usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour  (Gelesen 3361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #30 am: 10.01.2003, 10:16 Uhr »
@Mona,

ich weiß nicht, wo ich geschrieben habe, daß ich die Entscheidungen für Tina treffe. Deine Fahrtzeitangaben sind auch sehr großzügig bemessen. Selbst wenn man in Vegas "erst" gegen 9 Uhr morgens losfährt, ist man vor dem Mittag im Zion. Vom Zion bis Bryce sind es dann nochmal 2h. Aber natürlich würde *ich* mindestens einen Tag weniger L.A. nehmen und diesen in die Strecke Bryce => Moab packen, um z.B. Grand Staircase mitzunehmen. Nur ist es eben nicht meine Entscheidung, wenn sie solange in L.A. bleiben will ...


@Tina,

wie schon gesagt, das Fahren an sich ist drüben viel entspannter und damit einfacher als bei uns, also brauchst Du Dir darum wirklich keine Sorgen zu machen - also nochmal: Mach es einfach ! Es hilft Dir wirklich in puncto Vegas sehr viel weiter. Daß Sacramento die Hauptstadt Kaliforniens ist, wissen die meisten nicht-USA-Fans noch nicht einmal, und man merkt auch nicht viel davon. Sacramento selbst ist schon nicht schlecht, aber ich würde die Napa/Sonoma-Ecke jederzeit bevorzugen.

Die zwei "vollen" Tage Vegas brauchst Du auf jeden Fall, wenn Du zum Hoover Dam willst und auch noch shoppen. Da ist das schon eher knapp bemessen, aber immer noch ausreichend.
Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #31 am: 10.01.2003, 10:21 Uhr »
Die Route nochmal überarbeitet:

Tag
01: Abflug Nürnberg - San Francisco, Mietwagen
02: San Francisco
03: San Francisco
04: San Francisco => Napa- und Sonoma Valley => Modesto
05: Modesto => Yosemite => Fresno
06: Fresno => Sequoia => Delano
07: Delano =>  via Hwy #155/178 => Ridgecrest => Trona => Death Valley (Panamint Springs)
08: Panamint Springs => Death Valley => Las Vegas (Dienstag !)
09: Las Vegas (Mittwoch !)
10: Las Vegas (Donnerstag !)
11: Las Vegas => Zion NP
12: Zion NP => Bryce NP
13: Bryce NP => Moab
14: Arches NP / Canyonlands NP
15: Arches NP => Valley of the Gods => Goosenecks => Monument Valley
16: Monument Valley => Grand Canyon South Rim
17: Grand Canyon => Joshua Tree NP
18: Joshua Tree NP => Indio => Aguanga => San Diego
19: San Diego
20: San Diego => Los Angeles
21: Los Angeles
22: Los Angeles
23: Los Angeles => Santa Barbara (via Hwy #1)
24: Santa Barbara => Monterey
25: Monterey => San Francisco
26: San Francisco => New York
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #32 am: 10.01.2003, 10:33 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1042094850;start=30#33 date=01/10/03 um 09:15:43


01: Abflug Nürnberg - San Francisco, Mietwagen
02: San Francisco
03: San Francisco
04: San Francisco => Napa- und Sonoma Valley => Modesto
05: Modesto => Yosemite => Fresno
06: Fresno => Sequoia => Delano
07: Delano =>  via Hwy #155/178 => Ridgecrest => Trona => Death Valley (Panamint Springs)
08: Panamint Springs => Death Valley => Las Vegas (Dienstag !)
09: Las Vegas (Mittwoch !)
10: Las Vegas (Donnerstag !)
11: Las Vegas => Zion NP => Bryce NP
12: Bryce NP => Moab
13: Arches NP / Canyonlands NP
14: Arches NP => Valley of the Gods => Goosenecks => Monument Valley
15: Monument Valley => Grand Canyon South Rim
16: Grand Canyon => Joshua Tree NP
17: Joshua Tree NP => Los Angeles
18: Los Angeles
19: Los Angeles
20: Los Angeles
21: Los Angeles
22: Los Angeles
23: Los Angeles => Santa Barbara (via Hwy #1)
24: Santa Barbara => Monterey
25: Monterey => San Francisco
26: San Francisco => New York


Hi!
Ich muß mich korrigieren diese Tour ist eigentlich doch die Bessere, wobei mich halt dieser

11: Las Vegas => Zion NP => Bryce NP
12: Bryce NP => Moab

Teil sehr stört. Da würde *ich* unbedingt einen Tag einschieben. Am besten einen LA Tag.

Sonst paßt alles.
Bei dem was du in Las Vegas vor hast kannst du da nicht mehr kürzen.

gruss
arizona

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #33 am: 10.01.2003, 10:59 Uhr »
Der letzte Routenvorschlag von Hank schaut gut aus. ein paar Anmerkungen hab ich aber doch noch.

