usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest im August 2014  (Gelesen 21991 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #60 am: 11.09.2013, 11:04 Uhr »
Ich würde Denver auslassen.

Erste Flugrecherchen ergaben, dass wir unser Lufthansa Meilenkonto plündern können und so die derzeiteigen Flugpreise von ca. 1300 Euro pro Nase doch erheblich drücken können. Ins Auge habe ich mal die Strecke Frankfurt - Denver und zurück Seattle - Frankfurt gefasst. Andersrum wäre auch wurscht. Das wären beides Direktflüge.

Nach Rapid City kannst allerdings nicht direkt fliegen. Und mit LH kommst da m.W. auch nicht hin!?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #61 am: 11.09.2013, 11:47 Uhr »
Ich würde Denver auslassen.
Wenn ich was nach Rapid City bekomme, wäre das sicher ne Idee, doch wie "neoprenfisch" schon angemerkt hat, werde ich da wohl Pech haben.

Edit: habe gerade nachgeschaut. Nach Rapid City kann ich mit LH nicht buchen. Des Moines oder Billings wären noch Alternativen, aber da kann ich gleich direkt nach Denver fliegen und muss nicht Umsteigen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #62 am: 11.09.2013, 12:07 Uhr »
Die andere Alternative wäre natürlich, wenn ihr auch von Denver wieder zurück fliegt und euch somit nur auf Yellowstone und die Black Hills konzentriert. Spart auch die Einwegmiete.

Kann man so was machen grobe Route in 3 Wochen gut machbar, so was in der Art habe ich schon gemacht. war überall ausreichend Zeit.

Denver - Riverton - Grand Teton -  Yellowstone - Cody - Bighorn Caynon - Sheridan - Rapid City - Badlands - Custer State Park - Alliance - Scottsbluff - Rocky Mountian NP - Denver

Da habt ihr zumindest was von den Black Hills - den pazifischen Nordwesten macht ihr dann das nächste Mal.  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #63 am: 11.09.2013, 12:52 Uhr »
@blueswallow
Deine vorgeschlagene Route hatte ich auch schon angedacht. Oder Alternativ ab/an Seattle und die Black Hills weglassen. Ginge auch. Wegen der Einwegmiete ist drauf gepfiffen - die macht den Kohl auch nicht mehr fett.-

Desweiteren ist es wohl auch eher unwarscheinlich, dass es uns nochmal in diese Ecke verschlägt - dass ist mir dann doch etwas zuviel Natur und daher auch Seattle zum Schluß. Die absoluten Must-sees muss ich also irgendwie unter einen Hut bringen:
Badlands - Mt. Rushomre/Black Hills - Yellowstone - Seattle
Alles andere ist Beiwerk - ob ich das nun gesehen habe oder nicht kann ich verschmerzen. Ich nehme mit, was geht. War auch schon ein paar Mal im Südwesten und vieles entweder liegen gelassen oder wegen Reizüberflutung ausgelassen.

Vermutlich werde ich noch einmal in meinem Leben in den Südwesten fliegen und da werde ich mich auf die Gegend zwischen Las Vegas und Denver konzentrieren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #64 am: 11.09.2013, 13:39 Uhr »
Vermutlich werde ich noch einmal in meinem Leben in den Südwesten fliegen und da werde ich mich auf die Gegend zwischen Las Vegas und Denver konzentrieren.

ditto

Ich habe für nächstes Jahr CO/NM geplant... möglicherweise das letzte Mal SW. Eigentlich habe ich dann alles gesehen was mich interessiert.

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #65 am: 11.09.2013, 18:14 Uhr »
Wenn Du in Forks bis, mach doch mal einen Abstecher zum Rialto Beach. Meine Empfehlung zum Sonnenuntergang!
Herzliche Grüße
Christine
Liebe Grüße
Christine

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #66 am: 11.09.2013, 18:44 Uhr »
Danke für den Tipp! muss am Wochenende sowieso nochmal alles rausschreiben, was ich so in meiner Sammlung habe und zu den vielen Tipps und Routenvorschlägen hinzufügen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #67 am: 15.09.2013, 10:48 Uhr »
So, der Familienrat hat eben getagt und folgende Route wird es wohl werden:

