usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest im August 2014  (Gelesen 21985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #45 am: 10.09.2013, 15:48 Uhr »
Danke, den Bericht werde ich mir gemütlich einverleiben.

Ich habe übrigens nochmal über die Route nachgedacht und folgendes wird wohl dem Rotstift zum Opfer fallen:
- Olympic NP (von dem trenne ich mich nur ungern)
- Mt. Rainier NP
- Oregon Küste
Das wird sonst einfach viel zu viel. Ich fahre ja schon viel, aber irgendwie muss ich einen Kompromiss finden, da ich bzgl. der Route an sich nichts ändern möchte. Seattle, die Gegend um Mt. Ruhshmore und der Yellowstone sind absolute Must haves, die ich ungern auf zwei Reisen verteilen möchte.

Hier mal mein nächster Grobentwurf
Tag 1: Ankunft in Denver - Ü in Denver
Tag 2: Denver - Ü in Denver
Tag 3: Fahrt von Denver nach South Dakota (Übernachtung irgendwo bei Rapid City, Hot Springs wurde hier genannt) - Ü Gegend um Rapid City
Tag 4: Black Hills, Mt. Rushmore usw. - Ü Gegend um Rapid City
Tag 5: Badlands NP - Ü Gegend um Rapid City
Tag 6: Fahrt von Rapid City über Sturgis, Deadwood und Devils Tower bis nach Sheridan - Ü in Sheridan
Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn National Forrest/Canyon nach Cody - Ü in Cody
Tag 8: Fahrt von Cody in den Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 9: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 10: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 11: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP über Jackson nach Idaho Falls - Ü in Idaho Falls
Tag 12: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon bis nach Boise - Ü in Boise
Tag 13: Boise - John Day - Smith Rock SP - Bend/Redmond - Ü in Bend oder Redmond
Tag 14: Redmond/Bend - Mount Hood- Columbia River Gorge- Portland - Ü in Portland
Tag 15: Portland - Ü in Portland
Tag 16: Fahrt von Portland via Mt. St. Helens (Viewpoint) nach Seattle - Ü in Seattle
Tag 17: Seattle - Ü in Seattle
Tag 18: Seattle - Ü in Seattle
Tag 19: Seattle - Ü in Seattle
Tag 20: Heimflug

Tag 6 + 7 könnte ich zusammenfassen und von Rapid City direkt nach Cody fahren. Ebenso könnte ich die Tage 13 + 14 zusammenfassen und von Boise über die Columbia River Gorge direkt nach Portland fahren. Den Mt. Hood würde ich dann auslassen - dafür hätte ich aber 2 Tage für den Olympic NP gewonnen. In Seattle möchte ich nur ungern einen Tag streichen und wäre die letzte Alternative noch einen Tag zu "schinden".
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #46 am: 10.09.2013, 15:51 Uhr »
Mount Hood lohnt sich eh nur über die Südseite (Government Camp) bzw. die Fahrt über dem Lolo Pass. Also weglassen  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #47 am: 10.09.2013, 16:01 Uhr »
Danke für den Hinweis Claus.

Ehrlich gesagt würde ich ausser dem Mt. St. Helens (gibt es da schöne View Point, die man mit dem Auto anfahren kann?) alle "Berge" weglassen. Mt. Rainier und Mt. Hood sieht man auch von der Ferne  :lol:

Ich schick auch noch ne Alternativroure - etwas knackiger - nach.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #48 am: 10.09.2013, 16:02 Uhr »
Ich habe übrigens nochmal über die Route nachgedacht und folgendes wird wohl dem Rotstift zum Opfer fallen:
- Olympic NP (von dem trenne ich mich nur ungern)
- Mt. Rainier NP
- Oregon Küste
Das wird sonst einfach viel zu viel. Ich fahre ja schon viel, aber irgendwie muss ich einen Kompromiss finden, da ich bzgl. der Route an sich nichts ändern möchte.

