usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für die Südstaaten???  (Gelesen 1242 mal)

JaSpAr

• Bronze Member
Tipps für die Südstaaten???
« am: 10.02.2014, 14:55 Uhr »
Hallo zusammen :winke:,

ich hatte vor einigen Wochen schon mal um Routenvorschläge für eine Südstaatentour gebeten und echt tolle Tipps von euch bekommen. Nun steht unsere Tour endlich fest, Hotels sind soweit bereits gebucht und einige tolle Sehenswürdigkeiten habe ich auch bereits „entdeckt“. Aber vielleicht hat ja von euch noch jemand „Geheimtipps“ oder andere Vorschläge, was man unbedingt gesehen haben muss oder was ich bisher noch nicht auf dem Zettel hab…

Hier erstmal unsere geplante Route:
Tag 1:   Anreise Atlanta
Tag 2:    Route Atlanta – Gatlinburg, Stopps: Helen, Cherokee
Tag 3:   Gatlinburg: Great Smokey Mountains, evtl. Chimney Rock?!?
Tag 4:   Route Gatlinburg – Nashville, Stopps: Chattanooga, Lynchburg (Jack Daniel’s Destille)
Tag 5:   Route Nashville – Memphis, Stopps: ???, vor Ort: Graceland
Tag 6:   Route Memphis – Natchez, Stopps: Vicksburg
Tag 7:   Route Natchez – Gibson, Stopps: ???, vor Ort: Swamptour
Tag 8:   Route Gibson – New Orleans, Stopps: Oak Alley Plantation
Tag 9:   New Orleans: evtl. “Natchez“-Tour (lohnenswert?), French Market, St. Louis-Friedhof, Bourbon St, …
Tag 10:   Route New Orleans – Fort Walton Beach, Stopps: Pensacola?, vor Ort: Strandnachmittag
Tag 11:   Route Fort Walton Beach – Crawfordville, Stopps: ???, vor Ort: Walkulla Springs
Tag 12:   Route Crawforville – Jasper, Stopps: ???, vor Ort: Okefenokee Swamp
Tag 13:   Route Jasper – Savannah, Stopps: ???
Tag 14:   Savannah: Stadtbesichtigung
Tag 15:   Route Savannah – Charleston, Stopps: Beaufort
Tag 16:   Charleston: Magnolia Gardens, Boone Hall, Stadtbesichtigung
Tag 17:   Route Charleston - Atlanta, Stopps: ???
Tag 18:   Atlanta: Stone Mountain, Coca Cola
Tag 19: Abreise Atlanta

Bin über jeden Vorschlag dankbar :dankeschoen:.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für die Südstaaten???
« Antwort #1 am: 11.02.2014, 13:36 Uhr »

Tag 15:   Route Savannah – Charleston, Stopps: Beaufort

Tag 17:   Route Charleston - Atlanta, Stopps: ???

Tag 15: Sheldon Church Ruins http://www.sciway.net/sc-photos/beaufort-county/old-sheldon-church.html

Tag 17:
- Redcliffe Plantation, South Carolina bei Augusta http://www.southcarolinaparks.com/redcliffe/introduction.aspx
- Madison, Georgia http://www.madisonga.org/

Fotos dazu auch in meinem RB: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48065.0
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

JaSpAr

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 12.02.2014, 07:20 Uhr »
Danke für die Tipps, USAflo. Vor allem die Sheldon Church hat's uns angetan, werden wir auf jeden Fall auf dem Weg nach Charleston mit einbauen. Danke!!!
Werde mir auch nochmal deinen RB durchlesen und gucken, was es da noch interessantes gibt :o.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 12.02.2014, 07:28 Uhr »
Hier mein Reisebericht aus 2011 http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51828.msg691148#msg691148 Wir haben uns damals auch in der Ecke NOLA, Mississippi, Nashville und Memphis rumgetrieben. Vllt. ist ja was für euch dabei. Bei Fragen einfach melden!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tomipapa

• Gast
« Antwort #4 am: 07.03.2014, 16:53 Uhr »
Wenn ihr schon nach Atlanta wollt, solltet ihr auf jeden Fall das Universitätsstädtchen Athens mitnehmen! Viel Atmosphäre, tolle Clubs (Geburtstätte von R.E.M. und B 52s!) und Kneipen und Lokale!
Nördlich von Atlanta liegt das Bergdorf Helen, das einem bayrischen Dorf nachempfunden ist - ziemlich witzig.
In Atlanta lohnt sich "World of Coca-Cola"!

gastxxx

• Gast
« Antwort #5 am: 11.03.2014, 12:41 Uhr »
in Chattanooga:  Ruby Falls,   Rock City (liegt nebeneinander)  
in Huntsville/Alabama (nur ein paar Meilen südlich von Chattanooga):  Huntsville Space + Rocket Center, dafür einen halben Tag einplanen, nicht nur ausschließlich für Technik-Freaks geeignet

Grüße gast

JaSpAr

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 12.03.2014, 09:25 Uhr »
in Chattanooga:  Ruby Falls,   Rock City (liegt nebeneinander)   
in Huntsville/Alabama (nur ein paar Meilen südlich von Chattanooga):  Huntsville Space + Rocket Center, dafür einen halben Tag einplanen, nicht nur ausschließlich für Technik-Freaks geeignet
Grüße gast

Ruby Falls kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht so spannend vorstellen. Warst du damals da und weißt du evtl. den Eintrittspreis noch? Hat sich für dich ein Besuch gelohnt oder kann man auch drauf verzichten?

