@Gutenberg: Leider weiss ich da auch nichts drüber, aber da der Sommerflugplan 2008 ja noch nicht erschienen ist und auch das Open Skies Abkommen 2008 in Kraft treten soll, hatte ich schon ein paar Hoffnungen
Noch einmal zu unserer Route ... es wird leider immer komplizierter diese 2 Extratage einzubauen
Wir haben nun 2 Routenalternativen, nämlich Freitag oder Samstag loszufliegen (wobei Samstag eigentlich viel besser wäre). Die Problemstellen habe ich jeweils fett markiert.
1. Variante:1. Tag SA:
Flug nach Seattle
2. Tag SO:
Seattle
3. Tag MO:
Seattle
4. Tag DI:
Seattle-Aberdeen [I5/101/8/12 - 180km]
5. Tag MI:
Aberdeen-Cannon Beach [101/105/101 - 110km]
6. Tag DO:
Cannon Beach-Government Camp [101/6/26 - 300km]
7. Tag FR:
Government Camp-Lincoln City [26/6/101 - 285km]8. Tag SA:
Lincoln City-Florence [101 - 120km]
9. Tag SO:
Florence-Crescent City [101 - 295km]
10. Tag MO:
Crescent City-Mendocino [101/1 - 370km]
11. Tag DI:
Mendocino-San Francisco [1 - 275km]
12. Tag MI:
San Francisco13. Tag DO:
San Francisco-Big Sur [1 - 280km]
14. Tag FR:
Big Sur-Santa Barbara [1/101/1 - 315km]
15. Tag SA:
Santa Barbara-??16. Tag SO:
??-Santa Monica
17. Tag MO:
Santa Monica
18. Tag DI:
Santa Monica-Los Angeles
19. Tag MI:
Los Angeles
20. Tag DO:
Los Angeles-Lone Pine [14/395 - 350km]
21. Tag FR:
Lone Pine
22. Tag SA:
Lone Pine-Death Valley [136/190 - 170km]
23. Tag SO:
Death Valley-Las Vegas [178/old spanish trail highway/160 - 255km]
24. Tag MO:
Las Vegas
25. Tag DI:
Las Vegas-Springdale [I15/169/I15/9 - 295km]
26. Tag MI:
Springdale-Monument Valley [9/89/98/160/163 - 400km]
27. Tag DO:
Monument Valley-Grand Canyon Village [163/160/89/64 - 290km]
28. Tag FR:
Grand Canyon Village-Kingman [64/I40 and Route 66 - 305km]
29. Tag SA:
Kingman-Twentynine Palms [I40 and Route 66 - 300km]
30. Tag SO:
Twentynine Palms-Los Angeles [62 - 280km]
31. Tag MO:
Los Angeles - D
32. Tag DI:
D
- Das erste Problem ist kein sehr großes, mehr eine Nachfrage ... ist es in Lincoln City (Anfang September) an einem Freitag Abend sehr voll?
- Um den Extratag in Oregon verbringen zu können, müssten wir einen Tag in San Francisco streichen, hätten also "nur noch" einen kompletten Tag. Verschiebungen -egal in welche Richtung- sind nicht möglich, da ich 2 volle Tage in Seattle verbringen möchte und das Highway 1 Stück zwischen San Francisco und Big Sur, sowie zwischen Big Sur und Santa Barbara nicht an einem Samstag fahren möchte
Geplant hatten wir in San Francisco allerdings auch KEINE Alcatraz Besichtigung, aber trotzdem kommt mir das irgendwie (zu) kurz vor - Letztes Problem ist eben dieses Wochenende ("Zwangsübernachtung") in Santa Barbara, zwei Übernachtungen dort können wir uns eigentlich schwer leisten, aber das Stück zwischen Santa Barbara und Malibu/Santa Monica ist doch sicherlich auch sehr schön, oder? Falls es ab Santa Barbara aber überhaupt keine schönen Ausblicke mehr gibt, hätte ich ja kein Problem diese Strecke an einem Samstag mit vielen anderen Autos zu teilen ... was meint ihr? Oder doch in Santa Barbara bleiben? Was könnte man bloss mit diesem Samstag machen?
