usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour  (Gelesen 3364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CARENN

  • Gast
USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« am: 09.01.2003, 07:47 Uhr »
Liebe USA Fans,
ich weiß, daß es hier scho viele Tips gibt zu diversen Routen und ich habe auch schon so gut wie alles gelesen und mir viele viele Infos geholt. Allerdings bin ich mir mit meiner Route nicht so sicher, ob diese so zu schaffen ist und hoffe auf die hilfe der Erfahrenen USA Fans.

Hier ein kurzer Überblick:

28.04.2003      Mo      Abflug nach San Francisco
29.04.2003      Di      Übernahme Mietwagen - Ausflug Sacramento
30.04.2003      Mi      Yosemite Park
01.05.2003      Do      Sequoia Park
02.05.2003      Fr      Death Valley / Las Vegas
03.05.2003      Sa      Las Vegas
04.05.2003      So      Las Vegas / Hoover Dam
05.05.2003      Mo      Zion Park / Bryce Canyon
06.05.2003      Di      Arches Park
07.05.2003      Mi      Mesa Verde / Monument Valley
08.05.2003      Do      Grand Canyon / South Rim
09.05.2003      Fr      Grand Canyon / North Rim
10.05.2003      Sa      Phoenix
11.05.2003      So      Joshua Park
12.05.2003      Mo      San Diego
13.05.2003      Di      San Diego
14.05.2003      Mi      Los Angeles
15.05.2003      Do      Los Angeles
16.05.2003      Fr      Los Angeles
17.05.2003      Sa      Los Angeles
18.05.2003      So      Los Angeles
19.05.2003      Mo      San Francisco
20.05.2003      Di      San Francisco
21.05.2003      Mi      San Francisco
22.05.2003      Do      San Francisco
23.05.2003      Fr      Abflug San Francisco - NewYork
1 Woche NewYork (ich konnte nicht anders, ich liebe diese Stadt)

In LA bzw. in Orange haben wir schon eine Unterkunft gebucht und wollen von dort aus nach SanDiego, LA mit sämtlichen Atraktionen fahren.

Was haltet Ihr davon bzw. was kann ich an der Tour ändern um das Wochenende in LV zu umgehen?

Gerne könnt Ihr mir auch persönlich mailen.

(Eigentlich bin ich ja registriert aber irgendwie geht das nicht).

Liebe Grüße
Tina

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #1 am: 09.01.2003, 09:17 Uhr »
Hallo Tina,

1 Woche New York ist doch OK, brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen !


Zu Deiner Tour:

Die sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, bei näherem Hinsehen fallen mir ein paar Ungereimtheiten auf bzw. Tips ein:


- Sacramento ist nicht unbedingt einen Ausflug wert, dann schon eher das Napa Valley !

- Wie kommst Du vom Sequoia NP zum Death Valley ?

- Du willst vom Grand Canyon South Rim zum North Rim fahren. Warum ? Und weißt Du, was das für eine Strecke ist ? Außerdem könnte der North Rim noch geschlossen sein.

- 5 Tage L.A. und dann in einem Ritt nach San Francisco ? Geht zwar über die 101, ist aber nicht sinnvoll. 3 Tage L.A. und 2 Tage Hwy #1 sind da sicher besser.

- Warum willst Du von L.A. nochmal nach San Diego, Du hast doch schon 2 Tage San Diego drin ?


Wenn Du die Unterkunft in L.A. schon gebucht hast, kannst Du an der Tour nicht mehr viel ändern (es sei denn, Du fragst Mr. Wings, ob Du die Buchung noch ändern kannst ;)). Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, den San Francisco - Aufenthalt an den Anfang der Reise zu legen, damit Du das Wochenende in Las Vegas umgehst.
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #2 am: 09.01.2003, 09:31 Uhr »
Hi CARENN!

Ich habe meine Anregungen in die Tour geschrieben.

28.04.2003 Mo Abflug nach San Francisco
29.04.2003 Di Übernahme Mietwagen - Ausflug Sacramento
30.04.2003 Mi Yosemite Park
01.05.2003 Do Sequoia Park

Sowohl im Yosemite als auch im Sequoia ist die Zeit durch die weiten Anfahrten knapp.
Wenn dir ein kennenlernen der Park reicht, geht es.

