usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour  (Gelesen 3362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #15 am: 09.01.2003, 19:03 Uhr »
@Hank!
Nochmal zum Yosemite. Hier gilt für mich auch nur mit einer Wanderung kann man das Valley wirklich erleben.

Wir hatten auch schon Schnee im Yosemite und bis auf das Valley war alles geschlossen. Wir haben einen traumhaften Tag mit 2 längeren Wanderungen dort verbracht.
Das es mir so gut gefallen hat, kann natürlich auch an den fehlenden Bergen bei uns im Norden liegen.

Aber klar ist das so machbar wie du verbeschlagen hast.
Ich sagte auch: MIR würde hier ein Tag fehlen.

gruss
arizona

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #16 am: 09.01.2003, 20:03 Uhr »
Noch was zum Thema Zion + Bryce an einem Tag: Soviel ich weiß darf der Zion Canyon von April bis Oktober nicht mehr mit dem eigenen PKW befahren werden, sondern nur mit Shuttle Bussen. Wie soll denn dann der Zion-Besuch aussehen? Einmal mit dem Shuttle-Bus in den Canyon hineinfahren und dann wieder zurück? Da würde ich dann doch den Zion streichen und statt dessen einen kompletten Tag im Bryce verbringen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

CARENN

  • Gast
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #17 am: 09.01.2003, 20:28 Uhr »
Seht Ihr, daß ist mein Problem. Ich weiß viel zu wenig darüber was sich lohnt, was man machen kann, was offen oder geschlossen ist. Ich habe schon Stunden mit Büchern und im Internet verbracht, komme aber nie auf die "optimale" Lösung.

@Hank
Natürlich war #1 ein Spaß, deshalb ja auch :-).
Nun ja, soweit ich weiß, fährt man vom Sequoia bis zum Death Valley ca. 8 Stunden. Ich dachte mir das ungefähr so: Yosemite bis Nachmittag, dann weiter Richtung Sequoia und irgendwo übernachten. Nächster Tag bis Sequoia, dort alles anschauen und dann Nachmittag weiter Richtung Death Valley. Auf halber Strecke, evtl. Bakersfield übernachten und am nächsten morgen weiter zum Death Valley und dann weiter nach Vegas und dort übernachten. Wegen #3 sag ich Dir morgen nochmal bescheid (werde mir nochmal Gedanken darüber machen)

Wahrscheinlich stelle ich mir das alles ein bisschen zu einfach vor.

Deshalb habe ich mich ja hier gemeldet und lese auch kräftig andere Beiträge um mir Tips und Ratschläge zu holen.

Ich werde wie gesagt heute noch versuchen meinen Plan grob zu ändern und Euch morgen früh nochmal fragen. Ich bin wirklich froh und absolut dankbar über jeden Tipp der mir hilft eine vernünftige Route zu planen.

Wünsche Euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße
Tina

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #18 am: 09.01.2003, 20:38 Uhr »
Du hast nirgends von einer Übernachtung zwischen Sequoia und Death Valley geschrieben, deshalb ja auch meine Frage. Via Bakersfield ist das eine sehr eintönige und vor allem lange Strecke, aber viel Alternativen hast Du nicht. Es gibt noch die Möglichkeit über die #155 abzukürzen, aber die Strecke ist kurvenreich und auch relativ hoch, womit Du wieder das Schneeproblem haben könntest.
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #19 am: 10.01.2003, 07:52 Uhr »
Zitat von: CARENN link=board=routen;num=1042094850;start=15#22 date=01/09/03 um 20:28:17
Seht Ihr, daß ist mein Problem. Ich weiß viel zu wenig darüber was sich lohnt, was man machen kann, was offen oder geschlossen ist. Ich habe schon Stunden mit Büchern und im Internet verbracht, komme aber nie auf die "optimale" Lösung.


Hi Tina!
Ich schon wieder

Hast du hier schon mal durchgestöbert?

Highlightboard

Da steht auch das mit den Zion-Shuttle ;)

gruss
arizona


CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #20 am: 10.01.2003, 07:59 Uhr »
Ich bzw. wir waren die ganze Nacht wach um einen vernünftigen groben Plan mit Hilfe von MapNGo zu erstellen und ich bin immer noch am drehen und wenden und schaffe es einfach nicht. Ich habe nun einen weiteren Vorschlag der leider auch nicht das beste ist, da LasVegas wieder auf das Wochenende fällt. Im Prinzip kann man dann LasVegas auch ein Wochenende vorher machen, dann ist es glaub ich besser.

Habt Ihr evtl einen Vorschlag für mich was ich "drehen" könnte um die Tage anders zu legen?

Hier nochmal das wichtigste:
Wir haben das Mietauto ab dem 29.04. und möchten uns bis zum Abend des 11.05. folgendes ansehen:
Yosemite Park, Sequoia Park, Death Valley, LasVegas, Hoover Dam, ZionPark, BryceCanyon, Canyonlands, Monument Valley, Grand Canyon.
Alles andere (Joshua, PalmSprings, etc.) machen wir von Orange aus.