Das lässt sich ja super in einer weiteren Reise besuchen mit San Francisco, Yosemite, Cratre Lake usw usw :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #49 am: 10.09.2013, 16:05 Uhr »
Das lässt sich ja super in einer weiteren Reise besuchen mit San Francisco, Yosemite, Cratre Lake usw usw :-)

ditto...

eine ähnliche Tour werde ich 2015 anpacken... San Francisco - Napa Valley - Crater Lake - Columbia Gorge - John Day - Seattle

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #50 am: 10.09.2013, 16:09 Uhr »
Also wie angekündigt die beiden Alternativen

Route 1
Tag 1: Ankunft in Denver - Ü in Denver
Tag 2: Denver - Ü in Denver
Tag 3: Fahrt von Denver nach South Dakota (Übernachtung irgendwo bei Rapid City, Hot Springs wurde hier genannt) - Ü Gegend um Rapid City
Tag 4: Black Hills, Mt. Rushmore usw. - Ü Gegend um Rapid City
Tag 5: Badlands NP - Ü Gegend um Rapid City
Tag 6: Fahrt von Rapid City über Sturgis, Deadwood und Devils Tower bis nach Sheridan - Ü in Sheridan
Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn National Forrest/Canyon nach Cody - Ü in Cody
Tag 8: Fahrt von Cody in den Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 9: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 10: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 11: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP über Jackson nach Idaho Falls - Ü in Idaho Falls
Tag 12: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon bis nach Boise - Ü in Boise
Tag 13: Boise - John Day - Smith Rock SP - Bend/Redmond - Ü in Bend oder Redmond
Tag 14: Redmond/Bend - Mount Hood- Columbia River Gorge- Portland - Ü in Portland
Tag 15: Portland - Ü in Portland
Tag 16: Fahrt von Portland via Mt. St. Helens (Viewpoint) nach Seattle - Ü in Seattle
Tag 17: Seattle - Ü in Seattle
Tag 18: Seattle - Ü in Seattle
Tag 19: Seattle - Ü in Seattle
Tag 20: Heimflug


Route 2
Tag 1: Ankunft in Denver - Ü in Denver
Tag 2: Denver - Ü in Denver
Tag 3: Fahrt von Denver nach South Dakota (Übernachtung irgendwo bei Rapid City, Hot Springs wurde hier genannt) - Ü Gegend um Rapid City
Tag 4: Black Hills, Mt. Rushmore usw. - Ü Gegend um Rapid City
Tag 5: Badlands NP - Ü Gegend um Rapid City
Tag 6: Fahrt von Rapid City über Sturgis, Deadwood, Devils Tower und Big Horn NF bis nach Cody - Ü in Cody
Tag 7: Fahrt von Cody in den Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 8: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 9: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 10: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP über Jackson nach Idaho Falls - Ü in Idaho Falls
Tag 11: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon bis nach Boise - Ü in Boise
Tag 12: von Boise über den Columbia River Gorge nach Portland - Ü in Portland
Tag 13: Portland - Ü in Portland
Tag 14: Fahrt von Portland entweder über die Oregon Küste (Cannon Beach / Astoria) oder über Mt. St. Helens nach Aberdeen - Ü in Aberdeen
Tag 15: Fahrt von Aberdeen über Hoh Rainforrest, Olympic NP bis nach Port Angeles - Ü in Port Angeles
Tag 16: Fahrt von Aberdeen nach Seattle - Ü in Seattle
Tag 17: Seattle - Ü in Seattle
Tag 18: Seattle - Ü in Seattle
Tag 19: Seattle - Ü in Seattle
Tag 20: Heimflug

Die roten Zeilen sind die zusammengefassten Tag, die ich mir gegenüber Route 1 spare. Wie gesagt, Fahren macht uns nix aus - der Weg ist ja für gewöhnlich das Ziel.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #51 am: 10.09.2013, 16:30 Uhr »
Anstatt Aberdeen würde ich am Meer übernachten- fahrt doch bis Copalis Beach da hat es schöne Cabins/Condos.

Im Olympic würde ich am Lake Crescent übernachten...

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #52 am: 10.09.2013, 16:35 Uhr »
Im Olympic würde ich am Lake Crescent übernachten...

Zum Olympic fährt man doch hauptsächlich wegen dem Meer und die Sea Stacks... von daher ist Forks besser zum übernachten geeignet! Zumal die Zufahrt zum Hoh-Rain Forest vor Forks liegt.

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #53 am: 10.09.2013, 16:44 Uhr »
Im Olympic würde ich am Lake Crescent übernachten...

Zum Olympic fährt man doch hauptsächlich wegen dem Meer und die Sea Stacks... von daher ist Forks besser zum übernachten geeignet! Zumal die Zufahrt zum Hoh-Rain Forest vor Forks liegt.