02.05.2003 Fr Death Valley / Las Vegas
03.05.2003 Sa Las Vegas
04.05.2003 So Las Vegas / Hoover Dam
05.05.2003 Mo Zion Park / Bryce Canyon

Zion und Bryce an einem Tag und nächsten Tag früh weiter nach Moab.
Dazu die tolle Landschaft endlang der SR12
Hier ist die Zeit zu knapp!!! +1 Tag

06.05.2003 Di Arches Park

Lange Anfahrt vom Bryce der Rest des Tages reicht nicht für den Arches. +1Tag
Was ist mit Canyonlands NP? Nicht auslassen. +1 Tag

07.05.2003 Mi Mesa Verde / Monument Valley

Die Anfahrt zieht sich weil Mesa Verde auf einem Berg liegt. Der Park ist groß, du brauchst eine Übernachtung. +1 Tag

08.05.2003 Do Grand Canyon / South Rim
09.05.2003 Fr Grand Canyon / North Rim

Anders herum! Erst North und dann South Rim, wenn North Rim schon offen ist.
Glaube ich nicht.

10.05.2003 Sa Phoenix

Phoenix weglassen und gleich zum Joshua Tree -1Tag

11.05.2003 So Joshua Park
12.05.2003 Mo San Diego
13.05.2003 Di San Diego
14.05.2003 Mi Los Angeles
15.05.2003 Do Los Angeles  
16.05.2003 Fr Los Angeles  
17.05.2003 Sa Los Angeles  
18.05.2003 So Los Angeles  
19.05.2003 Mo San Francisco
20.05.2003 Di San Francisco
21.05.2003 Mi San Francisco
22.05.2003 Do San Francisco
23.05.2003 Fr Abflug San Francisco - NewYork
1 Woche NewYork (ich konnte nicht anders, ich liebe diese Stadt)

Was du 5 Tage in La und 4 Tage in SFO willst weis ich nicht. Vielleicht hast du ja gute Gründe. Mir wäre die Tour zu stadtlastig, aber das muß ja jeder selber wissen.
7 Tage NY + 5 Tage LA + 4Tage SFO + 1Tag SFO + 3 Tage Las Vegas = 20 Stadttage. :o :o :o

Ich würde mindestens die 4 von mir zusätzlich eingetragenen Tage für die Natur "opfern"

gruss
arizona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #3 am: 09.01.2003, 09:33 Uhr »
Hallo Tina,

zwei andere Tage, deren Programm ich auf vier Tage verteilen würde, sind der 05.05. Zion Park / Bryce Park und der 07.05. Mesa Verde / Monument Valley.

So wie das Programm jetzt ist, kannst Du Dir an beiden Tagen nicht viel ansehen, geschweige denn, Dich länger irgendwo aufhalten. Die Fahrstrecken sind ziemlich lang und für die eigentliche Besichtigung bleibt Dir kaum noch Zeit übrig.

Außerdem solltest Du bedenken, dass in Mesa Verde und am Bryce Canyon ebenfalls noch Schnee liegen kann.

Gruss,
Mona

P.S. Und eine Woche New York? Super!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #4 am: 09.01.2003, 09:54 Uhr »
@arizona:

ich bin bei Yosemite/Sequoia davon ausgegangen, daß das keine Tagesausflüge von S.F. aus sind, sondern die Strecke so aussieht: S.F. => Yosemite => Sequioa => Death Valley, was auch Sinn macht und durchaus zu schaffen ist (wobei ich mir über den "Winter-Status" beim Sequoia nicht sicher bin).

Den North Rim würde ich ganz weglassen, auch wenn er offen wäre. Der Riesenbogen, den man dafür fahren muß, steht IMO in keinem gesunden Verhältnis zum -doch eher bescheidenen- Ausblick.