Und hier die zweite Variante:

Abflug Nürnberg - San Francisco
Mietwagen - weiter nach Sacramento
Morgens von Sacrament zu Yosemite Park/Übernachtung in Fresno
Morgens von Fresno zum Sequoia Park/Übernachtung in Bakersfield
Morgens von Bakersfiels zum Death Valley/Übernachtung irgendwo in der Nähe
Von dort aus weiter zum Zion Park/Übernachtung dort in der Nähe
Von dort aus weiter zum BryceCanyon/Übernachtung dort in der Nähe
Von dort aus weiter zum Arches NationalPark/Übernachtung dort in der Nähe
Von dort aus weiter zu den Canyonland/Übernachtung dort in der Nähe
Von dort aus weiter zu Monument Valley/Übernachtung dort in der Nähe
Von dort aus weiter zum Grand Canyon/Übernachtung dort in der Nähe
Von dort aus weiter nach Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas/HooverDam
Von Las Vegas weiter nach Orange / Planung offen da Hotel in Orange gebucht
Palm Springs /  / Planung offen da Hotel in Orange gebucht
Joshua Park /  / Planung offen da Hotel in Orange gebucht
San Diego /  / Planung offen da Hotel in Orange gebucht
Hollywood etc. /  / Planung offen da Hotel in Orange gebucht
Disneyland /  / Planung offen da Hotel in Orange gebucht
Los Angeles /  / Planung offen da Hotel in Orange gebucht
weiter Richtung SFO
SFO
SFO
SFO

HILFE!!!!



CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #21 am: 10.01.2003, 08:01 Uhr »
Hallo Arizona,

ja wir möchten uns die Parks schon ansehen und kleine Wanderungen unternehmen.

Sorry das die Antworten immer etwas dauern.

Wie kann ich mich bei Euch nur für die Hilfe bedanken???

Danke für den Tip mit dem Higlightboard, da hab ich schon mal reingeschaut und werde es am Wochenende auch noch etwas intensiver tun, da habe ich mehr Zeit um im Forum zu stöbern.



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #22 am: 10.01.2003, 08:28 Uhr »
@Tina,

erstmal nur kurz wg. las Vegas/Wochenende:

Die einfachste Lösung wäre -wie schonmal von mir geschrieben- wenn Du die 3 Tage San Francisco auf den anfang der Reise legst und nicht ans Ende (wie derzeit). Korrigiere  mich, wenn ich falsch liege, aber das "Hotel" in Los Angeles, das Du schon gebucht hast, ist doch die "Pension California", oder ? Wenn Du diese Buchung verschieben kannst (was bestimmt geht), dann hast Du auf jeden Fall schon mal das Wochenendproblem in Vegas gelöst.


Ich schaue mir jetzt Deine Tour mal im Detail an und mach Dir dann einen Alternativvorschlag.
Cheers,

Hank !




CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #23 am: 10.01.2003, 08:59 Uhr »
@Hank

Ja richtig, es ist die Pension California.
SF wollte ich nicht am Anfang machen, da ich mir derzeit etwas unsicher bin, ob ich das mit dem Autofahren dort hinbekomme (Verkehr etc.). Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Ich dachte, daß die Tour nach Yosemite ein guter Einstieg ist.

Tina



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #24 am: 10.01.2003, 09:15 Uhr »
Also hier mal mein Vorschlag (erstmal mit der heißen Nadel gestrickt), wobei kleinere Wanderungen (1-2h) etc. durchaus drin sind, Halb- und Ganztagestrips natürlich nicht. Deine Routenänderung in puncto Las Vegas halte ich für nicht sinnvoll.

Ich habe jetzt auch die drei Tage SFO vorgezogen, wenn Du das nicht willst, kannst Du die einfach auch wieder hinten dranhängen (dann hast Du aber wieder das Las Vegas - Problem).

Ein Vorschlag, den ich nicht eingebaut habe, aber empfehlen möchte ist folgender: Anstatt San Diego von L.A. aus zu besuchen, würde ich lieber vom Joshua Tree aus nach San Diego fahren, dort übernachten und dann an der Küste hoch nach Orange fahren. Dann müßtest Du eine ÜN in Orange abziehen, hättest aber San Diego schon "abgehakt" und mußt keine Strecke zweimal fahren (wie es sonst der Fall wäre).

Tips zu Übernachtungen usw. würde ich erst geben wollen, wenn die Tour steht, sonst macht man sich manche Arbeit evtl. umsonst.


