Hallo liebe Forenmitglieder,
wir planen für Sommer diesen Jahres eine Tour in die USA. Für die Recherchen sind wir auf dieses Forum gestoßen und haben uns schon fleißig eingelesen. Ein Dank an alle, die dieses Forum mit Ihren Erfahrungen, Berichten und Tipps bereichern
Nun würden wir gerne ein Feedback von den erfahrenen Hasen zu unserer Route hören
Unsere Route mit dem Mietwagen würde wie folgt aussehen:
San Francisco
Monterey
Santa Barbara
LA
San Diego
Palm Springs
Grand Canyon
Lake Powell
Bryce Canyon
Zion Nationalpark
Las Vegas
Death Valley
Yosemite Nationalpark
San Francisco
Aus unserer Sicht würden wir dafür 19/20 Tage benötigen. Was meint ihr? Ist das ausreichend? Wie wir die einzelnen Tage verteilen, ist noch offen. Wo würdet ihr wieviel Tage bleiben? Monterey, Santa Barbara und Palm Springs sind nicht unbedingt Übernachtungsorte für uns, aber auf der geplanten Route würden wir durch diese Städte durch fahren.
Jetzt kommt noch ein aber... Wir würden gerne in den Yellowstone Nationalpark. Eine Möglichkeit wäre vom Yosemite NP nicht nach SF sondern in den Yellowstone zu fahren. Das wären mal locker flockige 14 Stunden, also auf zwei Tage aufteilen. Dann noch 3-4 Tage im Yellowstone und dann wenn möglich von Billings zurück fliegen. Was haltet ihr davon?
Wir haben auch überlegt von SF nach Billings zu fliegen und dann in den Yellowstone. Aber eig sind wir der Meinung, dass man schon ein Auto braucht, was bedeuten würde man müsste erneut eins leihen. Das ist bestimmt nicht so günstig, wie den vorhandenen Leihwagen um diese Zeit zu verlängern. Klar, man hat ne lange Tour, viele Kilometer, man muss zwischendurch übernachten. Aber das ist doch bestimmt preiswerter als SF - Billings zu fliegen und sich erneut nen Wagen zu leihen oder nicht? Was meint ihr dazu? Oder ist die Tour zu verrückt?
Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten.
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße,
Ypsi