@Mona,

ich weiß, daß es da unterschiedliche Meinungen zu gibt, aber auch ich bin der Meinung, daß Zion/Bryce durchaus an einem Tag "abzuhaken" sind - wenn man keine großen Wanderungen etc. vor hat. Ist sicher nicht ideal, aber machbar durchaus.
Cheers,

Hank !




Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #5 am: 09.01.2003, 10:02 Uhr »
@ Hank,

Zitat
ich bin der Meinung, daß Zion/Bryce durchaus an einem Tag "abzuhaken" sind - wenn man keine großen Wanderungen etc. vor hat. Ist sicher nicht ideal, aber machbar durchaus.


Es kommt auch ganz drauf an, von wo die Fahrt an diesem Tag losgeht. Wenn das Las Vegas ist, ist es schon eine sehr lange Fahrt und unternehmen kann man dann nicht viel - höchstens an einigen Aussichtspunkten stoppen.

Aber es ist sicher Geschmackssache!

Gruss,
Mona


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #6 am: 09.01.2003, 10:19 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1042094850;start=0#4 date=01/09/03 um 09:54:51
@arizona:
ich bin bei Yosemite/Sequoia davon ausgegangen, daß das keine Tagesausflüge von S.F. aus sind, sondern die Strecke so aussieht: S.F. => Yosemite => Sequioa => Death Valley, was auch Sinn macht und durchaus zu schaffen ist (wobei ich mir über den "Winter-Status" beim Sequoia nicht sicher bin).

Da bin ich auch von ausgegangen, trotzdem gerade die Fahrt vom Yosemite zum Sequoia zieht sich doch sehr.
Den Berg hinauf.
Der Sequoia wird sicher noch reichlich Schnee haben.
Hatte 98 sogar Ende Mai noch seeeehr viel Schnee

Zitat von: Hank link=board=routen;num=1042094850;start=0#4 date=01/09/03 um 09:54:51

Den North Rim würde ich ganz weglassen, auch wenn er offen wäre. Der Riesenbogen, den man dafür fahren muß, steht IMO in keinem gesunden Verhältnis zum -doch eher bescheidenen- Ausblick.


Wenn er offen wäre würde ich in NICHT weglassen.
Point Imperial ist ein traumhafter Blick und eine Übernachtung in der Lodge stell ich mir auch super vor, weil es viel ruhiger als am South Rim ist.
Ich glaube aber nicht das er überhaupt offen ist.


Zitat von: Hank link=board=routen;num=1042094850;start=0#4 date=01/09/03 um 09:54:51

ich weiß, daß es da unterschiedliche Meinungen zu gibt, aber auch ich bin der Meinung, daß Zion/Bryce durchaus an einem Tag "abzuhaken" sind - wenn man keine großen Wanderungen etc. vor hat. Ist sicher nicht ideal, aber machbar durchaus.


Hast du zwar an Mona gerichtet, aber ich gebe trotzdem meien Senf dazu. ;D

Ich denke gerade in diesen beiden Parks MUSS man Wanderungen machen um sie zuerleben.
Gerade eine Wanderung im Bryce ist eines meiner schönsten USA Erlebnisse überhaupt.

gruss
arizona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #7 am: 09.01.2003, 10:32 Uhr »
@arizona,

Zitat
Ich denke gerade in diesen beiden Parks MUSS man Wanderungen machen um sie zuerleben.
Gerade eine Wanderung im Bryce ist eines meiner schönsten USA Erlebnisse überhaupt.


Derselben Meinung bin ich auch. Sonst hat man nicht viel von beiden Parks. Sicher gibt's die Aussichtspunkte, aber so richtig erleben kann man sie nur auf Wanderungen.

Allerdings kann es im Bryce Canyon möglich sein, dass noch nicht alles zugänglich ist wegen Schnee.

Gruss,
Mona

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #8 am: 09.01.2003, 10:36 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=routen;num=1042094850;start=0#6 date=01/09/03 um 10:19:57
Da bin ich auch von ausgegangen, trotzdem gerade die Fahrt vom Yosemite zum Sequoia zieht sich doch sehr.
Den Berg hinauf.
Der Sequoia wird sicher noch reichlich Schnee haben.
Hatte 98 sogar Ende Mai noch seeeehr viel Schnee


Ich gehe davon aus, daß Tina nicht im Yosemite übernachtet, sondern in Fresno o.ä. - und da geht das schon (immer davon ausgehend, daß es "nur" um die Besichtigung geht und nicht erst um 10 Uhr gestartet wird). Wobei mir die Strecke Sequoia => Death Valley => Las Vegas beim zweiten Blick auch etwas arge Bauchschmerzen bereitet (ist eigentlich nicht machbar). Dann schon eher Yosemite => ÜN Fresno => Sequoia => ÜN Visalia (?) => Death Valley (ÜN) => Las Vegas.


Zitat
Wenn er offen wäre würde ich in NICHT weglassen.
Point Imperial ist ein traumhafter Blick und eine Übernachtung in der Lodge stell ich mir auch super vor, weil es viel ruhiger als am South Rim ist.
Ich glaube aber nicht das er überhaupt offen ist.


Mal abgesehen davon, daß er zu 99% zu sein wird, ich würde auf keinen Fall beide Rims machen. Ich bin auch ein großer Fan vom North Rim, aber nur wegen Der Lodge und der wenigen Touries. Der Ausblick ist vom South Rim spektakulärer, der North Rim liegt jenseits aller sinnvollen Strecken und die 80 Meilen Stichstraße macht ihn auch nicht schneller erreichbar. Mein Fazit für diese Tour (zumindest): South Rim reicht völlig aus.


Zitat
Hast du zwar an Mona gerichtet, aber ich gebe trotzdem meien Senf dazu.

Ich denke gerade in diesen beiden Parks MUSS man Wanderungen machen um sie zuerleben.
Gerade eine Wanderung im Bryce ist eines meiner schönsten USA Erlebnisse überhaupt.


Das sieht jeder durch "seine" Urlaubsbrille, unbedingt müssen muß man's IMO trotzdem nicht. Beide Parks sind auch so sehr schön anzuschauen. Wie gesagt, wenn man die Zeit hat für Wanderungen und das Wetter es zuläßt - jederzeit. Wenn nicht - s.o. Just my 2 cents.
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #9 am: 09.01.2003, 11:23 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1042094850;start=0#8 date=01/09/03 um 10:36:47


Ich gehe davon aus, daß Tina nicht im Yosemite übernachtet, sondern in Fresno o.ä.

Dann reicht die Zeit im Yosemite nicht. Ist also egal wo, aber mir fehlt ein Tag.

Zitat von: Hank link=board=routen;num=1042094850;start=0#8 date=01/09/03 um 10:36:47

Wobei mir die Strecke Sequoia => Death Valley => Las Vegas beim zweiten Blick auch etwas arge Bauchschmerzen bereitet (ist eigentlich nicht machbar).

Stimmt hier felhlt eigentlich auch eine Nacht.
Wäre eine Mostertour.

Zitat von: Hank link=board=routen;num=1042094850;start=0#8 date=01/09/03 um 10:36:47

Mal abgesehen davon, daß er zu 99% zu sein wird, ich würde auf keinen Fall beide Rims machen. Ich bin auch ein großer Fan vom North Rim, aber nur wegen Der Lodge und der wenigen Touries. Der Ausblick ist vom South Rim spektakulärer, der North Rim liegt jenseits aller sinnvollen Strecken und die 80 Meilen Stichstraße macht ihn auch nicht schneller erreichbar. Mein Fazit für diese Tour (zumindest): South Rim reicht völlig aus.


Nicht nur wegen der Lodge und der wenigen Touries.
In erster Liene wegen Point Imperial. Der ist traumhaft.
Aber du hast schon Recht die Anfahrt ist sehr weit. Mir fehlt in der ganzen Tour der Lake Powell. Da würde ich 2 Tage von den ganzen Stadttagen einfügen.
Wie du schon sagst, es hat halt jeder seine eigene Urlaubsbrille.

gruss
arizona



CARENN

  • Gast
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #10 am: 09.01.2003, 12:51 Uhr »
Ihr seit ech super lieb. Vielen Dank für die Tipps.

Mit SanDiego hab ich  mich vertippt. Sorry. Wir haben die Unterkunft in Orange vom 12.-18.5 gebucht. Von dort aus haben wir vor die Touren nach SanDiego, Joshua Park etc. zu unternehmen. Ansonsten dachte ich einen Tag Disneyland, einen Tag Santa Barbara etc.

Im Prinzip möchten wir zwischen dem 29.4 und dem 11.5. die Parks anschauen und nach LasVegas/Phoenix fahren. Und hier fehlt mir wegen "keinerlei Erfahrung" die Tagesplanung.

Von der Tour her, bin ich bereit auf NorthRim und MesaVerde zu verzichten. Phoenix evtl. auch, obwohl ich dort gerne mal einen Abstecher hinwagen möchte.

Bis dahin,

Tina


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #11 am: 09.01.2003, 13:28 Uhr »
Hallo Tina,

was willst Du denn in Phoenix ??? Ich denke nicht, dass sich dieser Abstecher bei Deiner sowieso knapp bemessenen Zeit und der geplanten Tourroute lohnt.

Phoenix ist als Ausgangsort für eine Reise durch den südlichen Teil Arizonas interessant, aber dort extra hinfahren würde ich auf keinen Fall. Der Ort bietet kaum Sehenswürdigkeiten, es sei denn, Dich interessiert die Architektur von Frank Lloyd Wright.

Gruss,
Mona

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #12 am: 09.01.2003, 14:05 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=routen;num=1042094850;start=0#9 date=01/09/03 um 11:23:16
Dann reicht die Zeit im Yosemite nicht. Ist also egal wo, aber mir fehlt ein Tag.


Also ich habe schon die Tour S.F. => Yosemite => Fresno an einem Tag gemacht. Das ist locker drin, noch dazu wenn man bedenkt, daß im Yosemite eh "nur" das Tal besichtigt werden kann, da Tioga Pass und Glacier Point noch geschlossen sind. Nochmal: Immer unter dem Aspekt, daß keine größeren Wanderungen geplant sind und rechtzeitig gestartet wird. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich einmal sogar die Redwood-Tour in Mariposa Grove mitgemacht. Man kann auch, was noch besser ist, früh in S.F. losfahren, über die Golden Gate ins Napa/Sonoma Valley und dann den loop fahren und weiter Richtung Modesto (ÜN). Dann ist man am nächsten Tag "fast" schon im Yosemite (~2h Fahrt). D

Mehr Bedenken habe ich dann im weiteren Verlauf, dort fehlt sogar mehr als ein Tag (s.o.).


Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #13 am: 09.01.2003, 14:08 Uhr »
@Tina:

Was ist mit meinen noch offenen Fragen, insbesondere der ersten und der dritten ?

Zitat

- Wie kommst Du vom Sequoia NP zum Death Valley ?

- Du willst vom Grand Canyon South Rim zum North Rim fahren. Warum ? Und weißt Du, was das für eine Strecke ist ? Außerdem könnte der North Rim noch geschlossen sein.

- 5 Tage L.A. und dann in einem Ritt nach San Francisco ? Geht zwar über die 101, ist aber nicht sinnvoll. 3 Tage L.A. und 2 Tage Hwy #1 sind da sicher besser.


Cheers,

Hank !




CARENN

  • Gast
Re: USA Reise im Mai / Probleme mit der Tour
« Antwort #14 am: 09.01.2003, 15:51 Uhr »
Sorry, hab ich überlesen:

1. Mit dem Auto natürlich :-)) Map'N'Go wirds mir schon sagen.
2. NorthRim muss ja nicht unbedingt sein, mir ist es nur empfohlen worden
3. Wir übernachten nur in der nähe von LA und da möchten wir uns eben anschauen was es so gibt. Universal Studios, WarnerBrother, Disneyland, LA selber, SanDiego, etc.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich glaub ich bau heute Abend noch mal einen Vorschlag und stell ihn Euch morgen vor.

Lieben Gruß
Tina