usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour Westküste & Südwesten 2008  (Gelesen 3832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Tour Westküste & Südwesten 2008
« Antwort #45 am: 13.08.2007, 18:09 Uhr »
Malibu und Santa Monica liegen nicht weit voneinander entfernt - dann würde ich doch eher von Santa Barbara direkt nach Santa Monica fahren und entweder dort zwei Übernachtungen einplanen - oder aber eine Übernachtung in Santa Monica und zwei in einem strategisch günstigen Stadtteil von L.A. (Hollywood). Wenn Ihr es nicht als Ausgangspunkt für die Erkundung der Santa Monica NRA nutzen wollt (oder Ihr ein bestimmtes Hotel und/oder Restaurant in Malibu "mitnehmen" möchtet), dann gibt es IMO eigentlich keinen Grund, sich für eine Nacht in Malibu einzuquartieren. Gemessen an den Distanzen, die Ihr anderen Tagen fahren müsst, finde ich die Tage, die auf Santa Barabara/Malibu/Santa Monica verplant werden sollen, vor dem Hintergrund Eurer Gesamtplanung jedenfalls "zu viel des Guten".

Hayduke

PS Den Verkehr auf dem Hwy. 1 habe ich selbst an Wochenenden während der Saison nie als besonders "schlimm" empfunden ...

Zwei Übernachtungen in Santa Monica (direkt am Strand) wären uns zu teuer, und in Malibu gibt es recht günstige Hotels nah am Wasser ... und 2 Übernachtungen haben wir ja schon im gut gelegenen Burbank (siehe Tag 19 und 20, 19 für bestimmte Filming Locations, für die Universal Studios Tag 20).
Auf diese Weise würde man nur ein kleines -und ich denke (habe auf diese Frage ja leider noch keine Antwort bekommen) eher unspektakuläres- Teilstück des Highway 1 am Samstag fahren (Santa Barbara-Malibu) und könnte sich noch einmal ausruhen und den Strand geniessen. Den nächsten Tag könnten wir dann von Malibu aus z.B. zum Getty Center (Ausblick), den Mulholland Drive fahren und die Filming Locations besuchen, die nicht in Burbank Nähe liegen. Abends dann z.B. noch an den Zuma Beach/Westward Beach. Am darauffolgenden Tag würde es dann direkt nach Santa Monica gehen, von dort aus dann z.B. zum Walk Of Fame, den Hollywood Hills und Venice. Am Tag darauf, siehe oben (Santa Monica-Burbank).
Das wären eigentlich genau die Dinge die uns interessieren würden ... und unter diesen Umständen, passt die Route doch eigentlich ganz gut, oder? Gibt es sonst vielleicht noch andere Ideen? Vielen Dank schonmal! :D