Also San Francisco und Auto ist kein Problem, aber meide die Hauptverkehrszeiten.

Die Idee mit Sequoia ist gut, aber da würde ich mich vorher nach Wetter- und Strassenlage erkundigen und mir Alternativen überlegen.

Las Vegas unter der Woche, klar. Auf jeden Fall Hotel reservieren

Zion und Bryce kommt mir fast zu kurz. Wenn Du den Bryce einigermassen sehen willst und danach noch nach Moab, das ist ein satt gefüllter Tag und ordentlich zu fahren. O.K. aber Ihr könnt den Bryce auch am 12. anschauen, zumindest oberflächlich.

Arches O.K. aber Mesa Verde ist jetzt entgegen dem ersten Plan jetzt rausgefallen. Warum? Ich würde das aufgrund der Unterschiedlichkeit der Sehehenswürdigkeit zuungunsten der Canyonlands (wo ein Tag ohnehin sehr wenig bringt) vorziehen.

Auch Page mit dem Antelope Canyon könnte man gut noch einbauen.

Für Joshua Tree nach San Diego gilt dasselbe wie oben. Den Park anschauen und dann noch nach San Diego fahren ist für einen Tag sicherlich viel.

In Los Angeles wären mir 3 Tage zuviel, aben wenn man die auch fürs Umland nutzen will ist das i.O.
Aus städtischen Gesichtspunkten lohnt sich L.A. meiner Meinung aber nicht.

Tja entscheiden musst letztlich Du.

Gruss   Peter                

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #34 am: 10.01.2003, 11:37 Uhr »
- Straßen- und Wetterlage ist klar, das habe ich nicht extra noch geschrieben. Das ist wichtig für die Anfahrt in den Yosemite, den Sequoia und die "Abkürzung" zwischen Sequoia und Death Valley (aber da kann man immer noch den großen Bogen über Bakersfield machen, das ist IMO kein blocking point).

- Mesa Verde ist wohl wegen der beschwerlichen Anfahrt und dem Thema Wetter erstmal weggefallen, aber meine Strecke ist ja auch nur ein Vorschlag, der variiert werden kann.

- Canyonlands kann man schon mitnehmen, Death Horse Point etc., es liegt halt - im Gegensatz zu Mesa Verde- an der Strecke, deshalb hab ich's mit reingenommen.

- Beim Bryce hatte ich ja 2 "halbe" Tage schon eingerechnet, ich meine, bei der Strecke muß man sowieso irgendwo Abstriche machen.

- Das gleiche gilt sinngemäß für den Joshua Tree - 2 halbe Tage und die "Abstriche".


Ich für meinen Teil würde auch nicht so lange in L.A. bleiben (auch wenn wir da schon gekürzt haben), nur es hat halt jeder andere Vorstellungen.
Cheers,

Hank !




CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #35 am: 10.01.2003, 11:50 Uhr »
MesaVerde habe ich wegen der Anfahrt und dem Wetter weggelassen und weil ich da nur hinwollte um zum FourCorners Monument zu kommen. Aber ich habe hier im Formum gelesen, daß man dies weglassen kann. Und aus zeitlichen Gründen. Genauso wie Phoenix.
Leider kann ich mir nicht alles ansehen aber es ist bestimmt nicht das letze mal in USA .....
Abstriche muss ich irgenwo machen.
In LA sind es ja nun "nur" noch 3-4 Tage und da will ich ja Anaheim, Hollywood, BeverlyHills sehen.



CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #36 am: 10.01.2003, 12:07 Uhr »
Gibt es eigentlich etwas interessantes zu sehen zwischen dem GrandCanyon/South und dem Weg zum Joshu Park?



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #37 am: 10.01.2003, 12:22 Uhr »
Du könntest z.B. ein Stück die alte Route 66 fahren (zwischen Seligman und Kingman), obwohls da nicht viel zu sehen gibt, halt nur wegen dem Mythos.

Dann hast Du Lake Havasu mit der berühmten "London Bridge", viel mehr ist es dann schon nicht. Ist halt ein reiner Fahrtag, zumal die Entferung nicht ganz ohne ist.


Zu Deiner Frage bezüglich Valley of the Gods und Goosenecks - lies Dir am besten den Thread zum Monument Valley im Highlights-Board mal durch. Da steht alles beschrieben:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=hdb;action=display;num=1675

Aus diesem thread stammt auch das Bild hier, da siehst Du wenigstens wo was liegt:

Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #38 am: 10.01.2003, 12:24 Uhr »
Hi Tina!