Wenn ihr schon nach Atlanta wollt, solltet ihr auf jeden Fall das Universitätsstädtchen Athens mitnehmen! Viel Atmosphäre, tolle Clubs (Geburtstätte von R.E.M. und B 52s!) und Kneipen und Lokale!
Nördlich von Atlanta liegt das Bergdorf Helen, das einem bayrischen Dorf nachempfunden ist - ziemlich witzig.
In Atlanta lohnt sich "World of Coca-Cola"!

Helen u. Coca Cola haben wir schon auf dem Zettel, aber von Athens hab ich noch nicht viel gehört, werde mich mal schlau machen.

Dankeeee  :dankeschoen:

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 12.03.2014, 09:34 Uhr »
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

otto.1699

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 14.03.2014, 16:17 Uhr »
Hallo,

in Charleston kann man noch den Flugzeugträger USS Yorktown ansehen, liegt als Museumsschiff im Hafen.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #9 am: 14.03.2014, 18:59 Uhr »
Natchez/Vicksburg:

Natchez ist absolut tot. Übernachte in Vicksburg und besichtige unterwegs eine Plantage und dann das Schlachtfeld aus dem Bürgerkrieg.

Abends ist auch in Vicksburg nicht viel los. Ein paar Kneipen gibt es aber schon.

In Vicksburg kann ich das Courtyard by Marriott empfehlen. Es gibt aber einige Hotels der bekannten Gruppen, teilweise direkt am Fluss.

Memphis:

Übernachtung im Days Inn Graceland. Kostenlos parken und in 5 Min. zu Fuß bei Elvis. (Zimmer im 1. OG. mit Pollblick nehmen) Schöner Pool und den ganzen Tag Elvismusik. Abends nach Downtown und bisschen durch die Musikkneipen ziehen.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #10 am: 14.03.2014, 19:33 Uhr »
Atlanta: CNN Center!!!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 14.03.2014, 20:05 Uhr »
Natchez/Vicksburg:

Natchez ist absolut tot. Übernachte in Vicksburg und besichtige unterwegs eine Plantage und dann das Schlachtfeld aus dem Bürgerkrieg.

Abends ist auch in Vicksburg nicht viel los. Ein paar Kneipen gibt es aber schon.

In Vicksburg kann ich das Courtyard by Marriott empfehlen. Es gibt aber einige Hotels der bekannten Gruppen, teilweise direkt am Fluss.

Memphis:

Übernachtung im Days Inn Graceland. Kostenlos parken und in 5 Min. zu Fuß bei Elvis. (Zimmer im 1. OG. mit Pollblick nehmen) Schöner Pool und den ganzen Tag Elvismusik. Abends nach Downtown und bisschen durch die Musikkneipen ziehen.
Absolute Zustimmung! Natchez und Vicksburg sind mehr als tot - genauso wieder Natchez Trace Parkway! 50 Kilometer maximal - mehr nicht!!

In Vicksburg kann ich das La Quinta Inn empfehlen. Liegt direkt am Battlefield. Ich meine, in Vicksburg ist auch DAS Cola Museum, wo die Brause erfunden worden ist.
Zum Essen in Vicksburg unbedingt ins http://www.rustysriverfront.com/ordereze/default.aspx - tolles Essen. 3 Leute hab ich unabhängig von einander gefragt, und alle empfahlen mir das Rusty's!

Wenn Interesse an Blues Musik besteht, dann kann ich die beiden Ortschaften Clarksdale und Indianola empfehlen! Dort hat's tolle Museen (BB King Museum z.B.) aber noch bessere Kneipen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

JaSpAr

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 17.03.2014, 07:08 Uhr »
Erstmal danke für die vielen Tipps...
Auch wenn Natchez u. Vicksburg scheinbar mehr als tot sein sollen, werden wir glaub ich um eine Übernachtung nicht drum rumkommen. Find ich aber nicht so schlimm, dann hat man halt einen Tag mal nicht so viel Action  :rotierend:...

gastxx

• Gast
« Antwort #13 am: 19.03.2014, 15:03 Uhr »
in Mobile:  die USS Alabama (Museum).
Für die Übernachtung in Vicksburg:  da gibt's ein ganz brauchbares La Quinta.

Gruß gast

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 19.03.2014, 16:00 Uhr »
Für die Übernachtung in Vicksburg:  da gibt's ein ganz brauchbares La Quinta.

In Vicksburg kann ich das La Quinta Inn empfehlen.

In dem La Quinta gab's am Abend sogar "Happy Hour" mit Suppe und Bier für Umsonst . . . habe ich bisher so noch nie gesehen und ist mir lediglich noch einmal (Neuengland 2013) nochmal passiert.