Tag 1: Ankunft in Denver - Ü in Denver
Tag 2: Denver - Ü in Denver
Tag 3: Fahrt von Denver nach South Dakota (Übernachtung irgendwo bei Rapid City, Hot Springs wurde hier genannt) - Ü Gegend um Rapid City
Tag 4: Black Hills, Mt. Rushmore usw. - Ü Gegend um Rapid City
Tag 5: Badlands NP - Ü Gegend um Rapid City
Tag 6: Fahrt von Rapid City über Sturgis, Deadwood, Devils Tower nach Sheridan - Ü in Sheridan
Tag 7: Fahrt von Sheridan über Bighorn NF/Canyon nach Cody - Ü in Cody
Tag 8: Fahrt von Cody in den Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 9: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 10: Yellowstone - Ü im Yellowstone
Tag 11: Fahrt vom Yellowstone durch den Grand Teton NP über Jackson nach Idaho Falls - Ü in Idaho Falls
Tag 12: Fahrt von Idaho Falls über Craters of the Moon bis nach Boise - Ü in Boise
Tag 13: von Boise über den Columbia River Gorge nach Portland - Ü in Portland
Tag 14: Portland (evtl. Tagesausflug zum Mt. St. Helens - Ü in Portland
Tag 15: Fahrt von Portland über die Oregon Küste (Cannon Beach / Astoria) nach Ocean Shores - Ü in Ocean Shores
Tag 16: Fahrt von Ocean Shores über Hoh Rainforrest, Olympic NP bis zum Lake Crescent/Port Angeles - Ü in Lake Crescent/Port Angeles
Tag 17: Fahrt von Port Angeles nach Seattle - Ü in Seattle
Tag 18: Seattle - Ü in Seattle
Tag 19: Seattle - Ü in Seattle
Tag 20: Seattle - Ü in Seattle
Tag 21: Heimflug

Das ist der Plan, sollte ich einen Rückflug am Freitag bekommen. Sollten wir Donnerstag zurück fliegen, wird ein Tag Seattle oder der ganze Tag in Portland gestrichen.

Ich weis, da bleibt viel auf der Strecke, aber die Gründe für die Route habe ich ja schon erwähnt. Es gibt einfach zu viel, was man sehen möchte - und es gibt viel, was man sehen kann/muss. Das wichtigste ist, dass die uns wichtigen Highlights dabei sind: Mt. Rushmore, Baulands, Yellowstone, Seattle, Mt. St. Helens . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #68 am: 15.09.2013, 14:54 Uhr »
Zitat
Tag 14: Portland (evtl. Tagesausflug zum Mt. St. Helens - Ü in Portland
Halte ich für absoluten Blödsinn. Wir haben das als Tagesausflug von Silverlake, WA aus gemacht an der Higwhay 504, und haben schon den ganzen Tag benötigt.  Von Portland aus ist das echt nicht zu empfehlen, warum fahrt ihr nicht zum Mount Hood, ist voll schön dort udn nicht so weit. Da könnt ihr zum Trillium Lake oder so, ist toll.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #69 am: 15.09.2013, 15:12 Uhr »
Danke für den Tipp. War nur mal so ein Gedanke - vllt. machen wir an dem Tag auch nix.

Der hintere Teil ist noch nicht in Stein gemeißelt, da ich bezweifle, dass meine bessere Hälfte noch "Bock" auf den Olympic NP hat. Dann werden wir ab Portland sowieso etwas anders planen, bzw. noch irgendwo an der Küste bleiben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Duc1098

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #70 am: 15.09.2013, 15:18 Uhr »
Hallo

Sage es mal so; du hast Netto 13 Tage für deine Route Denver -Seattle; ist IMHO einfach zu Fahrlastig. Klar für Vielfahrer, welche gerne oft 6-7 Std. hinter dem Deichsel sitzen, geht das natürlich auf.
Wenn das für euch so passt, OK; für uns wäre sowas ein NO-GO!


Duc1098

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #71 am: 15.09.2013, 15:28 Uhr »
Zitat
Tag 14: Portland (evtl. Tagesausflug zum Mt. St. Helens - Ü in Portland
Halte ich für absoluten Blödsinn. Wir haben das als Tagesausflug von Silverlake, WA aus gemacht an der Higwhay 504, und haben schon den ganzen Tag benötigt.  Von Portland aus ist das echt nicht zu empfehlen, warum fahrt ihr nicht zum Mount Hood, ist voll schön dort udn nicht so weit. Da könnt ihr zum Trillium Lake oder so, ist toll.



Portland selber ist ja auch eine sehr schöne Stadt- zudem ohne Sales Tax shoppen in Oregon kann man zudem :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #72 am: 15.09.2013, 15:42 Uhr »
Portland selber ist ja auch eine sehr schöne Stadt- zudem ohne Sales Tax shoppen in Oregon kann man zudem :D
Danke für den Hinweis! Werde ich sicher beherzigen!

@Duc1098
Schon klar, dass wir viel fahren müssen, aber wir sind alles andere als USA-Anfänger und wissen worauf wir uns einlassen. Letztlich sind zwei Tage meiner Route reine Fahrtage: Denver -> Rapid City und Boise -> Portland. Alles andere ist für uns OK.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #73 am: 15.09.2013, 15:47 Uhr »
Mir hat Portland auch sehr gut gefallen... würde jederzeit wieder dort hinfahren. Mein Hotel war auch ok... Silver Cloud Inn in Portland u. Seattle.

Meine Hotelbewertung: Pro: Großes Zimmer, sehr gute Ausstattung, High Speed Free Wi-Fi, 42" Flat TV, Frühstück, ruhig.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #74 am: 15.09.2013, 15:58 Uhr »
Danke für den Tipp mit dem Hotel.

@Claus
Hast du zufällig Bilder von der Ecke Portland-Olympic-Seattle?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu