Hallo,
1. Variante:
- Das erste Problem ist kein sehr großes, mehr eine Nachfrage ... ist es in Lincoln City (Anfang September) an einem Freitag Abend sehr voll?
Speziell zu Lincoln City kann ich nichts beitragen; allgemein ist zu "Anfang September" zu bemerken, daß der erste Montag im September ein Feiertag ist ("Labor Day"), den viele für ein verlängertes Wochenende nutzen (=> Fr bis inkl. So stärkere Belegung der Quartiere als sonst)
1. Variante:
- Um den Extratag in Oregon verbringen zu können, müssten wir einen Tag in San Francisco streichen, hätten also "nur noch" einen kompletten Tag. Verschiebungen -egal in welche Richtung- sind nicht möglich, da ich 2 volle Tage in Seattle verbringen möchte und das Highway 1 Stück zwischen San Francisco und Big Sur, sowie zwischen Big Sur und Santa Barbara nicht an einem Samstag fahren möchte
Geplant hatten wir in San Francisco allerdings auch KEINE Alcatraz Besichtigung, aber trotzdem kommt mir das irgendwie (zu) kurz vor
Das
ist zu kurz - ich war auch noch nie auf Alcatraz, habe aber jedesmal zwei Tage (oder mehr) gut gebrauchen können; grob gesagt ein Tag Fußmarsch kreuz und quer plus Cable Car und ein Tag 49 mi Drive sowie fußläufig/ÖPNV-mäßig weniger erreichbare Stellen (Twin Peaks, GG-Brücke inkl. Marine Headlands, Presidio); ich würde dafür den Wochenendverkehr auf dem Hwy 1 in Kauf nehmen!
1. Variante:
- Letztes Problem ist eben dieses Wochenende ("Zwangsübernachtung") in Santa Barbara, zwei Übernachtungen dort können wir uns eigentlich schwer leisten, aber das Stück zwischen Santa Barbara und Malibu/Santa Monica ist doch sicherlich auch sehr schön, oder? Falls es ab Santa Barbara aber überhaupt keine schönen Ausblicke mehr gibt, hätte ich ja kein Problem diese Strecke an einem Samstag mit vielen anderen Autos zu teilen ... was meint ihr? Oder doch in Santa Barbara bleiben? Was könnte man bloss mit diesem Samstag machen?
siehe oben, für den Hwy 1 verwenden (wobei ich zu Sta. Barbara sekbst bzw. Umgebung gar nichts beitragen kann)
2. Variante:
- Durch den um einen Tag vorgerückten Flug kann wieder ein Extratag San Francisco eingebaut werden.
siehe oben: notwendig!
2. Variante:
- In Lincoln City ist man an keinem Wochenende.
siehe oben: allgemeines Problem am ersten Septembermonat; weiß nicht, ob für Lincoln City relevant
2. Variante:
- Nun wäre man an einem Wochenende in Crescent City, also dem Redwood Nationalaprk ... ist das wohl ein Problem?.
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal ja wohl bereits nach dem Labor Day
2. Variante:
- Die Santa Barbara Frage Problem bleibt
siehe oben: für Hwy 1 einsetzen; spart den Zusatztag
Vielleicht Variante 2, aber die Death Valley Übernachtung wieder streichen?
würde ich definitiv nicht streichen
Ich denke, da 24 Urlaubstage wirklich zu viel sein könnten (meine Freundin hatte schon angedeutet, dass sie lieber nach 23 als nach 24 Urlaubstagen fragen würde)
als Chef wäre ich über 23 genauso entsetzt wie über 24
=> ich weiß nicht, ob das das Faß zum Überlaufen bringt
wir ohnehin in der Furnace Creek Ranch übernachten würden (wenn schon, denn schon) und dafür ca 140$ bezahlen müssten, könnte man sich auch gleich für diese "140$ extra" in Las Vegas eine Wochenendübernachtung
da ich gegen Las Vegas uneingeschränkt voreingenommm bin, wäre für mich ein Tausch von Furnace Creek gegen Las Vegas absolut unvorstellbar
auf der anderen Seite, sieht man dann auch etwas vom Death Valley, wenn man an einem Tag von Lone Pine bis nach Las Vegas fährt? Wir würden gerne über die 178 aus dem Death Valley fahren.
Das geht zwar, hab ich auch schon gemacht - wenngleich nicht über die 178 - und bin das letzte Stück bis LV in stockfinsterer Nacht gefahren (im Juni, wo die Tage am längsten sind!), aber es wäre absolut schade drum.
Fazit: Variante 1 mit einem Tag mehr für SFO zu Lasten von Sta Barbara; das Problem mit dem Wochenende auf dem Hwy 1 sehe ich, halte es aber nicht für so schwerwiegend, daß es mich abschrecken würde; eine in allen Punkten ideale Route wird man ohnehin nicht schaffen - so halte ich es für das machbare Optimum.
Übrigens: Quartier in Big Sur ist allerdings auch ein Problem, da gibt es fast nichts; daher könnte man noch erwägen, anstelle einer zweiten Übernachtung in SFO am Abend bis Monterey zu fahren und dann von dort am nächsten Tag bis San Louis Obispo. => Variante 1 mit folgender Änderung:
12. Tag Mi: SFO
13. Tag Do: SFO und Fahrt bis Monterey
14. Tag Fr: San Louis Obispo
15. Tag Sa: Sta Barbara
16. Tag So: Sta Monica