Aber nicht bei der Routenplanung:
Zitat
Tag 15: Fahrt von Aberdeen über Hoh Rainforrest, Olympic NP bis nach Port Angeles - Ü in Port Angeles
Tag 16: Fahrt von Aberdeen nach Seattle - Ü in Seattle

das würde ich so fahren:
Tag 15 Ocean Shores/Copalis Beach - Lake Quianlaut - Kalaloch Beach- Hoh Rainforest - Lake Crescent statt noch bis nach Port Angeles zu fahren.
Tag 16 Lake Crescent - Hurricane Ridge - Port Angeles - Seattle

Ich persönlich würde mir eh viel länger Zeit nehmen und auch in Forks oder La Push übernachten, aber so ist es sicher bei knapper Zeit eine gute Aufteilung.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #54 am: 10.09.2013, 18:16 Uhr »
Anstatt Aberdeen würde ich am Meer übernachten- fahrt doch bis Copalis Beach da hat es schöne Cabins/Condos.

Im Olympic würde ich am Lake Crescent übernachten...
Danke für die beiden Tipps. Aberdeen und Port Angeles waren die ersten Gedanken.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #55 am: 10.09.2013, 23:06 Uhr »
Warum 4 Tage Seattle? Ganz einfach: ich möchte von da aus den ein oder anderen Ausflug machen, z.B. zum Boeing Werk oder zum Mt. Rainier NP
Ich stimme ja sonst MacClaus so gut wie nie zu, aber in dem Falle sehe ich das genauso wie er. Du faehrst an so vielen Sachen nur vorbei, dass es mir in der Seele wehtut. Da wuerde ich dann am Ende nur dann vier Tage in Seattle bleiben, wenn Du ein absoluter Stadtfan bist und mit Natur so gar nichts anfangen kannst.
Klar, ist eine tolle Stadt. Aber wenn Du ohnehin mit der Zeit knapp bist und Schwierigkeiten hast selbst die absoluten Highlights in die Route zu bekommen, von all den "kleineren" nicht ganz so bekannten red ich mal gar nicht erst, dann wuerde ich mich auf einen oder zwei Tage in Seattle beschraenken.

Noch zwei Dinge: Mt.Rainier wuerde ich wenn dann iauf dem Weg nach Seattle machen und nicht als Tagestour von Seattle. Du faehrst immerhin gut zwei Stunden jede Richtung, die Fahrerei wuerde ich mir sparen.
Wenn nur einen Vulkan dann wuerde ich auch Mt.St.Helens machen. Hochgebirge hast Du ja schon in den Rockies, aber der Helens ist noch mal ganz was Besonderes. Das Johnston Ridge Observatory ist gut auf dem Weg von Portland nach Seattle zu erreichen. Da hast Du bei straffen Tagesablauf vielleicht sogar morgens oder abends noch etwas Zeit in einer der beiden Staedte. oder am Mt.Rainier je nachdem was Du planst.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #56 am: 11.09.2013, 07:47 Uhr »
Danke "nordlicht" für deine Anmerkungen.

Tja, alles geht nunmal nicht und dass ich an dem ein oder anderen Highlight vorbeifahren werde, ist mir auch klar. Seattle werde ich wohl nun doch um einen Tag kürzen und wenn ich dann noch Freitags zurückfliegen kann kommt nochmal ein Tag dazu. Somit hätte ich noch etwas Luft.

Mt. Rainier fällt so oder so raus - Mt. St. Helens mit dem von dir erwähnten Observatory hatte ich da auch im Visier.

Ich denke, ich werde jetzt erstmal die Flüge buchen und dann dann gleich die Nächte im Yellowstone - dann hab ich ja immer noch etwas Zeit, den Rest zu Planen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #57 am: 11.09.2013, 09:03 Uhr »
Seattle - Columbia Gorge - John Day... - Boise - Yellowstone - Badlands - Rapid City wäre eine Alternativroute. Da kann man einiges in 19-21 Tagen ansehen!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #58 am: 11.09.2013, 10:08 Uhr »
Seattle - Columbia Gorge - John Day... - Boise - Yellowstone - Badlands - Rapid City wäre eine Alternativroute. Da kann man einiges in 19-21 Tagen ansehen!
Naja, was ist da so anders als bei meiner Route 1? Eigentlich nur die Richtung . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #59 am: 11.09.2013, 11:01 Uhr »
Naja, was ist da so anders als bei meiner Route 1? Eigentlich nur die Richtung . . .

Ich würde Denver auslassen.