Wenn du oder dein Freund 100 Trucks auf einen Haufen sehen wollt, gibt es einen Truckstop in Kingman, da stehen immer sehr viele umher.

gruss
arizona

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #39 am: 10.01.2003, 13:59 Uhr »
Persönlich würde ich Mesa Verde grade beim ersten Mal miteinbeziehen, gerade weil es was ganz anderes ist. auf dem Weg zum Mon. Valley liegt es "fast" auf dem WEg (Cortez übernachten) und die Anfahrt ist nicht ganz so dramatisch.  
Wetter spielt natürlich ne Rolle (aber das seh ich ja vor Ort)

4 Corners ist wirklich keinen Besuch wert.

Bryce mit zwei halbtagen mag genügen, dafür 4 Tage L.A., na ja sei´s drum. Wer noch nie dort war sollte vielleicht seine Erfahrungen mit L.A. sammeln, es soll Leute geben die die Stadt mögen. Meine Definition von Sehenswürdigkeit ist halt different.

Valley of the gods, wenn man Zeit hat. Goosenecks lohnt sich zum Picknick machen und liegt wenn man die 163 herunterkommt wirklich fastr am Weg.

Die alte Route 66 zwischen Kingman und Seligman ist nicht so berauschend. Seligman lohnt einen ahlt wiederum durchaus (bei Angel´s vorbeischauen). ANsonstnen sit die Strecke zum Joshua interessant wenn man durch die Wüste fährt, aber ohne spezifische Haltepunte.
Gruss   Peter                

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #40 am: 10.01.2003, 14:14 Uhr »
Hab mir nur Gedacht, daß ich bei der vorgeschlagen Route von HANK --> GrandCanyon (2ter halber Tag) zum Joshua eine Nacht einlege, da ich den Canyon evtl. näher anschauen möchte.
Und vom Canyon zum Joshua fährt man ja so 7-8 Stunden.



Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #41 am: 10.01.2003, 14:47 Uhr »
Das wäre natürlich vorteilhaft, wenn Du am GC mindestens einen ganzen Tag zur Verfügung hast. Das fängt mit dem Sonnenaufgang an und lässt dann auch Zeit für Ausflüge zu den Ost und Westenden sowie ggf. eine kleine Wanderung in den Canyon hinab.

Die Fahrzeiteinschätzung ist korrekt setzt aber eine weitgehend durchgehende Fahrt mit wenig Pausen voraus.
Gruss   Peter                

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #42 am: 10.01.2003, 19:34 Uhr »
Hi Careen,

habe gerade den ganzen Thread gelesen. Wir haben im September 2002 eine sehr ähnliche Tour gemacht. Du solltest auf jeden Fall nicht die Entfernungen in den USA unterschätzen. Es wäre doch schade wenn der lang geplante Urlaub in Hetzerei ausartet.
Man muss sich vorher überlegen wo der Schwerpunkt liegen soll. Also mehr Städte oder mehr Natur, beides dürfte sehr schwierig sein. Meine persönliche Meinung ist, möglichst wenig Zeit in L.A. verbringen und dafür unbedingt viel Zeit im Bryce C. verbringen. Es lohnt sich. Dies ist eine sehr subjektive Meinung.
Ich möchte keine neue Route vorschlagen, aber wenn Du möchtest kann ich Dir unsere Route gerne als Exel Datei mit Entfernungen etc. mal schicken. Nur als Orientierung und mögliche Hilfe beim planen.

Viel Spass beim planen und schönens Fernweh.

Gruss

Uwe



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Probleme mit der Übersicht
« Antwort #43 am: 10.01.2003, 19:34 Uhr »
*Ich melde mich mal als Moderator*
Bevor dieses Brett eingeführt wurde, hat es Überlegungen gegeben, wie man es nennen soll. Dabei fiel auch der Begriff "Routenpalaver". Dieser Begriff wurde dann n i c h t genommen. Laut Brockhaus bedeutet Palaver "weitschweifiges Gerede".

Wenn man sieht, wie dieses Thema sich entwickelt hat, hätte die angedachte Überschrift doch gepasst.  ;)  Der Informationsgehalt dieses Threads entspricht nicht seinem Umfang. Damit die Informationen wieder erkennbar werden, werde ich bei Gelegenheit hier etwas aufräumen und den einen oder anderen Beitrag löschen. Ihr könnt mir dafür ja eine glückliche Hand wünschen. Einfach wird es nicht.

Der Thread könnte auch heissen:
"Wenn zwei palavern freut sich die Dritte!"  :)
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Probleme mit der Übersicht
« Antwort #44 am: 11.01.2003, 02:21 Uhr »
"Ich habe fertig!"  :P
Seid bitte nicht böse wegen der Löschungen. Aber jetzt kommen eure guten Infos voll zur Geltung.
Viele Grüße
Heinz