kindern und mit der U-Bahn dann in die City zu fahren. Alexandria ist da vielleicht ein guter Ausgangspunkt, oder?So sieht meine Planung bisher aus:
26.4. Flug Dtl-Washington/Alexandria
27.4. Alexandria> Washington (Mall)
28.4. Alexandria> Washington (Pentagon+Arlington)
29.4. Alexandria-> Mt.Vernon
30.4. Alexandria - Potomac Mills Mall - Fredricksburg - Williamsburg
01.5. Williamsburg >Plantagen
02.5 Williamsburg> Colonial Williamsburg
03.5. Williamsburg> Busch Gardens+Outlet Mall
04.5. Williamsburg> Historic Jamestown
05.5. Williamsburg - Outer Banks
06.5. Outer Banks-New Bern-Wilmington
07.5. Wilmington-Myrtle Beach (Shopping)-Hampton Plantation-Charleston
08.5. Charleston
09.5. Charleston
10.5. Charleston