- Insgesamt wären dies 23 Arbeitstage, würde man noch einen Tag nach der Ankunft zum Erholen nutzen.
2. Variante:1. Tag FR:
Flug nach Seattle
2. Tag SA:
Seattle
3. Tag SO:
Seattle
4. Tag MO:
Seattle-Aberdeen [I5/101/8/12 - 180km]
5. Tag DI:
Aberdeen-Cannon Beach [101/105/101 - 110km]
6. Tag MI:
Cannon Beach-Government Camp [101/6/26 - 300km]
7. Tag DO:
Government Camp-Lincoln City [26/6/101 - 285km]
8. Tag FR:
Lincoln City-Florence [101 - 120km]
9. Tag SA:
Florence-Crescent City [101 - 295km]10. Tag SO:
Crescent City-Mendocino [101/1 - 370km]
11. Tag MO:
Mendocino-San Francisco [1 - 275km]
12. Tag DI:
San Francisco
13. Tag MI:
San Francisco
14. Tag DO:
San Francisco-Big Sur [1 - 280km]
15. Tag FR:
Big Sur-Santa Barbara [1/101/1 - 315km]
16. Tag SA:
Santa Barbara-??17. Tag SO:
??-Santa Monica
18. Tag MO:
Santa Monica
19. Tag DI:
Santa Monica-Los Angeles
20. Tag MI:
Los Angeles
21. Tag DO:
Los Angeles-Lone Pine [14/395 - 350km]
22. Tag FR:
Lone Pine
23. Tag SA:
Lone Pine-Death Valley [136/190 - 170km]
24. Tag SO:
Death Valley-Las Vegas [178/old spanish trail highway/160 - 255km]
25. Tag MO:
Las Vegas
26. Tag DI:
Las Vegas-Springdale [I15/169/I15/9 - 295km]
27. Tag MI:
Springdale-Monument Valley [9/89/98/160/163 - 400km]
28. Tag DO:
Monument Valley-Grand Canyon Village [163/160/89/64 - 290km]
29. Tag FR:
Grand Canyon Village-Kingman [64/I40 and Route 66 - 305km]
30. Tag SA:
Kingman-Twentynine Palms [I40 and Route 66 - 300km]
31. Tag SO:
Twentynine Palms-Los Angeles [62 - 280km]
32. Tag MO:
Los Angeles - D
33. Tag DI:
D
- Durch den um einen Tag vorgerückten Flug kann wieder ein Extratag San Francisco eingebaut werden.
- In Lincoln City ist man an keinem Wochenende.
- Nun wäre man an einem Wochenende in Crescent City, also dem Redwood Nationalaprk ... ist das wohl ein Problem?.
- Die Santa Barbara Frage Problem bleibt
- Insgesamt wären dies 24 Arbeitstage, würde man noch einen Tag nach der Ankunft zum Erholen nutzen.
Was können wir nur tun?
Vielleicht Variante 2, aber die Death Valley Übernachtung wieder streichen? Ich denke, da 24 Urlaubstage wirklich zu viel sein könnten (meine Freundin hatte schon angedeutet, dass sie lieber nach 23 als nach 24 Urlaubstagen fragen würde) und wir ohnehin in der Furnace Creek Ranch übernachten würden (wenn schon, denn schon) und dafür ca 140$ bezahlen müssten, könnte man sich auch gleich für diese "140$ extra" in Las Vegas eine Wochenendübernachtung (Samstag) leisten ... auf der anderen Seite, sieht man dann auch etwas vom Death Valley, wenn man an einem Tag von Lone Pine bis nach Las Vegas fährt? Wir würden gerne über die 178 aus dem Death Valley fahren.
Also, doch mal wieder Fragen über Fragen
Ich hoffe hier kann mir nochmal geholfen werden!