Tag
01: Abflug Nürnberg - San Francisco, Mietwagen
02: San Francisco
03: San Francisco
04: San Francisco => Napa- und Sonoma Valley => Modesto
05: Modesto => Yosemite => Fresno
06: Fresno => Sequoia => Delano
07: Delano =>  via Hwy #155/178 => Ridgecrest => Trona => Death Valley (Panamint Springs)
08: Panamint Springs => Death Valley => Las Vegas (Dienstag !)
09: Las Vegas (Mittwoch !)
10: Las Vegas (Donnerstag !)
11: Las Vegas => Zion NP => Bryce NP
12: Bryce NP => Moab
13: Arches NP / Canyonlands NP
14: Arches NP => Valley of the Gods => Goosenecks => Monument Valley
15: Monument Valley => Grand Canyon South Rim
16: Grand Canyon => Joshua Tree NP
17: Joshua Tree NP => Los Angeles
18: Los Angeles
19: Los Angeles
20: Los Angeles
21: Los Angeles
22: Los Angeles
23: Los Angeles => Santa Barbara (via Hwy #1)
24: Santa Barbara => Monterey
25: Monterey => San Francisco
26: San Francisco => New York


Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #25 am: 10.01.2003, 09:19 Uhr »
Das Autofahren ist in San Francisco (und den USA überhaupt) kein Problem, und Du müßtest auch so erstmal durch die Stadt fahren, wenn Du nach Sacramento willst (was Du ausgerechnet dort willst, habe ich auch noch nicht verstanden). Also da würde ich mir echt die wenigsten Gedanken drum machen.

Wenn es die Pension California ist, kannst Du mit Günter sicher auch Alternativdaten vereinbaren. Überleg Dir da vorher nochmal meinen Vorschlag mit San Diego.
Cheers,

Hank !




Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #26 am: 10.01.2003, 09:27 Uhr »
Hi Tina,

Den Vorschlag von Hank finde ich gut. So kannst Du in Las Vegas auch vor Ort entscheiden, ob Du wirklich zwei Tage dort bleiben möchtest, oder lieber einen weiteren Tag für Zion und Bryce verwendest.

Gruss,
Mona


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #27 am: 10.01.2003, 09:58 Uhr »
Hi CAREEN and Hank!

Mir gefällt CAREEN's Vorschlag sehr gut und das Las Vegas Problem kannst du so lösen wir Hank vorgeschlagen hat. Also SFO an den Anfang setzen.

Wobei ich deine Bedenken zum fahren in den USA nachvollziehen kann. Ging uns wohl allen so. Aber es ist schon so fahren in den USA ist nicht schwer. Um SFO zu erkunden muß du ja auch nicht ständig fahren, sondern kannst in einigen Bereichen ja auch Bus, Tram, Cable Car
nutzen.

Hank Vorschlag ist natürlich auch gut, wobei ich dann eben auch auf ein Las Vegas Tag verzichten würde um im Zion zu übernachten.
Besser natürlich auf einen LA Tag.
Was wollt ihr eigentlich in den Universal Studios und WarnerBrother Studios? Wenn du eins gesehen hast, haste beide gesehen.

gruss
arizona

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #28 am: 10.01.2003, 09:59 Uhr »
@Hank

Das liest sich doch sehr sehr interessant. Ich werde mir das später mal näher ansehen und aufschreiben.

Wenn ich mich auskennen würde was es alles gibt und wie lang man wofür braucht würde ich wahrscheinlich keine Probleme haben.

Das mit SF ist sicherlich kein Problem, man muss es sich nur zutrauen. In anderen Ländern hatte ich ja auch keine Probleme mit dem fahren.
Ich fahre hier daheim ja täglich ca. 100km auf Landstrasse und Co und das geht ja auch im Schlaf.
Ich denke, Dein Vorschlag kann mich überzeugen.

Das mit San Diego ist auch nicht schlecht. So hatte ich es ja ursprünglich auch geplant aber ich dachte das es von Orange aus ja auch kein Problem ist.
Ich  müsste das nur noch mal mit Günter klären ob man das machen kann.

Wegen Sacramento: Es war halt als "leichter" Einstieg gedacht und ich meinte, daß man die Hauptstadt von Kalifornien ja auch mal sehen sollte. Ich weiß, daß es nichts wirklich interessantes zu sehen gibt.

Wegen Las Vegas: Ich möchte in LasVegas eine Tagbesichtigung und eine Nachtbesichtigung machen und den HooverDam sehen (unbedingt) und in diversen OutletStores rumgeistern.

Tina



Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #29 am: 10.01.2003, 10:00 Uhr »
@ Hank,

wollen wir die Entscheidung nicht Tina überlassen?

Außerdem würde ich das nicht als zwei Tage bezeichnen. Schließlich dauert es einige Stunden, bis man von Las Vegas zum Zion NP fährt, wieder einige Stunden bis man vom Zion zum Bryce Canyon fährt und am nächsten Tag braucht man etwa einen halben Tag, um vom Bryce Canyon bis Moab zu kommen. Für den eigentlichen Aufenthalt in beiden Nationalparks komme ich da auf etwa einen Tag.  

Gruss,
Mona