Hallo ihr Lieben,
ich lese schon eine ganz Zeit lang hier im Forum mit und konnte auch schon viele wertvolle Tipps für unsere Reise sammeln!
Bei uns geht's im September das 1. Mal für 3 Wochen in die USA (Westküste + New York) und jetzt haben wir auch endlich unsere Route fertig und alles soweit gebucht (Hotels/Motels sind alle so gebucht, dass man bis zum Tag der Anreise kostenfrei stornieren kann, sollte es uns doch irgendwo besonders gut gefallen und wir länger bleiben wollen
Ich würde euch gern unsere Route vorstellen und euch um viele (Insider)Tipps bitten! bzw. gerade auf unserer Fahrt von San Francisco nach Los Angeles - was hier so die "MUST-STOPS" sind und wir auf keinen Fall verpassen dürfen. Auch über alle weiteren Tipps in jeglicher Hinsicht (beste Zeit, wo Tickets kaufen, beste Parkmöglichkeiten... zu die Kleinigkeiten im Reisealltag) zu unseren Stationen bin ich euch sehr, sehr dankbar!
Also - los geht's:
DO 04.09. - Ankunft San Francisco um 14:00 Uhr
Bezgl. Transfer zum Hotel (beim Union Square), haben wir uns gedacht, dass wir mit der BART (ca. 9$ pro Person) bis Powell Street fahren und danach mit Bus weiter zum Hotel (Muni Pass werden wir uns gleich am Flughafen kaufen) - das wäre die kostengünstigste Variante und scheint mir auch nicht wirklich kompliziert. Könnt ihr das so empfehlen, oder sollen wir lieber einen Shuttle-Transfer vorbuchen? (ca. 17$ pro Person)
An diesem Tag werden wir dann nur noch Abendessen und einen Abstecher in die Bar "The View" machen - um einen ersten Blick auf/über San Francisco zu erhaschen
FR 05.09. - San Francisco
Sightseeing
SA 06.09. - San Francisco
09:10 am Alcatraz (Tickets haben wir bereits online gebucht!)
anschließend Sightseeing
SO 07.09. - San Francisco
10:00 am Abholung Mietwagen
anschließend Fahrt ins Napa Valley (eigene Tour mit dem Auto) - Empfehlungen, Highlights?
MO 08.09. - San Francisco / Weiterfaht nach Pismo Beach / 1 Übernachtung
hier möchten wir am Vormittag noch den 49 Mile Scenic Drive erleben und anschließend nach Pismo Beach weiterfahren.
Bzw. den 66 Mile Scenic Drive lt.
http://www.sanfrancisco4you.com/sehenswuerdigkeiten-san-francisco/detaillierte-wegbeschreibung-49-mile-scenic-drive-san-francisco.html wobei wir die Innenstadt auslassen werden, da wir die ja schon die Tage zuvor zu Fuß bzw. per Öffis erkundet haben werden.
Welche Stopps sollen wir auf dem Weg von SF nach Pismo Beach unbedingt einlegen?? Egal ob ein nettes Städtchen, Outletcenter, Aussichtspunkte...
DI 09.09. - Fahrt von Pismo Beach nach L.A.
Wieder die Frage nach Stopps, Sehenswürdigkeiten,etc.
MI 10.09. - L.A.
DO 11.09. - L.A.
FR 12.09. - L.A.
In L.A. haben wir 1 Tag fix für die Universal Studios reserviert! event. auch noch 1 Tag für Disneyland - wobei ich mir nicht sicher bin, ob beides wirklich "notwendig" ist?
Falls wir uns doch gegen Disneyland entscheiden hätten wir quasi +1 Tag. Sollten wir dann unseren Aufenthalt in L.A. dementsprechend kürzen und dafür woanders 1 Tag dranhängen?
Ansonsten die typischen Touristenziele: Hollywood, Walk of Fame, Venice Beach, ...
Welche sonstigen Tipps habt ihr für L.A.? Bzw. auch etw. außerhalb von Downtown wie Santa Monica Peer, Beverly Hills,...?
SA 13.09. - Fahrt von L.A. nach Williams (Grand Canyon) / 1 Übernachtung
SO 14.09. - Besuch Grand Canyon / Weiterfahrt nach Page (Antelope Canyon)
MO 15.09. - Besuch Antelope Canyon / Weiterfahrt nach Panguitch (Bryce Canyon)
DI 16.09. - Besuch Bryce Canyon / Weiterfahrt nach Las Vegas
MI 17.09. - Las Vegas
DO 18.09. - Las Vegas
FR 19.09. - Las Vegas / Flug nach New York
wir fliegen über Nacht (Abflug um 23:15 von L.V.) da wir ja glaube ich +3h in New Yok haben und der Flug an sich auch 5h dauert. Mein Gedankengang war, dass wir so am wenigsten Zeit "verlieren" und uns auch noch 1 Nacht in NY zum zahlen spargen. Klar wird der 1. Tag dann anstrengend in NY, aber das werden wir schon überleben
SA 20.09. - NY
SO 21.09. - NY
MO 22.09. - NY
DI 23.09. - NY
MI 24.09. - NY
DO 25.09. - NY / Rückflug nach München um Mitternacht
Also ich hoffe, dass wir uns mit unserer Route nicht "verkalkuliert" haben und das alles so machbar ist.
Klar ist alles eng und mehr Zeit könnten wir vor allem im Urlaub sicher alle gebrauchen
Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte und sage schon jetzt DANKE für eure Antworten!!
Liebe Grüße,
Denise -> die sich schon MEGA auf ihren USA-Aufenthalt freut